Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ebenso gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen "absoluter Nichtskönner" und Carlo macht alle Spieler besser.

Wir können gerne darauf einigen, dass ich Vini, Rodry, Militao und Fede sich unter Carlo weiterentwickelt haben und sicher in einer Form von seiner Erfahrung und takischem Wissen profitiert haben. Dennoch braucht man wie gesagt nicht so zu tun, als wären sie vor Carlo absolute no Names gewesen und er hätte sie innert einer Saison auf das jetztige Niveau gehoben. Vini und Militao waren praktisch alternativlos, Fede musste nach 2 starken Jahren erst eine halbe Saison zuschauen, ehe man ihn schlichtweg nicht mehr ignorieren konnte, und ihn irgendwie in die Startelf quetschen musste, also spielt er halt RA und mach das dank seiner Flexibilität auch überragend.

Du argumentierst mit Dingen wie Bale, ein Spieler, der bei Zidane am Ende überhaupt keine Rolle mehr spielte und in seiner letzten Saison verliehen wurde. Carlo war es, der ihm nochmnal eine letzte Chance geben wollte, unter anderem auf Kosten Fedes und Rodrygos. Er hats dann zumindest schnell wieder sein lassen.

Oder Casemiro und Tchouameni standen genau 5 Spiele zusammen im Kader, die Ganze Zeit war intern bekannt, dass Case eine neue Herausforderung anstrebt und wohl gehen wird was einer der Gründe für Tchoua gewesen sein dürfte. 3 der Spiele waren Freundschaftsspiele, als nicht aussagekräftig. Das wohl wichtigste Spiel, der UEFA Super Cup, hat Case 90 min als 6er gespielt, im ersten Liga Spiel durfte Tchoua ran, Case wurde eingewechselt. Im 2ten Liga Spiel war Case schon nicht mehr dabei, Tchoua hat seine Rolle 1 zu 1 übernommen. Wo liesst du da jetzt heraus, dass Tchoua sofort ohne Diskussion vor Case gesetzt war?

Cama verfolge ich seit 3 Jahren relativ regelmässig. Was er sicher nicht braucht sin Copa Einsätze ohne jegliche Einbindung ins Team, um dann als einer der besten/aktivsten Spieler zur Halbzeit ausgewechselt zu werden. Ironischerweise würde hier Carlos übliches "geh raus und hab Spass" mit ein paar taktischen Tips deutlich mehr bringen als was auch immer diese Hinrunde war.

Carlo macht jugendtechnisch dass, was er muss, damit das Team funktioniert und Erfolg haben kann, und nicht viel mehr darüber hinaus. Das ist kein direkter Vorwurf sondern halt die Art, wie er tickt und arbeitet. Für die letzten 2 Jahre war es wohl der richtige Ansatz um das Team zu stabilisieren, mittelfristig würde ich mir mehr Engagement für die Jugend wünschen. Kann man anders sehen. aber bleiben wir bitte bei den Fakten.



Es geht ja auch nicht darum, dass er sofort geht/gegangen wird, aber dass bezüglich Einbindung der Jugend noch mehr möglich wäre und er durch seine Art halt nicht viel mehr als das, was halt absolut notwendig ist, macht. Wenn ich dann hier lese Carlo alleine hätte sämtliche unser Jugendspieler gross rausgebracht und wäre eine Art Pep muss ich dann doch etwas schmuntzeln, sorry .

Will mal nur was verbessern und auch dazu sagen und zwar ….
Das mit Case war intern scheinbar überhaupt nicht so klar , keiner wusste es bis dann die Spekulationen ihren Lauf nahmen und nicht mal da wussten die Mitspieler das da was dran ist , siehe Kroos der es mal erwähnt hatte ( gab glaube ich auch einen Artikel hierzu ) das er von nichts wusste und ihn um 3 Uhr Nachts anschrieb , als er nicht schlafen konnte , ob er denn wirklich gehen will und das war 1 Tag bevor er dann auch Adios sagte , kurz gesagt intern war das dann wohl doch nicht schon die ganze Zeit so klar denke ich !


Carlo ist für mich jedenfalls überhaupt nicht der Trainer der gut für junge Talente ist und dazu bekannt dafür ist sie zu formen , Nein !
Er ist für mich einer aus der Trainer-Generation die meist die gleiche Elf spielen ließen ( der Rest waren Einwechselspieler ) und diese Trainer sterben langsam aus und für längere Zeit wo nun mal Veränderungen her kommen müssen , ist er für mich nicht wirklich die beste Lösung !
Carlo’s Stärke ist meiner Meinung nach ein Team welches praktisch nicht mehr am Leben ist , mit seiner ruhigen netten Art ihnen wieder leben ein zu hauchen und sie zu einer verschworenen Gemeinschaft zu formen , aber taktische Variabilität ist bei ihm eher Mangelware und bei allem Respekt vor seinen Erfolgen , auf Dauer ist & darf er nicht die Lösung sein wie ich finde !
 
Bayer soll wohl schon offiziell an Rayo herangetreten sein wegen der Klausel von Fran Garcia.Dementsprechend wird Real nun informiert und wir werden wohl sehr schnell was in dieser Sache erfahren.Kann mir gut vorstellen, wir nutzen unser Vorkaufsrecht und parken Ihn noch bis zum Sommer bei Vallecano.
 
ich wollte gern mal kurz was zur generellen arbeitsweise ancelottis sagen, nämlich, dass er soweit ich weiß einer ist, der im team arbeitet und nicht immer das letzte wort haben will (gutes beispiel wie er sich in der CL während des spiels von kroos und marcelo hat beraten lassen). klingt erstmal nicht schlecht, auf der anderen seite macht es es für mich persönlich schwierig, einzelne dinge nachzuvollziehen. wenn ich jetzt zum beispiel auf die individuelle entwicklung von vinicius schaue, dann bin ich ehrlich gesagt ziemlich fest davon überzeugt, dass carlo nicht persönlich "einzeltraining" mit vinicius gemacht hat. ich sag nicht dass carlo keinen einfluss auf vinis entwicklung hatte, aber ich denke nicht dass carlo jedem einzelnen spieler mal kurz ne individualtaktische trainingswoche daher zaubert (thomas tuchel, bist du das? :D ) und über 20 spieler gleichzeitig betreut. würd schätzen um sowas wie "vini das schießen beibringen" (überspitzt dargestellt) hat sich eher davide oder so gekümmert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir Fran Garcia zu Leverkusen wechseln lassen, kotz ich im Strahl.
Unser Team benötigt dringend neuen Impact...
vorallem neue Aussenverteidiger... und zwar beidseitig...
und:
Es muss ja kein 150 Millionen Bellingham aber falls Kroos/Modric wirklich aufhören sollten, würd ich mal bei Milinkovic Savic, Moises Caicedo, Edson Alvarez oder den ablösefreien Tielemans anfragen...

und in der offensive wäre einfach ein ablösefreier Thuram die beste Ergänzung....
wenn man schon sparen will
 
Gibt es denn ernsthafte Gerüchte über eine mögliche Rückkehr oder überhaupt ein Interesse von einem der beiden LV die wir verscherbelt haben? Also meine eine verlässliche Quelle. Fabrizio oder so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
https://www.managingmadrid.com/2023...e-real-madrids-barriers-to-signing-wing-backs

Hier ein Bericht über die AV Positionen.
Die Argumentation,Optionen und vieles mehr stimmt überein bei den Punkten die wir auch schon länger hier beschreiben.

Am besten finde ich den Satz, der für mich auch sehr zutreffend ist bei der Transferpolitik:

But there is also the club’s perspective: Squad planning not only comes down to the players you want or need, but also the players you have (and can’t get rid of).

Genau das sieht man bereits seit einige Jahre.
 
Gibt es denn ernsthafte Gerüchte über eine mögliche Rückkehr oder überhaupt ein Interesse von einem der beiden LV die wir verscherbelt haben? Also meine eine verlässliche Quelle. Fabrizio oder so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja gibt es. Neben diversen Medien gibt es auch Aussagen von den Spielern selbst und auch von Funktionären von deren Vereinen (Rayo bzgl Fran) oder Interessierten Vereinen (Betis wegen Fran)
 
Immer diese Namen die ich lese. Tielemans, Garcia, Milinkovic Savic... Als Rotationspieler vielleicht gebrauchbar aber das sind keine Namen für Real Madrid. Leute, wir sind nicht Eintracht Frankfurt. Ihr könnt eure deutsche Bescheidenheit Zuhause lassen, denn Real wird immer auf die teuren Spieler schielen.

Wir brauchen einen Topstürmer der Benzema in den nächsten 1-3 Jahren ersetzen kann, ein Zuckerfüsschen um Modric zu ersetzen und einen rechten Aussenverteidiger für Carvajal.
Wenn sich hier und da noch etwas auf einer anderen Position ergibt, kann man improvisieren.
 
Immer diese Namen die ich lese. Tielemans, Garcia, Milinkovic Savic... Als Rotationspieler vielleicht gebrauchbar aber das sind keine Namen für Real Madrid. Leute, wir sind nicht Eintracht Frankfurt. Ihr könnt eure deutsche Bescheidenheit Zuhause lassen, denn Real wird immer auf die teuren Spieler schielen.

Wir brauchen einen Topstürmer der Benzema in den nächsten 1-3 Jahren ersetzen kann, ein Zuckerfüsschen um Modric zu ersetzen und einen rechten Aussenverteidiger für Carvajal.
Wenn sich hier und da noch etwas auf einer anderen Position ergibt, kann man improvisieren.

Tielemans und Savic gehören doch schon zum obersten Regal. Welche Spieler wären den deiner Meinung nach angemessen, vorallem bei berücksichtigen der Verfügbarkeit/Machbarkeit?
Jetzt bitte nicht Mbappe,Haaland,Hakimi usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gern mal kurz was zur generellen arbeitsweise ancelottis sagen, nämlich, dass er soweit ich weiß einer ist, der im team arbeitet und nicht immer das letzte wort haben will (gutes beispiel wie er sich in der CL während des spiels von kroos und marcelo hat beraten lassen). klingt erstmal nicht schlecht, auf der anderen seite macht es es für mich persönlich schwierig, einzelne dinge nachzuvollziehen. wenn ich jetzt zum beispiel auf die individuelle entwicklung von vinicius schaue, dann bin ich ehrlich gesagt ziemlich fest davon überzeugt, dass carlo nicht persönlich "einzeltraining" mit vinicius gemacht hat. ich sag nicht dass carlo keinen einfluss auf vinis entwicklung hatte, aber ich denke nicht dass carlo jedem einzelnen spieler mal kurz ne individualtaktische trainingswoche daher zaubert und über 20 spieler gleichzeitig betreut. würd schätzen um sowas wie "vini das schießen beibringen" (überspitzt dargestellt) hat sich eher davide oder so gekümmert^^
Irgendwie wird bei dieser ganzen Diskussion die Rolle des Trainers ein wenig überschätzt. Bei vielen Kommentaren kriegt man den Eindruck, dass ein guter Trainingsleiter, wie ein Wissenschaftler auf dem Feld arbeitet und diese "Maschinen mit dem Fußball" züchtet. Es ist nach wie vor der Großteil der Verantwortung vom Spieler, wie er sich letztendlich im Spiel macht. Selbst Pep wird nicht aus einem Kreisligakicker einen CL-Helden machen können. Ein guter Spezialist kann ja auch durchaus einige Fähigkeiten lehren. Da fallen mir zB das Positionsspiel, Arbeit gegen den Ball oder bessere Laufwege ein. Viel mehr ist bei den Profis eigentlich nicht mehr drin, weil sie den Rest entweder mit Erfahrung oder bereits in den jungen Jahren in ihren Akademien gelernt haben, erst recht die Spieler von einem Club wie Real Madrid.
Ein guter Trainer auf dem höchsten Level muss meiner Meinung nach seine Spieler und ihre Stärken/Schwächen gut einschätzen können. Nach dieser Analyse muss er sich eben anpassen und ein System anwenden, was diese Fußballer als MANNSCHAFT am ehesten zum Erfolg führen wird. Da kann er auch noch sonst noch ein theoretischer Genie sein und die beste Taktik aller Zeiten entwickeln, wenn die Spieler in der Realität nicht die Anforderungen dieses Profils erfüllen.
 
Tielemans und Savic gehören doch schon zum obersten Regal. Welche Spieler wären den deiner Meinung nach angemessen, vorallem bei berücksichtigen der Verfügbarkeit/Machbarkeit?
Jetzt bitte nicht Mbappe,Haaland,Hakimi usw...

ich wäre mit beiden sowas von zufrieden...und die sollten doch wirklich machbar sein... dann eben unseren Eigengewäche als AV zurück holen und noch einen Ergänzungsstürmer...
der Name Thuram geistert mir einfach immer wieder durch den Kopf... hat mir bei der WM auch gut gefallen - und eben ablösefrei...
wenn man eine Bombe möchte, würd ich auf Kane schielen... der wäre meine absolute Wunschlösung und da könnte Benz dann den BackUp machen... das wäre mMn perfekt.
 
Am besten finde ich den Satz, der für mich auch sehr zutreffend ist bei der Transferpolitik:

But there is also the club’s perspective: Squad planning not only comes down to the players you want or need, but also the players you have (and can’t get rid of).

Genau das sieht man bereits seit einige Jahre.
Der Meinung bin ich auch. Es geht bei vielen Spielern weniger um das Geld, sondern mehr um die Perspektive im Verein. Man hat einfach Angst erneut einen falschen Spieler zu verpflichten, der unter Umständen 5 Jahre auf der Bank absitzen wird. Die Altlasten rausekeln ist nicht der Stil von Real Madrid, wobei das manchmal durchaus sinnvoll wäre. Als Fans werden wir uns gedulden müssen, während die englische SL den ganzen Markt aufkauft.
 
Der Meinung bin ich auch. Es geht bei vielen Spielern weniger um das Geld, sondern mehr um die Perspektive im Verein. Man hat einfach Angst erneut einen falschen Spieler zu verpflichten, der unter Umständen 5 Jahre auf der Bank absitzen wird. Die Altlasten rausekeln ist nicht der Stil von Real Madrid, wobei das manchmal durchaus sinnvoll wäre. Als Fans werden wir uns gedulden müssen, während die englische SL den ganzen Markt aufkauft.
Denke auch das durch Jovic und Hazard unser Board bisschen angst hat wieder so einen Flop an Land zu ziehen Wie viel hat uns eden jetzt gekostete 200 mio für nix
 
Denke auch das durch Jovic und Hazard unser Board bisschen angst hat wieder so einen Flop an Land zu ziehen Wie viel hat uns eden jetzt gekostete 200 mio für nix

Wobei abgesehen von Bellingham sind die meisten Spieler die wir Diskutieren zwischen Ablösefrei und maximal 40mio, dies sind heutzutage Summen im normalen Bereich. Einen Endrick hat man für 70mio gekauft und dieser ist mal ein extrem großes Risiko im Gegensatz zu einen Fran für 5mio oder Gusto für 30mio, diese haben immerhin in Europa in einer Top.5 Liga ihre Qualität bereits bestätigt, wohingegen ein Endrick eine handvoll Spiele als Profi hat. Das Perez Angst hat vor dem nächsten Jovic oder Hazard halte ich aufgrund Verpflichtungen wie Endrick als Gerücht und nicht mehr.
Habe dies schon mehrmals geschrieben und stimme da vollkommen zu was im Bericht steht das man Spieler einfach nicht los wird und aufgrund des Respektvollen Umgangs mit Spielern wie Dani oder Don lässt man deren Verträge auslaufen und handelt erst danach auf dieser Position. Selber würde ich mir bei gewissen Spielern wie z.B Odriozola oder Eden bei denen es absolut sicher ist das man weder auf sie setzt noch einen Dauerhaften Abnehmer findet sich mit diesen und deren Berater an einen Tisch setzt und sagt Ihnen wir setzen nicht mehr auf dich und versucht mit einer Abfindung sich von denen zu trennen.
Das Gehalt bezahlt man auch, wenn man diese im Kader hat, aber mit einer Abfindung und dem Verlassen des Spielers ist immerhin der Kaderplatz frei .
 
Denke auch das durch Jovic und Hazard unser Board bisschen angst hat wieder so einen Flop an Land zu ziehen Wie viel hat uns eden jetzt gekostete 200 mio für nix
Dann muss man sich vielleicht den Vereinen anschließen die beim ersten Vertrag eben nicht gleich 4-5 Jahre rein schreiben. Gleichzeitig versucht man mit Asensio zu verlängern der auch einen überschaubaren Wert für den Verein hat...
 
Denke auch das durch Jovic und Hazard unser Board bisschen angst hat wieder so einen Flop an Land zu ziehen Wie viel hat uns eden jetzt gekostete 200 mio für nix

Bei den teuren vermutlich, aber was hält sie auf die ganzen Spieler zu holen für unsere Problemzonen, die auch für geringes Geld verfügbar wären?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein guter Trainer auf dem höchsten Level muss meiner Meinung nach seine Spieler und ihre Stärken/Schwächen gut einschätzen können. Nach dieser Analyse muss er sich eben anpassen und ein System anwenden, was diese Fußballer als MANNSCHAFT am ehesten zum Erfolg führen wird.
Oder du bist Pep Guardiola und kaufst einfach solange Spieler ein, bis du den gewünschten Spieler gefunden hast. Gerne auch mal 400 Mio. für 5 Innenverteidiger ausgeben. :D
 
Tielemans und Savic gehören doch schon zum obersten Regal. Welche Spieler wären den deiner Meinung nach angemessen, vorallem bei berücksichtigen der Verfügbarkeit/Machbarkeit?
Jetzt bitte nicht Mbappe,Haaland,Hakimi usw...
Ehrlich gesagt, sehe ich im Moment nicht viele Namen. Ich persönlich hätte sehr gerne Hakimi zurück. Aber das ist nur mein persönlicher Wunsch.
Für das Mittelfeld und die 9er Position sehe ich wirklich keinen Spieler, der angemessen für uns wäre. Aber vielleicht ergibt sich das ja noch in den nächsten Monaten.
Ich finde nicht, dass Tielemans und Savic zum oberen Regal gehören. Das sind OK-Spieler. Wären sie wirklich so gut, wären sie schon lange bei einem der Top 5 gelandet.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten aber ich habe in den letzten Jahren von gestandenen Usern viele Namen gelesen, welche gut gewesen sein sollen. Die meisten sind am Ende nichts geworden.

Spieler die ich gut finde wären z.B. Federico Chiesa, Barella, Kvaratskhelia, Bernardo Silva, Leão fallen mir spontan ein. Ob wir die brauchen ist eine andere Frage.

Ich finde aber nicht, dass wir irgendwelche Spieler aus der Not kaufen sollten nur damit wir einfach jemanden gekauft haben. Also Tielemans und Savic machen für mich null Sinn.
 

Heutige Geburtstage

Zurück