Ehrlich gesagt habe ich mir auch einen besseren Saisonstart von Bale erhofft. Gründe wurden genannt: lange Vorbereitung bzw. überhaupt eine Vorbereitung mit dem Team im Gegensatz zu letzter Saison, keine WM, kennt die Mannschaft etc.
Ich bin beim Thema Bale generell hin und hergerissen. Ich denke er ist ein toller Fußballer, der jedes Team verstärken kann. Aber der Eindruck, dass unser Team womöglich einen anderen Spielertyp eher braucht, will einfach nicht verschwinden. Gareth Bale funktioniert mMn am besten im 4-4-2 als rechter Mittelfeldspieler. Defensiv ist er im MF gut genug (wenn er diese Aufgaben erhält) und offensiv kann er dort seine größte Stärke ausspielen: die Schnelligkeit. Bale funktioniert hervorragend bei Konter.
Bale funktioniert aber eher mäßig im 4-3-3, oder besser gesagt: Bale funktioniert in diesem Team, in der 4-3-3-Formation nicht, wie er soll. Seine antrainierten Muskeln zeigen, dass er sich am ehesten als Flügelstürmer sieht, quasi der Seitenverkehrte C. Ronaldo, was schade ist. Denn es ist gibt keinen besseren Cristiano Ronaldo, als Cristiano Ronaldo selbst. Bale ist Bale und er würde uns wohl am meisten helfen, wenn er "sein" Spiel macht. Ich wäre auch stark dafür dauerhaft das 4-4-2 spielen zu lassen, auch gegen mauernde Gegner (dann halt eher als 4-2-4). Dann kann man sagen: du hast diese Rolle, C Ronaldo ist Zielspieler, du bist im rechten Mittelfeld zuhause und hilfst uns dort offensiv wie defensiv. Auf dem Platz kommt es mir oft so vor, als wisse Bale oft selbst nicht, welche Rolle er jetzt hat. Vielleicht ist das aber auch nur meine Wahrnehmung.
Man wird Bale nicht verkaufen, weil er ein grandioser Fußballer ist. Wenn ich aber entscheiden dürfte/müsste und mir United eine Fantasilliarde bietet, würde ich wohl sofort verkaufen, dafür jemand wie David Silva fürs ROM holen und 4-4-2 spielen lassen. Bale würde halt bei United aufbühen und dort vermutlich Weltfußballer werden.
Vielleicht bewerten wir alle hier seine Formkrise auch zu stark. Man muss auch das Positive sehen: Bale hat Druck von Ronaldo genommen, er trifft in den Big Games und wird dem Team noch lange helfen, wichtige Tore machen und Chancen vernebeln. Es bleibt halt die Frage, ob es nicht besser geeignetere Spieler für Ancelottis Philosophie bzw. bessere Vereine für Bales Spielweise gibt.