Aber wenn man Asensio gehen lässt ändert sich ja gerade nichts für die Kaderbreite. Ja Asensio kann manchmal auch abtauchen aber diese Saison gefällt er mir so gut wie lange nicht mehr. Er ist eigentlich ein fast perfekter Kaderspieler: Er ist Madridista, liefert Scorer wenn er spielt und ist kein Motzfaktor oder Stinkstiefel im Mannschaftsgefüge. Ich weiß er hat ja bereits ein Angebot zu gleichen Konditionen aber naja würde man unser Gehaltsgefüge durcheinander bringen wenn er jetzt eine Mio€ mehr oder weniger verdient? Er hat ja durchaus auch schon mehr für den Verein geleistet als Jovic und oder Hazard zB.
[...]
Naja, Asensio hat schon immer mal wieder durch Interviewaussagen Unruhe reingebracht - vonwegen er fühle sich zuwenig geschätzt, brauche mehr Spielzeit für Kontinuität usw. Er ist definitiv kein Mariano, der die Füße ganz stillhält, wenn er nicht spielt. Dazu kommen Wille und Leistungsfähigkeit - beide schwanken extrem: mal macht er ein Bombenspiel und wir alle feiern seinen linken Fuß, ein ander Mal schleppt er sich quasi im Halbschlaf über den Platz und hat genau gar keinen Impact auf unser Spiel.
Ich mag Asensio grundsätzlich als Spieler, er ist ein feiner Kicker. Aber die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass es zum Stammspieler nicht reicht. Von daher sehe ich sowohl für ihn als auch für den Verein eine Win-Win-Situation, wenn er uns im Sommer verlässt - schade ist nur, dass wir ihn ablösefrei verlieren, aber wirtschaftlich fällt das trotzdem kaum ins Gewicht (dank des niedrigen Kaufpreises damals von Mallorca).
Chukweuze wäre ein toller Spieler für RA. Sicher nicht die "1a-Variante", aber die gibt der Markt derzeit nicht her. Ein Diaby mag gewisse Vorteile haben, hat allerdings auch ein viel höheres Preisschild. Nimmt man Preis-Leistung her, dann sind ca. 40 Mio. bei Chukweuze durchaus ok, wenn das Gehalt einigermaßen akezptabel bleibt. Dann kann man in 2-3 Jahren immer noch handeln, wenn eine 1a-Variante für RA auftaucht.
Edit: Für die Kaderbreite wäre bei mir sowieso ein Arribas nächste Saison gesetzt. Der Junge hat Talent und Einsatzbereitschaft wie einst Callejón. Genau solche Jungs wünsche ich mir im Kader. Bleibt Carlo, sehe ich dafür (und für genügend Einsatzzeit) aber schwarz. Da kann ich auch Nacho verstehen, dass er dann lieber den Verein verlässt.