ivanrealmadrid
El equipo · männlichEbenso gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen "absoluter Nichtskönner" und Carlo macht alle Spieler besser.
Wir können gerne darauf einigen, dass ich Vini, Rodry, Militao und Fede sich unter Carlo weiterentwickelt haben und sicher in einer Form von seiner Erfahrung und takischem Wissen profitiert haben. Dennoch braucht man wie gesagt nicht so zu tun, als wären sie vor Carlo absolute no Names gewesen und er hätte sie innert einer Saison auf das jetztige Niveau gehoben. Vini und Militao waren praktisch alternativlos, Fede musste nach 2 starken Jahren erst eine halbe Saison zuschauen, ehe man ihn schlichtweg nicht mehr ignorieren konnte, und ihn irgendwie in die Startelf quetschen musste, also spielt er halt RA und mach das dank seiner Flexibilität auch überragend.
Du argumentierst mit Dingen wie Bale, ein Spieler, der bei Zidane am Ende überhaupt keine Rolle mehr spielte und in seiner letzten Saison verliehen wurde. Carlo war es, der ihm nochmnal eine letzte Chance geben wollte, unter anderem auf Kosten Fedes und Rodrygos. Er hats dann zumindest schnell wieder sein lassen.
Oder Casemiro und Tchouameni standen genau 5 Spiele zusammen im Kader, die Ganze Zeit war intern bekannt, dass Case eine neue Herausforderung anstrebt und wohl gehen wird was einer der Gründe für Tchoua gewesen sein dürfte. 3 der Spiele waren Freundschaftsspiele, als nicht aussagekräftig. Das wohl wichtigste Spiel, der UEFA Super Cup, hat Case 90 min als 6er gespielt, im ersten Liga Spiel durfte Tchoua ran, Case wurde eingewechselt. Im 2ten Liga Spiel war Case schon nicht mehr dabei, Tchoua hat seine Rolle 1 zu 1 übernommen. Wo liesst du da jetzt heraus, dass Tchoua sofort ohne Diskussion vor Case gesetzt war?
Cama verfolge ich seit 3 Jahren relativ regelmässig. Was er sicher nicht braucht sin Copa Einsätze ohne jegliche Einbindung ins Team, um dann als einer der besten/aktivsten Spieler zur Halbzeit ausgewechselt zu werden. Ironischerweise würde hier Carlos übliches "geh raus und hab Spass" mit ein paar taktischen Tips deutlich mehr bringen als was auch immer diese Hinrunde war.
Carlo macht jugendtechnisch dass, was er muss, damit das Team funktioniert und Erfolg haben kann, und nicht viel mehr darüber hinaus. Das ist kein direkter Vorwurf sondern halt die Art, wie er tickt und arbeitet. Für die letzten 2 Jahre war es wohl der richtige Ansatz um das Team zu stabilisieren, mittelfristig würde ich mir mehr Engagement für die Jugend wünschen. Kann man anders sehen. aber bleiben wir bitte bei den Fakten.
Es geht ja auch nicht darum, dass er sofort geht/gegangen wird, aber dass bezüglich Einbindung der Jugend noch mehr möglich wäre und er durch seine Art halt nicht viel mehr als das, was halt absolut notwendig ist, macht. Wenn ich dann hier lese Carlo alleine hätte sämtliche unser Jugendspieler gross rausgebracht und wäre eine Art Pep muss ich dann doch etwas schmuntzeln, sorry .
Will mal nur was verbessern und auch dazu sagen und zwar ….
Das mit Case war intern scheinbar überhaupt nicht so klar , keiner wusste es bis dann die Spekulationen ihren Lauf nahmen und nicht mal da wussten die Mitspieler das da was dran ist , siehe Kroos der es mal erwähnt hatte ( gab glaube ich auch einen Artikel hierzu ) das er von nichts wusste und ihn um 3 Uhr Nachts anschrieb , als er nicht schlafen konnte , ob er denn wirklich gehen will und das war 1 Tag bevor er dann auch Adios sagte , kurz gesagt intern war das dann wohl doch nicht schon die ganze Zeit so klar denke ich !
Carlo ist für mich jedenfalls überhaupt nicht der Trainer der gut für junge Talente ist und dazu bekannt dafür ist sie zu formen , Nein !
Er ist für mich einer aus der Trainer-Generation die meist die gleiche Elf spielen ließen ( der Rest waren Einwechselspieler ) und diese Trainer sterben langsam aus und für längere Zeit wo nun mal Veränderungen her kommen müssen , ist er für mich nicht wirklich die beste Lösung !
Carlo’s Stärke ist meiner Meinung nach ein Team welches praktisch nicht mehr am Leben ist , mit seiner ruhigen netten Art ihnen wieder leben ein zu hauchen und sie zu einer verschworenen Gemeinschaft zu formen , aber taktische Variabilität ist bei ihm eher Mangelware und bei allem Respekt vor seinen Erfolgen , auf Dauer ist & darf er nicht die Lösung sein wie ich finde !