JackTheMan
Nuevo miembro · männlich · 36- Registriert
- 30. Januar 2024
- Punkte für Erfolge
- 2
Haaland vs Mbappe.
Kann durchaus User verstehen, die den Norweger hier lieber sehen. Ich bin aber leicht unsicher ob Haaland mit seiner Spielweise so gut nach Spanien passt. Die letzten Spiele , insbesondere der KO Phase der CL war Haaland immer abgemeldet und du spielst dann quasi mit einem weniger.
beim 1:1 gegen uns , hatte Rüdiger ihn komplett in die Hosentasche gepackt und selbst beim 4:0 von City war Haaland nicht existent. Dass sah bei Mbappe immer deutlich anders aus. Du musstest immer damit rechnen, dass Mbappe mit einer verrückten Einzelaktion uns den Popo aufreißt. Mbappe dauerhaft auszuschalten ist fast unmöglich, während du Haaland in manndeckung nimmst und ihn so gut wie aufs Eis gestellt hast.
Für mich liegen da immer noch Welten zwischen Haaland und Mbappe. Bestes Beispiel der Auftritt von Mbappe im WM Finale. Er war der Mann aufm Platz, der Frankreich unermüdlich angetrieben hat.
Ich würde mich persönlich immer pro Mbappe entscheiden, sofern der gnädige es endlich einsieht und merkt, das er Real Madrid doch viel mehr braucht, um bei den Auszeichnungen zu gewinnen. Denn die Bananen-Liga in Frankreich juckt niemanden.
und Stichwort Tore. Da spricht auch wenig alleine pro Haaland als Messwert. 46 Tore in 75 Länderspielen mit Frankreich , bzw 43 Tore, 26 Vorlagen in 67 CL Spielen , ist eine absurde Leistung und Qualität.
klar kann Haaland hier überzeugen, aber an Toren dürfte es bei Mbappe sicherlich nicht scheitern in Madrid. Der macht auch seine 30-45 Buden pro Saison.
Ich bin da absolut deiner Meinung bzgl. der individuellen Qualität. Ich würde ebenfalls Mbappé gegenüber Haaland bevorzugen. Wobei ich mich auch frage warum a) Haaland City verlassen sollte, und wie B) wir das Gesamtpaket aus 200 Millionen Ausstiegsklausel und 51 Millionen Jahresgehalt stemmen sollten. Er hat bei keinem anderen Team der Welt diese geballte Ladung an Qualität auf dem Spielfeld oder der Trainerbank. Alleine die Assistgeber De Bruyne, Bernardo Silva, Phil Foden o.ä. findest du in der Qualität sowie Quantität nirgends sonst. Dementsprechend könnte ich mir noch vorstellen dass ein Haaland selbst wenn wir ihn denn verpflichten könnten, gar nicht von uns verpflichtet werden wollen würde. Das sind aber nur meine 2 Cents.