Aktuelles

30. Spieltag Saison 13/14: FC Sevilla vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sieht, dass es in der Mannschaft nicht (mehr) stimmt. Diese zwei Niederlagen tun weh und werfen uns massiv zurück. Die Körpersprache , das Auftreten nach dem ersten Gegentor und die Gestik der SPieler auf dem Feld verheißen nichts Gutes. Ich bin gespannt, wie wir diese Saison nun zu Ende bringen.
 
Ist schon frustrierend, wenn man bis 24 Uhr wach bleibt und sich dann solchen Käse angucken muss, einfach nur frustrierend. Und nun mit Wut im Bauch ins Bett und morgen früh aufstehen. Vielen Dank.
 
Ich mach mir nach diesem Spiel am meisten Sorgen um Alonso, ich würde ich einfach mal eine Pause gönnen, aber das scheint ja irgendwie nicht drin zu sein. Ancelottis Wechselverhalten hab ich noch nie verstanden, werde ich nie verstehen

Und doch - ich halte die Meisterschaft jetzt für gelaufen. Ist so ein Gefühl, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wir können es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen

Wenigstens ist es keine Enttäuschung, zumal ich diese Saison sowieso nichts erwarte, steckt ja alles noch in den Kinderschuhen
 
Wer jetzt ernsthaft noch glaubt, wir schießen Dortmund ab, leidet aber sowas von an Realitätsverlust. Mit der Leistung aus den letzten Wochen würde es mich nicht wundern, wenn wir wieder so ausscheiden wie letztes Jahr.
 
2 Schüsse aufs Tor, zwei verdammte Schüsse. Und sogar einer nach einem riesigen Eigenfehler. Auch wenn man natürlich selbst schuld ist, aber da war verdammt viel Pech dabei. Die erste Hälfte war fantastisch, wäre fantastisch gewesen.. wenn... WENN..

Mir gehts gerade schlechter als nach der Clasico Niederlage. Das war unnötig. Sevilla defensiv in der 2. Hälfte gut, aber da muss man einfach gewinnen.
 
@ Nightwing

Du kannst das nicht ernst meinen, oder? Barca müsste jetzt einmal patzen (ein Unentschieden reicht nicht) und Atletico gleich zwei Mal. Wir haben beide direkten Duelle verloren für den Fall der Punktgleichheit.
 
@Nightwing
Ja, lasst Barca und Atletico einmal verlieren, Barca wird ganz bestimmt nicht mehr Federn lassen. Für mich sind sie schon Meister, weil Atletico wohl im San Memes Punkte liegen lassen wird. Selbst Atletico wird im letzten Spiel gegen Barca im Camp Nou niemals bestehen können
 
Genau das wovor ich Angst hatte, scheint nun einzutreten. Frustration bei den Spielern, weil man innerhalb drei Tagen auf den knallharten Boden der Realität zurückgeholt wurde. Jese verletzt, Arbeloa verletzt, Clásico verloren, in Sevilla verloren - im Kopf könnten die Jungs jetzt schon der Meisterschaft hinterher heulen, was sich widerum auf die CL umschlägt, wo wir scheisse gegen Dortmund auftreten und dann rausfliegen.

;)
 
Die Körpersprache wieder mal nach dem 2. Tor... Erschreckend...

Die Mannschaft bricht nach einer starken Halbzeit ein weil man nicht in Führung ist und plötzlich läuft nix mehr, jetzt wissen wir wenigstens wo wir mental stehen... unfassbar... Sevilla stellt sich hinten rein und zack hat man Bale automatisch komplett aus dem Spiel genommen. Der Rest fiel nur falsche Entscheidungen, da wird frühzeitig geschossen, gepasst wo ein Schuss die bessere Option wäre. Xabi Alonso spielte vA vor dem Tor viel zu hastig und schloss ständig unötig ab - Illara wird vom Platz geholt und Alonso spielt durch - auch hier wissen wir jetzt wie die Hirachie aussieht und das man keineswegs davon ausgehen kann das man 14,15 Stammspieler hat sondern exakt 11 die gerne machen dürfen was sie wollen.

Naja, mal sehen was die nächsten Wochen bringen, mental sind wir jetzt erstmal stark angezählt das steht fest. Unser Formhoch ist genau im falschen Zeitpunkt weg, dazu empfindliche Verletzungen bei Leuten die wir nur zu gut brauchen könnten. Das werden sehr sehr harte Wochen die man nur als geeinte Mannschaft durchstehen kann.
 
es ist genau, dass passiert was ich nach der Barcelona-Niederlage gesagt hat, wir müssen aufpassen nicht in Sevilla zu verlieren und somit fast schon die Meisterschaft! Die Meisterschaft ist zwar noch nicht verloren, aber das war ein sehr bitterer Rückschlag!
Xabi Alonso heute mit einen großen Fehler beim 1:1 wo er, einen Gegner ausspielen wollte und dann zu langsam war und den Ball verloren hat, darum hätte ich mir heute Illarra und Isco gewünscht :(
Bale war heute auch nicht gut für mich!
Und was Carlo für einen Mist macht ist mir unerklärlich, wir liegen 2:1 zurück und er wechselt Morata erst in der 90 Minute ein warum nicht gleich nach dem Ausgleich oder spätestens in der 80 Minute? :(
Was hat Morata ihn den getan er will doch auch, dass das Team gewinnt und da bringe ich doch einen Stürmer es ist doch egal ob wir noch das 3:1 bekommen, wir müssen mindestens auf den Ausgleich gehen!
 
war halt auch ein geiles ding von rakitic. nachdem man aufgerückt war und versuchte das zu gewinnen, ist man eben anfälliger für konter.

im ersten durchgang hatte man die chancen, aber das wurde leider nicht konsequent zu ende gespielt, das scheint so ein kleines problem zu sein?!

die meisterschaft ist jetzt nicht durch, real madrid lag schon mal mehr punkte zurück in dieser saison, aber es wird schon schwer. man müsste alles gewinnen und atletico zwei mal patzen und barca mindestens einmal verlieren...
 
Abschließen kann und muss ich einfach noch sagen, das mir Ronaldo von Spiel zu Spiel immer mehr ein Dorn im Auge ist. Da können jetzt die Ronaldo Freunde antanzen und mich unangespitzt in den Boden rammen und auf seine 27 Tore verweisen aber das ist mir egal. Seine Klasse ist unbestritten, seine Wichtigkeit für die Mannschaft an sich auch aber wenn er nicht einem einzigen Ball in 90 Minuten nachsetzt, in 90 Minuten nicht einmal hinten aushilft, dann ist er für solche Niederlagen doppelt schuldig und für viele andere Gegentore auch, die uns Punkte kosten und das ärgert mich.

Ich gehe sogar noch weiter und sage: Würde Ronaldo mehr Bällen nachgehen (und sei es nur in der gegnerischen Hälfte) dann würde er sogar noch mehr Tore schießen. So verschenkt er das Potenzial einfach, denn um Tore zu schießen brauch man zu erst den Ball. So hat ihn der Gegner und wir den Salat.
 
erstmal muss man endlich anerkennen, dass carvajal kein potential für real madrid hat. er ist dafür technisch zu schwatch und in der defensive viel zu anfällig. er hat mich erst in einem spiel überzeugt in dieser saison der rest war enttäuschend bis solide mehr aber auch nicht.

illara hätte durchspielen sollen und xabi raus. illara hat seine sache gut gemacht auf der di maria position, aber das ist einfach nicht seine. er hat seine qualitäten auf der xabi position. beide auf dem platz im 4 3 3 system das passt nicht so recht.

leider wirkt varane für mich noch nicht auf der höhe. ich hoffe nächste saison spielt er häufiger und kann zu alter stärke finden. (liegt wohl noch an seiner langen verletzung )

ich bin kein großer fan von ancelotti oder ähnliches, doch was er mit di maria gemacht hat ist top. wenn er sowas auch mit isco packt und illara auf seiner angestammten position spielt, dann haben wir auch sehr viel qualität und können durchrotieren. momentan kann man nämlich sagen, dass ronaldo, benzema, di maria und modric unersetzlich sind.
 
wer die chancen nicht nutzt ist selbst schuld... was will man machen. fokus auf dortmund legen und hoffen das die mannschaft nicht unter geht was die psyche angeht.
 
@DonCorleonen

An Carvajal lags heut sicher nicht, dazu ist die Technik eher seine Stärke.. ?
 
Mir is schlecht ..... :alcoholic: wenigstes hat meine Austria die Dosen niederbrunzt (3:0). I brauch jetzt noch 2, 3 Dosen Cerveza. :lazy:
 
vielleicht hat der clasico wieder zu viel kraft gekostet und steckt noch in denn knochen. sonntag gegen barca und mittwoch schon wieder in sevilla.
 
Also.... echt ein ganz schöner Mist, aber gelaufen ist noch gar nichts! Die Liga ist so spannend wie seit vielen, vielen Jahren nicht mehr, ist doch auch mal ganz nett! ;)
Die Leistung heute, finde ich schwer einzuschätzen!
Wir hatten einige gute Chancen, besonders in der ersten HZ, da hat uns leider ein wenig das Glück gefehlt, sonst wäre das Spiel sicher anders verlaufen!
Das wir bisher eher gegen "kleine Gegner" glänzen, ist ja auch kein Geheimnis mehr...
Die Einstellung des Teams hat für mich heute gestimmt, ich habe da schon Kampfgeist und Leistungsbereitschaft gesehen!

Was mich wirklich ärgert, bzw. was ich wirklich bemängel ist Carlos konservative Art!
Ich verstehe dass er unter enormen Druck steht in Madrid. Aber wenn seine Antwort darauf heißt: kein Risiko eingehen, dann sehe ich ihn als den falschen Trainer hier.
Ich finde es schade, dass er nicht bereit ist, mal ein bisschen was zu wagen, sondern immer sehr konservativ und altmodisch in seiner Herangehensweise ist!
Am Ende, habe ich das Gefühl, ist es genau diese Art von Ancelotti, die uns das Genick brechen könnte.
Aus so einem Team muss man einfach mehr rausholen können!

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir weiter um den Liga Titel mitspielen, da seine "konservative" Spielweise, gegen die kleinen Gegner in der Liga ja bisher gut gefruchtet hat und auch die individuelle Klasse einiges noch raushauen wird.

Ich hoffe allerdings inständig, dass Carlo in der nächsten Saison ein bisschen risikobereiter und moderner wird!
 
vielleicht hat der clasico wieder zu viel kraft gekostet und steckt noch in denn knochen. sonntag gegen barca und mittwoch schon wieder in sevilla.

Kann nicht sein. Carlo rotiert doch prima durch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück