Und im Nachhinein war es das beste, was dem Verein passieren konnte, dass Messi im Sturmzentrum spielte. Dass Ibra das nicht erträgt, ist ja schlussendlich nicht Messi's Schuld. Der ist wohl der schwierigere Typ und die grössere Primadonna als Messi.
Und wenn ich den womöglich besten Spieler aller Zeiten in der Reihe habe, der noch einige Jahre vor sich hat (theoretisch), dann stell ich ihm eine Schlagkräftige Truppe zur Seite und tu alles, damit er die Freude nicht verliert (solange er noch erfolgreich fussballspielen will). Wäre ja dumm würde ich ihn absägen, nur weil der Trainer geschützt ist. Der Trainer ist das schwächste Glied im Verein, den tauscht man am schnellsten und einfachsten aus, gerade wenn weder schön noch erfolgreich gespielt wird. (Das ist halt einfach so, überall, ist auch am günstigsten und einfachsten.)
Und Ronaldinho wurde der Hintern genauso geküsst. nur hielt Ronaldinho nur 3-4 Jahre, danach kam der krasse Leistungsabfall, dann ist natürlich Schluss. Obwohl man ihn mind. 1 Jahr zu spät verkauft hat.
Kurz um: wenn das wirklich so ist, dass sich die zwei nicht ausstehen können, ja dann. Oder ist es vielleicht einfach so, dass Enrique Messi auf der Bank liess (weil längerer Urlaub) und Messi einfach spielen wollte, und deshalb sauer ist. Also auf Grund der Situation, in diesem Moment, wegen diesem Spiel und nicht grundsätzlich von Anfang an, durchgehend.
Aber ja, wenn ich wählen könnte ob Luis Enrique oder Lionel Messi dem Verein erhalten bleibt, ist der Fall eigentlich klar.
Messi will (wie schon immer) immernoch erfolgreich sein mit dem FC Barcelona. dafür sollte man halt die gefährlichste Waffe am besten einsetzen. und nicht irgendwelche Marketingphänomene oder Figuren, welche dem Präsidenten Kohle einbringen.