Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Es geht nicht nur um die Paris Zeit, ich fand ihn bei Tottenham schon nicht gut. Es war zwar beachtlich das sie es ins CL Finale schafften, und auch in der Liga ganz gut dabei waren. Aber er spielt 1. einfach keinen guten Fussball, 2. ist seine Art einfach nicht für Real gemacht er hat eine absolute Verlierer und Angsthasen Mentalität.
Ich erinnere mich da besonders ans CL Finale das zum einen das wohl langweiligste aller Zeiten war weil Tottenham selber nicht wusste was sie da zu suchen haben und er einfach mal Lucas Moura der sie mit einem Hattrick (Einzelleistung) überhaupt erst da hin gebracht hat gebenched hat für einen gerade genesenen Kane, der wie es auch zu erwarten war nicht existent war. Er verkörpert all das was wir hier nicht mehr sehen wollen meiner Meinung nach.
Leider passt er aber sehr wohl in Perez Beuteschema, ich hoffe aber man kommt nicht auf diese Idee.
Bei Paris war er ein kompletter Flop.
 
Nah Poche ist wirklich das schlimmste was passieren kann. Da behalte ich lieber ehrlich Ancelotti. Finde Poche verkörpert alles was Real Madrid nicht ist und wo man nicht hin will. Wie kommst denn darauf das er ähnliche Eigenschaften zu Jardim hat? Finde ich gar nicht.

Gallardo und Jardim sind spannende Kandidaten. Galtier könnte evtl. auch frei werden, halte ich auch für einen guten Mann. Dann haben wir aus den eigenen Reihen Arbeloa (wäre mein Favorit, nur würde ich ihn ungern zu schnell verheizen) und Raul. Am realistischsten wäre aber wohl tatsächlich Tuchel.
Klopp wird denke ich bei Liverpool bleiben. Mal schauen was für Möglichkeiten es im Sommer noch geben könnte.
Aber nach dem gestrigen Spiel kann ich mir Ancelotti über den Sommer hinaus wirklich nicht mehr vorstellen.

Gallardo oder Amorim wären meine Kandidaten
 
Ich bin ebenfalls ein Befürworter der Castilla, aber dies wären für den Moment zu viele auf einmal (Peter kommt qualitativ eh nicht in Frage), den einige von ihnen würden kaum Spielzeit erhaschen. Arribas, Rodriguez und wenn Nacho ginge, Marvel oder Marin, damit wäre ich schon zufrieden.

In deiner Liste fehlt ein neuer offensiver Weltklassespieler, ohne diesen brauchen wir gar nicht erst in die Saison gehen. Benzema wird nicht besser und was dabei rauskommt, wenn Topgegner sich allein auf Vinicius kontrieren können, sahen wir gestern.
Auch wenn ich @Benzema und vielen anderen zustimme, die kein Interesse haben Paris Summe XY in den Rachen zu schieben, wenn Mbappe warum auch immer auf den Markt käme, muss Perez da sein.

war ja nur so eine Idee die mir gefällt :) mit dem offensiven Weltklassespieler hast du recht, da wäre ich halt für Haaland, Frage nur wann ist er zu bekommen, so für ein Jahr als Überbrückung, müßte Normal Benz, Vini, Rodrygo, Alvaro, Brahim, Arribas reichen.
 
Ich versteh den Frust aber bleiben wir realistisch:

unter Perez kann es nur diese Art Trainer-Typ geben - das hat die Vergangenheit gezeigt. Abgesehen von Mourinho (der einzige Trainer, der auch in gewisser Weise eine Manager-Rolle hatte wie man es in England kennt) hatten hier nur jene Trainer Erfolg, die sich nicht beschwert haben, keine Ansprüche stellten und aus dem vorhandenen, blind zusammengekauften Hühnerhaufen das beste gemacht haben. Zidane, Ancelotti, Del Bosque (ihn zu Entlassen war einer der größten Fehler von Perez). Andere kamen nicht einmal ansatzweise an deren Haltbarkeitsdauer und Erfolge und ich bin der Überzeugung, dass das kein Zufall war/ist. Was sind also die (realistischen) Alternativen? Nochmal Zidane, vielleicht jemand wie Jardim (den ich ähnlich einschätze wie Carlo vom Typ her). Alles andere ist Utopie oder wären tickende Zeitbomben, da fallen für mich fast alle Systemtrainer rein, die Zeit bräuchten, die sie unter Perez nicht bekommen … geschweige denn vom verrückten Conte. Tja, und dann bleibt da noch Mourinho selbst, der bewiesen hat, dass er mit der Spielergeneration Instagram nicht arbeiten kann.

Und in Bezug auf Transfers: es wird ein Galactico kommen, davon gehe ich aus. Ob der dann passt oder nicht, wird wie immer allen im Verein egal sein. Bellingham hat wohl die besten Karten. So und dann ist das Geld auch schon wieder Futsch. Unsere Lösung für die 9 heißt ja offensichtlich Endrick lol. Dem Jungen wünsch ich jetzt schon mal viel Spaß, mehr Druck geht eigentlich kaum.

Wer eine größere Veränderung will, der muss sich einen Perez-Abgang wünschen.
Ich halte Zidane 3.0 gar nicht mal für unrealistisch. Er hat immer noch nirgends unterschrieben und der Frankreich-Job ist auch weiter besetzt. Oder man holt wirklich Mourinho aus der Versenkung, wie man es bei Ancelotti getan hat. Dann bin ich aber raus hier, auf den hab ich wahrlich keine Lust.

Ja du hast vielleicht nicht ganz unrecht. Wobei ich schon einen gewissen Wandel (transfers etc) bei Perez erkenne. Die frage ist, ob sich der Wandel auch auf die art des trainers bezieht.

Mou ware ein Rückschritt ins steinzeitalter. Er ist seit mehreren jahre nicht mehr „up to date“. Also das ware mein absoluter horror. Vor allem seine art, sein gehabe, getue und interviews - schrecklich. Er wirkt einfach sehr frustriert, ist ständig genervt und aggressiv. Wir haben ihm viel zu verdanken, absolut. Er gehort zu den größten trainer aller Zeiten. Er hatte seine zeit, aber die liegt jahre retour.

Zidane Rückkehr sehe ich auch nicht unwahrscheinlich. Das entscheidende ware, dass man mit Spielern wir modric und kroos nicht verlangern sollte und dann ware ein Zidane zum radikaleren umbruch gezwungen. Auf der anderen Seite hat Zidane 2.0 ode forciert…oder miguel eingebaut. Ich glaube wir unterschatzen Zidanes Mentalität. Er macht einfach das, was die Mannschaft braucht. Brauchen sie kmc und wir gewinnen 3 cl Titel? Dann bekommt sie kmc, egal wer daran scheitert. Vielleicht ware dem jetzt wieder so, nur in die andere richtung. Ich liebe Zidane.

Trotz meiner liebe zu Zidane ware ich fur tuchel oder gallardo. Bevor mou kommt, nehme ich lieber noch 4 saisonen mit Carlo :) auch wenn Carlo im letzten jahr sehr viel geleistet hat. Bin immer ein freund davon, auch bei mou, dass man geleistetes nicht vergisst. Aber kaufen kann man sich davon auch nichts :)

Ich glaube auch, dass ein Kracher-transfer kommt, vor allem auf Grund der stadion Fertigstellung. Irgendwie glaube ich immer mehr an mbappe…aber dann denke ich mir: wie soll das passieren? Psg hasst real, wird einen mondpreis festlegen etc etc. das verhalten von mbappe im letzten jahr usw. Außer mbappe hat was vereinbart als Verlängerungsstücks Bedingung im letzten jahr, dass er heuer zu real darf. Damit wahrt psg sein gesicht, er dito weil nicht ablosefrei, er hat mittlerweile den psg torrekord gebrochen usw. Eigentlich ein Perfect match fur mbappe und real.
 
War darauf bezogen das er die Sprache kennt, mit Talenten gut Arbeiten kann und auch Attraktiven Fussball spielen lassen kann, wenn ich da an die Zeit von Tottenham denke. War sehr unpräzise von mir Formuliert im vorherigen Post:)
Denkst du Poche wäre so unrealistisch?
Vom Gefühl passt er schon sehr in Beuteschema von Perez.
Mein Favorit ist er absolut nicht, denke trotzdem das er vorallem wegen seiner Zeit bei PSG deutlich schlechter wegkommt als er ist.
Alleine wenn ich an die Zeit von ihm bei Tottenham denke und das er aus fast nichts sehr viel rausgeholt hat und Mou danach der Wünsche erfüllt bekommen hat und da kam nur sehr wenig bei rum.

Tuchel,Conte usw stelle ich mir ein Verhältnis mit Perez sehr schwierig vor und kann mir wegen der Strukturen im Verein vorstellen das solche Trainer von selbst Dankend Ablehnen.
Schwierig, ansonsten kann ich mir Trainer wie Raul,Arbeloa usw alle gut vorstellen.

Seh das mit poche genau wie du. Ich glaube sogar dass er im favouritenranking ganz weit vorne ist. Ich will (noch/Aktuell) keinen Raúl oder arbeloa. Es ist wieder zeit fur einen externen der total unvoreingenommen ist. Poche hat bei Tottenham super arbeit geleistet. Tottenham war danach nie wieder so gut und erfolgreich als wie unter ihm.

Psg ist psg. Ich glaube psg kann nur ein Zidane retten.nicht wegen seiner trainerqualitaten…aber er ist einfach fucking Zidane. Frankreichs gott…als spieler und trainer. Weltmeister Europameister…also trainer 3cl Titel etc etc.

Rein vom standing, ranking und erfolgen her kann der neue trainer fast nur tuchel heissen. Er lernt eh schon spanisch. Mega geile Entwicklung bei Mainz. Dito bei bvb und Titel. Bei psg in einer saison 6 (? Bin mir nicht mehr sicher) Titel geholt - alle außer cl - war aber im finale. Chelsea Titel…er hat jede Mannschaft entwickelt. Auch sehr sehr viele spieler. Und er selbst hat sich auch sehr gut entwickelt - in jeder Hinsicht. Ein streitbarer typ - klar. Aber auch dort hat er sich sehr entwickelt. Bei paris und Chelsea war er sehr sehr beliebt innerhalb der Mannschaft. Bei bvb ist es auch nicht einfach - siehe Marco rose :). Leonardo war und ist auch sehr schwierig. Chelsea war blodes timing - Besitzerwechsel. Die fans singen ihm heute noch nach.
 
Ich sehe das wie @CW11 : Wenn wir 200+ Mio. in Mbappe stecken, aber nichts für RV, LV und (mit Abstrichen) für MS tun, dann ist das fast rausgeschmissenes Geld. Natürlich wäre Mbappe ein Kracher und würde uns einige Spiele quasi im Alleingang gewinnen. Aber wir wissen, auf dem höchsten Level des Fußballs brauchst du auch als individueller Extraspieler in der Offensive die funktionierende Weltklasse-Basis hinter dir.
Im Mittelfeld sind wir super aufgestellt, auch ohne Bellingham. Sollten Kroos UND Modrić aufhören, wobei ich denke, dass zumindest einer verlängern wird, dann, und nur dann, wäre Bellingham selbstredend ein top Kandidat (dann bleibt nur wieder die Frage, ob für ihn 130+ Mio. angemessen sind).
In der IV ist alles paletti und ein Upgrade mit Gvardiol o.ä. wäre ein reines Luxuszuckerl.

Wo es dagegen kracht und scheppert ist die Außenposition. Anders als viele hier bin ich nicht überzeugt, dass uns Fran García per se auf ein Weltklasse-Niveau heben wird. Er hat sicher seine Qualität, aber die liegt m.E. weniger im individuellen Skillset als in einer etwaigen Systemeinbindung: zB würde ich aufgrund seiner Lauf- und Kampfstärke erwarten, dass ein Trainer die Höchstleistung aus ihm herausholen kann, der auf automatisierte Abläufe, auf geplante Laufwege usw. Wert legt. Von Carvajal habe ich mich - so leid es mir tut - schon vor 2-3 Jahren innerlich verabschiedet, weil er mir einfach zu unkonstant, zu fehlerhaft, zu langsam und spielerisch zu uninspiriert geworden ist. Er hat manchmal wieder gute Momente, aber auf Weltklasse-Niveau ist er schon seit 2-3 Jahren nicht mehr (Weltklasse heißt für mich, dass du auch gegen einen Mbappe zumindest 40% deiner Zweikämpfe gewinnst - d.h. du brauchst hohe Geschwindigkeit, gutes Timing und perfektes Stellungsspiel: alles Dinge, die Carvajal schon länger vermissen lässt).

Sagen wir: Für die 200+ Mio. in Mbappe könnten wir uns locker 2 Weltklasse-AVs kaufen, dazu vielleicht einen günstigen Tielemans für eine Kreativoption im Mittelfeld. On top käme natürlich ein Stürmer. Ich hoffe, Pérez agiert im Sommer nicht wieder nach dem Motto: Mbappe oder nix. Allerdings bin ich da deutlich skeptischer als @heissi , denn ein "Dazulernen" sehe ich bei unserem Präsident ehrlich gesagt nicht...

Edit: Und über allem schwebt noch die Trainerfrage. Ich wiederhole mich gerne: Wir brauchen jemanden, der Strukturen implementiert. Ob der Tuchel, Klopp, Conte oder wie auch immer heißt, ist sekundär. Es darf einfach kein sog. "Wohlfühltrainer" sein. Das ist die Grundvoraussetzung. Danach muss man schauen, wer halbwegs mit dem Löwenkäfig Real Madrid (Spieler und Pérez!) zurande käme (da scheide ich persönlich einen Conte aus, aber wenn beide Seiten bereit wären zu verhandeln, schau ich mir das gerne an). Mou und Zidane sind jedenfalls Vergangenheit.
 
Ich sehe das wie @CW11 : Wenn wir 200+ Mio. in Mbappe stecken, aber nichts für RV, LV und (mit Abstrichen) für MS tun, dann ist das fast rausgeschmissenes Geld. Natürlich wäre Mbappe ein Kracher und würde uns einige Spiele quasi im Alleingang gewinnen. Aber wir wissen, auf dem höchsten Level des Fußballs brauchst du auch als individueller Extraspieler in der Offensive die funktionierende Weltklasse-Basis hinter dir.
Im Mittelfeld sind wir super aufgestellt, auch ohne Bellingham. Sollten Kroos UND Modrić aufhören, wobei ich denke, dass zumindest einer verlängern wird, dann, und nur dann, wäre Bellingham selbstredend ein top Kandidat (dann bleibt nur wieder die Frage, ob für ihn 130+ Mio. angemessen sind).
In der IV ist alles paletti und ein Upgrade mit Gvardiol o.ä. wäre ein reines Luxuszuckerl.

Wo es dagegen kracht und scheppert ist die Außenposition. Anders als viele hier bin ich nicht überzeugt, dass uns Fran García per se auf ein Weltklasse-Niveau heben wird. Er hat sicher seine Qualität, aber die liegt m.E. weniger im individuellen Skillset als in einer etwaigen Systemeinbindung: zB würde ich aufgrund seiner Lauf- und Kampfstärke erwarten, dass ein Trainer die Höchstleistung aus ihm herausholen kann, der auf automatisierte Abläufe, auf geplante Laufwege usw. Wert legt. Von Carvajal habe ich mich - so leid es mir tut - schon vor 2-3 Jahren innerlich verabschiedet, weil er mir einfach zu unkonstant, zu fehlerhaft, zu langsam und spielerisch zu uninspiriert geworden ist. Er hat manchmal wieder gute Momente, aber auf Weltklasse-Niveau ist er schon seit 2-3 Jahren nicht mehr (Weltklasse heißt für mich, dass du auch gegen einen Mbappe zumindest 40% deiner Zweikämpfe gewinnst - d.h. du brauchst hohe Geschwindigkeit, gutes Timing und perfektes Stellungsspiel: alles Dinge, die Carvajal schon länger vermissen lässt).

Sagen wir: Für die 200+ Mio. in Mbappe könnten wir uns locker 2 Weltklasse-AVs kaufen, dazu vielleicht einen günstigen Tielemans für eine Kreativoption im Mittelfeld. On top käme natürlich ein Stürmer. Ich hoffe, Pérez agiert im Sommer nicht wieder nach dem Motto: Mbappe oder nix. Allerdings bin ich da deutlich skeptischer als @heissi , denn ein "Dazulernen" sehe ich bei unserem Präsident ehrlich gesagt nicht...

Edit: Und über allem schwebt noch die Trainerfrage. Ich wiederhole mich gerne: Wir brauchen jemanden, der Strukturen implementiert. Ob der Tuchel, Klopp, Conte oder wie auch immer heißt, ist sekundär. Es darf einfach kein sog. "Wohlfühltrainer" sein. Das ist die Grundvoraussetzung. Danach muss man schauen, wer halbwegs mit dem Löwenkäfig Real Madrid (Spieler und Pérez!) zurande käme (da scheide ich persönlich einen Conte aus, aber wenn beide Seiten bereit wären zu verhandeln, schau ich mir das gerne an). Mou und Zidane sind jedenfalls Vergangenheit.

Wer würde dir denn, mit einen Budget von 200+ M€, für die AV vorschweben?
Ich sehe halt leider aktuell keine verfügbare Option im obersten Regal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer würde dir denn, mit einen Budget von 200+ M€, für die AV vorschweben?
Ich sehe halt leider aktuell keine verfügbare Option im obersten Regal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf LV kommt doch bereits Fran fix und sollte Mendy auch bleiben, empfinde ich die Linke Seite bis sich vom obersten Regal etwas ergibt vollkommen Ok.
Auf RV würde ein Talent wie Arnau vollkommen reichen und der Junge hat das Talent fürs oberste Regal und vorallem ist er stärker als die vorhandenen Spieler.
Sollte Mendy bleiben Bedarf es garnicht mehr soviel Geld, um auf den AV Positionen gut aufgestellt zu sein.
 
Auf LV kommt doch bereits Fran fix und sollte Mendy auch bleiben, empfinde ich die Linke Seite bis sich vom obersten Regal etwas ergibt vollkommen Ok.
Auf RV würde ein Talent wie Arnau vollkommen reichen und der Junge hat das Talent fürs oberste Regal und vorallem ist er stärker als die vorhandenen Spieler.
Sollte Mendy bleiben Bedarf es garnicht mehr soviel Geld, um auf den AV Positionen gut aufgestellt zu sein.

Dieses schrieb ich ja bereits in meiner Aufstellung. Für mich wären es auch absolut sinnvolle und sehr gute Transfers. Aber definitiv keine welche unsere Kassen mit 200 Mio belasten würden. Ich bezog meine Frage darauf, dass die „eingesparten“ Mbappe Mios für welchen verfügbaren Tier1-AV genutzt werden soll, wie mein Vorredner anmerkte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dieses schrieb ich ja bereits in meiner Aufstellung. Für mich wären es auch absolut sinnvolle und sehr gute Transfers. Aber definitiv keine welche unsere Kassen mit 200 Mio belasten würden. Ich bezog meine Frage darauf, dass die „eingesparten“ Mbappe Mios für welchen verfügbaren Tier1-AV genutzt werden soll, wie mein Vorredner anmerkte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann mir nur bei Theo vorstellen für die AV-Position das man diesen ab Summe X bekommen könnte, da Milan eher geneigt ist Spieler abzugeben, aber ansonsten sehe ich keinen auf Weltklasse Niveau dem man bekommen könnte.

Ich bin klar dafür Mbappe zu verpflichten und sollten es am ende 200 bis 250mio sein. Die Beziehung zu PSG soll sich stabilisiert haben und diese möchten Mbappe nicht Ablösefrei abgeben, also warum nicht schon im Sommer.
Trotz der hohen Summe ist dieser aktuell der beste Spieler und auf 7 bis 8 Jahre hier ist hält sich die Summe auch ein Stückweit in Grenzen.
 
Wen man Perez Trainerauswahl betrachtet, kann es eigentlich nur Raul werden. Er kennt den Verein, die Strukturen und Vorgaben mit dem Spielermaterial zu arbeiten, welches der Klub stellt. Raul hätte das notwendige Standing bei den Spielern und wenn er mit der Castilla aufstiege, hat er für Perez "die kleine CL" geholt. Ich weiß nicht ob er letztendlich die Qualität hat, oder ob es der richtige Moment für ihn wäre, beim letzteren könnte aber für ihn sprechen, dass nach einem hoffentlich Kroos Abgang eigentlich nur noch Modric, Karim und Carvajal von "früher" da wären.

Er lässt in der Castilla auf jeden Fall variabler spielen, besonders in der Defensive wechselt er oft zwischen 3- und 4er Kette. So könnte er Vinicius2 oder Marvel/Marin nach oben ziehen, die seine Systeme kennen. Was mir an ihm besonders gefällt, Raul geht konsequent seinen Weg, nimmt keine Rücksicht auf Status oder zugeschriebenes Talent, entweder man arbeitet, stellt sich in den Dienst der Mannschaft oder muss weichen. In dieser Saison sortierte er zB. die hoch gehandelten (und von mir hoch geschätzten Iglesias/Guerrero aus, der letztere startet gerade in der anderen 3. Ligastaffel in Amorebieta durch und kommt hoffentlich im Sommer wieder zurück). Ich traue ihm zu Carvajal zu ersetzen, Fran/Gutierrez könnten profitieren, die Castilla im Gesamten. Wir könnten mit Arribas oder Modric wieder einen Zehner bekommen und Alvaro Rodriguez wäre wahrscheinlich der Hauptprofiteur, den ihn förderte er ganz besonders.

Fazit wie meist im Leben und in der Liebe zu Real Madrid, wenig Ahnung, keinerlei Einfluss auf Entscheidungen, aber immer voller Hoffnung. Ich hasse es Clasicos zu verlieren, auf die gestrige, beinah hilflose Weise, ganz besonders....
 
Arbeloas Juvenil A spielt eine Wahnsinnsaison. 32. Spiele, 0. Niederlagen, 3. Unentschieden und 117:17 Tore. Sie stehen in der Liga vorn, spielen kommenden Mi. im Halbfinale des spanischen Pokals und stehen im Viertelfinale der Youth League. Ich mochte Arbeloas coole Art seines Spiels irgendwie, nie wirklich Weltklasse, aber immer abgezockt und ausreichend fürs Ganze. Vielleicht schlummert in ihm wirklich ein großes Trainertalent, würde mich sehr freuen. Madridista durch und durch, der Mann...
 
Arbeloas Juvenil A spielt eine Wahnsinnsaison. 32. Spiele, 0. Niederlagen, 3. Unentschieden und 117:17 Tore. Sie stehen in der Liga vorn, spielen kommenden Mi. im Halbfinale des spanischen Pokals und stehen im Viertelfinale der Youth League. Ich mochte Arbeloas coole Art seines Spiels irgendwie, nie wirklich Weltklasse, aber immer abgezockt und ausreichend fürs Ganze. Vielleicht schlummert in ihm wirklich ein großes Trainertalent, würde mich sehr freuen. Madridista durch und durch, der Mann...

Also ist für Junge Trainer und AV Talente Madrid ein guter Ort:D

Sind Wahnsinns Zahlen die die Jungs da liefern. Korrigiere mich gerne, falls ich falsch liege, aber ich meine da sind einige Talente im Kader die man in den letzten 2 oder 3 Jahre hinzugekauft hat.
Vom Alter her denke ich werden einige davon zur nächsten Saison in die Castilla versetzt. Stechen da bestimmte Jungs besonders hervor abgesen von Paz und Jiménez?
 
Arbeloas Juvenil A spielt eine Wahnsinnsaison. 32. Spiele, 0. Niederlagen, 3. Unentschieden und 117:17 Tore. Sie stehen in der Liga vorn, spielen kommenden Mi. im Halbfinale des spanischen Pokals und stehen im Viertelfinale der Youth League. Ich mochte Arbeloas coole Art seines Spiels irgendwie, nie wirklich Weltklasse, aber immer abgezockt und ausreichend fürs Ganze. Vielleicht schlummert in ihm wirklich ein großes Trainertalent, würde mich sehr freuen. Madridista durch und durch, der Mann...
Unser Pep sozusagen:D
 
Wer würde dir denn, mit einen Budget von 200+ M€, für die AV vorschweben?
Ich sehe halt leider aktuell keine verfügbare Option im obersten Regal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, Verfügbarkeit ist ein heikles Thema, das ist völlig richtig. Aber zugleich ist es ein "relatives" Thema, weil es Sache des Willens (Spieler+Vereine) und der Finanzen ist.

Exemplarisch für das oberste Regal im RV-Bereich: Hakimi wäre mein Favorit (sofern sich an der Vergewaltigungsgeschichte nichts bewahrheitet, sonst ist die Karriere eh erledigt); Joao Cancelo (eigentlich schon zu alt), Reece James, Giovanni di Lorenzo, TAA.

LV ist schwieriger: Alphonso Davies, Oleksandar Zinchenko, Federico Dimarco.

Das wären für mich alles klare Stammelf-Spieler und im Bereich von je unter 70 Mio (mit Fragezeichen natürlich bei den Engländern). Für diese Saison wäre ich schon glücklich gewesen, wenn man sich zumindest die Leihe von Cancelo geleistet hätte.
Wenn als LV Mendy bleibt und Fran García kommt, kann ich gut damit leben (wenngleich es nach meiner Meinung "besser ginge"). Wenn als RV Carvajal und Vázquez bleiben, tue ich mir jedoch schwer!

Das Problem RV wird ja noch größer, weil wir keinen optimalen RA haben! Hätten wir da einen Di Maria, dann würde dies neben Carvajal im rückwärtigen Bereich auch Vinicius auf der linken Seite "entlasten". Aktuell haben wir aber das schlechteste aus zwei Welten: Es kommt vom RA und vom RV wenig, offensiv wie defensiv. Daher ist die Seite klinisch komatös. Wäre wenigstens einer der AV offensiv- und spielstark, dann wäre unser Spiel sicher insgesamt gefährlicher (gerade weil auch Vinicius nicht die Last wie jetzt zu 90% tragen müsste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, zu unserem Außenverteidigerproblem. Ich vermute mal außer mir schauen nicht all zu viele Belgische oder Niederländische Liga, aber Yukinari Sugawara, Louis Patris und mit Abstrichen wegen des Alters auch Daniel Muñoz wäre 3 Namen die ich mal reinschmeißen wollen würde. Alle 3 sind torgefährlich, sowie günstig zu haben und Sugawara und Patris auch jung. Für Links gibt's im Sommer auch n Menge Optionen für den kleinen bis großen Geldbeutel. Grimaldo is ablösefrei, klar Barca Vergangenheit aber trotzdem, gleiches gilt für Guerreiro. Den würde ich aber eher als solider Back-up holen. Auch aus der Bundesliga könnte man schauen wie Frimpong und Sosa weiter machen. Ich empfehle den Real Scouts echt mal Urlaub in Genk zu machen, da gibt's nämlich auch noch Maxim De Cuyper. Abgesehen von Frimpong sind die alle zwischen 10 und 25 Millionen zu haben und wäre aus meiner Sicht mindestens Gute Back-ups oder vielversprechende Talente. Auf jeden Fall eine Verbesserung zur aktuellen Situation, auch wenn sie sicherlich nicht das normale Real-Beuteschema sind. Aber AVs sind schwierig zu bekommen. Mein Traum wären auch James oder Hakimmi, aber die Jungs hier sind alle sehr stabil und ich kann nur empfehlen zumindest mal ein paar Spiele von denen anzuschauen. LG und Hala Madrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie @CW11 : Wenn wir 200+ Mio. in Mbappe stecken, aber nichts für RV, LV und (mit Abstrichen) für MS tun, dann ist das fast rausgeschmissenes Geld. Natürlich wäre Mbappe ein Kracher und würde uns einige Spiele quasi im Alleingang gewinnen. Aber wir wissen, auf dem höchsten Level des Fußballs brauchst du auch als individueller Extraspieler in der Offensive die funktionierende Weltklasse-Basis hinter dir.
Im Mittelfeld sind wir super aufgestellt, auch ohne Bellingham. Sollten Kroos UND Modrić aufhören, wobei ich denke, dass zumindest einer verlängern wird, dann, und nur dann, wäre Bellingham selbstredend ein top Kandidat (dann bleibt nur wieder die Frage, ob für ihn 130+ Mio. angemessen sind).
In der IV ist alles paletti und ein Upgrade mit Gvardiol o.ä. wäre ein reines Luxuszuckerl.

Wo es dagegen kracht und scheppert ist die Außenposition. Anders als viele hier bin ich nicht überzeugt, dass uns Fran García per se auf ein Weltklasse-Niveau heben wird. Er hat sicher seine Qualität, aber die liegt m.E. weniger im individuellen Skillset als in einer etwaigen Systemeinbindung: zB würde ich aufgrund seiner Lauf- und Kampfstärke erwarten, dass ein Trainer die Höchstleistung aus ihm herausholen kann, der auf automatisierte Abläufe, auf geplante Laufwege usw. Wert legt. Von Carvajal habe ich mich - so leid es mir tut - schon vor 2-3 Jahren innerlich verabschiedet, weil er mir einfach zu unkonstant, zu fehlerhaft, zu langsam und spielerisch zu uninspiriert geworden ist. Er hat manchmal wieder gute Momente, aber auf Weltklasse-Niveau ist er schon seit 2-3 Jahren nicht mehr (Weltklasse heißt für mich, dass du auch gegen einen Mbappe zumindest 40% deiner Zweikämpfe gewinnst - d.h. du brauchst hohe Geschwindigkeit, gutes Timing und perfektes Stellungsspiel: alles Dinge, die Carvajal schon länger vermissen lässt).

Sagen wir: Für die 200+ Mio. in Mbappe könnten wir uns locker 2 Weltklasse-AVs kaufen, dazu vielleicht einen günstigen Tielemans für eine Kreativoption im Mittelfeld. On top käme natürlich ein Stürmer. Ich hoffe, Pérez agiert im Sommer nicht wieder nach dem Motto: Mbappe oder nix. Allerdings bin ich da deutlich skeptischer als @heissi , denn ein "Dazulernen" sehe ich bei unserem Präsident ehrlich gesagt nicht...

Edit: Und über allem schwebt noch die Trainerfrage. Ich wiederhole mich gerne: Wir brauchen jemanden, der Strukturen implementiert. Ob der Tuchel, Klopp, Conte oder wie auch immer heißt, ist sekundär. Es darf einfach kein sog. "Wohlfühltrainer" sein. Das ist die Grundvoraussetzung. Danach muss man schauen, wer halbwegs mit dem Löwenkäfig Real Madrid (Spieler und Pérez!) zurande käme (da scheide ich persönlich einen Conte aus, aber wenn beide Seiten bereit wären zu verhandeln, schau ich mir das gerne an). Mou und Zidane sind jedenfalls Vergangenheit.

Interessante und gute Sichtweise.

Wo ich dir aber widerspreche ist, dass wir das geld fur mbappe in av stecken mussen. Damit meine ich, dass wir mit 5mille fran geholt haben. Arnau/fresneda konnte man vermutlich mit 20-30mille holen. Dazu kann man miguel fur 20mille retour holen. Wenn man so agiert, wurde man mendy verkaufen und dafur sicher +-50mille bekommen. Das heisst, dass wir 3 junge talentierte av fur mendy holt. Also man braucht das mbappe geld nicht fur av.

Ansonsten stimme ich dir zu. Seh keinen zwingenden bedarf bei bellingham oder gvardiol. Und wenn man die beiden holen wurde, musste man sicher 250mille einplanen. Und vermutlich wurde man fur 250mille und dem mendy Verkauf meine drei genannten av (mit mendy Verkauf), dazu mbappe und veiga bekommen.

Mir ist klar, dass da sehr sehr viel wunschdenken drin steckt. Aber wirtschaftlich ware das sicherlich LEICHT machbar und man ware auf fast allen Positionen auf JAHREN!!!! Sehr gut und doppelt besetzt. Alvaro als ms backup, was ja auch mbappe oder rodrygo spielen konnen, und brahim retour holen.

Av: dani, arnau - fran, miguel
Zm: veiga, cama, tchoua, Fede, ceballos
Offensive: vini, benzema, mbappe, rodrygo, brahim, Alvaro
…ich spure leichte bis mittelschwere Erregung :))

Dazu der richtige trainer :)

Ich glaube auch, dass Raúl der nachste trainer wird, da er ja Leeds und co abgesagt hat. Vermutlich rutscht dann arbeloa zur castilla und das rad dreht sich so weiter. Sind ja super madridista Losungen und vermutlich gute trainer. Wer wurde nicht gerne einen Raúl als trainer im bernabeu sehen?!?! Jedoch wurde ich mir einfach konkret wünschen, dass ein trainer ala tuchel fur 2-3 jahre Übergang real strukturiert. Dann kann ja Raúl/arbeloa übernehmen. Meiner Einschätzung nach, ware das genau das richtige. Vermutlich unbequemer…aber genau richtig. Eine geile mutige Losung ware nach wie vor gallardo. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man ihn holt, da er in Europa zu unbekannt ist und real sicher Raúl oder poche eindeutig vorzieht. Ich bleibe dabei: tuchel ware in dieser saison die absolute konigslosung vom Gesamtpaket (erfolge standing entwicklungspotential etc)…!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück