Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Haaland vs Mbappe.
Kann durchaus User verstehen, die den Norweger hier lieber sehen. Ich bin aber leicht unsicher ob Haaland mit seiner Spielweise so gut nach Spanien passt. Die letzten Spiele , insbesondere der KO Phase der CL war Haaland immer abgemeldet und du spielst dann quasi mit einem weniger.

beim 1:1 gegen uns , hatte Rüdiger ihn komplett in die Hosentasche gepackt und selbst beim 4:0 von City war Haaland nicht existent. Dass sah bei Mbappe immer deutlich anders aus. Du musstest immer damit rechnen, dass Mbappe mit einer verrückten Einzelaktion uns den Popo aufreißt. Mbappe dauerhaft auszuschalten ist fast unmöglich, während du Haaland in manndeckung nimmst und ihn so gut wie aufs Eis gestellt hast.
Für mich liegen da immer noch Welten zwischen Haaland und Mbappe. Bestes Beispiel der Auftritt von Mbappe im WM Finale. Er war der Mann aufm Platz, der Frankreich unermüdlich angetrieben hat.

Ich würde mich persönlich immer pro Mbappe entscheiden, sofern der gnädige es endlich einsieht und merkt, das er Real Madrid doch viel mehr braucht, um bei den Auszeichnungen zu gewinnen. Denn die Bananen-Liga in Frankreich juckt niemanden.


und Stichwort Tore. Da spricht auch wenig alleine pro Haaland als Messwert. 46 Tore in 75 Länderspielen mit Frankreich , bzw 43 Tore, 26 Vorlagen in 67 CL Spielen , ist eine absurde Leistung und Qualität.

klar kann Haaland hier überzeugen, aber an Toren dürfte es bei Mbappe sicherlich nicht scheitern in Madrid. Der macht auch seine 30-45 Buden pro Saison.

Ich bin da absolut deiner Meinung bzgl. der individuellen Qualität. Ich würde ebenfalls Mbappé gegenüber Haaland bevorzugen. Wobei ich mich auch frage warum a) Haaland City verlassen sollte, und wie B) wir das Gesamtpaket aus 200 Millionen Ausstiegsklausel und 51 Millionen Jahresgehalt stemmen sollten. Er hat bei keinem anderen Team der Welt diese geballte Ladung an Qualität auf dem Spielfeld oder der Trainerbank. Alleine die Assistgeber De Bruyne, Bernardo Silva, Phil Foden o.ä. findest du in der Qualität sowie Quantität nirgends sonst. Dementsprechend könnte ich mir noch vorstellen dass ein Haaland selbst wenn wir ihn denn verpflichten könnten, gar nicht von uns verpflichtet werden wollen würde. Das sind aber nur meine 2 Cents.
 
Ich glaube, dass Mbappe durchaus finanzierbar ist, da er als potenzieller ablösefreier Spieler ja nur den spanischen Salary Cap herausfordern würde. Es werden uns im Sommer wie von jemandem erwähnt einige Spieler mit Modric, Vasquez und eventuell Nacho verlassen. Das sind ungefähr EUR 40 Mio. pro Jahr die wieder frei werden. Natürlich muss und darf das nicht heissen, dass Mbappe nun dieses Geld zusätzlich erhalten soll, aber ich glaube ein vernünftiges Gehalt für einen Star wie Mbappe sollte möglich sein. Bei Kroos ist ja auch noch unklar, ob und wie es weitergeht, auch wenn ich mir wünsche, dass er weitermacht. Wenn man zum Beispiel von einem Handgeld von ca. 100 Mio (wäre überhaupt nicht in meinem Interesse, aber so schätze ich die Lage ein) und ihn mit einem Jahreslohn von ca. 50 Mio. unter Vertrag nimmt, ist das verhältnismässig irgendwie schon vertretbar. Ein Haaland beispielsweise mit Ablöse (mindestens 200 Mio.), Handgeld und Jahresgeld (bei City 50 Mio.) ist auch alles andere als günstig. Zudem würde man auch somit einen direkten CL-Konkurrenten finanziell "unterstützen". Fakt ist aus meiner Sicht, dass Real im Sommer vorne noch einen Kracher braucht, denn Endrick ist zwar sehr gut, aber der soll auch Zeit für seine Entwicklung und Fehler haben wie ein Arda Güler. Bellingham wird auch weiterhin im Mittelfeld aufgestellt, da er dort einfach das meiste aus sich herausholen kann. Im Sturm hat es meiner Meinung nach mit diesem immer schlimmer werdenden Kalender genug Platz für Mbappe, Vini Jr, Rodrygo, Endrick und Brahim. Man hat ja diese Saison gesehen, wie schnell es mit diesem irren Kalender gehen kann, dass sich gefühlt die Hälfte der Mannschaft verletzt. Und früher hatte Real zum Beispiel auch mal mit CR7, Benzema, Bale, Asensio und Morata gleich mehrer Spieler vom Format Weltklasse bis zu Topspieler. Mbappe geht zudem in Paris immer öfters durch die Mitte und ist längst nicht mehr "nur" ein LF.

Mir geht es aber nicht um „glauben“ und diese ganzen Beispielrechnungen hier sind alle, so weit lege ich mich fest, deutlich entfernt von einer realen Rechnung um einen Spieler der Kategorie Mbappe zu verpflichten. Sollte Perez das machen, dann mache ich mir darüber auch gar keine Sorgen, das haben wir jetzt zig mal durchgekaut und ich Denke das wir hier alle relativ nah beinander sind.

Zu deinem „früher hatten wir auch mal mit CR7, Benzema, Bale, Asensio und Morata gleich mehrere Spieler vom Format Weltklasse…“ nur soviel.
Bedenke das man Bale damals mehr als gerne losgeworden wäre, nur verschenken wollte man ihn nicht, oder gar noch drauf zahlen und ein Großteil seines Gehalts übernehmen. Wie das Dilemma schließlich endete weiß jeder und Perez hat seine Lehren daraus gezogen, soviel ist Gewiss. Verkürzte Verträge bei älteren hoch dotierten Spielern sind nur ein Beispiel. Morata dagegen ist man losgeworden und bevor Asensio schließlich nach Paris ging war er auch vorher schon ein Transfergerücht, zumal ich Ihn auch nicht als reinen Stürmer sehe und seine Kosten weit entfernt der anderen waren.
Will damit nur sagen, dieser Überhang an offensiver Qualität war so nie gewollt und eine Folge der Umstände.

Alle hier im Raum stehenden Zahlen interessieren mich auch nicht. Ob 20, 35, 50 oder 70 im Jahr. Wer bin ich um mit meinem Rechenschieber hier zu behaupten dieses und jenes ist vertretbar wenn…. ?
Ich lehne mich sanft zurück und vertraue dem Board da vollkommen. Nur einer aus der Kategorie Vini oder Rodrygo würde mir als Gegenwert schon weh tun, so ehrlich bin ich das ich das nicht vollkommen Blind ausschließe und mehr will ich in all meinen Aussagen eigentlich auch garnicht ausdrücken.
Also bitte keine weiteren Rechenbeispiele ohne auch nur annähernd den gesamten finanziellen Rahmen des Vereins zu kennen, denn da drehen wir uns nur und reden aneinander vorbei.
 
Und Mbappé soll Mal Klub Erfolge wie Vini Feiern und noch maßgebend dazu beitragen

Lustig, wie du gezwungen ein "Klub" in den Satz einbauen musstest, sonst würde deine Logik komplett in sich zusammenrechnen. Vini hat eine CL mehr als Mbappé, der ist dafür Weltmeister und hätte sein Land um ein Haar zum back-to-back WM-Titel geschossen. So viel nehmen die sich da nicht. Dazu kommen X französische Meisterschaften und die nicht nur mit Paris sondern auch schon mit Monaco. Wenn jeder Spieler, der die CL nicht gewinnen konnte, sich erst Mal beweisen muss, dann sind Ronaldo R9, Ibrahimovic und bis vor einem halben Jahr De Bruyne auch keine Weltklassespieler.
 
Sehr starker Kommentar muss ich fairerweise sagen aber dass sich diese 70M im Netz decken bezweifle ich etwas, weil man sehr viel davon ließt, dass der selbe Vertrag angeboten wird wie aus 2022 und es kein richtiges Gegeneinander gibt aber da wird im Hintergrund wohl mehr laufen in den Verhandlungen. Natürlich gibt es mehr Gründe gegen mbappe als das was ich sage, jedoch haben das leider nun viele Fans im Kopf verankert. Die würden selbst unter Perez Bedingungen einen Mbappe nicht haben wollen sondern haaland. Manche gehen sogar so weit, dass sie meinen Eindruck würde ausreichen mit Joselu und das ist zu 100% Kein Standard für Real Madrid

Absolute Zustimmung !
Die im Raum stehenden Zahlen liegen zwischen 25 und 70 aber weder heißt die Quelle Perez noch Mbappe. Selbst die 100 von PSG sind ein Mediengerücht und alles was man wirklich weiß ist, das er nicht billig wird.

Also ernsthaft, falls das jemals so rübergekommen ist, das ich glaube das man Mbappe mal so locker und flockig mit einem anderen Spieler gleichwertig ersetzen kann, nein, das denke ich nicht. Haaland wäre spannend, anders und würde dem Verein sicherlich ebenfalls besondere Qualitäten verleihen, aber ich tue mich schwer sie zu vergleichen.
Pack beide in eine Schublade und ich öffne die wo Kylian drin ist. Aber mit dieser Mannschaft und der unglaublichen Qualität die da noch brodelt zu erwachen wird auch ein Haaland alles andere als schlechter.

Ich freue mich wenn Mbappe finanzierbar ist, Vini mindesten bleibt und der Teamspirit so harmonisch bleibt wie er momentan ist.
Endrick und Arda wünsche ich viele Minuten, wie auch immer sie die bekommen, aber deren Talent darf man nicht einfach Tot parken.
Trifft das alles ein, bin ich wunschlos glücklich !!!
 
Ich vertraue Perez bezüglich der Finanzen auch zu 100 %.

Sollte Mbappé zu Perez Vorstellungen nach Madrid wechseln wollen, wird der Transfer auch über die Bühne gehen, da bin ich mir sehr sicher. Hier ist aber das größte „Scheitertisiko“ in der ganzen Saga begraben: entscheidet sich Mbappé nicht doch wieder für das finanziell lukrativste Angebot ? Denn dann wird er nicht zu Real Madrid wechseln.

Bezüglich eines Vergleiches der sportlichen Erfolge auf Klubebene: das kann man doch vergessen, weil selbst ein Spieler wie Mbappé eine Mannschaft wie PSG nur sehr schwierig bis gar nicht auf den CL-Tron schiessen kann.
Hätte Mbappé die letzten Jahre bei Real, City oder den Reds gespielt, wären für diese Vereine die Titelchancen eher höher als niedriger gewesen.

Ich bin mal gespannt wie das diesmal endet.
 
Lustig, wie du gezwungen ein "Klub" in den Satz einbauen musstest, sonst würde deine Logik komplett in sich zusammenrechnen. Vini hat eine CL mehr als Mbappé, der ist dafür Weltmeister und hätte sein Land um ein Haar zum back-to-back WM-Titel geschossen. So viel nehmen die sich da nicht. Dazu kommen X französische Meisterschaften und die nicht nur mit Paris sondern auch schon mit Monaco. Wenn jeder Spieler, der die CL nicht gewinnen konnte, sich erst Mal beweisen muss, dann sind Ronaldo R9, Ibrahimovic und bis vor einem halben Jahr De Bruyne auch keine Weltklassespieler.

Und all das hast du aus diesen einen Satz herauslesen können? Cool! Aber vieles davon ist einfach Nonsens, du interpretierst gerade ziemlich viel rein ohne, dass ich hier mehr auf etwas eingegangen bin.
Genau wegen sowas mögen die Leute das Forum nicht (mehr), statt sich auszutauschen, muss es immer einer besser wissen. Und ich zwinge mich hier zu gar nichts, warum ich Klub schreibe ? So weit es mir bekannt ist, ist Real Madrid eine Klubmannschaft und wir reden über Real Madrid und Mbappé .

Aber wie gesagt, diese Art im Forum ist "not the Yellow from the Egg2 , dann wundern sich die, User, warum es immer weniger ein Miteinander gibt.

Aber jetzt gehe ich mal näher darauf ein, nationale PSG Titel, sind meinen Augen nichts Wert, die Liga schwankt zwischen Platz 5 und 7 im Ranking. Dann mit der Übermannschaft persönliche und Teamerfolge feiern, ist jetzt nicht die größte Herausforderung. Er bekam alles für den CL-Erfolg, Spieler/Macht/Geld was kam dabei raus ? Nichts er hat an ansehen verloren!Die Monaco Meisterschaft, das war etwas besonders, die lasse ich auch gelten. Und warum ich nicht aufm WM Titel eingegangen bin, wir reden hier von Frankreich, wahrscheinlich die beste Nati seit 2016 und das eigentlich durchgehend und die werden gefühlt von Mal zu Mal besser. Ich habe weder gesagt, dass ihm die Klasse fehlt noch sonst was. Es nun mal Fakt, dass Vini in der CL zum Monster mutiert ist, schau dir nur die Stats an, Phönix aus der Asche und er einen fetten Anteil an den CL Sieg hatte und wir letztes Jahr bis in Halbfinale kamen, wo ein Benzi komplett weggefallen ist. Und Vini forderte nicht die komplette Weltelite, um das zu erreichen.

Aber jetzt wirklich zu meinem Satz, was er eigentlich aussagen sollte.
Schau den Weg an, die Vini ging und wo er jetzt ist, nämlich auf ähnlichen Niveau und wir alle wissen, wo Vini herkam.
Mbappé hat in meinen Augen nicht das recht sich besser und wichtiger als zb.: Vini zusehen, er ist auch kein CR7 der zu Real kam, als Weltbester Spieler. Ich verlange demut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und all das hast du aus diesen einen Satz herauslesen können? Cool! Aber vieles davon ist einfach Nonsens, du interpretierst gerade ziemlich viel rein ohne, dass ich hier mehr auf etwas eingegangen bin.
Genau wegen sowas mögen die Leute das Forum nicht (mehr), statt sich auszutauschen, muss es immer einer besser wissen. Und ich zwinge mich hier zu gar nichts, warum ich Klub schreibe ? So weit es mir bekannt ist, ist Real Madrid eine Klubmannschaft und wir reden über Real Madrid und Mbappé .

Aber wie gesagt immer, die Art im Forum ist "not the Yellow from the Egg2 , dann wundern sich die, User warum es immer weniger ein Miteinander gibt.

Aber jetzt gehe ich mal näher darauf ein, nationale PSG Titel, sind meinen Augen nichts Wert, die Liga schwankt zwischen Platz 5 und 7 im Ranking. Dann mit der Übermannschaft persönliche und Teamerfolge feiern, ist jetzt nicht die größte Herausforderung. Er bekam alles für den CL-Erfolg, Spieler/Macht/Geld was kam dabei raus ? Nichts er hat an ansehen verloren!Die Monaco Meisterschaft, das war etwas besonders, die lasse ich auch gelten. Und warum ich nicht aufm WM Titel eingegangen bin, wir reden hier von Frankreich, wahrscheinlich die beste Nati seit 2016 und das eigentlich durchgehend und die werden gefühlt von Mal zu Mal besser. Ich habe weder gesagt, dass ihm die Klasse fehlt noch sonst was. Es nun mal Fakt, dass Vini in der CL zum Monster mutiert ist, schau dir nur die Stats an, Phönix aus der Asche und er einen fetten Anteil an den CL Sieg hatte und wir letztes Jahr bis in Halbfinale kamen, wo ein Benzi komplett weggefallen ist. Und Vini forderte nicht die komplette Weltelite, um das zu erreichen.

Aber jetzt wirklich zu meinem Satz, was er eigentlich aussagen sollte.
Schau den Weg an, die Vini ging und wo er jetzt ist, nämlich auf ähnlichen Niveau und wir alle wissen, wo Vini herkam.
Mbappé hat in meinen Augen nicht das recht sich besser und wichtiger als zb.: Vini zusehen, er ist auch kein CR7 der zu Real kam, als Weltbester Spieler. Ich verlange demut...

Ganz schön gewagt was gegen mbappe in einem real madrid forum zu sagen. Wir alle wissen doch wir viel psg mbappe zu verdanken hat und dad sollten wir als real madrid Fans mehr würdigen, hoffe der junge kriegt seinen nächsten halbe Mrd Vertrag um noch 5 französische Meisterschaften zu feiern, jeder real madrid Fan würde ihn bewundern.


Vini is ne nulpe kann nicht mal schießen wenn interessiert der eine CL Titel haben schon genug davon, wir wollen französische Meisterschaften feiern.
 
Haaland vs Mbappe.
Kann durchaus User verstehen, die den Norweger hier lieber sehen. Ich bin aber leicht unsicher ob Haaland mit seiner Spielweise so gut nach Spanien passt. Die letzten Spiele , insbesondere der KO Phase der CL war Haaland immer abgemeldet und du spielst dann quasi mit einem weniger.

beim 1:1 gegen uns , hatte Rüdiger ihn komplett in die Hosentasche gepackt und selbst beim 4:0 von City war Haaland nicht existent. Dass sah bei Mbappe immer deutlich anders aus. Du musstest immer damit rechnen, dass Mbappe mit einer verrückten Einzelaktion uns den Popo aufreißt. Mbappe dauerhaft auszuschalten ist fast unmöglich, während du Haaland in manndeckung nimmst und ihn so gut wie aufs Eis gestellt hast.
Für mich liegen da immer noch Welten zwischen Haaland und Mbappe. Bestes Beispiel der Auftritt von Mbappe im WM Finale. Er war der Mann aufm Platz, der Frankreich unermüdlich angetrieben hat.

Ich würde mich persönlich immer pro Mbappe entscheiden, sofern der gnädige es endlich einsieht und merkt, das er Real Madrid doch viel mehr braucht, um bei den Auszeichnungen zu gewinnen. Denn die Bananen-Liga in Frankreich juckt niemanden.


und Stichwort Tore. Da spricht auch wenig alleine pro Haaland als Messwert. 46 Tore in 75 Länderspielen mit Frankreich , bzw 43 Tore, 26 Vorlagen in 67 CL Spielen , ist eine absurde Leistung und Qualität.

klar kann Haaland hier überzeugen, aber an Toren dürfte es bei Mbappe sicherlich nicht scheitern in Madrid. Der macht auch seine 30-45 Buden pro Saison.
Nach dieser Saison 2022/2023 kann man noch nicht haaland vollständig bewerten. Und das wichtigste ist das haaland überhaupt in der CL KO Phase getroffen hat und sogar gegen Bayern also ein top Team schonmal. Wenn es jetzt 2 oder 3 CL Saisons gewesen wären ok . Aber seine Karriere ist noch jung . Und auch vom Charakter her wird er besser zu uns passen. Ich Traue mbappé zu wenn er kommt und 2 Jahre später kommt ein Gebot von Saudi-Arabien und dann geht er .
 
Nach dieser Saison 2022/2023 kann man noch nicht haaland vollständig bewerten. Und das wichtigste ist das haaland überhaupt in der CL KO Phase getroffen hat und sogar gegen Bayern also ein top Team schonmal. Wenn es jetzt 2 oder 3 CL Saisons gewesen wären ok . Aber seine Karriere ist noch jung . Und auch vom Charakter her wird er besser zu uns passen. Ich Traue mbappé zu wenn er kommt und 2 Jahre später kommt ein Gebot von Saudi-Arabien und dann geht er .
Das selbe ist doch auch haalands karriereplan.immer 2-3 Jahre in ner Liga spielen und dann wechseln.ich sehen haaland nicht als franchise player bei real

Überraschende Einblicke gab Papa Alf-Inge auch über die Zukunftsplanung seines Sohnes: "Ich denke, Erling will seine Qualitäten in allen Ligen testen. Er könnte also in jeder Liga drei bis maximal vier Jahre spielen. Er könnte zweieinhalb Jahre in Deutschland verbringen, zweieinhalb Jahre in England und dann in Spanien, Italien und Frankreich, richtig? Wir wissen aber nicht, ob es dazu kommt."
 
Habe jetzt mal die französischen News der letzten 24 Stunden gelesen und was da an Zahlen genannt wird
( das erschreckende, die decken sich fast alle, haben wohl die selbe Quelle:cool: ) ist verrückt. Sollte Mbappe sich wirklich für Real Madrid entscheiden und auf wirklich wirklich sehr sehr viel Geld verzichten, dann steigt er schon fast wieder in mein Ansehen.

Egal, fast alle Quellen betonen auch das Perez nichts verrücktes macht und ganz klar verhindern wird den Verein zu schädigen.
Da sind wir uns alle einig denke ich !
Was der Clan selbst, also Mama im Scheinchenrausch so angeblich im O-Ton fordert ist monströs und nur einzig allein PSG ist so verrückt und dazu auch in der Lage dieses Geld auszugeben. Schei.. auf FFP und den ganzen Rechenrotz von wegen Einnahmen usw.

Auch alle gleich was den Zeitpunkt der Verkündung betrifft, wird Anfang Februar bis spätestens 14 Februar genannt.

Mein Gefühl ?
Ich glaube, wenn auch nur 25% der Infos der Wahrheit entsprechen, das Mbappe unbedingt bei Real Madrid spielen möchte.
Die Forderungen des Clans selbst sind die Krux und die Bereitschaft eines Mbappe sich nicht vollends davon dirigieren zu lassen.
Kommt Mbappe dieses Jahr wieder nicht bin ich mir aber mehr als sicher, das dieser Traum für Ihn ein auf ewig unerfüllter bleibt.
 
Mbappé hat in meinen Augen nicht das recht sich besser und wichtiger als zb.: Vini zusehen, er ist auch kein CR7 der zu Real kam, als Weltbester Spieler. Ich verlange demut...

mit Verlaub, aber die Aussage ist doch hanebüchen. Natürlich ist Mbappe der aktuell beste Offensivspieler der Welt. Wer soll denn deiner Meinung nach besser sein?
Ich mag Vinicius wirklich sehr, aber die Klasse eines Mbappe, hat Vinicius bei weitem noch nicht.
Mbappe schiesst seit 2018/19 pro Saison fast 40 Tore bzw einige über 40 Tore.
Haaland hat nicht den impact bei City den Mbappe bei Paris hat.
Ohne wenn und aber, ist der Franzose der aktuell beste Offensivspieler. Wer dies nicht akzeptiert oder anerkennt, der hat grundsätzlich eine enorme Abneigung gegenüber Mbappe.

2021/22 waren es in 46 Spielen 42 Tore + 26 Vorlagen, was 65 scorer macht.
Letzte Saison auch wieder 41 Tore. Und Mbappe trifft ja auch in der CL regelmäßig gegen große Teams.
3 Stück gegen Bayern, City und Real Madrid, oder 4 gegen Barca, Juventus oder den BVB.

Vinicius beiden besten Spielzeiten:
21/22: 52 spiele, 22 Tore , 20 Vorlagen = 42 scorer
21/22: 55 Spiele, 23 Tore , 21 Vorlagen = 44 scorer.
dies liefert Mbappe seit gut 5 Jahren regelmäßig pro Saison.


Mbappe ist zZ absolut oberstes Regal und Benchmark. Der hat Frankreich fast back to back zum Weltmeistertitel geführt. In der NBA wäre er mit solchen Leistungen auf einem Status eines LeBron oder Steph Curry, der absolute Maßstab eben.
Da kommt Haaland auch noch nicht ran. Bei all der Klasse von Haaland, hat er seine meisten Tore in der Cl gegen “Fallobst” geschossen.

Mbappe ist nicht ohne Grund DAS Aushängeschild von Nike aktuell. Er ist DIE Marke nach Cristiano. Selbst bei Nike hat er Vinicius in den Schatten gestellt. Komisch oder? Da klafft eben eine gewaltige Lücke.
Vinicius hat so oft so gute Aktionen und dann einige die er kläglich versemmelt. Auch in der n11 sind seine Zahlen bescheiden mit 3 Toren in 25 LS. Mbappe hat alleine 46 Tore in 75 LS. Und die brasilianische N11 ist nun auch keine Gurkentruppe gewesen.
vinicius müsste viel direkter und noch besser im Abschluss werden, dann wäre er tatsächlich auf Augenhöhe mit Mbappe.

edit: und wenn du unterscheidest zwischen Club und Nationalmannschaft.
Mbappe hat in 58 CL spielen für Paris 37 Tore und 26 Assist erzielt. Macht 63 Scorer in 58 Spielen. Vinicius 49 Spiele, 20 Tore und 17 Vorlagen, was 37 Scorer in 49 Spielen ergibt und absolut starke, beeindruckende Werte sind. Aber Mbappe toppt dies eben noch einmal. Der ist im Abschluss halt auch der Killer schlechthin.


@Torriefan ginge es Mbappe nur noch ums Geld, dann hätte er im Sommer das absurde Angebot der Saudis angenommen. Geld wird wichtig sein, wie bei Cristiano. Aber der ist auch Erfolgsbesessen und will die Anerkennung als besten Spieler inklusive Ballon d’or , CL und co.
Und selbst wenn ein Angebot der Saudis innerhalb der Vertragslaufzeit käme. Who cares? Vertrag hätte er in Madrid. Wohl möglich mit der höchsten AK der Geschichte. Traue Perez hier zu, die obligatorische Klausel der Stars von 1.miliarde auf 2.milliarden für Mbappe anzupassen, nur um ein Statement zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken ob es diesmal wirklich passiert das sich Mbappé bis zum 01.02 entscheiden muss
 
mit Verlaub, aber die Aussage ist doch hanebüchen. Natürlich ist Mbappe der aktuell beste Offensivspieler der Welt. Wer soll denn deiner Meinung nach besser sein?
Ich mag Vinicius wirklich sehr, aber die Klasse eines Mbappe, hat Vinicius bei weitem noch nicht.
Mbappe schiesst seit 2018/19 pro Saison fast 40 Tore bzw einige über 40 Tore.
Haaland hat nicht den impact bei City den Mbappe bei Paris hat.
Ohne wenn und aber, ist der Franzose der aktuell beste Offensivspieler. Wer dies nicht akzeptiert oder anerkennt, der hat grundsätzlich eine enorme Abneigung gegenüber Mbappe.

2021/22 waren es in 46 Spielen 42 Tore + 26 Vorlagen, was 65 scorer macht.
Letzte Saison auch wieder 41 Tore. Und Mbappe trifft ja auch in der CL regelmäßig gegen große Teams.
3 Stück gegen Bayern, City und Real Madrid, oder 4 gegen Barca, Juventus oder den BVB.

Vinicius beiden besten Spielzeiten:
21/22: 52 spiele, 22 Tore , 20 Vorlagen = 42 scorer
21/22: 55 Spiele, 23 Tore , 21 Vorlagen = 44 scorer.
dies liefert Mbappe seit gut 5 Jahren regelmäßig pro Saison.


Mbappe ist zZ absolut oberstes Regal und Benchmark. Der hat Frankreich fast back to back zum Weltmeistertitel geführt. In der NBA wäre er mit solchen Leistungen auf einem Status eines LeBron oder Steph Curry, der absolute Maßstab eben.
Da kommt Haaland auch noch nicht ran. Bei all der Klasse von Haaland, hat er seine meisten Tore in der Cl gegen “Fallobst” geschossen.

@Torriefan ginge es Mbappe nur noch ums Geld, dann hätte er im Sommer das absurde Angebot der Saudis angenommen. Geld wird wichtig sein, wie bei Cristiano. Aber der ist auch Erfolgsbesessen und will die Anerkennung als besten Spieler inklusive Ballon d’or , CL und co.
Und selbst wenn ein Angebot der Saudis innerhalb der Vertragslaufzeit käme. Who cares? Vertrag hätte er in Madrid. Wohl möglich mit der höchsten AK der Geschichte. Traue Perez hier zu, die obligatorische Klausel der Stars von 1.miliarde auf 2.milliarden für Mbappe anzupassen, nur um ein Statement zu setzen.

Da steh nicht das Vini besser ist, sondern das er sich nicht besser fühlen soll..., da braucht es keine Datenanalyse...
 
Kommt Mbappe dieses Jahr wieder nicht bin ich mir aber mehr als sicher, das dieser Traum für Ihn ein auf ewig unerfüllter bleibt.

Das ist der springende Punkt. Ich glaube, wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, wo es heißt: Jetzt oder nie!

Wenn der Mbappe-Clan im Jahr 2024 immer noch nicht begriffen hat, dass er im Herbst seiner Karriere (im Alter von 33 bis 35 Jahren) immer noch unglaublich viel Geld verdienen kann, dann ist er - oder seine Familie - leider schlecht beraten. Siehe CR7, der in 3 Jahren in Saudi-Arabien wahrscheinlich soviel verdient wie in 6-7 Jahren in Madrid, und das mit 37...

Ich persönlich glaube, dass er sich zu viele Gedanken darüber macht, auf welcher Position er letztendlich spielen kann und ob er die Erwartungen erfüllen kann, da Vini die linke Seite für sich beansprucht. (der leider auch keine andere Position spielen kann oder will...)

Perez hat in der Vergangenheit schon verrückte Sachen gemacht und wir sind auch heute noch finanziell in einer sehr guten Situation. Er hat selbst einmal gesagt, dass die teuersten Spieler für ihn am Ende die billigsten gewesen seien, weil sie einfach die Marke Real Madrid und damit auch die Einnahmen usw. erhöht hätten.

Um ein Beispiel zu nennen: In der Saison 2001/2002 hatten wir ein Jahresbudget von 180,8 Millionen und er hat einen Zidane für 77,50 Millionen (!!) gekauft. Das wäre heute so, als würde Perez ca. 300 bis 400 Millionen für Mbappe ausgeben...

Am Ende wird es wohl auf seinen persönlichen Ehrgeiz ankommen: Auch in Madrid wird er viel Geld verdienen und die Marke Mbappe wird weltweit noch mehr an Bedeutung gewinnen. Dadurch werden seine Einnahmen aus Werbung, Sponsoring usw. ebenfalls massiv zunehmen.

Er wird auf jeden Fall gewinnen. Ich glaube, dass er wirklich Zweifel hat, weil er sozusagen die 9 geben muss, und das hat ihn schon bei PSG zum Kochen gebracht und sogar dazu geführt, dass Neymar den Verein verlassen hat. Wenn Perez bereit ist, Vini zu opfern, sehe ich eine 80-prozentige Chance, dass er wechselt, ansonsten bleibe ich bei 50 Prozent. Perez wird ihm kein Ultimatum stellen, das habe ich inzwischen aufgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der springende Punkt. Ich glaube, wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, wo es heißt: Jetzt oder nie!

Wenn der Mbappe-Clan im Jahr 2024 immer noch nicht begriffen hat, dass er im Herbst seiner Karriere (im Alter von 33 bis 35 Jahren) immer noch unglaublich viel Geld verdienen kann, dann ist er - oder seine Familie - leider schlecht beraten. Siehe CR7, der in 3 Jahren in Saudi-Arabien wahrscheinlich soviel verdient wie in 6-7 Jahren in Madrid, und das mit 37...

Ich persönlich glaube, dass er sich zu viele Gedanken darüber macht, auf welcher Position er letztendlich spielen kann und ob er die Erwartungen erfüllen kann, da Vini die linke Seite für sich beansprucht. (der leider auch keine andere Position spielen kann oder will...)

Perez hat in der Vergangenheit schon verrückte Sachen gemacht und wir sind auch heute noch finanziell in einer sehr guten Situation. Er hat selbst einmal gesagt, dass die teuersten Spieler für ihn am Ende die billigsten gewesen seien, weil sie einfach die Marke Real Madrid und damit auch die Einnahmen usw. erhöht hätten.

Um ein Beispiel zu nennen: In der Saison 2001/2002 hatten wir ein Jahresbudget von 180,8 Millionen und er hat einen Zidane für 77,50 Millionen (!!) gekauft. Das wäre heute so, als würde Perez ca. 300 bis 400 Millionen für Mbappe ausgeben...

Am Ende wird es wohl auf seinen persönlichen Ehrgeiz ankommen: Auch in Madrid wird er viel Geld verdienen und die Marke Mbappe wird weltweit noch mehr an Bedeutung gewinnen. Dadurch werden seine Einnahmen aus Werbung, Sponsoring usw. ebenfalls massiv zunehmen.

Er wird auf jeden Fall gewinnen. Ich glaube, dass er wirklich Zweifel hat, weil er sozusagen die 9 geben muss, und das hat ihn schon bei PSG zum Kochen gebracht und sogar dazu geführt, dass Neymar den Verein verlassen hat. Wenn Perez bereit ist, Vini zu opfern, sehe ich eine 80-prozentige Chance, dass er wechselt, ansonsten bleibe ich bei 50 Prozent. Perez wird ihm kein Ultimatum stellen, das habe ich inzwischen aufgegeben...
 
Das ist der springende Punkt. Ich glaube, wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, wo es heißt: Jetzt oder nie!

Wenn der Mbappe-Clan im Jahr 2024 immer noch nicht begriffen hat, dass er im Herbst seiner Karriere (im Alter von 33 bis 35 Jahren) immer noch unglaublich viel Geld verdienen kann, dann ist er - oder seine Familie - leider schlecht beraten. Siehe CR7, der in 3 Jahren in Saudi-Arabien wahrscheinlich soviel verdient wie in 6-7 Jahren in Madrid, und das mit 37...

Ich persönlich glaube, dass er sich zu viele Gedanken darüber macht, auf welcher Position er letztendlich spielen kann und ob er die Erwartungen erfüllen kann, da Vini die linke Seite für sich beansprucht. (der leider auch keine andere Position spielen kann oder will...)

Perez hat in der Vergangenheit schon verrückte Sachen gemacht und wir sind auch heute noch finanziell in einer sehr guten Situation. Er hat selbst einmal gesagt, dass die teuersten Spieler für ihn am Ende die billigsten gewesen seien, weil sie einfach die Marke Real Madrid und damit auch die Einnahmen usw. erhöht hätten.

Um ein Beispiel zu nennen: In der Saison 2001/2002 hatten wir ein Jahresbudget von 180,8 Millionen und er hat einen Zidane für 77,50 Millionen (!!) gekauft. Das wäre heute so, als würde Perez ca. 300 bis 400 Millionen für Mbappe ausgeben...

Am Ende wird es wohl auf seinen persönlichen Ehrgeiz ankommen: Auch in Madrid wird er viel Geld verdienen und die Marke Mbappe wird weltweit noch mehr an Bedeutung gewinnen. Dadurch werden seine Einnahmen aus Werbung, Sponsoring usw. ebenfalls massiv zunehmen.

Er wird auf jeden Fall gewinnen. Ich glaube, dass er wirklich Zweifel hat, weil er sozusagen die 9 geben muss, und das hat ihn schon bei PSG zum Kochen gebracht und sogar dazu geführt, dass Neymar den Verein verlassen hat. Wenn Perez bereit ist, Vini zu opfern, sehe ich eine 80-prozentige Chance, dass er wechselt, ansonsten bleibe ich bei 50 Prozent. Perez wird ihm kein Ultimatum stellen, das habe ich inzwischen aufgegeben...
Ja glaube ich auch das ist mbappé letzte Chance den Real Zug zu bekommen. Das ist der letzte Halt
 
Ich liebe dieses abwägen von pro und contra .ist auch zum teil alles schlüssig aber ich bleibe dabei .mbappe verlängert bei Paris ,weil er teil des Projektes ist und weiter sein möchte .:dance2:
(Und nicht des schnöden Mammons oder seiner Mutter wegen ):p
 
Da steh nicht das Vini besser ist, sondern das er sich nicht besser fühlen soll..., da braucht es keine Datenanalyse...

woher willst du dies denn wissen? Mbappe zufällig getroffen, bzw befragt?
Bleibt deine Aussage Cristiano und Mbappe.

Ist Mbappe denn aktuell nicht der beste offensive Spieler im Fußball? Falls Nein, wer soll besser sein? Ehrlich sein Bitte…

ich glaube Vinicius und Mbappe würden sich abseits des Platzes sehr schätzen und besonders verstehen, da Vini für mich sehr umgänglich zu sein scheint.
Beides sind keine exzessiven Partygänger wie Ronaldinho oder Neymar, sondern sich sehr ähnlich in Sachen Professionalität. daher bezweifle ich, dass Mbappe hier den dicken Macker gegenüber Vinicius raus hängen liesse und denkt er sei was besseres. Letztendlich würden beide das selbe wollen, den maximalen Erfolg.
Und jeder Spieler hat ein gewisses Ego, wenn er oben angekommen ist. Das war bei Messi, Neymar, Bale, Cristiano, Ibrahimovic und vielen anderen so.
Selbst Kroos hat ein gewisses Ego und würde bei einem Wechsel auch den Platz in der ersten Elf fordern. Kroos ist genauso von sich und seinem Können überzeugt, wie es ein Xavi war. Sie wissen doch selbst, dass ihnen die wenigsten das Wasser reichen können auf ihren Positionen. Der Erfolg über Jahre und etliche Titel geben ihnen auch Recht.

ps: glaubst du wirklich ein Haaland hätte ein kleineres Ego? Dem würde genauso der Arsch platzen, wenn Vini es selbst versucht und scheitert, anstatt rüber zu spielen damit Haaland ein “tap in” machen könnte. Haaland will wie bei City derjenige sein, der die Tore macht, wie ein Lewandowski bei Bayern. Er trägt ja so schon weniger zum Spiel bei und möchte dass seine Qualität maximal genutzt werden würde. Weil ein Haaland mit 5 Ballkontakten und Null Toren bringt dir als Mannschaft auch nichts. Und genau da sehe ich Mbappe vor ihm und zusammen mit Vinicius als unglaublich gefährliche Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück