PSG ist Indeed unberechenbar, allerdings könnte auch genau das dieses Mal unser Trumpf sein. Es war wohl wirklich der Plan, Mbappe mindestens bis zur WM 2022 um jeden Preis zu halten und nach dem Monstervertrag letzten Sommer waren sich scheinbar bis vor kurzem wirklich zu 200% sicher, Mbappe komplett an der Leine zu haben, dann kam der Brief. Und nun sind sie eingeschnappt, dass es eben nicht so ist. Ablösefrei werden sie ihn wohl auf keinen Fall verlieren wollen, daher bleibt eigentlich wie von sämtlichen Topquellen berichtet nur verkaufen oder verlängern.
Mbappe hat den von unserer Seite verlangten Move gemacht, wir haben alle Neuzugänge und Verlängerungen abgeschlossen, und alle weiteren möglichen Deals sind vorerst auf Eis gelegt. Der Ball liegt bei PSG und trotz aller Verrücktheit brauchen auch sie irgendwann Gewissheit und einen möglichen Nachfolger, daher kann dieses Mal eigentlich keine Partei ein Interesse daran haben, dass sich die Geschichte wieder bis August zieht. So sehr mich das Ganze auch nur noch nervt, sind wir wahrscheinlich näher dran als je, abwarten und Tee trinken.
180-200 Mio Ablöse und 30 Mio Netto-Gehalt sind auch Zahlen, mit denen ich leben kann. 30 Mio Netto (und damit ca 60 Mio Brutto) sind nicht ohne, aber immer noch weniger als die Hälfte, als er bei PSG bekommt. Und auch nicht vergessen, wir sind in den letzten 2 Jahren mit Bale, Isco, Marcelo und nun Hazard und Benzema 5 Grossverdiener losgeworden, die alle irgendwo zwischen 10 und 20 Mio Netto verdient haben, das Jahr davor zudem noch Ramos und Varane, und auch einige Altlasten ist man Los bekommen, auch Jovic, Mariano, Asensio aka Kleinvieh macht in der Summe Mist. Ein Teil dieser Gehaltssume ist an Alaba, Rüdiger, Tchoua, Bellingham, Fran und Joselu geflossen, und in die Vertragsverlängerungen, dürfte aber unter dem Strich immer noch reichen, um Mbappe das bieten zu können. Wir hätten schon 2021 ähnliche Zahlen geboten, als die genannten alle noch hier waren.
Perez rennt dem Typen jetzt seit Jahren hinterher und hat vieles im Verein darauf ausgerichtet, an ein paar Millionen wird es garantiert nicht scheitern.