Wenn die Konditionen stimmen sollten und Mbappe zu den 40Mio. keinerlei weitere Zahlungen von Real Madrid kassierte, empfände ich die Zahlen in Ordnung. Im letzten Jahr wurden schon immer 25Mio. Netto als Gehalt genannt und es war von 100-150 Handgeld die Rede, käme er erst 2024 würde das Handgeld in ähnlicher Region liegen.
Vielleicht haben sich Perez und seine Mutter bei der Verteilung der Bildrechte deshalb so verständigt, weil Mbappe nur 40Mio. Handgeld kassiert, auf 150Mio. aus Paris für die kommende Saison verzichtet und von ihnen dafür evtl. keine Entschädigung erhält.
Zum Gehalt, natürlich sind 30Mio. Netto ein immenser Betrag, gleichwohl haben wir diese Summe drei Jahre lang Bale und Hazard in den Rache geworfen, ohne jegliche Gegenleistung, bis auf Verhöhnung, Kritik vom Berater oder warme Worte, dass kommende Saison doch alles besser werde und man endlich den wahren Eden sehen werde. Sportlich sollten wir also wesentlich mehr für 30Mio. Netto bekommen, wie von den Beiden.
Wir verzichten auf 25% Bildrechte, bezahlen 180. Mio. Ablöse, 40Mio. Handgeld und er bekommt das höchste Gehalt im Kader (im übrigen bekam CR7 in den letzten Jahren ebenfalls 27 oder 28 Mio. Netto und niemand rannte permanent zu Perez und bettelte um mehr Kohle, solange die Leistungen stimmen, interessiert es niemanden wer wieviel verdient...). Dafür bekommen wir (für mich!) den besten Offensivspieler der Welt, dem bewusst sein muss, dass er bei uns auf der Neun spielt und es liegt an den Trainern dies zu bewerkstelligen. Der uns helfen wird das Stadion vollzumachen, der uns höhere Umsätze bei Sponsorenverträgen, Fernsehgeldern, Merchandisingprodukten einbringen wird und durch sein sportliches Zutun Titel, die wiederum höhere Einnahmen nach sich ziehen.