Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Serie A Stat´s

19-20 | 14
20-21 | 17
21-22 | 21
22-23 | 21

FyLc7nPXsAIC5ej
 
Habe mich überlegt, ob ich Jude erwähnen soll.

In diesem Falle konnten wir ihn von uns überzeugen. Ich weiss halt nicht, wie repräsentativ das Ganze ist. Jude ist sehr reif für sein Alter, ist früh ins Ausland und mit Dortmund zu einem Verein, der einem Demut und Leidenschaft lehrt. Er scheint zudem ein besonnenes Umfeld zu haben, und keine Mutter, die mit Scheichs und Präsidenten verkehrt oder einen Vater, der mit Raiola Promotouren durch Europa unternimmt. Ich freue mich auf Jude, aber die Umstände spielen auch immer eine Rolle.

Ich wollte auch nicht sagen, dass Real gar keine Anziehungskraft mehr hätte. Das wäre mit Blick auf Vini, Rodry, Fede, Cama, Tchoua oder nun Jude, alles Spieler, die in Halb Europa hätten unterschreiben können. Aber man sollte nicht den Fehler machen, die Anziehungskraft von Scheichklubs auf verschiedenen Ebenen zu unterschätzen.

Das Umfeld hat sich in den letzten 10-20 Jahren einfach verändert. Zu Beginn der 2000er und 2009 hat man, in Kombination mit der Geschichte des Vereins, schlichtweg mehr Gehalt und Ablöse geboten als alle anderen. In den 2010ner Jahren waren wir mit Barca das Non Plus Ultra, Real gegen Barca, CR gegen Messi, Weltklasse Spieler vs Weltklassespieler, umgarnt von einer starken Liga, wo selbst Atletico 2 mal im CL Finale stand und Sevilla die EL reihenweise gewann. Davon sind wir momentan weit entfernt.

Wenn wir uns Haaland als Beispiel anschauen. Er hat bereits im ersten Jahr zig PL Rekorde geknackt, 2 der 3 grossen Titel gewonnen, der 3te ist möglich. Wen er denn holt, wird er wahrscheinlich Weltfussballer. Verdienen tut er genug, bessere Mitspieler und einen besseren Coach wird er kaum irgendwo finden. Man kann sicher nicht behaupten, dass es ein Fehler seinerseits war, zu City zu wechseln. Sollte er irgendwann zu uns kommen, dann weil er bei City alles gewonnen hat und eine neue Herausforderung sucht, und nicht mehr zwingend weil Real in allen Bereichen die bessere Option ist. Das ist nicht mehr das Pre 2017 City, welches zig Millionen für die Javi Garcias, Wilfried Bonys und Jesus Navas' dieser Welt ausgegeben hat. Dieses City hat alles was Real hat bis auf die Geschichte.

Gefühlt gibt es aktuell einfach weniger Tospieler als vor 10-20 Jahren, dafür gleichzeitig mehr Topadressen, die um diese kämpfen. City ist aktuell eine Top Adresse, alles andre ist eine Illusion. PSG ist sportlich nach wie vor ein Witz, aber sie können grosse Namen anlocken, und unter Umständen halten. Newcastle mischt sich bei den ganz grossen Namen bisher nicht ein, aber sie könnten es, sobald sie sich oben etabliert haben. Und sollten die PSG Scheichs wirklich bei Manu einsteigen, haben wir nen Top Klub mit Prestige und kohle ohne Ende. Nun kommt mit Saudi Arabien noch eine weitere Komponente dazu, die es bisher vor allem auf altgediente Spieler abgesehen hat. Aber ich warte nur darauf, bis das erste 500+ Mio Angebot für die Haalands, Mbappes und Vinis dieser Welt kommt, irgendwann wird einer schwach. Dazu kommen die Chelseas und Liverpools, die alles aufkaufen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Worauf ich hinaus will, es ist im aktuellen Umfang brutal schwierig, an die absoluten Topspieler ranzukommen und diese für sich zu gewinnen (und in der Hinsicht leistet das Board auch sehr gute Arbeit). Und genau deshalb habe ich sehr wenig Verständnis dafür, sollte man sich wieder völlig auf Mbappe einschiessse, was schonmal komplett in die Hose ist.

Wir können sehr gerne darüber diskutieren, ob und wie viel man für Kane bieten soll, wer mögliche Alternativen sind usw. Aber wenn wir ganz oben mitspielen wollen, brauchen wir einen Stürmer, der entsprechende Zahlen liefern kann, ohne wenn und aber. Alles andere ist bestenfalls hochgradig naiv. Daher muss diesen oder nächsten Sommer einer her, ansonsten könnten uns wirklich 2-3 Barca 2022 oder Bayern 2023 Saisons drohen.

Absolut…deshalb wird es fur mich entscheidend, wie real heuer den transfersommer gestaltet, wie sie die kommende saison absolvieren und dann kommt der ultimative turningpoint: kommt mbappe?!?!

Was daran fur mich entscheidend ist ist folgendes: mbappe ist einer der spieler…wenn nicht der spieler. Real will ihn seit gefühlt 100 jahren…wenn er real wieder einen Korb gibt, hat das fur real schwere Auswirkungen…also imagetechnisch. Real bekommt seit jahren seinen absoluten wunschspieler nicht…obwohl er vermutlich ablosefrei ist. Real ist nach wie vor das „Einhorn“ des weltfussballes. Und diese Stellung ware mit mbappe nach wie vor zementiert. Real Madrid ist der anti Scheich club. Ein mitgliederverein und trotzdem gehen die besten spieler dort hin und die gewinnen regelmäßig die cl. Auch wenn die pl und scheichsclubs mit massiv kohle locken. Sozusagen die letzte bastion…:) ist alles theatralisch dargestellt…aber so empfinde ich es.

Zumal ware sportlich eine offensive aus vini - Kane - mbappe dazu rodrygo und co mit dem vorhanden Mittelfeld ware abnormal.
 
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Davies aber auf links sind wir mit dem Fran Transfer plus Camavinga als Back-Up Option viel viel besser aufgestellt als rechts, selbst ohne Mendy. Würde also wesentlich lieber für die rechten Seite Geld in die Hand nehmen. David würde sehr teuer werden. Also warum nicht erst mal Fran eine echte Chance geben? Und wegen einem schlechten Spiel von Cama würde ich ihn nicht gänzlich als (Not)Lösung für LV abschreiben. Rotation ist sowieso wichtig, wenn man all die Jungs bei Laune halten will.

Bzgl Lautaro: bei ihm wäre ich wesentlich skeptischer als bei Osimhen. Der Argentinier ist älter, hat noch nie (?) auf der Solo-9 gespielt und wird nicht wesentlich günstiger sein (80 vs 100 Mio MW). Bei ihm wäre mir wesentlich wohler, sollte man künftig mit Doppelspitze spielen. Aber ich bin schon froh, dass man anscheinend ein paar Optionen auf dem Zettel hat

PS: Nacho <3
 
Wir haben mit Mendy und Fran zwei LVs. Einer offensiv ausgerichtet, einer defensiv. Wenn du Mendy nicht dazu zählen willst dann zähle ich eben Camavinga dazu, er war faktisch unser LV diese Saison genau so wie Mendy es nicht war.

Mendy ist defensiv sehr stark, kämpft aber extrem mit Verletzungen. Es ist das absolute Minimum, dass wir 2 gelernte LV im Kader haben. (Da verstehe ich @Iago Blanco absolut nicht, dass du das Modell mit Fran "selbst ohne Mendy" für akzeptabel hältst...) Camavinga dürfte hier eigentlich gar kein Thema sein, der sich im Mittelfeld zuhause fühlt (und für mich sogar eher 6er als 8er ist). Da Mendy aber mit enormen Verletzungsproblemen kämpft, außerdem offensiv wirklich mäßig unterwegs ist, kann ich den Verein gut verstehen, wenn er darüber nachdenkt, ihn bei einem Angebot abzugeben bzw. zu ersetzen.

Nur weil Davies international mehr Erfahrung hat, heisst das noch lange nichts. Diese Saison war Fran besser als Davies. Und das mit einem Club bei dem es deutlich schwerer ist zu glänzen. Das hat nicht mit fehlender Kaderbreite zu tun, sondern damit, dass es in meinen Augen keinen Sinn ergibt, wenn man sich einen Fran zurück holt nur um ihm dann Davies vor die Nase zu stellen. Man kann Mendy sehr gerne verkaufen und einen weiteren LV verpflichten, aber dann bitte keine 50mio oder mehr ausgeben für eine Position, die nicht zwingend Verstärkung benötigt in Form eines Stammspielers.

Fran ist genau der Spieler, der wenig kostet. Also macht es nach deiner (und Pérez') Logik durchaus Sinn, noch einen ordentlichen 30-50 Mio. LV zu kaufen. Zumal Davies m.E. viel mehr Potential hat als Fran, der - für mich - ein solider, aber kein Weltklasse-LV ist. Und selbst wenn Fran so gut wäre, wie du ihn hier machst, wäre mir nicht bange, beide im Team zu haben, sodass wir wieder aus dem Vollen schöpfen können wie damals mit Marcelo/Coentrao.
Dass wir eigentlich, und insbesondere wenn Mendy bleibt, einen neuen RV brauchen, da bin ich voll dabei!

Und nochmal: Fran ist kein Talent. Er ist bereits ein super Spieler. Er ist genau so wenig Talent wie es ein Tchouameni ist. Das sind zu 90% fertige Spieler. Ich verstehe nicht wieso so viele im Forum machen als hätte man mit Fran gerade einen 18 jährigen Brasilianer verpflichtet, der das erste Jahr in La Liga spielen wird und es eine 50/50 Hoffnung ist wie er sich entwickelt.

Da wirds jetzt gar wild. Weder ist Tchouaméni mit 22 ein "zu 90% fertiger Spieler" noch ist Fran ein "super Spieler" im Sinne eines Weltklasse-LVs. Die zentrale DM-Position ist die Schaltstelle auf dem Platz und es bedarf enormer Grundqualitäten sowie einer gewaltigen Portion Erfahrung, um das - im Falle eines 4-3-3 oder eines 4-1-4-1 - als Solofigur abzudecken. Busquets und Casemiro waren jahrelang die besten Spieler in Spanien auf dieser Position. Beide hatten ihre "Prime" nach dem 25. Geburtstag und nach Dutzenden von Spielen! (Bei Tchouaméni hat man heuer sehr deutlich gesehen, wie groß der Abstand zu Prime-Casemiro noch ist. Bei Frankreich spielt er übrigens auch nicht auf der Solo-6.)
Fran hat seine Sache gut gemacht. Aber: 1.) Das war bei Rayo Vallecano und ohne internationales Level! 2.) Die Leistungen waren nicht so, dass die ganze Liga darüber geschwärmt hat, was da für ein genialer Fußballer unterwegs ist! 3.) Fran spielt in der Selección/Nationalmannschaft bis jetzt gar keine Rolle! -->Eigentlich erwarte ich von einem (Stamm-)Spieler bei Real Madrid, dass alle 3 Punkte - mindestens temporär - anders aussehen.
 
Mendy ist defensiv sehr stark, kämpft aber extrem mit Verletzungen. Es ist das absolute Minimum, dass wir 2 gelernte LV im Kader haben. (Da verstehe ich @Iago Blanco absolut nicht, dass du das Modell mit Fran "selbst ohne Mendy" für akzeptabel hältst...) Camavinga dürfte hier eigentlich gar kein Thema sein, der sich im Mittelfeld zuhause fühlt (und für mich sogar eher 6er als 8er ist). Da Mendy aber mit enormen Verletzungsproblemen kämpft, außerdem offensiv wirklich mäßig unterwegs ist, kann ich den Verein gut verstehen, wenn er darüber nachdenkt, ihn bei einem Angebot abzugeben bzw. zu ersetzen.

Fran ist genau der Spieler, der wenig kostet. Also macht es nach deiner (und Pérez') Logik durchaus Sinn, noch einen ordentlichen 30-50 Mio. LV zu kaufen. Zumal Davies m.E. viel mehr Potential hat als Fran, der - für mich - ein solider, aber kein Weltklasse-LV ist. Und selbst wenn Fran so gut wäre, wie du ihn hier machst, wäre mir nicht bange, beide im Team zu haben, sodass wir wieder aus dem Vollen schöpfen können wie damals mit Marcelo/Coentrao.
Dass wir eigentlich, und insbesondere wenn Mendy bleibt, einen neuen RV brauchen, da bin ich voll dabei!

Da wirds jetzt gar wild. Weder ist Tchouaméni mit 22 ein "zu 90% fertiger Spieler" noch ist Fran ein "super Spieler" im Sinne eines Weltklasse-LVs. Die zentrale DM-Position ist die Schaltstelle auf dem Platz und es bedarf enormer Grundqualitäten sowie einer gewaltigen Portion Erfahrung, um das - im Falle eines 4-3-3 oder eines 4-1-4-1 - als Solofigur abzudecken. Busquets und Casemiro waren jahrelang die besten Spieler in Spanien auf dieser Position. Beide hatten ihre "Prime" nach dem 25. Geburtstag und nach Dutzenden von Spielen! (Bei Tchouaméni hat man heuer sehr deutlich gesehen, wie groß der Abstand zu Prime-Casemiro noch ist. Bei Frankreich spielt er übrigens auch nicht auf der Solo-6.)
Fran hat seine Sache gut gemacht. Aber: 1.) Das war bei Rayo Vallecano und ohne internationales Level! 2.) Die Leistungen waren nicht so, dass die ganze Liga darüber geschwärmt hat, was da für ein genialer Fußballer unterwegs ist! 3.) Fran spielt in der Selección/Nationalmannschaft bis jetzt gar keine Rolle! -->Eigentlich erwarte ich von einem (Stamm-)Spieler bei Real Madrid, dass alle 3 Punkte - mindestens temporär - anders aussehen.

Auch Davies hat Probleme mit Verletzungen und ist noch viel jünger als Mendy. Wenn das ein Argument sein soll, dann sollte man eh Abstand von Davies nehmen.
Ich bin auch mit Mendy nicht zufrieden, aber zu sagen man hätte ausser Fran keine Lösung im Kader ist halt einfach falsch. Camavinga soll nicht primär da eingesetzt werden, aber wenn Fran mal verletzt wäre (und das ist er so gut wie nie) dann kann er da einspringen. Wieso sollte man da eine erstklassige Zeitwahl haben, wenn es z. B. auf der RV Position viel mehr Handlungsbedarf gibt? Fran ist jung und kann gut und gerne 7-8 Jahre da spielen, wenn alles gut läuft.

Und nur weil Fran wenig kostet heisst das doch nicht, dass man da noch nen Spieler verpflichten sollte? Hä? Wenn Fran statt 5mio jetzt 50mio gekostet hätte, wäre also ein weiterer Spieler da nicht sinnvoll obwohl der genau gleiche Spieler da ist? Davies hat definitiv nicht "viel mehr" Potential als Fran. Dass er mehr Potential hat, da stimme ich dir zu. Aber der Unterschied zwischen den beiden Spieler ist definitiv nicht so gross wie du ihn machst.

Und klar ist Fran ein "super" Spieler. Hast du überhaupt mal Spiele von ihm diese Saison geschaut oder einfach nur Fifa Stats?
Fran Garcia hat diese Saison nach Vinicius über ALLE Wettbewerbe und ALLE top Ligen die meisten progressive carries gemacht. Mehr als Mbappe, mehr als Neymar, mehr als Messi, mehr als wie sie sonst noch alle heissen.. Der einzige Grund wieso man nicht mehr über ihn spricht ist weil eben Leute seine Spiele nicht anschauen, weil er halt nicht in einem top Team spielt. Die Leute haben auch gleich über Odegaard gesprochen als er bei Sociedad war. Jetzt ist er bei Arsenal und er gehört zu den besten offensiven Mittelfeldspielern der Welt.

edit: auf die Tchouameni Sache gehe icht mal nicht ein, das ist mir zu wild dein Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Davies hat Probleme mit Verletzungen und ist noch viel jünger als Mendy. Wenn das ein Argument sein soll, dann sollte man eh Abstand von Davies nehmen.
Ich bin auch mit Mendy nicht zufrieden, aber zu sagen man hätte ausser Fran keine Lösung im Kader ist halt einfach falsch. Camavinga soll nicht primär da eingesetzt werden, aber wenn Fran mal verletzt wäre (und das ist er so gut wie nie) dann kann er da einspringen. Wieso sollte man da eine erstklassige Zeitwahl haben, wenn es z. B. auf der RV Position viel mehr Handlungsbedarf gibt? Fran ist jung und kann gut und gerne 7-8 Jahre da spielen, wenn alles gut läuft.

Und nur weil Fran wenig kostet heisst das doch nicht, dass man da noch nen Spieler verpflichten sollte? Hä? Wenn Fran statt 5mio jetzt 50mio gekostet hätte, wäre also ein weiterer Spieler da nicht sinnvoll obwohl der genau gleiche Spieler da ist? Davies hat definitiv nicht "viel mehr" Potential als Fran. Dass er mehr Potential hat, da stimme ich dir zu. Aber der Unterschied zwischen den beiden Spieler ist definitiv nicht so gross wie du ihn machst.

Und klar ist Fran ein "super" Spieler. Hast du überhaupt mal Spiele von ihm diese Saison geschaut oder einfach nur Fifa Stats?
Fran Garcia hat diese Saison nach Vinicius über ALLE Wettbewerbe und ALLE top Ligen die meisten progressive carries gemacht. Mehr als Mbappe, mehr als Neymar, mehr als Messi, mehr als wie sie sonst noch alle heissen.. Der einzige Grund wieso man nicht mehr über ihn spricht ist weil eben Leute seine Spiele nicht anschauen, weil er halt nicht in einem top Team spielt. Die Leute haben auch gleich über Odegaard gesprochen als er bei Sociedad war. Jetzt ist er bei Arsenal und er gehört zu den besten offensiven Mittelfeldspielern der Welt.

edit: auf die Tchouameni Sache gehe icht mal nicht ein, das ist mir zu wild dein Text.

voll zustimmung bei fran, hast aber noch vergessen zu erwähnen das er einen lächerlich starken schuss hat für einen LV, der hat diese saison tore geschossen da könnte das ein oder andere schon nominiert werden für das tor der saison.

finde es auch komisch jahre lang beschwert man sich das man den jüngeren spielern aus der castilla nicht traut, das es wenige spanier gibt und dann wird es mal mit fran und brahim bei gerade mal 2 spielern zur wirklichkeit und schon werden diese spieler in der luft zerissen und ihre klasse wird abgesprochen. Lasst sie doch erstmal spielen und schaut nicht auf die ablösen, wenn ablösen so wichtig wären dann wären spieler wie valverde,asensio und varane komplette nulpen.

das einzige was bei fran fehlt ist zusehen ob er bei einem top klub wie real die mentale stärke hat zu performen. Das ist das einzige was mir bissl sorgen macht und der grund warum er für mich noch "nur" ein talent ist. Spieler wie canales,illaramendi und co sind auch unglaublich starke kicker haben es hier aber unter dem großen druck nicht geschafft zu performen wie sie eigentlich könnten. Bin bei fran etwas optimisitischer da er den verein wie gesagt schon kennt und auch bei seinen auftritten sehr selbstbewusst wirkt. Er strahlt für mich diese real madrid aura aus ;)
 
voll zustimmung bei fran, hast aber noch vergessen zu erwähnen das er einen lächerlich starken schuss hat für einen LV, der hat diese saison tore geschossen da könnte das ein oder andere schon nominiert werden für das tor der saison.

finde es auch komisch jahre lang beschwert man sich das man den jüngeren spielern aus der castilla nicht traut, das es wenige spanier gibt und dann wird es mal mit fran und brahim bei gerade mal 2 spielern zur wirklichkeit und schon werden diese spieler in der luft zerissen und ihre klasse wird abgesprochen. Lasst sie doch erstmal spielen und schaut nicht auf die ablösen, wenn ablösen so wichtig wären dann wären spieler wie valverde,asensio und varane komplette nulpen.

das einzige was bei fran fehlt ist zusehen ob er bei einem top klub wie real die mentale stärke hat zu performen. Das ist das einzige was mir bissl sorgen macht und der grund warum er für mich noch "nur" ein talent ist. Spieler wie canales,illaramendi und co sind auch unglaublich starke kicker haben es hier aber unter dem großen druck nicht geschafft zu performen wie sie eigentlich könnten. Bin bei fran etwas optimisitischer da er den verein wie gesagt schon kennt und auch bei seinen auftritten sehr selbstbewusst wirkt. Er strahlt für mich diese real madrid aura aus ;)

Ich sage auch nicht, dass Fran zu 100% einschlagen wird. Aber das kann man bei keinem Spieler sagen. Aber ich vertraue seinen Qualitäten mehr als genug, dass er hier als Stammspieler spielt ohne dass wir einen weltklasse LV wie Davies brauchen. Würde ich Davies gerne bei uns haben, wenn es sonst keine anderen Baustellen gibt? Klar. Aber so lange es die gibt, speziell auf der RV Position sehe ich Davies einfach nicht bei uns. Das ist eigentlich alles was ich schreiben wollte. Habe auch schon geschrieben, dass ich Miguel gerne wieder hier hätte.

Aber ja, ich stimme dir zu, vorallem zu dem Teil mit den Castilla Spielern.. geht mir auch nicht in den Kopf.
 
voll zustimmung bei fran, hast aber noch vergessen zu erwähnen das er einen lächerlich starken schuss hat für einen LV, der hat diese saison tore geschossen da könnte das ein oder andere schon nominiert werden für das tor der saison.

finde es auch komisch jahre lang beschwert man sich das man den jüngeren spielern aus der castilla nicht traut, das es wenige spanier gibt und dann wird es mal mit fran und brahim bei gerade mal 2 spielern zur wirklichkeit und schon werden diese spieler in der luft zerissen und ihre klasse wird abgesprochen. Lasst sie doch erstmal spielen und schaut nicht auf die ablösen, wenn ablösen so wichtig wären dann wären spieler wie valverde,asensio und varane komplette nulpen.

das einzige was bei fran fehlt ist zusehen ob er bei einem top klub wie real die mentale stärke hat zu performen. Das ist das einzige was mir bissl sorgen macht und der grund warum er für mich noch "nur" ein talent ist. Spieler wie canales,illaramendi und co sind auch unglaublich starke kicker haben es hier aber unter dem großen druck nicht geschafft zu performen wie sie eigentlich könnten. Bin bei fran etwas optimisitischer da er den verein wie gesagt schon kennt und auch bei seinen auftritten sehr selbstbewusst wirkt. Er strahlt für mich diese real madrid aura aus ;)

1000 % Zustimmung.

Fran García ist wirklich ein gnadenlos guter LV. Der junge bringt wirklich ALLES mit.

Lasst uns ihm eine Chance geben. Ich bin sicher er wird liefern und das Vertrauen zurückzahlen.
 
@Tom_U
Mir geht es nur darum, dass rechts noch mehr Handlungsbedarf herrscht.
Idealerweise hat man natürlich auch links zwei gelernte LV. Aber bis es so weit ist und solange das MF noch derart überfüllt ist, kann man doch ruhig Camavinga dort einplanen. Nicht primär aber wenn Not am Mann ist. Ich seh da absolut kein Problem drin. Er wird hoffentlich auch auf der 6/8 auf seine Minuten kommen und langfristig dort bleiben.

Man könnte es sich aber auch einfach machen und Guti für wenig Geld zurückholen, wäre ich absolut dafür! Nur das Davies Geld kann man anderswo wirklich besser anlegen in meinen Augen. Zumal man nicht weiß, ob man Mendy los wird, erst Recht wo er schon wieder verletzt ist.

Und bevor ich Davies hole, versuch ich lieber Cancelo für rund 40-50 Mio zu holen, der rechts und links liefert.
 
Finde es schon wild, dass genau Real Probleme mit der Bekleidung der LV und RV Positionen zu haben scheint, wenn man bedenkt, wer alles in Reals Jugendakademie oder bereits im Herrenteam war: Fran Garcia, Hakimi, Theo Hernandez, Fresneda, Reguilon, Gutierrez, Marcos Alonso, als Beispiele. Soll jetzt nicht heissen, dass jeder der Genannten dafür bestimmt war, aber gibt doch schon ein Bild ab. Setzt auf die Castilla-Talente! Holt Fresneda und Guti zurück und dann kann man sich auf die Stürmer/ RF fokussieren.
 
Ich sage auch nicht, dass Fran zu 100% einschlagen wird. Aber das kann man bei keinem Spieler sagen. Aber ich vertraue seinen Qualitäten mehr als genug, dass er hier als Stammspieler spielt ohne dass wir einen weltklasse LV wie Davies brauchen. Würde ich Davies gerne bei uns haben, wenn es sonst keine anderen Baustellen gibt? Klar. Aber so lange es die gibt, speziell auf der RV Position sehe ich Davies einfach nicht bei uns. Das ist eigentlich alles was ich schreiben wollte. Habe auch schon geschrieben, dass ich Miguel gerne wieder hier hätte.

Aber ja, ich stimme dir zu, vorallem zu dem Teil mit den Castilla Spielern.. geht mir auch nicht in den Kopf.

Wenn unsere nächste LV-Paarung Fran/Mendy heißt, ist das für mich absolut in Ordnung, bitte mich nicht falsch zu verstehen. Ich sehe in Fran nur nicht das LV-Monster, das hier dargestellt wird. Und ja, ich habe ihn in 3-4 LaLiga-Spielen gesehen (ebenso wie Gutierrez, wobei ich da den physisch robusteren Fran aktuell ehrlich gesagt vorziehe). Es wird sich zeigen, wie Fran dann bei uns performt: vom Aspekt des eigenen Drucks, wie ihn @Realfan forever akzentuiert hat, wie auch von den individuell besseren Gegenspielern in der CL her. Aber ich traue ihm auf jeden Fall zu, unser Stammspieler noch vor Mendy zu werden.

Obige LV-Paarung also gesetzt, würde ich die 50 Mio. auch nicht in Davies stecken, sondern natürlich in einen RV.
Sollte Mendy für 30 Mio. wechseln, würde ich die 20 Mio. aufzahlen und Davies holen.

Warum ihr jetzt das Castilla-Fass aufmacht, weiß ich nicht. Es ist für alle Madridistas wohl ein Traum, wenn ein Eigenbauspieler Stammspieler wird. In den letzten Jahren sah ich halt keinen Verfügbaren, der das Zeug dazu hatte. Und die, die es gekonnt hätten, hat man verkauft (Hakimi, Ödegaard, Reguilón). Etwas anderes ist es, Castilla-Spieler als motivierte und talentierte Ersatzspieler in der 2. und 3. Reihe zu haben. Da wünsche ich mir (viel) mehr.
(Aber wenn euer Ansinnen darauf hinausläuft, dass zB Vini Tobias, Miguel oder Álvaro hier zum (näheren) Stammpersonal zählen sollten, dann haben wir einfach grundlegende Differenzen in der Beurteilung der Spielerqualität.)
 
Er ist mit seinem Verein abgestiegen. Wenn man einen RV holt dann wahrscheinlich einen der aus ihrer Sicht auch wirklich das Zeug hat sich dort festzuspielen über längere Zeit.
Nicht mal Vinicius Tobias hat man das zugetraut er war für 10 Mio zu haben. Wahrscheinlich will man da keinen neuen Odriozola.
Kann ich nachvollziehen. Es gäbe noch Foyth und Arnau (finde ich stärker als Fresneda) oder man nimmt mit Cancelo die sichere Bank. Mir gefällt Cancelo von den Anlagen, aber er ist mir fast schon zu alt. Ich habe Sorge vor steigender Verletzungsanfälligkeit.
 
Zurück