Aktuelles

FC Barcelona

Aber doch nicht auf kosten eines Trainers. Wo bleibt da der Respekt?

Rangordnung:
1. Präsident
2. Trainer
3. Spieler
So und nicht anders...... Egal wie der Spieler heißt.

Wenn Lucho wirklich wegen Messi gefeuert wird, dann habe ich jeglichen Respekt vor dem Menschen Leo verloren.

Das ist doch bei uns auch passiert? Passiert immer wieder.

Das ist doch bei uns auch passiert? Passiert immer wieder.
Hmm... da fällt mir aber jetzt kein Beispiel ein. Bei uns flogen die Trainer eigentlich wegen Erfolglosigkeit, oder wegen eines Konflikts mit dem Präsidenten.
Wann soll das bei uns passiert sein, Jese?

oder meinst etwa Mourinho?!

Hmm... da fällt mir aber jetzt kein Beispiel ein. Bei uns flogen die Trainer eigentlich wegen Erfolglosigkeit, oder wegen eines Konflikts mit dem Präsidenten.
Wann soll das bei uns passiert sein, Jese?

oder meinst etwa Mourinho?!

Mourinho musste aber nicht wegen eines einzelnen gehen (Iker), sondern weil er sich mit Teilen der Mannschaft komplett zerrüttet hat.
So viel Macht wie Messi hat ist schon unfassbar - für mich wird er immer unsympathischer!

Mourinho musste aber nicht wegen eines einzelnen gehen (Iker), sondern weil er sich mit Teilen der Mannschaft komplett zerrüttet hat.
So viel Macht wie Messi hat ist schon unfassbar - für mich wird er immer unsympathischer!
gebe dir absolut Recht bei Messi.
Tut so harmlos und bescheiden, aber innerlich die größte Primadonna.
Es gibt wohl keinen anderen Spieler auf diesem Planeten, der so viel Macht besitzt und diese im Ernstfall auch einsetzen würde.
Hier steht der Spieler klar über dem Trainer. Gab's bei Barcelona (Maradone) schon einmal.

gebe dir absolut Recht bei Messi.
Tut so harmlos und bescheiden, aber innerlich die größte Primadonna.
Es gibt wohl keinen anderen Spieler auf diesem Planeten, der so viel Macht besitzt und diese im Ernstfall auch einsetzen würde.
Hier steht der Spieler klar über dem Trainer. Gab's bei Barcelona (Maradone) schon einmal.

Ja nichtmal Ronaldinho wurde so dermaßen der Hintern geküsst, wie sie es bei messi machen^^
Ja die Story mit Maradona hab ich schonmal im Dopa vom guten Udo gehört... Argentinier haben da scheinbar unglaublich viel Macht

Messi hat seinen Einfluss doch schon geltend gemacht! Erst Eto & dann Ibra indem er vom Flügel ins Sturmzentrum wollte.

Ich hab den Anschein in Barcelona kracht es öfters mal mit den Megastars.
Romario (hatte sich im Streit mit stoichkov entschieden den Verein zu verlassen) / Maradona, Ronaldo ging nicht im guten, Rivaldo, Eto, Ronaldinho, Ibra!

Ja nichtmal Ronaldinho wurde so dermaßen der Hintern geküsst, wie sie es bei messi machen^^
Ja die Story mit Maradona hab ich schonmal im Dopa vom guten Udo gehört... Argentinier haben da scheinbar unglaublich viel Macht

Messi hat seinen Einfluss doch schon geltend gemacht! Erst Eto & dann Ibra indem er vom Flügel ins Sturmzentrum wollte.

Ich hab den Anschein in Barcelona kracht es öfters mal mit den Megastars.
Romario (hatte sich im Streit mit stoichkov entschieden den Verein zu verlassen) / Maradona, Ronaldo ging nicht im guten, Rivaldo, Eto, Ronaldinho, Ibra!

mit Eto & Ibra dürfte Messi nichts zutun gehabt haben, weder wollte er ins Zentrum als Eto noch da war noch ist er für Pep's schwierigen Charakter zuständig, der Trainer wollte beide Spieler einfach nicht mehr und hat sich durchgesetzt, kein Messi....

mit Eto & Ibra dürfte Messi nichts zutun gehabt haben, weder wollte er ins Zentrum als Eto noch da war noch ist er für Pep's schwierigen Charakter zuständig, der Trainer wollte beide Spieler einfach nicht mehr und hat sich durchgesetzt, kein Messi....

dann ließ mal was der gute dazu sagte.. der Ärger mit Pep ging los, als Messi immer weiter Sturmzentrum wollte. auch wenn es goal.com ist- sinds aber Zitate aus Zlatans Buch -

http://www.goal.com/de/news/3642/ed...t-über-die-rivalität-zwischen-ibrahimovic-und

demnach soll Messi dem guten Pep eine SMS geschickt haben & Pep entschied sich für den kleinen Junge aus der la Masia. Den Krach gab es dann danach, als Ibra für Messi quasi geopfert worden ist

Und im Nachhinein war es das beste, was dem Verein passieren konnte, dass Messi im Sturmzentrum spielte. Dass Ibra das nicht erträgt, ist ja schlussendlich nicht Messi's Schuld. Der ist wohl der schwierigere Typ und die grössere Primadonna als Messi.

Und wenn ich den womöglich besten Spieler aller Zeiten in der Reihe habe, der noch einige Jahre vor sich hat (theoretisch), dann stell ich ihm eine Schlagkräftige Truppe zur Seite und tu alles, damit er die Freude nicht verliert (solange er noch erfolgreich fussballspielen will). Wäre ja dumm würde ich ihn absägen, nur weil der Trainer geschützt ist. Der Trainer ist das schwächste Glied im Verein, den tauscht man am schnellsten und einfachsten aus, gerade wenn weder schön noch erfolgreich gespielt wird. (Das ist halt einfach so, überall, ist auch am günstigsten und einfachsten.)

Und Ronaldinho wurde der Hintern genauso geküsst. nur hielt Ronaldinho nur 3-4 Jahre, danach kam der krasse Leistungsabfall, dann ist natürlich Schluss. Obwohl man ihn mind. 1 Jahr zu spät verkauft hat.

Kurz um: wenn das wirklich so ist, dass sich die zwei nicht ausstehen können, ja dann. Oder ist es vielleicht einfach so, dass Enrique Messi auf der Bank liess (weil längerer Urlaub) und Messi einfach spielen wollte, und deshalb sauer ist. Also auf Grund der Situation, in diesem Moment, wegen diesem Spiel und nicht grundsätzlich von Anfang an, durchgehend.

Aber ja, wenn ich wählen könnte ob Luis Enrique oder Lionel Messi dem Verein erhalten bleibt, ist der Fall eigentlich klar.

Messi will (wie schon immer) immernoch erfolgreich sein mit dem FC Barcelona. dafür sollte man halt die gefährlichste Waffe am besten einsetzen. und nicht irgendwelche Marketingphänomene oder Figuren, welche dem Präsidenten Kohle einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Victor

Ist mir klar dass man als Culé versucht, Messi und gewisses Vorgehen des Klubs zu verteidigen. Dass Messi aber beinahe jährlich mehr Kohle kriegt, bei Taktik und personellen Entscheidungen mitreden darf, kann ja wohl nicht angehen? Das ist für mich dann das pure schönreden, wenn man sagt, dass Messi eben der beste Spieler der Welt ist und man ihn dementsprechend behandeln muss. Nö, der Junge hat Barca quasi alles zu verteidigen. Und am Ende steht der Klub immer über dem Spieler.

Würde sowas ein Ronaldo hier bringen, würde ich Tag und Nacht hoffen, dass man ihn loswird. Keine sportliche Qualität der Welt ist es wert, dass mein Klub das Gesicht verliert und nach der Pfeife eines Spielers tanzt.

200_s.gif

das mit der Kohle stimmt.

aber wieso sollten die Spieler (und da meine ich grundsätzlich nicht nur der Superstar) nicht mitreden dürfen bzgl der Taktik? gehe schon davon aus, dass man da miteinander spricht.

und bzgl der personellen Entscheidungen. wo hat er da mitgesprochen? was ist bewiesen? das meiste ist doch reine Spekulation, irgendwelche Geschichten von irgendwelchen Sesselfurzer. Weiss noch, wie es Anfangs geheissen hat, Tata Martino verdankt seinen Job Messi, er ist Messi's Wunschtrainer, sie sind Freunde, kraulen sich die Eier etc. Nur weil er auch aus Rosario stammt. 1 Jahr später hiess es dann, Tata Martino musste gehen, weil Messi ihn nicht mochte. Mindestens eine der beiden Stories stinkt also. Vielleicht sogar beide.

finde zwar die Quelle nicht mehr (nur Twitter: https://twitter.com/SocialBarca_10/status/553498329200750592), aber ein gewisser Cesc F., wohnhaft in London, meinte, dass die Dinge die gerade über Messi geschrieben/gesagt werden, so nicht stimmen, kam nie vor in den letzten 3 Jahren.

Ach kommt, Leute, dass Messi bei Barca massives Mitspracherecht hat, ist nun wirklich nichts Neues. Das pfeifen die Spatzen schon Jahre lang von den Dächern. Besonders beim Konflikt mit Villa hat man davon geredet, dass der Barca kein Bein auf den Boden kriegt, weil Messi ihn nicht ausstehen kann.

In den Medien, ob Satire oder nicht, auch in katalanischen ist man sich doch schon länger einig, dass Messi da enormes Sagen hat. Viel mehr als angebracht oder normal ist. WAs ist bei uns geschehen als Ronaldo Mous Taktik kritisiert hat - Tribühne. Klar, übertreibt Crackovia, aber es gibt schon seit Jahren Parodien, wo selbst Pep mit der Aufstellung vorher zu Messi geht und sich von ihm seinen Segen abholt. Da kommt jetzt Ibra ins Spiel, der in seiner Biographie ja auch nix anderes sagt und so sehr der Typ auch ein Ego ist, ich glaub so ziemlich alles, was da aus seinem Mund kommt.

Nicht zu glauben, dass Messi einiges mitreden darf, was über den Durchschnittsspieler hinausgeht, finde ich ein wenig naiv.

Willkommen bei uns im Forum. Ich hab dich mal hier her verschoben, weil ich glaube, dass es hier besser herpasst. Wenn du Links postest, dann schreibe in Zukunft bitte dazu, worum es sich handelt.

FiveThirtyEight ist eine Seite, die sich allerlei verschiedene Probleme aus den Nachrichten hernimmt und sie statistisch aufarbeitet; finde ich ganz witzig, ich schau da öfter rein, ist absolut zu empfehlen ;)

Mathieu has admitted that a confrontation took place between Luis Enrique and Messi after the Real Sociedad game.

"It happened when we returned from our holidays. All of a sudden Leo lost his composure in training after being on the receiving end of a foul that wasn't called. The situation got pretty tense and a few harsh words were exchanged", explained Mathieu.

Read more:MARCA.com (English version)

Nur ein weiteres Indiz, dass der liebe kleine Argentinier nicht wenig zu sagen hat in Katalonien!

Mathieu has admitted that a confrontation took place between Luis Enrique and Messi after the Real Sociedad game.

"It happened when we returned from our holidays. All of a sudden Leo lost his composure in training after being on the receiving end of a foul that wasn't called. The situation got pretty tense and a few harsh words were exchanged", explained Mathieu.

Read more:MARCA.com (English version)

Nur ein weiteres Indiz, dass der liebe kleine Argentinier nicht wenig zu sagen hat in Katalonien!

Das bestreiten auch die Barca-Fans nicht.

Was sind Ablösesummen, was sind Transfer-Nebenkosten und was Anschaffungskosten ? Bleibt für viele leider auf ewig ein Mysterium :)

Die Steuern werden doch nie bei den Transfersummen miteingerechnet oder?

Die Steuern werden doch nie bei den Transfersummen miteingerechnet oder?

Es ist üblich in der Presse von der Netto-Ablösesumme zu sprechen. Es bedeutet, dass die hierauf anfallende Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) nicht veröffentlicht wird. Hat auch etwas damit zu tun, dass für einige Fussballklubs (also zumindest die Kapitalgesellschaften) die Mehrwertsteuer ein durchlaufender Posten ist und diese am Ende des Jahres mittels Vorsteuerabzug relativieren können.
Steuern für Transfer-Nebenkosten wie Umsatzsteuer bei Beratungsdienstleistungen ( Rechts-,Steuer,-Spielerberatungen) werden nicht eingerecht. Genauso wie die eigentlichen Provisionen und sonstige Privilegien.

Wenn in der Welt des Fussballs ein Transfer bekannt wird, dann handelt es sich fast immer um die Netto-Ablösesumme. Cuadrado kostet nicht 35 Mio. EUR. Er kostet 35 Mio. EUR netto in der Ablösesumme. Darauf kommt noch die landesübliche Umsatzsteuer und die ganzen Transfer-Nebenkosten.

Zurück zum Thema: Dass Rosell damals von der Netto-Ablösesumme gesprochen ist völlig normal, legitim und branchenüblich. Dass er beim Transfer allerdings derbe Fehler eingebaut hat, ist nicht zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück