Das größte Problem sind auch die bekloppten Preise, die für diese Spieler verlangt werden. Spätestens seit dem Kaufrausch von Chelsea zahlt man einfach das Doppelte auch nur für n Hauch von Potential. Ich sehe einfach nicht ein, warum man fast einen Mbappe Preis für einen Spieler wie Osimhen aufbringen muss. Das wäre in meinen Augen eine übelste Kurzschlussreaktion. Dem Verein wird hier in manchen Kommentaren ein Mangel an Vision oder langfristiger Planung vorgeworfen aber als Lösung schlägt man die neusten Hypespieler vor, die die Hälfte unseres Budgets verschlingen würden. Die wenigsten Probleme werden mit diesen Spielern gelöst aber die Kohle ist dann einfach weg. Die Leute haben recht damit, dass Benz ersetzt werden muss aber es muss schon ein Spieler der höchsten Qualitätsstufe sein. Bis man so einen Profi verpflichten kann, muss man eben mit Alternativen leben, die aber auch ihren Stellenwert preislich widerspiegeln.
Ich verstehe dich vollkommen. Die Preise sind teilweise vollkommen irrational.
Nur bin ich der Meinung, dass ein "in Form" MS halt die halbe Miete zur Meisterschaft ist und auch sehr wertvoll für die CL ist. Lewa als kleines Beispiel: Bayern - ähnlich ignorant wie Real - hat es für unnötig gehalten, Lewa zu ersetzen. Man hat ja noch viele offensive Alternativen (Choupo, Sane, Gnabry, Coman, ...). Wo stehen sie jetzt? Die 30+ Tore von Lewa fehlen. Gleichzeitig hat Lewa mit seinen Toren massgeblich, wenn auch nicht alleine, Barca zum Titel geschossen. Vor allem gegen die kleinen Gegner, wo unser Benzema häufig im Schongang seine Verletzung auskurierte, hat halt ein Lewa die Tore doch noch gemacht.
Seit Ronaldos Abgang haben wir keinen verlässliche Anspielstation für Flanken im gegn. Strafraum. 2018 war das. Benzema macht seinen Job, sogar noch etwas mehr Tore. Aber daneben ist niemand. Aus dem MF kommt keine verlässliche Torgefahr (Kroos will irgendwie nicht schiessen obwohl er kann und Valverde ist seit Monaten etwas gehemmt). Auf den Flügeln kommen Tore, aber halt in einer Quote eines Flügels und nicht eines MS.
Darum sehe ich nicht, wieso einige Gnabry usw. fordern. Wir brauchen seit 2018 einen MS! In der CL geht es teilweise ohne, da am Schluss die Geduld, der Biss und die Routine aus einem 0:0 ein 1:0 machen. Aber in der Meisterschaft ist unser Geplänkel schon seit Jahren eine Qual (mit wenigen positiven auf viele langweilige Spiele). Unsere Trainerwahl tut das Übrige dazu, dass viele Spiele einfach ein "auf Glück und Individualität" beruhendes Geduldspiel sind.
Du möchtest diesen Sommer keine Kohle in die Hand nehmen? Ich akzeptiere deinen Punkt. Aber das haben wir letzten Sommer schon nicht, das haben wir vorletzten Sommer schon nicht. Wir können auch auf 2024 warten, Haaland wird bei City bleiben, Mbappé kriegt nochmals einen Rentenvertrag von Katar und Endrick ist noch nicht ein Stammspieler... Super, dann lasst uns den MS doch gleich für 2026 planen? Dann hat Haaland in England alle Rekorde gebrochen und Mbappe ausgesorgt.
Ich finde langfristiges Planen gut. Aber irgendwann finde ich, dass man zu lange hingehalten wird. Osimhen kostet ev. 200 Mio, aber in Kombi mit dem restlichen Kader wird er, verletzungsfrei, 40+ Tore schiessen. Kane von mir aus, etwas zu alt, aber 3 Jahre kann er noch.
Aber jetzt muss endlich auf dieser so wichtigen Position gehandelt werden!