Tja, was soll man zu dem Spiel sagen, vielleicht "was lange währt, wird endlich gut" oder so.
Am wichtigsten sind jedenfalls die 3 Punkte und der Sieg. Die Mannschaft hat sich zusammengersissen, ist geduldig geblieben und hat am Ende verdient gewonnen. Da waren ein paar sehr gute Aktionen dabei, etwa Benzemas Pass zum 1:0 oder der Mourinho-like Konter zum 3:0. Zumindest das Ergebnis stimmt.
Und dennoch verstehe ich die Kritik und teile sie auch. Man hat heute klar gesehen, das einige physisch ziemlich am Anschlag sind, allen voran Kroos. Fehlpässe über Fehlpässe, Unkonzentriertheit, schlechte Körpersprache. Das ist nicht der Kroos von vor 2-3 Monaten, der uns alle begeistert hat. Auch anderen sieht man die Erschöpfung deutlich an, unter anderem Benze und James. Dazu kommt halt das Übliche, keine Ideen, keine Kreativität, 10'000 Flanken in den überfüllten Strafraum und die Egonummern von Bale und CR. Manchmal frage ich mich schon, was Carlo für ein Spiel sieht, oder eben gerade nicht, das er so stur an seine Stammelf festhält. Heute hätt ein Illarra/Khedira/Jese in der Startelf sicher nicht geschadet.
Das man trotzdem gewonnen hat, Spricht für die Qualität der Mannschaft. Es waren wie gesagt ein paar gute Aktionen dabei, CR macht sein Tor usw. Noch geht es gut, die Frage ist halt, wie lange noch. Von der Leichtfüssigkeit, Eleganz, Spielfreude usw. die uns im Herbst ausgezeichnet hat, ist nicht mehr viel übrig. Wir sind wieder auf Einzelaktionen angewiesen, könnnen ein Spiel nicht 90 min unter Kontrolle halten usw. Man fällt zurück in alte Muster. Gegen Getafe mag es reichen, aber da kommen noch ganz andere Brocken auf uns zu von einem hochmotivierten Schalke über Nachholgegner Sevilla zu den Rückspielen gegen den neuen Angstgegner Atletico, vom Clasico mal ganz zu schweigen. Wenn man dort so spielt wie heute vor dem 1:0, dann sehe ich schwarz.
So langsam aber sicher sollte sich Carlo mal etwas überlegen. Wenn wir weiterhin so nach und nach abwärts Trudeln, wird es irgendwann ne harte Landung geben. Die heutige Schlacht ist gewonnen, aber der Krieg noch lange nicht. Hoffen wir das beste für die Zukunft, Hala Madrid.