Aktuelles

19. Spieltag: Getafe CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal nebenbei, warum ist das Stadion so krass leer?
 
Mal nebenbei, warum ist das Stadion so krass leer?

Weil die Eintrittspreise zwischen 60 und 100 Euro liegen... Obwohl es auch in Madrid ist, ist dieses Stadion eigentlich nie voll.
 
Gracias für die Antworten.
 
@Raul_R7

Wenn du nicht mindestens 10 Euro auf den 3:0 gewettet hast, dann bin ich enttäuscht.
 
3+ Tore Differenz ;)
Ich sags doch.. :whistle:

Was für ein grausames Spiel, speziell in der 1. Hz... Was dieser blöde Flankenfokus soll versteh ich absolut nicht, das passt nicht im geringsten zum Kader. Hoffentlich kriegt Kroos mal eine Pause..

@Raul_R7

Wenn du nicht mindestens 10 Euro auf den 3:0 gewettet hast, dann bin ich enttäuscht.
Ne natürlich nicht... Die Quote nach der ersten Hälfte wäre sicher nicht so schlecht gewesen :)

Zum Stadion: Er hat doch gesagt 14.000 Leute waren drinnen? Dann waren nur 3.000 frei, so schlimm ist das auch nicht.
 
50 Tore.
Ronaldo hat jetzt nach 17 Spielen 28.

Jap er hat 28 Tore in 17 Spielen erzielt, da er aber einmal nicht mitspielen konnte haben wir bereits 18 mal gespielt.

Es bleiben also noch genau 20 Spiele.

Hält er seinen bisherigen Schnitt (28 Tore in 17 Spielen sind aufgerundet 1,65) dann würde er am Ende auf 60 oder 61 Tore kommen.

Das ist aber natürlich höchst spekulativ. Bleibt er Gesund dann hat er eine gute Chance den Rekord zu brechen.

Zum Spiel:
In der ersten Halbzeit stimmte bei uns finde ich das Tempo nicht. Wir haben viel zu langsam gespielt, uns zu viel Zeit gelassen (Getafe erlaubt sich zu sortieren) und ständig in den Strafraum geflankt obwohl Getafe dort so gut wie immer in Überzahl war.

In der zweiten lief es etwas besser und mit dem 1:0 kam die Erlösung. Danach machten wir in meinen Augen ein gutes Spiel und die Spieler wirkten (wie jemand schon geschrieben hatte hier) energischer und besser und spielten mit einem besseren Rythmus.

Das 3:0 ist nach dem kompletten Spielverlauf zu hoch, da Getafe sich ziemlich gut geschlagen hat und gerade in der ersten Halbzeit war es ziemlich ausgeglichen. Das 1:0 brachte sie aber deutlich auseinander und wir konnten etwas tun was wir besser als jede andere Mannschaft der Welt können - Kontern.
Nach dem 2:0 war es natürlich vorbei.

Mein Man of the Match ist Karim Benzema. Einfach ein genialer Spieler und für mich der spielstärkste Spieler den wir da vorne haben (also vor Cristiano und Bale, vielleicht ist es auch nicht schwer :D).
Wenn er so welche Aktionen zeigt und seine Mitspieler so in Szene setzt wie zweimal der Fall (einmal auf James und einmal beim 1:0) dann ist es mir egal, dass er keine Tore erzielt. :)
 
@ jese ich schreibe hier fast nie wenn es Tor entsteht . Auch Bale sein Tor habe ich hier nicht gefeiert. Aber dieser benzema ... Ich liebe den einfach :D
 
Also hier wurde ja wieder alles schlecht geredet während der 1. HZ...
Dann muss man aber auch im Nachhinein die Mannschaft dafür loben, dass sie drangeblieben ist. Cristiano hatte keinen guten Tag und zeigt aber wieder, dass sein Torinstinkt nicht nach Tagesform geht, sondern omnipräsent ist.
James für mich MOTM.
Wir haben jetzt etwas Ruhe, da wir im Pokal raus sind... Das wird dem einen oder anderen gut tun :)
 
Leider Standard geworden...
Leider auch nicht unberechtigt. Die Mannschaft hat einfach zuviel Qualität um ein ganzes Spiel wirklich ohne eine nenneswerte Torchance zu sein. Wenn wir das 1:0 machen haben wir immer mehr Räume. Bis dahin ist es aber meistens ein Krampf.
Die Taktik war heute wieder nicht gut. Schlimmer ist aber eher, dass wir durch die schwindenden Kräfte einiger Spieler, gleich an Dynamik und Spielidee verlieren. Und das ist zur Zeit der ausschlaggebende Punkt weshalb hier Kritik aufkommt. Man muss dann einfach auch mal dagegen wirken. Was spricht denn dagegen, gegen den Tabellen 15ten, egal ob Derby oder nicht, mal einen Kroos oder Benzema auf der Bank zu lassen. Wenn wirklich garnichts geht, kann man die beiden immernoch zur 60ten Minute bringen. Gleiches gilt für James oder Bale.
 
Ich bin zwar ganz bei dir, was Rotationsmangel angeht, aber man muss dennoch sagen, dass der Erfolg bisher Ancelotti Recht gibt.
Am Ende der Saison wird sich zeigen, ob er richtig gehandelt hat oder nicht.
Fakt ist, er weiß mehr als wir alle zusammen.
 
Ancelotti bleibt stur. Ich versuche wirklich das zu akzeptieren, aber bei Spielen wie heute frag ich mich schon, was er sieht und wir nicht? Oder wohl eher umgekehrt. Kroos und James, die Körpersprache stimmt überhaupt nicht. Die beiden sind sowas von ausgelaugt. Die Taktik ist seit kurzem irgendwie "Probiert mal was, oft flanken, sucht Cristiano und Bale.. irgendeiner machts schon, hauptsache wir gewinnen". Einziger (konstanter) Lichtblick: Isco.

Müssen sich die Spieler erst im Kollektiv lauthals beschweren, zwei Leute sich aus Überbelastung verletzen, oder wann merkt Ancelotti, dass er auch ruhig mal 1-2 Spieler raus- und reinrotieren kann?

Wenn wir weiterhin so blutleer, unkreativ und müde auftreten, kann das noch ganz böse enden. In einem Monat gehts gegen ein brandheißes Schalke mit überragenden Fans, sind die Jungs da noch genau so drauf wie derzeit und noch müder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rotation darf man nicht nur die ergebnistechnische Seite sehen. Varane und Co. müssen doch die Schnauze eindeutig voll haben. Persönlich wünsche ich jeden Bankspieler einen Vereinswechsel. Abgesehen davon, dass eben diese Spieler zu wenig Spielpraxis haben, um im Ernstfall zu helfen, kannst du so auch keine starke Bank halten, denn kein Spieler mit Qualität vergammelt hier freiwillig auf der Bank, obwohl Konsorten wie Bale rummurksen und trotzdem immer spielen. Man hat bisher wirklich Glück, dass bis auf Modric nie einer der Stammkräfte ernsthaft verletzt war und die Form halbwegs stimmte.

Bei Bale sieht man, wie uns das in die Scheiße reiten kann. Woche für Woche tauchte er in der Hinrunde unter. Gespielt hat er immer zu 100%, sofern möglich. Oder Benzema, der in den ersten Spielen 2015 völlig enttäuschte. Man stelle sich vor, es erwischen mehrere Stammspieler eine Schwächephase.

Das Ancelotti-System funktioniert. Noch. Und nur unter den entsprechenden Bedingungen. Verändern sich die Rahmenbedingungen, sieht die Sache anders aus. Ich bin gespannt, wie lange das gut geht.
 
Die Mannschaft wirkte sehr müde, hat aber geduldig und versucht sehr konzentriert nach vorne zu spielen. Weltklasse Moment und Vorarbeit zum 0-1 von Benzema, dies war der Schlüssel zum heutigen Auswärtssieg!
Wichtig auch kein Gegentor kassiert zu haben, Gratulation an die Mannschaft zu diesem verdienten Sieg!
 
Tja, was soll man zu dem Spiel sagen, vielleicht "was lange währt, wird endlich gut" oder so.

Am wichtigsten sind jedenfalls die 3 Punkte und der Sieg. Die Mannschaft hat sich zusammengersissen, ist geduldig geblieben und hat am Ende verdient gewonnen. Da waren ein paar sehr gute Aktionen dabei, etwa Benzemas Pass zum 1:0 oder der Mourinho-like Konter zum 3:0. Zumindest das Ergebnis stimmt.

Und dennoch verstehe ich die Kritik und teile sie auch. Man hat heute klar gesehen, das einige physisch ziemlich am Anschlag sind, allen voran Kroos. Fehlpässe über Fehlpässe, Unkonzentriertheit, schlechte Körpersprache. Das ist nicht der Kroos von vor 2-3 Monaten, der uns alle begeistert hat. Auch anderen sieht man die Erschöpfung deutlich an, unter anderem Benze und James. Dazu kommt halt das Übliche, keine Ideen, keine Kreativität, 10'000 Flanken in den überfüllten Strafraum und die Egonummern von Bale und CR. Manchmal frage ich mich schon, was Carlo für ein Spiel sieht, oder eben gerade nicht, das er so stur an seine Stammelf festhält. Heute hätt ein Illarra/Khedira/Jese in der Startelf sicher nicht geschadet.

Das man trotzdem gewonnen hat, Spricht für die Qualität der Mannschaft. Es waren wie gesagt ein paar gute Aktionen dabei, CR macht sein Tor usw. Noch geht es gut, die Frage ist halt, wie lange noch. Von der Leichtfüssigkeit, Eleganz, Spielfreude usw. die uns im Herbst ausgezeichnet hat, ist nicht mehr viel übrig. Wir sind wieder auf Einzelaktionen angewiesen, könnnen ein Spiel nicht 90 min unter Kontrolle halten usw. Man fällt zurück in alte Muster. Gegen Getafe mag es reichen, aber da kommen noch ganz andere Brocken auf uns zu von einem hochmotivierten Schalke über Nachholgegner Sevilla zu den Rückspielen gegen den neuen Angstgegner Atletico, vom Clasico mal ganz zu schweigen. Wenn man dort so spielt wie heute vor dem 1:0, dann sehe ich schwarz.

So langsam aber sicher sollte sich Carlo mal etwas überlegen. Wenn wir weiterhin so nach und nach abwärts Trudeln, wird es irgendwann ne harte Landung geben. Die heutige Schlacht ist gewonnen, aber der Krieg noch lange nicht. Hoffen wir das beste für die Zukunft, Hala Madrid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück