Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Fand jetzt Bale nicht so schlecht... er war einigermaßen engagiert und Jese ist nach seiner Einwechslung leider auch noch nicht über Ansätze hinaus gekommen. Aber Jese muss sowieso erst mal zurückfinden zu seinem Spiel - er ist nach der schweren Verletzung ( leider ) noch keine wirkliche Alternative.
Valencia hat uns gestern einfach in den entscheidenden Situationen eiskalt erwischt und wir hatten trotz guter Chancen keine Antwort parat.
Im MF fehlt natürlich mit Modric der Taktgeber und Initiator überall. Kroos hat das viele Spiele grandios gelöst, aber gegen ein starken und glückliches Valencia konnte er auch nicht viel machen. Zudem keine echte Alternative von der Bank möglich war( zeigen ja auch die Einwechslungen , v.a. Khedira, der normal wohl niemals zum Zug gekommen wäre).

Nochmals zu Bale: Er hatte gute Aktionen, gefährliche Aktionen gegen einen extrem starken und aggresiven Gegner. Das ist auch wichtig - es kann nicht immer alles klappen. Nicht bei Bale, nicht bei Ronaldo, nicht bei Messi.
Sein größtes Problem ist, dass er aktuell nur über Scorerpunkte glänzen kann und nur an diesen gemessen wird.
Aber klar, es gab unglückliche Situationen, die er und andere an guten Tagen besser gelöst hätten. Dann geht das Spiel 4-1 aus und alle sind happy.

Valencias Tore waren gelinde gesagt auch glücklich - Ecke und abgefälschter Schuss. Man kann halt nicht immer Glück haben.

Mund abputzen weiter machen. Atletico und Sevilla stehen vor der Tür.
Gibt schlimmeres - wir fahren immerhin als Tabellenführer mit 1 Spiel weniger aus Valencia nach Hause.

Naja, Bale hat sich gewisse Kritik definitiv verdient. Gestern empfande ich ihn als einen der besten, sein Egoismus nach dem Freistoß war natürlich fatal und eine Frechheit. Persönlich war ich nie ein Fan von diesem Transfer und werde es wohl nie sein. Letztes Jahr war er mir noch sympathisch. Er wirkte demütig, bereit zu lernen und opferte sich auf. Heuer sieht man nichts mehr davon.

Das hat nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun, wie gesagt, da gefiel er mir teilweise gut. Ich kritisiere ihn nun schon zum x-ten mal diese Saison. Es macht mich halt wütend wenn ich einen Jese sehe, einen Canterano mit massig Talent und der auf Einsätze brennt, der aber auf der Bank sitzen muss. Oder Isco der, wenn alle fit sind, auch kaum eine Rolle auf dem Flügel spielt. Auch James kannst du vorne positionieren, bei dem Junge stimmt wenigstens die Einstellung. War für mich sowieso der bessere Transfer rein sportlich gesehen, das sage ich jetzt schon.

Hoffen wir, dass Gareth bald wieder zur sportlichen und moralischen Bestform findet.

Und das nur weil wir nach 22 Siegen in folge einmal verloren haben...

Ja als ob er vorher nicht kritisiert wurde. Alle reden von der Aktion wo er abspielen oder treffen sollte. Guckt euch mal das erste Tor von Valencia an und wie Bale da nach SEINEM Ballverlust reagiert. Das war symptomatisch und spiegelte seine ganze Saison wieder, die weit unter seinen Möglichkeiten war.
Der muss für mich eine 180 Grad Drehung machen, dass jetzt ist einfach zu wenig.

Da bin ich ganz deiner Meinung. ich bin gespannt wie lange sich das Ancelotti bieten lässt von Gareth, man kann einen deutlichen Leistungsabfall erkennen gegenüber letzter Saisson, selbst als Leie wie ich.

James gefiel mir als RA ziemlich gut habe ich auch schon öfters erwähnt gehabt das 4-4-2 mit isco und james auf den Halbflügeln dahinter Kroos und Modric war für mich das best spielende Madrid seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur bale. Mir scheinen so einige "verhaltensgestört" zu sein. Ramos , Ronaldo gehören auch dazu . Der einzige der mir da vorne gefaellt ist benzema. Mit Abstand der klügste von allen . Aber bevor wir uns an den haaren gehen. Bale muss sich wieder aendern , das ist klar. Einer reicht uns schon .

Das hat nix mit der Niederlage zu tun, sein komplettes Spiel, Auftreten am Platz ist in dieser Saisson mangelhaft. Ich dachte mir nach seiner guten 1. Saisson, sehen wir einen Bale der sich besser an den spanischen Fussball anpasst, jedoch das Gegenteil ist passiert, er ist noch passiver und limitierter als in seiner Premiersaisson.

Im vergl. zu Neymar die immerwieder miteinander vergliechen wurden hat dieser eine deutlich stärkere Leistung geboten. Seine 2. Saisson bei Barca ist sehr gut.

Das hat nix mit der Niederlage zu tun, sein komplettes Spiel, Auftreten am Platz ist in dieser Saisson mangelhaft. Ich dachte mir nach seiner guten 1. Saisson, sehen wir einen Bale der sich besser an den spanischen Fussball anpasst, jedoch das Gegenteil ist passiert, er ist noch passiver und limitierter als in seiner Premiersaisson.

Im vergl. zu Neymar die immerwieder miteinander vergliechen wurden hat dieser eine deutlich stärkere Leistung geboten. Seine 2. Saisson bei Barca ist sehr gut.

Bei allem Respekt, Neymar ist mehr Show als etwas anderes. Das ist ihm Bale in Sachen Seriosität meilenweit überlegen.. Ich bin froh ist dieser Spieler nicht bei uns gelandet.

Es geht mir bei Bale vor Allem um die Einstellung. Jeder erwischt einen schlechten Tag, dass ist keine Schande und auch völlig legitim. Ich erwarte dann aber von einem Spieler, dass er das kämpferisch wegmacht. Jedoch fehlt es bei Bale an ganz anderen Ecken. Ich sehe bei ihm keine Leidenschaft, keinen Willen. Ich habe einfach das Gefühl, Bale denkt er sei an der Spitze angenommen, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. 2-3 Partien auf der Bank würden ihm gut tun. Er ist für mich diese Saison ein Fremdkörper im Team. Beteiligt sich weder am Passspiel, noch am Defensivspiel. Und ich bin halt jemand, der sich nicht durch Tore und Assists blenden lässt (kein Angriff gegen Dich oder sonst jemanden). In dieser Disziplin steht er sehr gut dar.

Es geht mir bei Bale vor Allem um die Einstellung. Jeder erwischt einen schlechten Tag, dass ist keine Schande und auch völlig legitim. Ich erwarte dann aber von einem Spieler, dass er das kämpferisch wegmacht. Jedoch fehlt es bei Bale an ganz anderen Ecken. Ich sehe bei ihm keine Leidenschaft, keinen Willen. Ich habe einfach das Gefühl, Bale denkt er sei an der Spitze angenommen, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. 2-3 Partien auf der Bank würden ihm gut tun. Er ist für mich diese Saison ein Fremdkörper im Team. Beteiligt sich weder am Passspiel, noch am Defensivspiel. Und ich bin halt jemand, der sich nicht durch Tore und Assists blenden lässt (kein Angriff gegen Dich oder sonst jemanden). In dieser Disziplin steht er sehr gut dar.

Eben es ist doch der Bale`s Traumverein seit der Kindheit, wieso geht er mit so wenig elan ins Spiel, er zerreist sich selten für die Mannschaft in dieser Saisson. Ich erwarte von Bale eine deutliche Leistungssteigerung, zudem schmerzt es mich zu sehen wenn Spieler wie isco (wenn alle Fit sind), jese (Canterano) auf der Bank versauern nur weil ihre Ablöse so gering war :/

Du gehst einem mit deinem Bale bashing & Hurra Neymar ist der bessere und größte- gesappel auf den Geist!
Kauf dir doch Neymar -Bettwäsche, nen Barca-Trikot mit der #11 und zieh es dir über wenn du abends schlafen gehst...

Wie Jese sagt, Neymar ist der unseriöseste Kicker auf dem Planeten & seune Schwalben sind einfach nur zum erbrechen!
Du vergleichst ja gerne: Bale hat aus einem mittelklasseteam ein Topteam gemacht! Neymar ist bei Barca einer von 3 & ich wage es zu bezweifeln das ein Neymar ein Team wie tottenham so seinen Stempel aufdrücken würde, wie es Bale getan hat!
Bei Neymar ist mehr Show als alles andere... Auch ein Hazard hat ihn schon meilenweit überholt!

Es ist sicherlich nicht seine beste Phase! Aber die dresche hat auch ein Bale nicht verdient...
Ich hoffe auch das er wieder sportlich für Schlagzeilen sorgt & wieder dahin findet was er letzte Saision bereits gezeigt hat!

Diese ewigen Diskussionen sind doch wirklich lächerlich.

Ein Bale kann genauso wenig dafür wie ein James, wieviel er gekostet hat. Klar ist es schwieriger, einen 90 Mio Mann draussen zu lassen, es ist aber auch massiv einfacher auf einen 90 Mio Mann einzudreschen. Aufgrund der Erwartungen und alles.

Ihm vorzuwerfen, dass er ohne Elan ins Spiel geht ist doch ebenfalls lächerlich. Ich denke auch manchmal, dass er mehr am Spiel teilnehmen könnte und diverse Sachen verbessern könnte. Aber als ob er sich dies nicht selbst denkt. Er wird wohl selbst am strengsten mit sich ins Gericht gehen. Die einen machen es sich hier drin einfach viel zu einfach. Ich sehe einen Jese auch gerne spielen. Gegen Valencia hat man jedoch bei den immer wieder verlorenen Zweikampfduellen gesehen, dass er momentan noch nicht wieder auf der Höhe ist und Einsatzminuten als Einwechselspieler momentan das Beste für ihn sind, um wieder zur alten Stärke zu finden.

Bale hat vielleicht letzter Zeit ein bis zwei Male die falschen Entscheidungen getroffen, nur sitzt er nicht vor dem TV und hat eine "FIFA-Perspektive" wie wir...er muss innert Kürze entscheiden, was das Beste in dieser Situation ist. Nun hat er halt mal den falschen Entscheid getroffen. Gegen Bayern letzte Saison könnte er auch abschliessen aber schenkt CR7 Treffer Nr. 15...

Ich dachte eigentlich, dass es ein gutes Spiel von CR wird, da er wieder früh getroffen hat. Aber leider muss er viel zu oft aus der zweiten Reihe verzweifelt losschiessen, anstatt den besser positionierten Mitspieler zu suchen. Sie haben als Mannschaft verloren, auf Bale herumzutrampeln ist ein Witz...

Wie gesagt ich habe es öfters in meinen Posts erwähnt das ich nicht Bale kritisiere alleine auf das Valencia Spiel, es geht die ganze Saisson, das Bale sich egoistischer Benimmt und weniger für die Mannschaft arbeitet als letztes Jahr. Ich kam nur mit dem neymar vergleich das sich der erst genannte in seiner 2. Saisson steigern konnte und der zweit genannte verschlechtert hat. Der Hauptgrund liegt bei Bale`s mangelnde Einstellung an der Spielteilnahme. CR kritisere ich für seine Unüberlegten Spielzüge immerwieder jedoch macht er seine Fehler durch einen enormen Einsatz durch Willenstärke und Tore wiederwett.

Fakt ist das der eine besser in die Spanische Liga passt von der fussballerischen Veranlagung und der andere eher nach England.

Bei allem Respekt, Neymar ist mehr Show als etwas anderes. Das ist ihm Bale in Sachen Seriosität meilenweit überlegen.. Ich bin froh ist dieser Spieler nicht bei uns gelandet.

Grundsätzlich hast Du Recht, aber Neymar ist der bessere "Fußballer", wenn man das so sagen darf. Ich glaube, dass er bei uns besser gepasst hätte als bei Barca. Aber ihr wisst schon: Hätte, hätte, Fahrradkette. Noch besser passt aber dieser eine aus der PL (auch sein Preis dürfte hoch genug sein) ... Das mindestens genau so große Übel ist Ronaldo. Er regt sich höllisch darüber auf, wenn Benzema oder Bale nicht abspielen, aber wann beteiligt er sich am Kombinationsspiel? Und was sollen diese ständigen Distanzschüsse? Auch nimmt er, wie vorgestern, Bale teilweise Freistöße weg, die dieser als Linksfüßer besser auf's Tor bringen könnte. Das machen noch nicht einmal die drei bei Barca so, obwohl es Individualisten sind.

------

Ich fand aber die Auswechselung schon mutig. Normalerweise trifft es einen wie Isco oder vllt. Benzema. Er nahm aber James UND Bale heraus und brachte Jese und Khedira! Fandet ihr das nicht bemerkenswert? Grundsätzlich ist im 4-4-2 James definitiv eine Überlegung wert, um Bale eine "Denkpause" zu geben. Dennoch sollte ein weltklasse Flügelspieler schnell und zweifüßig sein und genau das ist James leider nicht. Er ist auf der 10 oder 8 definitiv besser aufgehoben. Zudem ist James körperlich ziemlich platt. Eine zwei bis drei Spiele Auszeit würden ihm definitiv gut tun. Nur leider lässt der Kader es nicht zu, ihn außen vor zu lassen.

Achso:

Eben es ist doch der Bale`s Traumverein seit der Kindheit, wieso geht er mit so wenig elan ins Spiel, er zerreist sich selten für die Mannschaft in dieser Saisson. Ich erwarte von Bale eine deutliche Leistungssteigerung, zudem schmerzt es mich zu sehen wenn Spieler wie isco (wenn alle Fit sind), jese (Canterano) auf der Bank versauern nur weil ihre Ablöse so gering war :/

Isco ist doch Stammspieler. Wieso versauert er auf der Bank? Vorgestern wurden andere ausgewechselt. Seht auch das Positive. Isco ist definitiv bei Carlo mittlerweile höher angesehen, als mancher von euch glaubt ...

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hast Du Recht, aber Neymar ist der bessere "Fußballer", wenn man das so sagen darf. Ich glaube, dass er bei uns besser gepasst hätte als bei Barca. Aber ihr wisst schon: Hätte, hätte, Fahrradkette. Noch besser passt aber dieser eine aus der PL (auch sein Preis dürfte hoch genug sein) ... Das mindestens genau so große Übel ist Ronaldo. Er regt sich höllisch darüber auf, wenn Benzema oder Bale nicht abspielen, aber wann beteiligt er sich am Kombinationsspiel? Und was sollen diese ständigen Distanzschüsse? Das machen noch nicht einmal die drei bei Barca so, obwohl es Individualisten sind.

------

Ich fand aber die Auswechselung schon mutig. Normalerweise trifft es einen wie Isco oder vllt. Benzema. Er nahm aber James UND Bale heraus und brachte Jese und Khedira! Fandet ihr das nicht bemerkenswert? Grundsätzlich ist im 4-4-2 James definitiv eine Überlegung wert, um Bale eine "Denkpause" zu geben. Dennoch sollte ein weltklasse Flügelspieler schnell sein und genau das ist James leider nicht. Er ist auf der 10 oder 8 definitiv besser aufgehoben. Zudem ist James körperlich ziemlich platt. Eine zwei bis drei Spiele Auszeit würden ihm definitiv gut tun. Nur leider lässt der Kader es nicht zu, ihn außen vor zu lassen.

Zu neymar teil 100% agree zum 2. teil nicht.

Ein Flügelspieler muss in der Spanischen Liga nicht unbedingt schnell sein sondern trickreich, kreativ.
CR ist auch super schnell wenn er den Platz hätte wo er seine Physis ausspielen könnte.

In England ist die Taktik nicht so ausgeprägt wie in Spanien oder Italien, da hat man deutlich mehr Raum vor sich, ideal für die ganzen Physismonster (CR, Bale, ). Man braucht dort mehr Power statt Technik.
Ein Beispiel ist Juan Mata der spielte bei Valencia auch auf den Flügeln glaube ich, er ist für die PL zu langsam und man setze ihn vermeehrt auf die 10er Position ein.

Zu neymar teil 100% agree zum 2. teil nicht.

Ein Flügelspieler muss in der Spanischen Liga nicht unbedingt schnell sein sondern trickreich, kreativ.
CR ist auch super schnell wenn er den Platz hätte wo er seine Physis ausspielen könnte.

In England ist die Taktik nicht so ausgeprägt wie in Spanien oder Italien, da hat man deutlich mehr Raum vor sich, ideal für die ganzen Physismonster (CR, Bale, ). Man braucht dort mehr Power statt Technik.
Ein Beispiel ist Juan Mata der spielte bei Valencia auch auf den Flügeln glaube ich, er ist für die PL zu langsam und man setze ihn vermeehrt auf die 10er Position ein.

Ok, aber James - der aktuell sehr müde ist - wäre mMn auf dem linken Flügel besser aufgehoben. Ich würde Isco statt Bale spielen lassen, wenn ich entscheiden dürfte (im 4-4-2). Beide sind, wie Du korrekt sagst, trickreich und technisch stark.

(Wenn ich gehäßig wäre, würde ich jetzt sogar einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass nach Deiner Definition eines "idealen Flügelspielers in Spanien" Jese auch nicht die Optimallösung wäre, da auch er mehr über Physis und Geschwindigkeit kommt und technisch klar hinten den beiden zuvor genannten zurückliegt.)

Grundsätzlich hast Du Recht, aber Neymar ist der bessere "Fußballer", wenn man das so sagen darf. Ich glaube, dass er bei uns besser gepasst hätte als bei Barca. Aber ihr wisst schon: Hätte, hätte, Fahrradkette. Noch besser passt aber dieser eine aus der PL (auch sein Preis dürfte hoch genug sein) ... Das mindestens genau so große Übel ist Ronaldo. Er regt sich höllisch darüber auf, wenn Benzema oder Bale nicht abspielen, aber wann beteiligt er sich am Kombinationsspiel? Und was sollen diese ständigen Distanzschüsse? Auch nimmt er, wie vorgestern, Bale teilweise Freistöße weg, die dieser als Linksfüßer besser auf's Tor bringen könnte. Das machen noch nicht einmal die drei bei Barca so, obwohl es Individualisten sind.

------

Ich fand aber die Auswechselung schon mutig. Normalerweise trifft es einen wie Isco oder vllt. Benzema. Er nahm aber James UND Bale heraus und brachte Jese und Khedira! Fandet ihr das nicht bemerkenswert? Grundsätzlich ist im 4-4-2 James definitiv eine Überlegung wert, um Bale eine "Denkpause" zu geben. Dennoch sollte ein weltklasse Flügelspieler schnell und zweifüßig sein und genau das ist James leider nicht. Er ist auf der 10 oder 8 definitiv besser aufgehoben. Zudem ist James körperlich ziemlich platt. Eine zwei bis drei Spiele Auszeit würden ihm definitiv gut tun. Nur leider lässt der Kader es nicht zu, ihn außen vor zu lassen.

Achso:

Isco ist doch Stammspieler. Wieso versauert er auf der Bank? Vorgestern wurden andere ausgewechselt. Seht auch das Positive. Isco ist definitiv bei Carlo mittlerweile höher angesehen, als mancher von euch glaubt ...

Mich regt Ronaldo genau so auf, seit er hier ist. Dann sehe ich aber seine Zahlen und das was er geleistet hat bis jetzt. Ich muss zu geben, da fehlen mir dann die Argumente.

@CH_KarimBenzema

Schade das man seine Leistung nur auf den einen "Fehler" reduziert. Als ob er brilliert hätte in den letzten Wochen.
Ich habe es mir gestern aber gedacht als ich es abgeschickt habe. Hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Gehen wir lieber in den CR, Marcelo, Coentrao oder Illarra Thread. Da "darf" man ja kritisieren.

Ok, aber James - der aktuell sehr müde ist - wäre mMn auf dem linken Flügel besser aufgehoben. Ich würde Isco statt Bale spielen lassen, wenn ich entscheiden dürfte (im 4-4-2). Beide sind, wie Du korrekt sagst, trickreich und technisch stark.

(Wenn ich gehäßig wäre, würde ich jetzt sogar einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass nach Deiner Definition eines "idealen Flügelspielers in Spanien" Jese auch nicht die Optimallösung wäre, da auch er mehr über Physis und Geschwindigkeit kommt und technisch klar hinten den beiden zuvor genannten zurückliegt.)

Wie gesagt Jese`s Skills kann ich nicht so gut einschätzen jedoch ist er Spanier und kennt den Fussball, wurde in Spanien Ausgebildet. Ich denke das Jese spielerisch auf engsten Raum besser ist als CR und Bale. Es könnte aber auch sein das ein Jese in England oder deutschland vllt besser spielen würde als bei uns. who knows??

------

Achso:

Ich habe in Klammern geschrieben wenn alle fit sind, ich bin gespannt was mit Isco passiert wenn Modric zurück kommt. Ér wird bestimmt wieder degradiert zum 12. Mann. Das ist das was mich aufregt.

Ich habe in Klammern geschrieben wenn alle fit sind, ich bin gespannt was mit Isco passiert wenn Modric zurück kommt. Ér wird bestimmt wieder degradiert zum 12. Mann. Das ist das was mich aufregt.
Woher willst du das denn wissen vllt findet modric ja nie wieder zur alten form zurück was ich natürlich nicht hoffe...und wenn Ancelotti ein modric vorzieht dann hat das auch sein grund er sieht die spieler tag täglich

Woher willst du das denn wissen vllt findet modric ja nie wieder zur alten form zurück was ich natürlich nicht hoffe...und wenn Ancelotti ein modric vorzieht dann hat das auch sein grund er sieht die spieler tag täglich

Klar hat das einen Grund vorallem ist das Modric Paradeposition in dem er zu 100 % brilliert, Isco ist für mich eher ein offensiver MF, aber Ancelotti sieht das anders. Bale hat wegen seiner Ablöse Narrenfreiheit und das ist das was mich nervt. Er hat noch lange nicht den Status von CR, Messi die sich sowas erlauben dürfen.

Heutige Geburtstage

Zurück