Man kann ihn zwar loben und er ist sportlich gesehen, was unsere Offensive angeht, mit Karim der wichtigste Mann aber er soll sich verdammt nochmal auf den Fußball konzentrieren. Ich glaube dann wäre er noch besser. Abgesehen davon ist sein Abschluss und seine Entscheidungsfindung nach wie vor mehr als ausbaufähig. Ich hoffe das lernt er noch.
Allein gestern hat er uns den Sieg gekostet. Das ist meine Meinung aber wenn er konsequent 2 seiner 3 100% Torchancen seriös und konzentriert abschließt, dann haben wir einen 2 Tore Vorsprung und da bin ich mir mehr als sicher, dass Villareal nicht mehr zurückkommt.
Alles in einem bin ich mit seiner Entwicklung zufrieden nur diese paar Prozent muss er einfach noch verbessern.
Keiner braucht einen Neymar 2.0 was das Benehmen angeht.
Mir gehen diese Aussagen wie "er soll sich aufs Fußball spielen" so dermaßen auf die Nerven. Klar braucht ich das gelbe Karten fordern nicht aber beim Rest sollte man Vini vllt einfach mal so lassen wie er eben ist. Warum soll er durch seine Emotionen immer gleich gleichter sein oder nicht das maximum rausholen. Vllt ist es einfach genau das, was er für sein Spiel braucht um die extra Prozente rauszuholen. Er war schon immer emotional, spielt mit dem Publikum und legt sich mim Gegner an. Lasst ihn das doch machen, solange er seine Leistungen so zeigt. Selten einen Spieler erlebt, der so unfassbar krasse Leistungen Woche für Woche bringt und ständig kritisiert wird. Spricht jemand über die Chancen, die Asensio und Rodrygo nicht gemacht haben? Nein. Natürlich haben wir mal wieder wegen unserem besten Spieler verloren.
Und man kann doch auch nicht sagen, dass ungenutzte Chancen immer eine Konzentrationssache sind. Ich hasse auch den Begriff 100%ige. Keine Davon war super easy. Der Pass von Benzema war zu früh und zu fest und der von Valverde ist leicht gehübelt. Den von Benzema "muss" er aufs Tor bringen aber der muss nicht rein. Und nach Valverdes Pass ist sein Schuss abgefälscht worden. Passiert eben und passiert jedem. Auch einem Mbappe und auch einem Haaland. Da wird dann nicht direkt von Konzentrationssache gesprochen. Dass er sein Tor dagegen vollkommen allein erarbeitet und damit diese vergebenen Chancen "ausgleicht" davon wird nichts gesagt.
Man sollte auch mal Vini so akzeptieren wie er ist. Warum soll er alles auf allerhöchstem Level können. Bei Ronaldinho hat man auch den Abschluss nicht mit Ronaldo verglichen und ihn dann kritisiert. Bei Vini wird ständig gesagt, ein Mbappe etc. hätte den reingemacht. Ist doch ein ganz anderer Spielertyp. Welche Flügelspieler hat mehr Tore als Vini diese Saison?
Und ich würde mal gerne andere Spieler sehen wie die reagieren wenn man jedes Spiel so oft gefoult wird und der Schiri die erste gelbe immer so spät zieht. Das gefällt keinem.