Aktuelles

[Zugang] Paul Pogba zu Real Madrid?

Ich glaub es liegt nicht an die qualität der Spieler (Illara, Varane und Coentrao alles Weltklasse Kicker), sondern das Carlo ein Trainer ist, der ungern rotiert. :)

Jap das kann auch sein. Das würde aber auch ein Parejo z.B. nicht ändern.
Geht wohl nur so in dem man Carlo ZWINGT zu rotieren und das wäre bei einem Spieler mit dem Namen und der Klasse von z.B. Pogba (der 50 Mio. Aufwärts Kosten dürfte) der Fall.
Wenn nämlich einer dieser Spieler (Kroos, Pogba, Modric, James, Isco, gehen wir vom 4-3-3 aus z.B.) so wenig Einsätze bekommt wie Illarra momentan dann wird es schnell Unruhe geben und zu Sommer ist dann mindestens einer wieder weg. ^^
 
Aber Carlo scheint eine starke Unterscheidung zwischen tieferem und höherem ZM zu machen und Parejo kommt mir gerade beim Absichern (auch) nicht so brillant vor. Ich hab nichts gegen ihn, aber ich sehe Illarra als besser passend an.

Welcher Stürmer schwebt dir da vor @Jese ? Paco? Ich persönlich fände Jovetic eigentlich sehr cool, wäre mMn ein Spieler mit viel Luft nach oben, den man Benzemaartig einbinden könnte ohne taktisch etwas umstellen zu müssen bzw. Einbußen hinzunehmen. Außerdem: lieber #2 bei Real als #3/#4 bei City oder?

Der Junge von Villarreal, hab mich in ihn verliebt :-))..
 
Muss ich euch daran erinnern das ancelotti sogar einen halb fitten khedira spielen gelassen hat? Illara sollte wechseln alles andere hat kein Sinn
 
Jap das kann auch sein. Das würde aber auch ein Parejo z.B. nicht ändern.
Geht wohl nur so in dem man Carlo ZWINGT zu rotieren und das wäre bei einem Spieler mit dem Namen und der Klasse von z.B. Pogba (der 50 Mio. Aufwärts Kosten dürfte) der Fall.

Wie soll man ihn denn zwingen? Im Normalfall hätte er die ganze letzte Saison einen Spieler gebenched, der für die PL-Rekordsumme von 75 Mio. über den "Ladentisch" ging.

Der Junge von Villarreal, hab mich in ihn verliebt :))..
Hab ihn leider noch nicht so viel spielen gesehen, aber von der Spielanlage ist Vietto doch ziemlich ähnlich zu Paco oder? Flinker, körperlich nicht besonders starker, kombinativer Schnittstellenläufer?
 
Wie soll man ihn denn zwingen? Im Normalfall hätte er die ganze letzte Saison einen Spieler gebenched, der für die PL-Rekordsumme von 75 Mio. über den "Ladentisch" ging.

Di Maria war bei uns aber kein Superstar. ;)
Er stand weit hinter CR, Bale, Modric, Ramos usw.
Dazu kam er für "nur" 32 Mio.

Gehen wir davon aus, dass Pogba 70 Mio. kostet. Denkst du der sitzt nur ständig auf der Bank?
Das ist doch immer das Argument, dass für Bale und James gebracht wird. Sie spielen zum großen Teil auch deswegen weil sie so teuer waren.

Kroos ist der Liebling von Ancelotti, James der 80 Mio. Transfer und Modric unser bester Mittelfeldspieler.
Auf der Bank hat man Pogba und Isco.
(Die anderen drei Positionen da vorne sind für BBC reserviert)

70 Mio. für ständig auf der Bank sitzen wie bei Illarra? Niemals.
Auf Grund seiner Ablöse wird er zu vielen Einsätzen kommen. Dazu ist er unglaublich talentiert und bringt sehr viel Qualität mit.

Nur mal als Beispiel. ;)
 
Ich habe mich lange in dieser Debatte zurückgehalten und wollte eigentlich nur mitlesen, weil ich vieles anders sehe und keine Lust auf Diskussionen hatte. Aber Bale ist leider ein ver**** Holzfuß! Khedira ist es für mich auch! Ich kann mich nur wiederholen: Bales Dribblings sind ungefähr so schön anzusehen, wie eine Giraffe auch High-Heels laufen zu lassen. Er ist und bleibt ein Elefant im Porzellanladen, dessen größte Stärke das Konterspiel ist. Und streng genommen ist auch Ronaldo - bedingt durch seine Spielweise - kein Edeltechniker. Im Kurzpassspiel ist Ronaldo für einen Spieler seiner Klasse unterirdisch. Die Ballannahme ist gut, aber auch hier gibt es bessere bei uns im Team. Im Dribbling hat er massiv abgebaut. Er ist dennoch ein sehr guter Flankengeber. Es ist aber auch relativ egal: Wenn du die drei richtig einbindet, kann man damit trotzdem jedem Team der Welt weh tun, auch wenn ich in 2 von 3 Fällen bessere Alternativen im Weltfußball sehe - speziell für LA LIGA (ich hoffe ehrlich gesagt, dieser eine englische Verein verleitet Perez dazu, sich seinem Mammon hinzugeben).

Leider sind wir unter Ancelotti nicht mehr das weltbeste Konterteam. Auch sind wir nicht das beste Team in Puncto Kombinationsspiel. Um das zu sein, müssten da vorne andere Akteuere spielen oder im Mittelfeld andere Spieler verfügbar sein. Mir fehlt bisher die klare Handschrift und die klare Zusammenstellung des Kaders in eine der beiden Richtungen. Daraus resultiert vermutlich auch die Angst von Ancelott, zu "Experimentieren" und sein stures Beharren auf die Maxime: "11+2, was soll ich hinterfragen, lasst sie Spielen solang die Beine tragen". Der berühmte zweite Anzug ist einfach nicht eingespielt genug! Und ich kann mich da nur wiederholen: Es ist kein Problem der Auswechslungen. Es ist eines der Startaufstellungen!

Das System von vor 8 Wochen bzw. aus dem ersten Classico war, wenn es es perfektioniert worden wäre, nahe an dem Optimum dran, was dieser Kader hergibt. Ronaldo und Bale waren gut eingebunden, der Ausfall von Modric konnte zu dieser Zeit ebenfalls sehr gut abgefedert werden. Mit dem Isco in der aktuellen Form, wären wir sogar noch 2% stärker gewesen.

Die Frage nach dem richtigen Stürmer, als Backup zu Benzema, ist nach den letzten Wochen deutlich schwerer zu beantworten. Ihr wisst, ich bin ein Befürworter des Reus-Transfers. Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass man in den Spitzenspielen gegen Valencia und Atletico überwiegend versucht hat, das Spiel in die Breite zu ziehen. Das ist soweit nicht falsch. Ich halte es für richtig, Spieler einzusetzen, die v.a. im Dribbling überragend sind (darum auch die Kritik an BBC). Was ich aber seltsam finde, ist die Tatsache, dass man sich ausschließlich darauf beschränkt hat, Flanken hineinzugeben und wenig Vertikalität hatte. Ich hoffe bei Gott, dass das nicht Ancelotti's "Masterplan" gegen die Rojiblancos ist. Benzema ist technisch ein sehr feiner Spieler, aber er ist weder ein Killer noch Drecksack genug, um die Godins und Mirandas dieser Welt abzukochen. Entweder man zieht Ronaldo in die Sturmspitze (ich denke, das hat Ancelotti diese Saison stärker praktiziert, um eine Legitimation für seine fehlende defensive Arbeitsbereitschaft zu schaffen und um James, Isco, Marcelo und Bale häufiger auf den Flügeln agieren zu lassen) oder man braucht einen Mandzukic oder Costa (Drecksäcke) oder man braucht einen Falcao bzw. Cavani (kopfballstarke Spieler) als "Gegenstück" zur false 9. Vielleicht wäre es eine Idee sich im Sommer in diese Richtung Gedanken zu machen: Entweder man holt einen weiteren technisch starken Winger und setzt Ronaldo häufiger als MS ein oder man sucht einen kopfballstarken Drecksack (überspitzt formuliert ;)). Mir persönlich würden Spielertypen wie Sterling, Vela, Griezmann, Reus, Hazard etc. besser gefallen als z.B. Bale, weil ich anderen Fußball sehen möchte und man mit Kroos, Isco, Benzema, Marcalo, Carvajal, James schon eine zu gute Basis dafür hat und weil sie "ligakompatibel" wären von ihrer Spielweise her, aber auch ein Vietto ist bärenstark (ähnlicher Spielertyp wie Aguero seiner Zeit). Wenn Ancelotti aber auf Flankenspiel setzt, bräuchte es mMn einen anderen Stürmertypen.


Btw: Wenn ich die Spieler und entsprechende Namen hier im Forum öffentlich fordern würde, wäre ich vor 1,5 Jahren von euch zerfleischt worden ... Ich möchte meine Wunschspieler nicht publik machen, aber so langsam habe ich folgendes Gefühl: Wenn der Neuzugang nicht so gut und so teuer ist, dann wird ihn Ancelotti nicht spielen lassen. Drum: Lasst ihn Coentrao, Illarra, Khedira, Chicharitp oder wen auch immer abgeben. Soll Perez lieber 2 absolute Top-Stars holen, die dann auch spielen werden, anstatt das "Kleinvieh" - sprich 3-4 "Illarras" - auf der Tribüne versauern zu lassen. Irgendwo ist da ein gewisser Trade-off zwischen "Spielzeit für Jese und Isco" und "gesunder und nötiger (von uns geforderter) Rotation". Diesen Konflikt wird Ancelotti niemals lösen, wenn die Puppen auf dem Feld nicht mit ihren Preisschildern auflaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cristiano_Ronaldo_7

Nächstes Jahr schreibst du dann:
Modric war bei uns aber kein Superstar. ;)
Er stand weit hinter CR, Bale, James, Ramos usw.
Dazu kam er für "nur" 30 Mio.

?
Kroos ist der Liebling von Ancelotti, James der 80 Mio. Transfer und Modric unser bester Mittelfeldspieler.
Di Maria war letztes Jahr auch unser bester Winger, trotzdem saß er auf der Bank.
 
@Cristiano_Ronaldo_7

Nächstes Jahr schreibst du dann:
Modric war bei uns aber kein Superstar. ;)
Er stand weit hinter CR, Bale, James, Ramos usw.
Dazu kam er für "nur" 30 Mio.

?
Kroos ist der Liebling von Ancelotti, James der 80 Mio. Transfer und Modric unser bester Mittelfeldspieler.
Di Maria war letztes Jahr auch unser bester Winger, trotzdem saß er auf der Bank.

Wo war Di Maria unser bester Winger?
Die meiste Zeit spielten wir 4-3-3 und die Flügel waren besetzt von CR und Bale (die Ablösen muss ich nicht nochmal erwähnen oder?). So viel besser als die beiden war Di Maria in meinen Augen nicht und wenn man die Ablösen bedenkt dann gab es diese Argument die gegen ihn sprachen.

Ich würde nie über Modric sagen, dass er kein Superstar ist. In meinen Augen ist er unser zweitbester Spieler und der beste Mittelfeldspieler von Real Madrid. ;)
Di Maria hat und hatte für mich nie die Stellung die Modric in unserem Kader hat. Für Ancelotti war er nach der Verletzung für Khedira die Notlösung (aus Mangel an Alternativen) und hat ihn dort probiert und überraschender Weise spielte der eigentliche Winger dort überragend.
Modric SOLLTE egal wer kommt gesetzt sein weil er in meinen Augen so gut ist. Hoffe Ancelotti sieht es genauso.

Ich mochte und mag Di Maria auch aber man kann es auch übertreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war Di Maria unser bester Winger?
Die meiste Zeit spielten wir 4-3-3 und die Flügel waren besetzt von CR und Bale.
Darfst gerne raten, wen von den zweien ich meine^^

Du sagst es ja selbst: die Ablösen muss ich nicht nochmal erwähnen oder?
Situation 1: Saison 12/13: Di Maria, der vor einiger Zeit für 30 Mio kam, ist eine wichtige Stütze des Teams, ohne ihn geht das System nicht auf. Im Sommer kommt Bale für einen Haufen Geld und der Argentinier sitzt auf der Bank.
Situation 2: Saison 14/15: Modric, der vor einiger Zeit für 30 Mio kam, ist eine wichtige Stütze des Teams, ohne ihn geht das System nicht auf. Im Sommer kommt Pogba für einen Haufen Geld und der Kroate sitzt auf der Bank.

Wieso hältst du Situation 2 für unwahrscheinlich, wenn Situation 1, die ja wirklich sehr ähnlich ist schon eingetreten ist?
Über Modric lasse ich nichts kommen, für mich war er nicht nur einer der besten letzte Saison, er war DER beste.

Alternativ könnte man ja wieder einmal Isco auf den Kopf sch.., alle guten Dinge sind 3 oder?

Ich würde gerne daran glauben, dass eine Neuverpflichtung auf alle gleichstark einen Einfluss hat, nur kann ich das leider nicht mehr. Ich bin mir sicher wenn Pogba kommt, dann bekommt halt der nächster Spieler die volle Breitseite.
 
Darfst gerne raten, wen von den zweien ich meine^^

Du sagst es ja selbst: die Ablösen muss ich nicht nochmal erwähnen oder?
Situation 1: Saison 12/13: Di Maria, der vor einiger Zeit für 30 Mio kam, ist eine wichtige Stütze des Teams, ohne ihn geht das System nicht auf. Im Sommer kommt Bale für einen Haufen Geld und der Argentinier sitzt auf der Bank.
Situation 2: Saison 14/15: Modric, der vor einiger Zeit für 30 Mio kam, ist eine wichtige Stütze des Teams, ohne ihn geht das System nicht auf. Im Sommer kommt Pogba für einen Haufen Geld und der Kroate sitzt auf der Bank.

Wieso hältst du Situation 2 für unwahrscheinlich, wenn Situation 1, die ja wirklich sehr ähnlich ist schon eingetreten ist?
Über Modric lasse ich nichts kommen, für mich war er nicht nur einer der besten letzte Saison, er war DER beste.

Alternativ könnte man ja wieder einmal Isco auf den Kopf sch.., alle guten Dinge sind 3 oder?

Ich würde gerne daran glauben, dass eine Neuverpflichtung auf alle gleichstark einen Einfluss hat, nur kann ich das leider nicht mehr. Ich bin mir sicher wenn Pogba kommt, dann bekommt halt der nächster Spieler die volle Breitseite.

Ich bin so von Modric überzeugt, dass ich mir denke dass Ancelotti gar keine andere Wahl hat als den besten Mittelfeldspieler der Welt spielen zu lassen. :)

Es geht bei meinen Vermutungen und Beiträgen darum was der Trainer von Spieler X hält. Ich bin der Meinung, dass Ancelotti von Modric eine VIEL höhere Meinung hat als es bei Di Maria der Fall war.
 
Ich bin so von Modric überzeugt, dass ich mir denke dass Ancelotti gar keine andere Wahl hat als den besten Mittelfeldspieler der Welt spielen zu lassen. :)

Es geht bei meinen Vermutungen und Beiträgen darum was der Trainer von Spieler X hält. Ich bin der Meinung, dass Ancelotti von Modric eine VIEL höhere Meinung hat als es bei Di Maria der Fall war.
Ich bin auch von Modric überzeugt, genau so wie ich es von Di Maria war. Di Maria war absoluter Stammspieler, kannst du dich noch erinnern wie letzte Saison hier das gesamte Forum herumgeheult hat, dass Carlo einmal Isco für den überspielten Angeltio ranlassen soll? Dass Modric der größere Superstar ist, ist deine subjektive Meinung (die ich teile), aber ich glaube nicht, dass man das so pauschalieren kann. Der Argentinier ist diese Saison sowohl in das UEFA, als auch das FIFA Team of the Year bekommen.
Woran machst du es fest, dass Carlo mehr hinter Modric steht, als das bei Di Maria der Fall war? Eigentlich muss man das nicht auf Modric begrenzen: Was macht euch so sicher, dass Pogba für Rotation sorgen würde, statt ein 1:1 Ersatz von Isco zu werden (der ja, wenn alle fit sind) schon der James Ersatz ist?
 
Di Maria war nicht unser bester Winger, im Gegenteil hat er regelmäßig enttäuscht. Erst letzte Saison als er im ZM war hat er absolut Weltklasse agiert, dass vergessen einige. Modric wird definitiv ersetzt werden.

Auch derjenige der meinte Illarra sei ein weltklasse Spieler, nein ist er nicht. Asier ist ein super Kicker, keine Frage, aber noch weit von weltklasse und Carlo sieht den Unterschied zw. ihm und der ersten Elf wohl als sehr groß an, womit Illarra für ihn keine Option darstellt, was ihr hier von Illarra haltet ist da egal. Deswegen braucht man auch keinen von Illarras Niveau zu holen, denen wird es genauso ergehen.
Bei Pogba/Verratti bin ich mir sehr sicher das sie nicht nur auf der Bank versauern würden, sondern angemessen mit den anderen im ZM rotiert werden würden, so hat das Carlo bei Milan auch gemacht als er weltklasse Leute auf der Bank hatte, da startet dann halt niemand mehr 90% der Spiele (außer vll CR7).
Hier gehen die meisten von einer "alles oder nichts" Situation unserer Spieler aus, nur weil Carlo das derzeit mit dem nicht so optimalen Personal hält, ist natürlich eine Glaubensfrage, ich glaube das Aneclotti dann anders agieren würde.

Das Bale ein Holzfuß ist, ist lächerlich, natürlich ist er nicht der begnadetste auf engem Raum aber er ist auch nicht schlecht.
Die Idee CR mehr in die Mitte nach vorne zu ziehen finde ich sehr gut, das erfolgt ja so langsam auch immer mehr. Wenn man am 4-3-3 nach vorne fest hält sollte man aber Bale und CRs Seiten tauschen, dann hängt Gareth auch nicht mehr so in der Luft und Ronaldo gefällt mir auf dem Flügel über rechts meist besser als über links (wenn er denn mal dort auftaucht).

Cheryshev kommt ja auch wieder oder? Gucke nur wenige Villareal Spiele, könnte er vielleicht der weitere Offensiv Backup sein (mit Jese natürlich)?
 
Di Maria hat regelmässig enttäuscht? Was für Spiele hast du gesehen? Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Von Angels 4 Saisons hier fand ich mindestens 2,5 sehr stark, die erste, die letzten und teilweise die Rekordmeisterschaft-Saison 2011/12. Die einzig schwächere Saison war mMn 2012/13, da war er aber auch lange verletzt und viele waren nicht in Form. Und ich habe ihn sehr wohl als unseren besten Winger gesehen, zumindest unter dem, was ich als Winger verstehe. CR ist für mich mehr Stürmer oder Offensivallrounder als Winger. Bale sehe a) auch nicht als klassischen Winger und b) bisher nicht besser als Di Maria, 90 Mio Gründe hin oder her. Angel hat seine Aufgabe als "Beleber" und defensive Abstütze über die rechte Seite und Mou sehr gut gemacht. Ohne ihn hätte das ganze System mit der Linksdrehung nicht funktioniert und die rechte Seite wäre praktisch tot gewesn. Natürlich war auch Angel nicht perfekt, er war manchmal zu egoistisch oder überhastet, aber er hat seinen Job gut gemacht. Bale hat auch Schwächen, gegen mauernde Gegner kannst du ihn in der Pfeiffe rauchen, weil er einfach der falsche Spielrtyp dazu ist. Angel ist/war einer unserer bester und konstantesten Spieler der letzten Jahre, das kann man nicht leugnen.

Illarra ist mMn (noch) nicht weltklasse, aber er ist bei weitem nicht so schlecht, wie ihn manch machen wollen. Alles, was er bräuchte, wäre mal etwas Vertrauen. Wenn er mal spielen durfte, fand ich ihn meistens solide bis sehr gut. Aber mit so wenig Spielpraxis wird es halt schwer, das wäre auch bei nem Pogba oder Veratti nicht anders.

Ich glaube langsam aber sicher nicht mehr, das Carlo anders handeln würde, dazu ist er mittlerweile zu lange zu stur. Das momentane Personal mag nicht perfekt sein (was nicht nur Carlos Fehler ist), aber man könnte viel mehr rausholen. Leute wie Varane, Coentrao oder Jese haben ihre Klasse oft genug bewiesen. Khedira und Illarra mögen nicht die besten sein, aber zum mal reinrotieren reicht es noch lange. Wir hätten sehr wohl Potential auf der Bank, man müsste es nur mal ausschöpfen. Ob sich mit Pogba/Veratti gross was ändern würde, ich bezweifle es langsam. Letzte Saison wäre Di Maria die ganze Saison auf der Bank versauert, hätte es nicht einen Wink des Schicksals gegeben. Diese Saison wäre Isco wohl die ganze Saison auf der Bank gessen, hätte sich nicht Modric verletzt und/oder Isco sich hochgekämpft und Carlos Vertrauen erarbeitet. Ich würde ja nur zu gerne glauben, das mit einem Galactico auf der Bank mehr rotiert würde, aber ich befürchte eher das es so kommt wie bisher. Der neue Galactico kriegt seinen uneingeschränkten Stammplatz und irgend ein neues Bauernopfer kann dann wieder den Kopf hinhalten, wahrscheinlich Modric, Isco oder wer weiss ich, Di Maria, Özil, Higuain und co lassen grüssen. Carlo und vor allem Perez haben diesen Weg eingeschlagen und so schnell wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern.

Bale ist sicher kein Holzfussballer, aber ein so begnadeter Techniker ist er halt auch nicht. Er lebt vor allem von seiner Physis und Schnelligkeit, die er im freien Raum sehr gut ausspielen kann. Das Dribbeln auf engem Raum ist einfach nicht seine Stärke.

Bei Pogba bin und bleibe ich der Meinung, das ich ihn Stand heute unter den gegeben Umständen für unnötig und den falschen Ansatz halte und das er Unruhe in die Mannschaft bringen könnte, weil Carlo halt nicht rotiert und irgendeiner raus muss. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, auch wenn mich Carlo und Perez diesbezüglich bisher oft enttäuscht haben.
 
Dass Bale ein Holzfuß ist, war natürlich, wie vieles andere in meinem Text, etwas überspitzt formuliert. Ein Gravesen ist er sicher nicht, aber ein Spieler, der schlappe 100 Mio. € kostet darf durchaus mehr bieten als der Waliser. Seine Scorerwerte sind auch nicht so übel, aber man neigt dazu ihn an seinen AK zu messen. Nehmt es mir nicht übel, aber Neymar und v.a. Hazard hätten viel besser in die span. Liga gepasst als Bale. Bale würde in England gemeinsam mit Aguero und Hazard in dieser Saison zu den Top 3 Spielern gehören. Einzig Zidane war anderer Meinung. Was man dem Waliser aber hoch anrechnen muss, ist der erkennbare Wille sich zu verbessern und zu entwickeln. Für mich war er in den letzten Partien der Beste aus dem Trio BBC. Er hat sich deutlich mehr ins Kombinationsspiel eingebracht. Ich halte ihn nicht für einen Edeltechniker, aber sein Passspiel mit den Kollegen ist präziser, als jenes von Ronaldo. Man kann ihn durchaus weiterentwickeln, wenn er nicht gehen sollte. Ich persönlich sehe ihn in England besser aufgehoben und würde ihn für 130-150 Mio. € an Man Utd. abgeben. Aber bitte versteht mich nicht falsch: Das ist meine persönlich Meinung und ist keine Aussage, bei der es darum geht, wie realistisch das ist. Das steht auf einem anderen Papier. Hier sehe ich die Chance bei max. 20%, dass das eintritt und Perez sein Prestigeobjekt verkauft.

Btw: Der PSG muss wohl so viel Angst vor uns haben und um den Verlust Verrattis bangen, dass sie uns präventiv bei der FIFA anschwärzen. L. Blanc sollte mal jemand den unterschied zwischen Brutto- und Nettoverschuldung erklären. Ich dachte der Scheich wäre hierzu im Stande.
 
Ich verstehe diese diskussion nicht. Man wusste doch was man von Bale bekommt, wenn man ihn kauft. Der junge wird nie dieses feingefühl eines David Silvas, Iscos oder Iniestas haben...
 
Di Maria hatte vor seiner letzten Saison massig Spiele in denen er grottig war und weit entfernt von einem der konstantesten Spieler der letzten Jahre (eig war fast nur sein letztes Jahr konstant gut/ bzw hier: weltklasse), genauso wie Higuain gegen Ende öfters schlecht gespielt hat, Özil hatte sehr häufig enttäuscht (entweder Genie oder ein Mann weniger).
Aber das ist immer so, sobald jmnd weg ist wird sich nur an das Gute erinnert.
Und natürlich wird Bale nie der Edeltechniker sein wie Isco & Co, aber das muss er gar nicht, dafür hat er andere herausragende Qualitäten. Sein Passpiel zB hat deutlich mehr Qualität als Ronaldos und noch sehr viel Potential meiner Meinung nach, dass er überragend in die EPL passt sieht auch jeder mit minimalem Sachverstand.
 
So schlecht, wie hier von manchen beschrieben, ist Ronaldos Passspiel nicht unbedingt...

Passstatistiken von BBC in La Liga 14/15:

Passquote:
Ronaldo 82%
Benzema 81%
Bale 80%

"Key passes":
Ronaldo 31
Bale 17
Benzema 16

Vorlagen:
Ronaldo 9
Benzema 8
Bale 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Di Maria hatte vor seiner letzten Saison massig Spiele in denen er grottig war und weit entfernt von einem der konstantesten Spieler der letzten Jahre (eig war fast nur sein letztes Jahr konstant gut/ bzw hier: weltklasse), genauso wie Higuain gegen Ende öfters schlecht gespielt hat, Özil hatte sehr häufig enttäuscht (entweder Genie oder ein Mann weniger).
Aber das ist immer so, sobald jmnd weg ist wird sich nur an das Gute erinnert.
Und natürlich wird Bale nie der Edeltechniker sein wie Isco & Co, aber das muss er gar nicht, dafür hat er andere herausragende Qualitäten. Sein Passpiel zB hat deutlich mehr Qualität als Ronaldos und noch sehr viel Potential meiner Meinung nach, dass er überragend in die EPL passt sieht auch jeder mit minimalem Sachverstand.

Di Maria war durch und durch ein genialer Spieler du Spassvogel. Durch die asymmetrische Linksdrehung wurde der Spielaufbau auf den linken Halbraum konzentriert, um Ronaldo möglichst oft in gute Abschlusspositionen zu bringen, was ihm seine überragende Torquote mitermöglicht. Dafür dass Di Maria noch einsamer als Bale seine Kreise auf dem linken Flügel ziehen musste, war sein Output überragend.
Spiele unter Mourinho ohne Di Maria waren grauenhaft anzusehen, seine Eigenschaften waren fundamental für die Ausgeglichenheit und die Stärke der damaligen Mannschaft.
 

Heutige Geburtstage

Zurück