Aktuelles

[Artikel] Vinícius Júnior: Auf dem Weg, sich selbst zu übertreffen

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Vinícius Júnior: Auf dem Weg, sich selbst zu übertreffen

Real Madrid verliert zwar mit 2:3 gegen den FC Villarreal, Vinícius Júnior weiß die Zuschauer im Estadio Santiago Bernabéu dennoch zu verzaubern. Der Brasilianer trickst nicht nur wie einst Cristiano Ronaldo, sondern lässt die Fans obendrein mit einem sehenswerten Tor jubeln. Nicht mehr viel fehlt, um seine bisherige Bestmarke zu überbieten.

Zum vollständigen Beitrag

Der 22-Jährige steht in dieser Saison aktuell bei 20 Toren aus wettbewerbsübergreifend 43 Pflichtspielen.

Gestern war sein 21. Tor!

Der 22-Jährige steht in dieser Saison aktuell bei 20 Toren aus wettbewerbsübergreifend 43 Pflichtspielen.

Gestern war sein 21. Tor!

Hey, da hast du natürlich recht! Ich hatte mich eben auf Daten von transfermarkt.de bezogen, da war es beim Verfassen des Artikels noch nicht aktualisiert.

Man kann ihn zwar loben und er ist sportlich gesehen, was unsere Offensive angeht, mit Karim der wichtigste Mann aber er soll sich verdammt nochmal auf den Fußball konzentrieren. Ich glaube dann wäre er noch besser. Abgesehen davon ist sein Abschluss und seine Entscheidungsfindung nach wie vor mehr als ausbaufähig. Ich hoffe das lernt er noch.
Allein gestern hat er uns den Sieg gekostet. Das ist meine Meinung aber wenn er konsequent 2 seiner 3 100% Torchancen seriös und konzentriert abschließt, dann haben wir einen 2 Tore Vorsprung und da bin ich mir mehr als sicher, dass Villareal nicht mehr zurückkommt.
Alles in einem bin ich mit seiner Entwicklung zufrieden nur diese paar Prozent muss er einfach noch verbessern.
Keiner braucht einen Neymar 2.0 was das Benehmen angeht.

Man kann ihn zwar loben und er ist sportlich gesehen, was unsere Offensive angeht, mit Karim der wichtigste Mann aber er soll sich verdammt nochmal auf den Fußball konzentrieren. Ich glaube dann wäre er noch besser. Abgesehen davon ist sein Abschluss und seine Entscheidungsfindung nach wie vor mehr als ausbaufähig. Ich hoffe das lernt er noch.
Allein gestern hat er uns den Sieg gekostet. Das ist meine Meinung aber wenn er konsequent 2 seiner 3 100% Torchancen seriös und konzentriert abschließt, dann haben wir einen 2 Tore Vorsprung und da bin ich mir mehr als sicher, dass Villareal nicht mehr zurückkommt.
Alles in einem bin ich mit seiner Entwicklung zufrieden nur diese paar Prozent muss er einfach noch verbessern.

Ja wobei man sagen muss, dass er auch einfach Alleinunterhalter ist, von rechts kam ja gar nichts

Du bringst es auf den Punkt. Mich nervt sein Theater auch sehr, auch wenn er sich in diese Rückrunde erheblich verbessert hat was das angeht, ist da noch viel Luft nach oben. Einfach Fußball spielen und jedes Mal ins Dribbling gehen muss er auch nicht. Genauso wenig muss er jedes Mal auf ein faul hoffen oder provozieren, das nimmt automatisch ab wenn er sich bewusst auf das wesentliche konzentrieren würde.

Wie oft wurde er gestern von Foyth gefoult ,bevor dieser Nachtwächter mal ne gelbe bekommen hat ?6 mal ? Danach noch mindestens 3 mal.und da sagst du er soll sich auf den Fußball konzentrieren ?

Wie sich Vini vor seinem Tor durch die Villarreal-Verteidiger durchgetankt hat, geht in 9 von 10 Fällen nicht gut. Wenn man ganz zynisch sein möchte, war das eher ein Zufallsprodukt. Zu Gute muss man ihm aber halten, dass er es wenigstens versucht und immer für Gefahr sorgt. Er sollte aber nur das machen, was er am besten kann: Fußball spielen. Er darf sich nicht vom Gegner provozieren und ablenken lassen.

Seine Anlagen (der immense Speed und die Dribblingfähigkeiten) sind der Alptraum jedes Verteidigers und das weiß er auch auszunutzen. Er geht ständig ins 1 gegen 1 und gewinnt solche Duelle auch sehr oft. Leider ist er in La Liga wegen seiner extrovertierten Art von den Schiris quasi zum Abschuss freigegeben, was man sehr gut im gestrigen Spiel gesehen hat.

Foyth hat fast das ganze Spiel nichts anderes gemacht als ihn taktisch zu foulen und es hat 70 Minuten oder so gedauert bis er endlich mal dafür Gelb sah, was gefühlt in quasi jedem Spiel so geht.
Das war bei Barca unter der Woche nicht anders - das sind alles rein taktische Fouls ohne Chance ihn zu erwischen gewesen (meistens Zupfer oder Tritte in die Beine).
Würden die Außenverteidiger dafür wie es sich gehört konsequent bestraft werden, dann wäre er nicht nur deutlich ruhiger auf dem Platz, sondern es würde seine Torgefahr und Impact auf das Spiel nochmal deutlich erhöhen, weil sie sich das dann im Spiel nicht mehr erlauben könnten ohne in die Kabine zu müssen.
Ich habe auch das Gefühl, dass es in der CL deutlich ruhiger bei ihm zugeht, ohne jetzt die Daten nachgeprüft zu haben, weil da fairer gepfiffen wird. (

Mir gehen diese Aussagen wie "er soll sich aufs Fußball spielen" so dermaßen auf die Nerven. Klar braucht ich das gelbe Karten fordern nicht aber beim Rest sollte man Vini vllt einfach mal so lassen wie er eben ist. Warum soll er durch seine Emotionen immer gleich gleichter sein oder nicht das maximum rausholen. Vllt ist es einfach genau das, was er für sein Spiel braucht um die extra Prozente rauszuholen. Er war schon immer emotional, spielt mit dem Publikum und legt sich mim Gegner an. Lasst ihn das doch machen, solange er seine Leistungen so zeigt. Selten einen Spieler erlebt, der so unfassbar krasse Leistungen Woche für Woche bringt und ständig kritisiert wird. Spricht jemand über die Chancen, die Asensio und Rodrygo nicht gemacht haben? Nein. Natürlich haben wir mal wieder wegen unserem besten Spieler verloren.
Und man kann doch auch nicht sagen, dass ungenutzte Chancen immer eine Konzentrationssache sind. Ich hasse auch den Begriff 100%ige. Keine Davon war super easy. Der Pass von Benzema war zu früh und zu fest und der von Valverde ist leicht gehübelt. Den von Benzema "muss" er aufs Tor bringen aber der muss nicht rein. Und nach Valverdes Pass ist sein Schuss abgefälscht worden. Passiert eben und passiert jedem. Auch einem Mbappe und auch einem Haaland. Da wird dann nicht direkt von Konzentrationssache gesprochen. Dass er sein Tor dagegen vollkommen allein erarbeitet und damit diese vergebenen Chancen "ausgleicht" davon wird nichts gesagt.
Man sollte auch mal Vini so akzeptieren wie er ist. Warum soll er alles auf allerhöchstem Level können. Bei Ronaldinho hat man auch den Abschluss nicht mit Ronaldo verglichen und ihn dann kritisiert. Bei Vini wird ständig gesagt, ein Mbappe etc. hätte den reingemacht. Ist doch ein ganz anderer Spielertyp. Welche Flügelspieler hat mehr Tore als Vini diese Saison?
Und ich würde mal gerne andere Spieler sehen wie die reagieren wenn man jedes Spiel so oft gefoult wird und der Schiri die erste gelbe immer so spät zieht. Das gefällt keinem.

Mir gehen diese Aussagen wie "er soll sich aufs Fußball spielen" so dermaßen auf die Nerven. Klar braucht ich das gelbe Karten fordern nicht aber beim Rest sollte man Vini vllt einfach mal so lassen wie er eben ist. Warum soll er durch seine Emotionen immer gleich gleichter sein oder nicht das maximum rausholen. Vllt ist es einfach genau das, was er für sein Spiel braucht um die extra Prozente rauszuholen. Er war schon immer emotional, spielt mit dem Publikum und legt sich mim Gegner an. Lasst ihn das doch machen, solange er seine Leistungen so zeigt. Selten einen Spieler erlebt, der so unfassbar krasse Leistungen Woche für Woche bringt und ständig kritisiert wird. Spricht jemand über die Chancen, die Asensio und Rodrygo nicht gemacht haben? Nein. Natürlich haben wir mal wieder wegen unserem besten Spieler verloren.
Und man kann doch auch nicht sagen, dass ungenutzte Chancen immer eine Konzentrationssache sind. Ich hasse auch den Begriff 100%ige. Keine Davon war super easy. Der Pass von Benzema war zu früh und zu fest und der von Valverde ist leicht gehübelt. Den von Benzema "muss" er aufs Tor bringen aber der muss nicht rein. Und nach Valverdes Pass ist sein Schuss abgefälscht worden. Passiert eben und passiert jedem. Auch einem Mbappe und auch einem Haaland. Da wird dann nicht direkt von Konzentrationssache gesprochen. Dass er sein Tor dagegen vollkommen allein erarbeitet und damit diese vergebenen Chancen "ausgleicht" davon wird nichts gesagt.
Man sollte auch mal Vini so akzeptieren wie er ist. Warum soll er alles auf allerhöchstem Level können. Bei Ronaldinho hat man auch den Abschluss nicht mit Ronaldo verglichen und ihn dann kritisiert. Bei Vini wird ständig gesagt, ein Mbappe etc. hätte den reingemacht. Ist doch ein ganz anderer Spielertyp. Welche Flügelspieler hat mehr Tore als Vini diese Saison?
Und ich würde mal gerne andere Spieler sehen wie die reagieren wenn man jedes Spiel so oft gefoult wird und der Schiri die erste gelbe immer so spät zieht. Das gefällt keinem.
Dankeschön du sprichst mir wortwörtlich aus der Seele, Vini ist seit langem unser gefählichster Angreifer, er hat selten Hilfe bei sich, die ganze Mannschaft wartet auf ein Kunststück von ihm oder das er mal 4-5 Spieler ausdribbelt und dann nich ein Tor oder Assist produziert, dass funktioniert halt nicht immer. Ich und meine Kollegen wir machen uns manchmal lustig über die Taktik von Ancelotti, wir sagen seine Taktik ist gib Vini den Ball und bete zu Gott das er was damit anfangen kann und dann ein Tor produziert. Wir brauchen einen LV der es mal auch hinbekommt vini zu überlaufen um ihn dann auf der Seite zu unterstützen ich hab es abgesehen von Cama von niemandem gesehen. Lasst Vini sein Ding durchziehen und seit glücklich das er bei uns ist, wäre er bei einem anderen Verein müssten wir 200+ Mio zahlen. Er ist unser Lichtblick Leute

Man liest hier selten so einen Kommentar, leider! Was vini seit seiner Ankunft in Madrid veranstaltet ist einfach Wahnsinn. Von Anfang musste er quasi abliefern und hat das getan und sich unglaublich entwickelt. So sehr ,das jede defensive auf der Welt zittert wenn er aufläuft. Dieser ganze trash talk entsteht ja nur weil er so gut ist. 95% aller defender haben keine andere Wahl. Bei vielen " fans " kommt sein impact auch viel zu schlecht weg. Ohne vini würde bei uns nix laufen, aber auch gar nichts, er lässt die ganze Mannschaft gut aussehen, selbst wenn er nicht den Ball bekommt . Die last die der junge von anfang trägt und was er draus macht ,einfach unfassbar. Wenn hier noch leute behaupten er soll weniger Dribbeln, tja was soll man dazu sagen? ^^ das wollen unsere Gegner vllt aber doch nicht wir selbst. Wenn vini Tempo hat stoppt ihn einfach niemand und dann sagen dribbel weniger ^^ sowas kann doch niemand ernst meinen.
schlimm ist auch das er sich von irgendwelchen mittelmäßigen Spielern zusammen treten lassen muss und den Mund halten soll?! Wer denkt sich denn so einen Mist aus ? Da müssen die refs einfach reagieren und ihn auch schützen. Das ist doch keine scheiss Kreisliga, wenn jemand besser ist kann ich den nicht ungestraft umtreten! Wenn man die Abneigung sieht und wie er oft von Beginn angegangen wird ,das ist so nicht normal. Und da muss man den gefoulten Spieler schützen und nicht umgekehrt.
Mittlerweile hat vini Superstar Calls verdient ! Wenn ich mal überlege wie messi in den letzten Jahren behandelt wurde von den refs, wow da frag ich mich schon wie vini hier so Freiwild werden kann. Aber in La Liga läuft so viel falsch da braucht man nix mehr erwarten. Wir sollten unserem besten Spieler Verteidigen und nicht noch schlecht machen . Würde gerne mal die Mannschaften sehen die einen besseren ISO Spieler haben und der trotzdem so viel fürs Team macht. Und es gibt wirklich " fans " die den jungen kritisieren ^^

Vini Jr ist einfach ein Superstar! Mit seinen zarten 22 Jahren erhebt er offensichtlich darauf Anspruch und wird ihm in den meisten Fällen auch gerecht. CL-Final Tor hier, Tor gegen Barca da, ganze rechte Seite von Man City kurz aushebeln… Ob wahnsinnige Künststücke oder mentale Stärke in entscheidenden Situationen, Vini Jr polarisiert! Trotzdem hat auch er in seinem jungen Alter noch mehr Verbesserungspotenzial und das sollte man aus meiner Sicht als Chance ansehen. Ich glaube jeder Verein dieser Welt würde ihn gerne haben. Man möchte doch lieber mir anstatt gegen diesen Superstar spielen:)

Zurück