Auch wenn City verdient gegen uns weiterkam und sie im Moment klar die beste Mannschaft Europas sind, verspüre ich seit einigen Wochen das Gefühl, dass eine weitere Verteidigung der CL durchaus möglich gewesen wäre. Leider haben wir in den zurückliegenden 2-3 Transferphasen, die zum Teil jahrelangen Schwachstellen nicht ausgemerzt und in dieser Saison einige verletzte (manche mehrfach), abbauende oder außer Form befindliche Spieler im Kader versammelt.
Von der Qualität her war es für mich die qualitativ schwächste CL Saison seit 2016, bis auf City hatten alle Spitzenteams große bis größere Probleme und selbst Inter, hat in der heimischen Liga 12. Niederlagen eingefahren.
München ging ohne MS in die Spielzeit und die Führungsriege tat ihren Teil hinzu, damit die Saison gegen die Wand fährt.
Paris blieb Paris, hohen Ansprüchen und Ausgaben, stehen ein unausgewogener Kader mit diversen Diven gegenüber, die persönliche Interessen (Messi WM Titel, Mbappe Kohle, Neymar was der will fragt man sich seit Jahren...) über das "Projekt" stellen.
Liverpool hat ebenso wie wir, verpasst in den Kader (speziell Mittelfeld/Defensive) zu investieren und irgendwann nutzt sich selbst der beste Trainer etwas ab.
Chelsea litt am Führungs- und Einkaufswahn des neuen Besitzers, keine Ahnung wo der hinmöchte....
Barcelona hatte etwas Pech mit der Gruppenauslosung und in der selbigen zudem mit Ausfällen in der Defensive. Sie wären aber auch bei einer Qualifikation für die KO-Phase kein Titelanwärter gewesen, in meinen Augen zumindest.
Das war es eigentlich schon, die in der Vorrunde begeisternden Benfica/Napoli waren ohne Chance, Milan naja usw....
Wenn wir im Hinspiel konzentrierter agieren und anstelle des unnötigen Gegentores mit 2:0 gewinnen. Wir einen wirklichen Benzema und Carvajal Ersatz gehabt hätten, Mendy gesund und Modric, Valverde, Tchouameni nicht komplett außer Form, dazu vielleicht noch einen Offensivspieler höchster Qualität hätten nachlegen können, wer weiß wie das Rückspiel ausgegangen wäre.
Hoffentlich holt wenigstens Inter Mailand den Titel, Manu hat letzte Woche gezeigt, dass man sie verteidigen kann und zu guten Chancen kommt. Nach Argentiniens WM Titel, Barcelonas Meisterschaft, diesem Katar und Saudi-Arabien Irrsinn, wäre der CL Titel für einen Staatsverein, für mich das I-Tüpfelchen und das damit letzte Prozent, um die Saison 2022/2023 komplett zu verachten...