Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

:D Ein drittes Mal möchte ich diese bebilderte Humoreske jetzt aber nicht von Dir präsentiert bekommen. :p

@Dave88 Ich habe zwar keine Zahlen zu Vinicius Verlängerung gelesen, kann mir aber nicht vorstellen das er jetzt schon 20Mio. Netto erhält. Im letzten Jahr wurden Zahlen in Höhe von 12Mio. Netto genannt, was ihn in die Kategorie Kroos, Modric oder Benzema brächte.

Die gegenwärtigen und kommenden Gehaltssteigerungen der Spieler + Mbappes Zahlen, verdeutlichen was ich neulich schon schrieb, einen weiteren Großverdiener a la Mbappe, sprich den hier oft genannten Haaland sollten wir uns nicht leisten, bzw. würde den Rahmen sprengen. Ganz unabhängig davon, was Haaland für Endricks Entwicklung bedeutete.

Bis zu dem Austausch mit @4lleyezonme heute morgen bin ich davon ausgegangen das auf Managingmadrid die Summe von Vini das Gehalt vor einer Verlängerung ist. War mein Fehler und ihr habt bei der Einschätzung vom Gehalt natürlich recht.:oops:
 
Vini hat schon mehrmals gesagt, dass ihm Geld scheissegal ist, zumal er nach der Vertragsverlängerung auch zu einem der Topverdiener aufgestiegen ist. Er wird sich über einen Weltklasse-Mitspieler freuen und nicht sein mögliches Gehalt beneiden, da bin ich zu 100% davon überzeugt. Ebenso halte ich den Rest des Teams für Reif genug, dass es deswegen nicht in Revolte ausbrechen wird. Nach der Logik hätte das Team bei CRs Ankunft 2009 auch implodieren müssen, ist es aber nicht.

Es ist letztendlich einfach die aktuelle Marktlage und Mbappe ist der absolute Franchisenspieler dieser Generation, kann man mögen oder nicht, es ist was es ist. Man kann es auch so sehen, Mbappe verzichtet auf über die Hälfte seines aktuellen PSG Gehalts und mögliche Treue Boni im 3-stelligen Mio bereich. Ebenso könnte er bei City, United oder in Arabien sicher noch viel mehr verdienen, wenn es wie von so vielen gedacht wirklich nur ums Geld geht. Aber es ist ebenso eine Illusion zu glauben, dass er hier für einen Mindestlohn spielen wird. Mbappe ist die grösste Marke im Fussball aktuell, sportlich wie kommerziell. CR würde Inflationsbereiningt heute auch 150 Mio kosten und ca. 40 Mio Netto verdienen, und das war eine pre Scheichklub und PL Wahnsinn Welt.

Es ist keines Wegs so, dass ich Freudensprünge darüber mache, solche Summen in die Hand zu nehmen. Aber ich stelle mir immer wieder die Frage, was ist die Alternative?

- Der andere Franchisenspieler spielt bei City, verdient ähnlich viel und hat gerade das Triple gewonnen, und wird wohl auch den Ballon d'Or gewinenn. Bis auf eine neue Herausforderung hat er keinerlei Grund, den Klub zu verlassen. Wann er Bock auf diese hat, werden wir sehen. Die AK soll bei 200 bis 250 Mio und City wird alles tun, um ihn zu halten. Billiger werden wir Haaland sicher nicht bekommen.

- die nächstbesten Optionen sind bei Klubs, die notorisch dafür sind, alles aus möglichen Käufern herauszuquetschen. Würde man wie von manchen hier vorgeschlagen Kane für 120 Mio und 4 Jahren 20-25 Mio Gehalt, Diaby für 70 Mio und 5-6 Jahre an 10 Mio Gehalt und Nkunku für 60 Mio und 5 Jahre and 10 Mio Gehalt, reden wir auch schnell von einem 500 Mio Paket für die nächsten 4-5 Jahre. Ob uns das unter dem Strich wirklich mehr bringt, steht in den Sternen

- man kann auch niemanden holen und darauf hoffen, dass ein 33 jähriger Joselu die nächsten Jahre für die CL Quali reicht, bis Endrick in 3-4 Jahren vielleicht konstant liefern kann. Ob uns das sportlich und finanziell mehr bringt, ich weiss nicht.

Ich schaue auch nicht gerne auf die Konkurrenz, aber wir haben den zweitbesten (spielerisch der beste) Stürmer unserer Geschichte verloren, Barca hat weiterhin Lewa und unter anderem neu Gündogan und Victor Roque, wird damit zumindest national weiterhin konkurrenzfähig sein. City holt wohl Kovacic und baggert and Gvardiol und Rice, die werden die CL so schnell nicht wieder kampflos herschenken. Wenn wir national wie international die nächsten 2-3 Jahre nicht abgehängt werden wollen, müssen wir JETZ handeln, trotz Bellingham und allem, was man ansonsten richtig macht.

Und unter dem Strich halte ich Mbappe immer noch für die Variante, die uns für die genannten Zahlen am meisten geben kann.

Wir haben Bale und Hazard jeweils 20 Mio für 4 Jahre Golfen/Macces in den Arsch geblassen, dagegen sind 30 Mio für einen der 2 momentan besten Spieler wirklich nicht der Weltuntergang.


Und einen Franchisespieler gibt es im aktuellen Weltfußball noch und der spielt bereits bei uns. Bei dem ganzen Mbappe hin und her scheint mir Vinicius immer ein bisschen zu schlecht wegzukommen.

Vini ist für mich zumindest nicht schlechter als Mbappe, und hätte diese Saison sicher ähnliche Scorer gehabt wenn Benz nicht viele der extrem gut erarbeiteten Chancen vergeben hätte. Und zusätzlich ist Vinicius nicht so abgehoben wie Mbappe. Bei allem Glanz den Kylian offenbar hier verstrahlt scheinen alle zu vergessen das wir bereits einen der am hellsten funkelnden Diamanten in unseren Reihen haben.

Will damit nicht sagen das wir Mbappe nicht brauchen könnten, ist nur ein Vini Appreciation post da jeder immer nur davon redet das der Franzose DER Spieler der nächsten Jahre sein wird und dabei voll und ganz auf DEN Spieler vergessen den wir bereits haben.
Vini > Mbappe wenn man mich fragt, aber wenn man beide haben kann sollte man diese Gelegenheit aber dennoch auf jeden Fall ergreifen.
 
Bis zu dem Austausch mit @4lleyezonme heute morgen bin ich davon ausgegangen das auf Managingmadrid die Summe von Vini das Gehalt vor einer Verlängerung ist. War mein Fehler und ihr habt bei der Einschätzung vom Gehalt natürlich recht.:oops:

:D Es sei Dir verziehen. Es kann übrigens trotzdem sein das diese Zahl nicht mehr aktuell ist, da im letzten Jahr immer von einer Verlängerung bis 2027 gesprochen wurde und gestern tauchte in den Medien die Jahreszahl 2029 auf. Kann also sein dass der Vertrag und das Gehalt nochmalig angepasst wurde, aber hoffentlich nicht auf 20Mio. Netto. Ebenso war plötzlich von einer Treueprämie zu lesen, bitte nicht diesen Neymar oder Mbappe Quatsch mitmachen Perez.

Handgeld, Boni, Prämien für Berater/Angehörige und neuerdings Treueprämien damit Spieler ihre Verträge unterschreiben und die unterschriebenen Verträge letztendlich einhalten. Dieser moderne Fußball, mit seinen immer weiter ausufernden Spielerfinanzkapriolen und Investorendreck, ist einfach nur entsetzlich. Wäre mir Real Madrid nicht so ans Herz gewachsen, wäre meine Zuneigung zu diesem Sport längst vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Es sei Dir verziehen. Es kann übrigens trotzdem sein das diese Zahl nicht mehr aktuell ist, da im letzten Jahr immer von einer Verlängerung bis 2027 gesprochen wurde und gestern tauchte in den Medien die Jahreszahl 2029 auf. Kann also sein dass der Vertrag und das Gehalt nochmalig angepasst wurde, aber hoffentlich nicht auf 20Mio. Netto. Ebenso war plötzlich von einer Treueprämie zu lesen, bitte nicht diesen Neymar oder Mbappe Quatsch mitmachen Perez.

Sehr gütig von Ihnen:D

Hatte einen Link gesetzt, worin ebenfalls steht das Vini 5 Jahre zu seinen aktuellen Vertrag bekommen soll, also bis 2029 und er diese Zeit hier bleibt einen Loyalitätsbonus bekommen soll. Nur sein Gehalt wird bei neusten Berichten nicht erwähnt.
Sollte Vini 20mio Brutto bekommen, wäre das fürs Gehaltsbudget natürlich gut, aber die Diskrepanz zwischen dem was Vini bekommt und wahrscheinlich Mbappe ist mir etwas zu hoch. Neben Mbappe und Haaland ist Vini der dritte Spieler der den Status Superstar der nächsten Jahre hat und mit die größten Chancen auf die Individuellen Titel, dies ist auch ein Grund warum ich ihm mehr Netto zugestanden habe. Sehe auch keinen unterschied was Marke oder Qualität anbelangt zwischen eben Vini, Mbappe und Haaland, alle drei haben das Talent und die Strahlkraft um den Weltfussball zu Dominieren.
 
Mir erschließt sich teilweise null wie man das Mbappe Gehalt mit Hazard und Bale vergleichen kann. Nur weil die keine Leistung mehr gezeigt haben und das Geld rausgeworfen war, kann man doch jetzt nicht für jeden neue Spieler argumentieren, dass man dieses Geld ja über hat und derjenige wenigstens Leistung zeigt. Man muss Mbappe mit den Spielern vergleichen die hier seit Jahren Leistung bringen und es kann einfach nicht sein, dass ein Neuzugang fast 40mio mehr verdient als unser bester Spieler! Viel Spaß wenn nach und nach die anderen Spieler kommen und ne Gehaltserhöhung wollen. Bei Barca hat auch nicht Messis Gehalt sie gekillt sondern die ganzen anderen Spieler die dann viel zu viel verdient haben.
Und mir ist auch klar, dass Mbappe hier sehr viel verdienen wird aber schon der Sprung von 25mio netto auf 30mio ist total unnötig und dumm. Letztes Jahr wäre er ablösefrei gekommen. Da ist es klar, dass er auch mehr verdient als "normal" (siehe Rüdiger und Alaba die ein recht hohes Gehalt haben). Stattdessen verascht er uns und bekommt ein Jahr später obwohl er nicht mehr ablösefrei ist und wir 150-200mio an PSG zahlen einfach mal nochmal 10mio brutto mehr von uns. Warum? Was rechtfertigt nur diesen einen Sprung?! Und ich will auch nichts von anderen Verein höhern. Da sollte uns egal sein was City, PSG oder United ihm zahlen könnten. Er will doch angeblich zu uns. Jude hat auch auf Geld verzichtet um hier zu spielen. Bei Mbappe rollt man aber den roten Teppich aus und macht sich selbst ganz ganz klein. Ich will Mbappe selbst haben aber nicht zu jedem Preis. Für mich geht man auch ganz klar als Verlierer vom Platz. Mbappe hat uns lächerlich gemacht und bekommt nen besseren Vertrag als ein Jahr zuvor. Und wenn noch einer hier Mindestlohn schreibt nur weil einem 30mio netto viel zu viel sind, raste ich aus!

Der Vergleich mit Cristiano hinkt auch gewaltig. Er kam in ein Team was erfolglos war und seit Jahren in Europa eine Lachnummer. Mbappe kommt in ein Team, dass in den letzten 2 Jahren alles gewonnen hat. Und ich glaube auch nicht, dass Cristiano das dreifache der anderen Spieler verdient hat.
 
Mir erschließt sich teilweise null wie man das Mbappe Gehalt mit Hazard und Bale vergleichen kann. Nur weil die keine Leistung mehr gezeigt haben und das Geld rausgeworfen war, kann man doch jetzt nicht für jeden neue Spieler argumentieren, dass man dieses Geld ja über hat und derjenige wenigstens Leistung zeigt. Man muss Mbappe mit den Spielern vergleichen die hier seit Jahren Leistung bringen und es kann einfach nicht sein, dass ein Neuzugang fast 40mio mehr verdient als unser bester Spieler! Viel Spaß wenn nach und nach die anderen Spieler kommen und ne Gehaltserhöhung wollen. Bei Barca hat auch nicht Messis Gehalt sie gekillt sondern die ganzen anderen Spieler die dann viel zu viel verdient haben.
Und mir ist auch klar, dass Mbappe hier sehr viel verdienen wird aber schon der Sprung von 25mio netto auf 30mio ist total unnötig und dumm. Letztes Jahr wäre er ablösefrei gekommen. Da ist es klar, dass er auch mehr verdient als "normal" (siehe Rüdiger und Alaba die ein recht hohes Gehalt haben). Stattdessen verascht er uns und bekommt ein Jahr später obwohl er nicht mehr ablösefrei ist und wir 150-200mio an PSG zahlen einfach mal nochmal 10mio brutto mehr von uns. Warum? Was rechtfertigt nur diesen einen Sprung?! Und ich will auch nichts von anderen Verein höhern. Da sollte uns egal sein was City, PSG oder United ihm zahlen könnten. Er will doch angeblich zu uns. Jude hat auch auf Geld verzichtet um hier zu spielen. Bei Mbappe rollt man aber den roten Teppich aus und macht sich selbst ganz ganz klein. Ich will Mbappe selbst haben aber nicht zu jedem Preis. Für mich geht man auch ganz klar als Verlierer vom Platz. Mbappe hat uns lächerlich gemacht und bekommt nen besseren Vertrag als ein Jahr zuvor. Und wenn noch einer hier Mindestlohn schreibt nur weil einem 30mio netto viel zu viel sind, raste ich aus!

Der Vergleich mit Cristiano hinkt auch gewaltig. Er kam in ein Team was erfolglos war und seit Jahren in Europa eine Lachnummer. Mbappe kommt in ein Team, dass in den letzten 2 Jahren alles gewonnen hat. Und ich glaube auch nicht, dass Cristiano das dreifache der anderen Spieler verdient hat.

:D Entspann dich mal. Mit gönnt ihm seine 30mio Mindestlohn ist doch sowas von offensichtlich Ironisch gemeint.

Ich verstehe trotzdem nicht warum man sich so Aufregen muss über ein Gehalt wovon wir alle zusammen, wenn jeder sich ein neues Trikot kauft vielleicht 1 Cent indirekt von Mbappe seinen Gehalt bezahlen. Ist ja nicht so als würdest du die 30mille jedes Jahr überweisen.

Ich kann den Punkt verhältnismässigkeit usw vollkommen nachvollziehen und bin da sogar bei dir, aber was sollen wir uns deswegen aufregen? Wir müssen das so hinnehmen und wenn ein Alter Fuchs wie Perez ihm dieses Gehalt bietet, dann wird das wohl auch vernünftig sein aus Wirtschaftlicher Sicht. Am Ende des Tages wissen wir aktuell nicht was Mbappe tatsächlich bei einen Wechsel bekommen wird und auch nicht wie hoch das Gehaltsbudget ist, genausowenig welche Finanziellen Ressourcen Perez die nächsten Jahre anzapfen wird, wodurch andere Spieler die jetzt schon im Kader sind ebenfalls besser verdienen werden ohne dem Verein zu schaden.

Warten wir es doch zuerst mal ab bevor wir ausrasten.
 
Mir erschließt sich teilweise null wie man das Mbappe Gehalt mit Hazard und Bale vergleichen kann. Nur weil die keine Leistung mehr gezeigt haben und das Geld rausgeworfen war, kann man doch jetzt nicht für jeden neue Spieler argumentieren, dass man dieses Geld ja über hat und derjenige wenigstens Leistung zeigt. Man muss Mbappe mit den Spielern vergleichen die hier seit Jahren Leistung bringen und es kann einfach nicht sein, dass ein Neuzugang fast 40mio mehr verdient als unser bester Spieler! Viel Spaß wenn nach und nach die anderen Spieler kommen und ne Gehaltserhöhung wollen. Bei Barca hat auch nicht Messis Gehalt sie gekillt sondern die ganzen anderen Spieler die dann viel zu viel verdient haben.
Und mir ist auch klar, dass Mbappe hier sehr viel verdienen wird aber schon der Sprung von 25mio netto auf 30mio ist total unnötig und dumm. Letztes Jahr wäre er ablösefrei gekommen. Da ist es klar, dass er auch mehr verdient als "normal" (siehe Rüdiger und Alaba die ein recht hohes Gehalt haben). Stattdessen verascht er uns und bekommt ein Jahr später obwohl er nicht mehr ablösefrei ist und wir 150-200mio an PSG zahlen einfach mal nochmal 10mio brutto mehr von uns. Warum? Was rechtfertigt nur diesen einen Sprung?! Und ich will auch nichts von anderen Verein höhern. Da sollte uns egal sein was City, PSG oder United ihm zahlen könnten. Er will doch angeblich zu uns. Jude hat auch auf Geld verzichtet um hier zu spielen. Bei Mbappe rollt man aber den roten Teppich aus und macht sich selbst ganz ganz klein. Ich will Mbappe selbst haben aber nicht zu jedem Preis. Für mich geht man auch ganz klar als Verlierer vom Platz. Mbappe hat uns lächerlich gemacht und bekommt nen besseren Vertrag als ein Jahr zuvor. Und wenn noch einer hier Mindestlohn schreibt nur weil einem 30mio netto viel zu viel sind, raste ich aus!

Der Vergleich mit Cristiano hinkt auch gewaltig. Er kam in ein Team was erfolglos war und seit Jahren in Europa eine Lachnummer. Mbappe kommt in ein Team, dass in den letzten 2 Jahren alles gewonnen hat. Und ich glaube auch nicht, dass Cristiano das dreifache der anderen Spieler verdient hat.
und wenn wir mbappe jahrelang hinterherlaufen und ihn dann wenn er zu uns will doch nicht holen, gehen wir nicht als verlierer aus der sache? für mich gibts nur noch 2 optionen ehrlich gesagt: mbappe kommt oder epic fail.
ansonsten hast du mit fast allem recht was du sagst.
 
Der Mensch ist schon ein kompliziertes Wesen. Egal, wie es kommt... :D

Hört doch bitte auf mit diesen Gehaltsdiskussionen. Das hat doch jeder gewusst. Kann jemand glauben, dass er für 15 Millionen netto unterzeichnet? Wo er doch in Paris 40 - 45 Millionen netto verdient?!

Das war doch allen klar und im Übrigen ist der Transfer auch noch nicht durch! Wer jetzt der Franchise-Spieler ist, kann so nicht gesagt werden. Ich glaube, dass jeder Spieler seinen eigenen Markt haben wird. Wichtig ist, dass er Reichweite bringt und auch die 25% bringen in den nächsten Jahren reichlich Kohle. Dieser Transfer wird sich auszahlen - vorausgesetzt er bleibt von größeren Verletzungen verschont.

Zu deinen (gewünschten) Konditionen wirst du einen Spieler wie Mbappé nicht bekommen. Der Markt hat sich leider verändert. Wir müssen Kompromisse eingehen. Oder wir lassen es ganz bleiben und konzentrieren uns nur auf die Talente, die noch nicht ganz so weit sind und den Weg in die Weltklasse schaffen können.
 
Mir erschließt sich teilweise null wie man das Mbappe Gehalt mit Hazard und Bale vergleichen kann. Nur weil die keine Leistung mehr gezeigt haben und das Geld rausgeworfen war, kann man doch jetzt nicht für jeden neue Spieler argumentieren, dass man dieses Geld ja über hat und derjenige wenigstens Leistung zeigt. Man muss Mbappe mit den Spielern vergleichen die hier seit Jahren Leistung bringen und es kann einfach nicht sein, dass ein Neuzugang fast 40mio mehr verdient als unser bester Spieler! Viel Spaß wenn nach und nach die anderen Spieler kommen und ne Gehaltserhöhung wollen. Bei Barca hat auch nicht Messis Gehalt sie gekillt sondern die ganzen anderen Spieler die dann viel zu viel verdient haben.
Und mir ist auch klar, dass Mbappe hier sehr viel verdienen wird aber schon der Sprung von 25mio netto auf 30mio ist total unnötig und dumm. Letztes Jahr wäre er ablösefrei gekommen. Da ist es klar, dass er auch mehr verdient als "normal" (siehe Rüdiger und Alaba die ein recht hohes Gehalt haben). Stattdessen verascht er uns und bekommt ein Jahr später obwohl er nicht mehr ablösefrei ist und wir 150-200mio an PSG zahlen einfach mal nochmal 10mio brutto mehr von uns. Warum? Was rechtfertigt nur diesen einen Sprung?! Und ich will auch nichts von anderen Verein höhern. Da sollte uns egal sein was City, PSG oder United ihm zahlen könnten. Er will doch angeblich zu uns. Jude hat auch auf Geld verzichtet um hier zu spielen. Bei Mbappe rollt man aber den roten Teppich aus und macht sich selbst ganz ganz klein. Ich will Mbappe selbst haben aber nicht zu jedem Preis. Für mich geht man auch ganz klar als Verlierer vom Platz. Mbappe hat uns lächerlich gemacht und bekommt nen besseren Vertrag als ein Jahr zuvor. Und wenn noch einer hier Mindestlohn schreibt nur weil einem 30mio netto viel zu viel sind, raste ich aus!

Der Vergleich mit Cristiano hinkt auch gewaltig. Er kam in ein Team was erfolglos war und seit Jahren in Europa eine Lachnummer. Mbappe kommt in ein Team, dass in den letzten 2 Jahren alles gewonnen hat. Und ich glaube auch nicht, dass Cristiano das dreifache der anderen Spieler verdient hat.

Diese Sicht kann man haben und ich teile sie größtenteils sogar. Ich habe es so gelesen und meine Argumentation ging ja in die ähnliche Richtung, dass man nicht unbedingt die 30Mio. verteidigt, sondern versucht den diesmaligen Nutzen/Sinn gegenüber der fruchtlosen Investition in gleicher Höhe bei Bale/Hazard zu erwähnen, grundsätzlich kann man 30Mio. Netto eigentlich nicht verteidigen. Die Angst bzgl. des Kabinenneides teile ich nicht, habe ich in Madrid noch nie erlebt und bis zum Beweis des Gegenteils, verbleibe ich in der Hoffnung, dass es auch diesmal ausbleibt.

Was man nicht vergessen darf, Mbappe ist der Spieler, der aktuellen Generation und die Preise für Ablösen/Gehälter und dem Gedöns drumherum, steigen immer weiter, ebenso wie im Moment noch die Einnahmen und das zusätzlich in den Markt gepumpte Kapital der Investoren. Damit ist es klar das ein Topspieler, für mich wie beschrieben der Topspieler gegenwärtig, andere Summen verschlingt, wie noch vor 2-4 Jahren. Um zu dem von Dir erwähnten Bellingham zu kommen, er verdient laut Medien ähnlich viel wie Kroos/Modric und wesentlich mehr wie seine Mittelfeldkollegen Camavinga/Tchouameni/Valverde. Empfindest Du es dort gerechtfertigt gegenüber den erwähnten, die im Gegensatz zu Jude für Madrid Titel gewannen oder sich im Verein langsam hochdienen? Ich denke mit dem Denken an Gerechtigkeit oder Fairness braucht man in diesem Metier nicht argumentieren, der Markt fordert und bezahlt das was ihm Spieler X wert ist und entweder geht ein Verein mit, oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern holt Kane, tütet einen (Elite) Stürmer noch vor uns ein und das wahrscheinlich unter 100 Mio. € und was machen wir ?, Gänseblümchen pflücken....!
 
Bayern holt Kane, tütet einen (Elite) Stürmer noch vor uns ein und das wahrscheinlich unter 100 Mio. € und was machen wir ?, Gänseblümchen pflücken....!
naja schade dass bayern den elite stürmer schon letztes jahr gebraucht hätte, eigentlich hinken sie eher ein jahr hinterher als uns in irgendwas voraus zu sein oder nicht? ^^ bei uns besteht erst seit diesem sommer vakanz aber lewandowski ist schon ein jahr in barcelona.
 
naja schade dass bayern den elite stürmer schon letztes jahr gebraucht hätte, eigentlich hinken sie eher ein jahr hinterher als uns in irgendwas voraus zu sein oder nicht? ^^ bei uns besteht erst seit diesem sommer vakanz aber lewandowski ist schon ein jahr in barcelona.

Was interessiert letztes Jahr, vor allem, Bayern hat genau so viele Titel wie wir geholt und wir hatten einen Benzi im Kader :D ! Sollten sie jetzt Kane eintüten, dann sind sie uns voraus, zumindest auf der ST Position.
 
Und einen Franchisespieler gibt es im aktuellen Weltfußball noch und der spielt bereits bei uns. Bei dem ganzen Mbappe hin und her scheint mir Vinicius immer ein bisschen zu schlecht wegzukommen.

Vini ist für mich zumindest nicht schlechter als Mbappe, und hätte diese Saison sicher ähnliche Scorer gehabt wenn Benz nicht viele der extrem gut erarbeiteten Chancen vergeben hätte. Und zusätzlich ist Vinicius nicht so abgehoben wie Mbappe. Bei allem Glanz den Kylian offenbar hier verstrahlt scheinen alle zu vergessen das wir bereits einen der am hellsten funkelnden Diamanten in unseren Reihen haben.

Will damit nicht sagen das wir Mbappe nicht brauchen könnten, ist nur ein Vini Appreciation post da jeder immer nur davon redet das der Franzose DER Spieler der nächsten Jahre sein wird und dabei voll und ganz auf DEN Spieler vergessen den wir bereits haben.
Vini > Mbappe wenn man mich fragt, aber wenn man beide haben kann sollte man diese Gelegenheit aber dennoch auf jeden Fall ergreifen.
Ich sehe es eigentlich so, dass wir davon sehr profitieren würden wenn wir beide im Kader haben. Derzeit zieht eher nur Vini 2-3 Gegenspieler auf sich wodurch er weniger Platz bekommt. Wenn dann Mbappe da ist und auf der neun spielt wird das nicht mehr gehen wenn auf einmal zwei Spieler von uns von 6 Gegenspielern gedeckt werden. Somit werden sich mehr Räume ergeben und die drei Vorne mit ihrer Geschwindigkeit vieles überspielen können. Das hatten wir auch schon mit Ronaldo und Bale damals und so ähnlich wird es auch jetzt wieder sein.

Zum Vergleich Vini vs. Mbappe sehe ich doch Mbappe noch eine Spur vorne. Einfach weil er vom Abschluss her noch mals einen Rang höher als Vini anzusiedeln ist. Auch Erfahrungstechnisch sehe ich ihn nochmals ein wenig über ihn. Dazu schon Weltmeister und so viele Tore schon bei WM's. Aber gut das ist Geschmacksache.

Dennoch bin ich der klaren Meinung, dass uns Mbappe hier sehr sehr viel weiterhelfen wird. Auch mit der unberrechenbarkeit!

Btw. finde ich die Zahlen welche gerade auch gehandelt werden auch in Ordnung!
 
Bayern holt Kane, tütet einen (Elite) Stürmer noch vor uns ein und das wahrscheinlich unter 100 Mio. € und was machen wir ?, Gänseblümchen pflücken....!

Dann wird Kane jetzt in München floppen statt in Madrid;). Ist mir lieber. Macht mir ehrlich gesagt keine Angst deren Transfer, bin sogar eher froh, dass der Kane-Kelch an Madrid vorüber gegangen ist. So viel Geld in einen nächsten Monat 30jährigen reinzubuttern, können sie gerne machen. Zähneknirschend muss auch ich zugeben, dass Bappe die deutlich teurere, aber die deutlich zukunftsfähigere und bessere Investition als das kurzfristige und überteuerte Kane-Projekt darstellt. Tic Tac…
 
Bayern holt Kane, tütet einen (Elite) Stürmer noch vor uns ein und das wahrscheinlich unter 100 Mio. € und was machen wir ?, Gänseblümchen pflücken....!

Frage mich ob es bei uns auch so schnell gegangen wäre mit Kane wenn ernsthaft Interesse gewesen wäre.

Liest sich wieder so wie „Spieler xy lass ich lieber dorthin wechseln, alles besser als zu real abzugeben.“ bei uns hätte sich das doch wieder bis zum Ende des Sommers gezogen vermutlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
https://twitter.com/RadioMARCA/status/1673444154569809920?s=20

Marco Kirdemir (
@marcoagentfifa
), agente FIFA que conoce el entorno de Mbappé

️ "El Liverpool está dispuesto a pagar 250 millones más bonus por él"

️ "El equipo inglés le hará competencia al Madrid"

️ "La última decisión la tomará el francés"

️ Con
@pedropparrado

Lieblingsfarbe wieder Rot? :D
 
Bayern holt Kane, tütet einen (Elite) Stürmer noch vor uns ein und das wahrscheinlich unter 100 Mio. € und was machen wir ?, Gänseblümchen pflücken....!

Wir haben uns eben für einen Weg entschieden und der heißt Mbappe oder nix so wie es aussieht... Ist halt ein Spiel mit dem Feuer...
 
Dann wird Kane jetzt in München floppen statt in Madrid;). Ist mir lieber. Macht mir ehrlich gesagt keine Angst deren Transfer, bin sogar eher froh, dass der Kane-Kelch an Madrid vorüber gegangen ist. So viel Geld in einen nächsten Monat 30jährigen reinzubuttern, können sie gerne machen. Zähneknirschend muss auch ich zugeben, dass Bappe die deutlich teurere, aber die deutlich zukunftsfähigere und bessere Investition als das kurzfristige und überteuerte Kane-Projekt darstellt. Tic Tac…
Er wird ganz sicher nicht floppen, wer bei/mit Tottenham so eine Quote auf die Beine stellt, wird in der Buli seine 30+ Tore schießen! Wenn man bedenkt, wie viele Chancen sich Bayern herausspielt, aber die Tore nicht gemacht werden. Bis auf sein Alter, gibts ehrlich gesagt nicht viel zu bemängeln, besonders nicht von unserer Seite, wenn man bedenkt, dass wir 200 Mio. auf den Tisch legen wollen + alles andere, sicher ist Mbappe zukunftsorientiert, aber nicht frei von Risiko. Kane ist halt vom Gesamtpaket, die sicherste Nummer für die Bayern, alle anderen genannten, sind eigentlich noch in der „Entwicklungsphase“ und haben nicht diese Erfahrung, die ein Kane mitbringt. Oshi und Muani sind sicher int. aber die Summen sind nicht in Relation. Deswegen kann man nur Bayern gratulieren, sollte sie ihn unter 100 eintüten.
 
Ich habe nur, 250mio, Mbappe & Fifa und ein bisschen Bahnhof verstanden :D
Liverpool ist gewillt, die 250 an PSG zu zahlen, sie wollen Mbappe!

Keine Ahnung, von wo dieses Gerücht plötzlich aufkommt.
Liverpool hatte kein Geld, um Jude zu transferieren, Enzo nicht usw. . Bekommen momentan auf gar keine Pos. ihre Wunschspieler aus finanziellen und sportlichen Gründen (keine CL)! Klopp muss wieder eine Mannschaft aufbauen und spielt nicht in der CL, glaube kaum, dass das ein Projekt für ein Mbappe ist.
 

Heutige Geburtstage

Zurück