Ich versuche Dir mal eine andere Sichtweise darzulegen, bevor du hier weiter über 50% der User in einen Topf wirfst.
Das Du Mbappe als den besten ( 3x so gut wie Haaland ) einstufst ist legitim. Ob gleich 3x darf man drüber streiten, aber mit Sicherheit der Stürmer zur Zeit auf dem Markt und diese Position hält er seid locker 5 Jahren. Ob man Haaland dagegen weit abgeschlagen sieht hat jeder exklusiv, ich sehe ihn in absoluter Reichweite, auch wenn ein ganz anderer Spielertxp.
Mama will mindesten 70 Mios im Jahr, diese Summen decken sich im Netz. PSG bietet wohl ordinäre 100 Mios im Jahr, Dies ist allein ist schon der Grund warum Liverpool direkt wieder ausgestiegen ist. Angeblich ist die machbare Grenze für Perez 35 Mios ( ja, er hält sich an die FFP Regeln ), weil alles darüber eben genau diese in Gefahr bringen könnten.
Meine Gefühle zumindest sind nicht verantwortlich für mein Stimmungsbarometer ob pro oder contra Mbappe, es sind die Zahlen , das damit einhergehende Klima das sich verändern könnte und das man All In geht und nichts mehr qualitativ nebenher möglich ist.
Fayza Lamari Ist mittlerweile ein absolut bekannter Name und ihr Ruf eilt ihr voraus. Die wirtschaftliche Stabilität eines Vereins oder die reinen Interessen ihre Sohnes sind sekundär. Sie will das absolut maximale aus einem Verein herauspressen und umso mehr Vereine ihren Sohn verpflichten wollen um so mehr Nutzen zieht sie daraus. Das ist schon lange kein Geheimnis mehr und mir persönlich ist es ein Graus diese maximal unsympathische Frau dabei zuzusehen wie sie die Kassen des Vereins bis auf den letzten Cent ausquetscht.
Man wird sich Strecken müssen, so oder so und bis zu einem gewissen Grad ist das dieser Spieler auch absolut Wert, egal was vorher war entscheidet jeder für sich selbst.
Für mich aber ist das Team absolut ausgewogen und gerade Bellingham hat der Mannschaft qualitativ einen enormen Schub gegeben.
Mbappe zu machbaren und wahrscheinlich immer noch einen der bestbezahlten Spieler des Planeten wird dem Verein Real Madrid natürlich auch im Torerfolg einen enormen Push geben. Ob Haaland aber 3x schlechter abschneidet bezweifle ich persönlich dagegen sehr und wenn Haaland etwas ist, dann ein Teamplayer.
Es gibt also durchaus andere Argumente gegen ein Mbappe als erst der eingeschnappte oder enttäuschte Fan sein zu müssen. Fand ich sein Verhalten, oder eher das massive einwirken seiner Mutter völlig daneben, ja absolut. Aber wie auch schon öfter erwähnt, welcher Spieler hätte zu diesen Konditionen anders entscheiden ? Die wenigsten, man brauch nur in Richtung Wüste schauen.
In erster Linie ist mir immer der Verein wichtig und bei aller überragender Fähigkeiten eines Kylian, der Star ist die Mannschaft und wenn da der Wurm drin ist wird auch ein Mbappe allein nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.
( wie immer, nur eine Meinung und kein Fakt, aber ich zumindest weiß das )