Aktuelles

1 - Iker Casillas

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das denn für ein Mist den du von dir gibst. Dich regt es auf das ein Torhüter der Grad ins beste alter für Torhüter gekommen ist nicht aufhört. Also dreister geht's nimmer.

Auch die Erfolge haben damit nix zu tun oder erwartest du das Ronaldo nun auch aufhört, mit Portugal wirds keine Titel in absehbarer Zeit geben also hat er schon alles erreicht. Die Entscheidung wann für einen Schluss ist sollte man doch noch selbst treffen dürfen ohne das irgendwer einem da rein redet.

Und der unsinnige Post findet seinen Höhepunkt darin das es angeblich lächerlich ist nicht seine alte Form wieder zu finden. War Giggs lächerlich, der dicke Ronaldo der nie die Barcelona Form wieder erreichte, Ronaldinho der in Barcelona sein Maximum hatte, Beckham in Manchester und jeder andere Gott verdammte Fußballer, keiner hat da aufgehört wo er am besten war, wieso sollte man auch so nen Schwachsinn tun. Man kann ja immer noch helfen selbst wenn man nicht an seinem Limit ist.

Was hier für ein Mist mittlerweile geschrieben wird unfassbar. Von Torwartrotation, da greift sich eigentlich jeder an Kopf wenn er sowas hört, gab's noch nie im Fußball bis hin zu es sei lächerlich nicht mehr seine Form zu erreichen und zu guter Letzt will man für andere entscheiden wann sie gefälligst aufzuhören haben da man sie nicht mehr sehen mag. Bäh

...den gleichen Mist gibst du doch gerade selbst von dir !!!

Und hör auf mir Torwartrotation vorzuwerfen, darüber habe ich nie gesprochen - sondern ich schreibe hier über das, warum ein Spieler nicht endlich auf seinem Höhepunkt der Karierre erkennt, ob es nicht besser wäre unter diese Karriere einen Schlusstrich zu ziehen !

Und höre auf, einen Ronaldo oder einen Giggs mit einem Casillas zu vergleichen - das ist meine Meinung dazu, ob es dir unsinnig ist oder nicht ist mir ehrlich "Bäh" egal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war noch vor 15-20 Jahren so. Von diesen Goldie Torhütern gibt es nur noch sehr wenige Ausnahmen. Ansonsten totally agree abgesehen von deiner Wortwahl

Wohl war, Pardon dafür El Siéte.
Das war der tropfen der das Fass zum überlaufen brachte und die Enttäuschung über einige/s.
Muss mich doch noch weiter zurück ziehen
 
Ein Torwart braucht etwas was ganz besonderes, VERTRAUEN. Sei der Torwart Casillas oder Navas, derjenige der die nr. 1 ist, braucht vertrauen. Wenn er rotiert, dann sind beide irgendwo unsicher, sie sind erstens immer unter Druck, zweitens werden sie auch unsicherer. Ancelotti muss in der Kabine KLAR definieren was mit den beiden ist. Ein Torwart wird nicht stärker, wenn er kein Vertrauen hat..

Barca vertraute trotz Rüstü, Victor Valdes. Der Rest ist Geschichte.
Real Madrid vertraute damals Casillas, den Rest kennen wir alle.

Dieses Hin und Her Spiel bringt keinem etwas. Es muss eine klare Linie herrschen.
 
Ein Torwart braucht etwas was ganz besonderes, VERTRAUEN. Sei der Torwart Casillas oder Navas, derjenige der die nr. 1 ist, braucht vertrauen. Wenn er rotiert, dann sind beide irgendwo unsicher, sie sind erstens immer unter Druck, zweitens werden sie auch unsicherer. Ancelotti muss in der Kabine KLAR definieren was mit den beiden ist. Ein Torwart wird nicht stärker, wenn er kein Vertrauen hat..

Barca vertraute trotz Rüstü, Victor Valdes. Der Rest ist Geschichte.
Real Madrid vertraute damals Casillas, den Rest kennen wir alle.

Dieses Hin und Her Spiel bringt keinem etwas. Es muss eine klare Linie herrschen.

Ja natürlich. Aber wir haben doch jetzt ein Debüt von Keylor in der Liga erlebt mehr nicht. Ihr redet hier so als würde Casillas jetzt 10 Spiele auf der bank sitzen, bis keylor dann einen fehler macht und dann wieder casillas spielt.

Es war elche und navas hat genauso das recht vertrauen zu bekommen und sein debüt zu machen.

Ihr seit mir in dem fall viel zu schnell. Ihr denkt doch nicht, dass es intern nicht gut genug vorbereitet wurde was hier gemacht wurde. Wenn casillas jetzt schon im september die Nr1 verloren hat trotz dieses vorsprunges, dann wäre das ein faktum, welches uns nun unter dem zweiten trainer ohne not und ohne politk (lopez) zeigt, dass hier ein welttrainer der meinung ist dass casillas nicht mehr die qualität hat.

Also man kann hier nicht mehr verlieren. Es wird alles so kommen wie es kommen muss.

Wenn man sagt casllas ist nicht mehr gut und nicht die nr1 und er hat sich gegen den zweiten torwart nicht mehr durchgesetzt trotz vorsprung, dann ist das kapitel Iker casillas und real madrid hiermit beendet.

Oder aber, er wird nur rotiert, dann wird hier emotion umsonst ausgeschüttet. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass es iker verunsichert wenn er gegen elche mal 90 minuten nicht spielt, wenn man ihm das richtig kommuniziert hat.

Woher wisst ihr ob er in der copa nicht HF und Finale spielt? Und keylor nur davor gegen levante und den drittligisten??? Ihr schaut hier in die zukunft. Abwarten.

Carlo hat sein credo gebrochen. Er hat einen torwart wechsel in der liga gemacht und das ohne CL Finale danach. Das heißt er geht von dem starren "du da, du da" denken ab. was letztes saison schwachsinn war!

Jetzt spielt die nr1 die großen spiele und die nr2 darf paar mal die kleinen spiele machen. Was ist daran jetzt verwerflcih?

Ihr verwechselt leistungsprinzip mit rotation. Das ist hier drin leider schwamming.

Hier wurde nicht leistung bestraft sondern rotiert. Die medien verstehen das nicht und ich bleibe bei dieser meinung bis mir das gegenteil bewiesen wird.

VIllareal auswärts wird iker starten, wenn nicht können wir uns nochmal unterhalten

__________________________________________

EDIT:

Casillas soll gegen Villareal angeblich spielen
http://www.marca.com/2014/09/26/futbol/equipos/real_madrid/1411687346.html

Die WAHRE BREAKING NEWS allerdings ist, dass die Marca nun doch auch Gedanken lesen kann. Was lange ein offenes Geheimnis war, oder in dunklen Gassen gemunkelt wurde, ist nun mit diesem Satz bestätigt: "Aunque Carletto diga que los silbidos de la afición no le condicionan, la realidad que el entrenador italiano los tiene muy en cuenta." (Obwohl er meint es hat nix damit zu zun, ist die Realität, dass der italienische Trainer es sehr wohl mit einbezieht)

Kontext: Bezogen auf die Pfiffe gegen Casillas...

Immer wieder schön wenn die Marca uns die Realität der Gedanken eines Individuums preis gibt. In diesem Sinne vielen Dank liebe Marca-Redaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tut Iker auf jeden Fall jetzt schon leid, sollte er sich (was ich ihm bei Gott nicht wünsche),
den nächsten Schnitzer erlauben.

Darauf wird ja von allen Seiten gewartet wie die Geier vor dem "Kadaver".
 
Mir tut Iker auf jeden Fall jetzt schon leid, sollte er sich (was ich ihm bei Gott nicht wünsche),
den nächsten Schnitzer erlauben.

Darauf wird ja von allen Seiten gewartet wie die Geier vor dem "Kadaver".

Kulturabhängigkeitsfaktor Nr4 der Nachrichtenfaktoren (Variablen anhand eine Nachricht für Ihre Berichtwürdigkeit beurteilt wird) ist: Negativität

"Je „negativer“ ein Ereignis, je mehr es auf Konflikt, Kontroverse, Aggression, Zerstörung oder Tod bezogen ist, desto stärker beachten es die Medien."
 
Laut defensacentral sind Ramos und Cristiano mitverantwortlich dafür (um genau zu sein werden sie als SCHLÜSSEL bezeichnet), dass es bei Iker jetzt wieder besser läuft. Sowohl auf persönlicher/mentaler Ebene (mehr Selbstvertrauen, Ruhe etc.) als auch was wir auf dem Fussball Feld sehen.

Es wird z.B. geschrieben: "Según este medio, el capitán tuvo una cena junto a Sergio Ramos y Cristiano Ronaldo de la que sacó conclusiones muy positivas que le han servido para recuperar la mejor versión."

was so etwas heißt wie, dass die Drei gemeinsam gegessen haben. Dabei kam es zu positiven Ideen und Entscheidungen bzw. positivem Denken. Dies wiederum soll dazu geführt haben, dass es bei Iker viel besser läuft.

Das Essen hat bei Iker zu Hause statt gefunden und soll enorm viel bewirkt haben.

Falls es stimmt finde ich es eine super Sache. :)
Ramos und Cristiano sind für mich neben Iker DIE Leader dieser Mannschaft. Wenn es stimmt dann freut es mich, dass sie sich so dafür eingesetzt haben und etwas bewirken konnten. :)

Quelle: http://www.defensacentral.com/real_...onaldo-claves-en-la-recuperacion-de-casillas/
 
Off Topic:
Für mich ist Ramos sowieso DER LEADER dieses teams, spätestens seit letzter Saison!
 
San Iker ist einer der fünf Nominierten Torhüter für die FIFA FIFPro World XI 2014.

Die anderen Vier: Claudio Bravo, Gianluigi Buffon, Thibaut Courtois und Manuel Neuer.
Es wird wohl (zu recht) Neuer aber schön, dass Iker trotzdem nominiert ist. :)


Für Bravo und Courtois ist es die erste Nominierung. Die anderen drei wurden bereits schon mal in das Team des Jahres gewählt. Neuer letzes Jahr, Buffon 06 und 07 und Iker von 08-12 fünf mal in Folge.

http://de.fifa.com/ballon-dor/news/...478429.html?intcmp=fifacom_hp_module_news_top
 
Leider zu Unrecht nominiert. Gibt noch einige, die eine bessere Leistung gezeigt haben als er.

Neuer vor Courtois gehe ich von aus.
 
Aktuell ist er aber wieder in guter Form und auch seine Aura ist besser. Ich hoffe er beseitigt meine Sorgen weiterhin und findet immer näher zu sich selbst, damit er noch einige Jahre auf Top Niveau spielen kann.

Bis zu dieser Saison hing er weit hinterher. Wenn er das nochmal umdreht zieh ich meinen Hut vor ihm. Ich würds mir wünschen.
 
Ich denke die Nominierung von Iker ist verdient, er hat doch im Fürhling und jetzt im Herbst einige gute Leistungen gezeigt. Es gab auch weniger schöne Momente, aber alles in allem würde ich sagen eines der besseren Jahre von Iker, zumindest im Klub, definitiv besser als die 2 davor. Trotzdem sollte der Titel in erster Line an Neuer oder meinetwegen Cuorthois gehen, so objektiv sollte man sein.

Was Iker in Zukunft mach wird sich zeigen, er hat sich tatsächlich wieder enorm gesteigert und wirkt sicherer und konzentrierter als auch schon. Wenn er wirklich so weiter macht, holt er veilleicht noch nen 6ten Welt-TW-Titel, Totgesagte leben länger und zumindest mich hat er schon eines besseren belehrt, habe ihn zwar noch nicht ganz abgeschrieben gehabt, aber das nochmal so zurückkehrt gerade nach der sehr schwachen WM ist schon ne Leistung, Hut ab, hoffen wir das hält noch ne Weile an, dann gibts auch wenig an ihm zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut, er hat sich echt gesteigert, das hätte ich ihm auch nicht zugetraut, wirkt deutlich sicherer als zuvor, so hat er auch durchaus seine berechtigung weiter im Tor zu stehen, was am Anfang der Saison noch anders war, wo er wirklich mies gespielt hat.

Dennoch halte ich die Nominierung nicht unbedingt notwenig. Er hat erst seit wenigen Wochen wieder ein einigermassen gutes Niveau, letzte Saison in der Liga gar nicht gespielt, schwache WM. War halt der CL & Copa Torwart, was auch gewonnen wurde.
Aber da hätte man auch einen anderen Torwart nehmen können, zb. Navas, der beste La Liga Keeper und auch eine unglaubliche WM, spielt halt leider jetzt nicht.
 
Casillas ist auf der Liste, weil er zwei Titel geholt hat, und nicht wegen seinen herausragenden Torwartleistungen. Wenn es nach denen ginge, müsste auch Bravo gestrichen werden und Lloris und De Gea drauf.
 
Das Finale der Klub WM (ich gehe davon aus, dass er spielen wird) wird ein ganz besonderes sein für San Iker. Er wird sein 700. Pflichtspiel für Madrid bestreiten. Unglaublich! :)

Vor ihm liegen nur noch Sanchis (710) und Raul (741), die er beide in der nächsten Saison einholen sollte. :)

http://futbol.as.com/futbol/2014/12/18/primera/1418865181_953249.html
 
Sind schon krasse Zahlen. 700 Spiele sind eine Menge in der heutigen schnellebigen Zeit. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, das Rauls Rekorde so schnell gebrochen werden, sei es der CL-Torrekord oder jetzt bald der am meisten Einsätze für Real-Rekord. Nicht das ich es als schlecht empfinde, aber ich hätte gedacht, das sie länger Bestand hätten. Cr knackt sogar noch Rauls Real-Torrekord, wenn er so weiter macht. Wir haben schon unglaubliche Spieler, sowohl in der Vergangenheit als auch jetzt.

Und an dieser Stelle möchte ich wirklich auch mal wieder Casillas loben. Ich habe ihn ja in jüngster Vergangheit nicht immer so mit Samthandschuhen angefasst, manchmal gerechtfertigt, manchmal weniger, daher möchte ich es mir nicht nehmen lassen, ihn auch mal zu Loben, wenn er seine Sache gut macht. Seine jüngste Entwicklung hat mich echt positiv überrascht und gefällt mir sehr. Er wirkt wieder sehr sicher, konzentriert, fokusiert, man kann seine Leidenschaft für Real und den Fussball immer noch, oder vieleicht wieder erkennen? Genau das ist der Casillas, der uns jahrelang den Kasten sauben gehalten und einer der besteb, wenn nicht sogar der beste war. Kein Vergleich zum Casillas von 2012/13 oder letzten Sommer, wo er bei allem Respekt wirklich nicht immer die beste Figur gemacht hat und teilweise nicht so motiviert und, wie man so schön sagt, "gesättigt" wirkte. Wenn die ganze Schosse mit Mou, Lopez usw. irgendwas gebracht hat, dann einen wieder erstarken Casillas, der sich, neu erfunden wäre wohl der falsche Ansatz, aber auf seine Wurzeln und Stärken besinnt hat und sich wieder zurück gekämpft hat. Ist immer noch keine Rechtfertigung für die ganze Sch**sse, die da abgegangen ist, aber besser als nichts. Und, das muss ich Casillas auch lassen, er hat sich während der ganzen Ereignisse der letzten Zeit wirklich profesionell und im Interesse des Klubs und aller gehandelt. Er hat Mous Entscheidung damals hingenommen ohne zu Murren, er hat sich dem Kampf mit Lopez gestellt ohne zu Murren, er hat Carlos "Rotations"-System akzeptiert ohne zu Murren usw. Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeugt von grosser Klasse, seine persönlichen Ansprüche und Ziele auch mal hinten anstellen zu können, Respekt dafür. Wie gesagt, es ist viel Mist passiert, wo aber Casillas nur bedingt was dafür kann, wenn überhaupt. Ich bin auch immer noch kein Fan davon, wie er Anfang Saison wieder zur Nr.1 gemacht wurder aber gut, es ist so wie es ist und es hat sich mittlerweile auch ausbezahlt. Jedenfalls ist er auf einem sehr guten Weg und die beiden gehaltenen Elfer zuletzt werden ihm sicher sehr gut tun. Wenn er dieses Niveau halten kann, dann habe ich auch als sehr kritische Person wenig zu Motzen und habe nichts dagegen, wenn er noch das eine oder andere Jahr Stammkeeper ist, auch wenn man es nicht ewig hinauszögern kann. Der Tag der Ablösung wird kommen, aber alles zu seiner Zeit. Geniessen wir einfach mal einen zur Zeit starken Casillas, kann man nach dem ganzen TW-Streit der letzten Zeit brauchen. Vamos San Iker, Hala Madrid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück