Aktuelles

Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

das wird sehr sehr schwer. Früher hatte man einen CR7, der die Chancen eiskalt eingenetzt hat,
er war Bayerns Albtraum…

ja Cr ist weg, aber mein Gefühl sagt mir das Vini 100x durchkommt und 2-3 Tore werden schon da rausspringen.

Real größte Schwäche sind sie mal wieder selbst.
Ich sehe für Bayern keine Chance.
Ich sage nicht das wir mit 3 Toren Unterschied gewinnen, wird ergebnistechnisch vlt sogar knapp, aber gefühlt wird es nicht gefährlich.

Wir haben immer so Phasen.
Mal sind wir dominant und gefährlich, mal „leiden“ wir und manchmal da sind wir anfällig..
Zum Beispiel der Freistoß gegen City im bernabeu.. 2te Minute, oder Ecken.. wenn wir da nicht aufpassen..

wir müssen verdammt nochmal wach sein!!!

also für mich gibt es nur ein paar Szenarien, bei denen Bayern uns schlägt.
Irgendeiner der flinken dribbelt in den Strafraum und wir verursachen einen 11er
Musialer Sané oder vor wem ich bissl Schiss habe ist Coman.. der ist extrem flink.. lustlos Sané wird gegen uns natürlich auch wieder seine 2 besten Saisonspiele machen..

so dann Standards.. Ecken und der großgewachsende Kane.. das könnte eklig werden.
Ich würde auch nicht sagen, wir haben Haaland ausgeschaltet und das gleiche passiert mit Kane.
Nicht übermütig werden!!!!

sonst sehe ich uns absolut als Favorit.
Wir sind einfach unbespielbar..
Wir können alles und nichts haha, uns ist es egal ob wir den Ball haben oder nicht:D
Wir können eklig und fuchsig sein!

Carlo darf aber nicht auf so eine Scheißidee wie Camavinga als LV kommen, weil dann passiert das gleiche wie in Clasico Halbzeit 1!!!

Ich hoffe so sehr das Vini mal etwas Glück im Abschluss hat und dann glaube ich das wir 3:1 in München gewinnen!
Habe da so ein Gefühl.. so wie 2018 in München.. ich glaube mich zu erinnern, dass wir da auch hätten 100 Stunden spielen können und alles Griff hatten.
 
das wird sehr sehr schwer. Früher hatte man einen CR7, der die Chancen eiskalt eingenetzt hat,
er war Bayerns Albtraum…
bayern ist nicht mehr das was sie mal waren, der verein braucht dringend einen umbruch, spieler wie goretzka oder upamecano sind maßlos überschätzt und sie haben ein dickes loch im defensiven mittelfeld. würd sie sicher nicht unterschätzen weil sie spieler wie musiala und kane haben, aber zb die bayern mannschaft die wir 4-0 im eigenen stadion weggefegt haben, war qualitativ viel besser UND hatte guardiola als trainer.
 
Ich glaube es war eher Ramos. Er hat den bayrischen Sturm körperliche Schmerzen bereitet und der Defensive seelische :D
Was für ein Krieger :cool:
Es war definitiv Marcelo, mit der besten Leistung eines LV jemals gegen die Bayern :D
 
Ich glaube es war eher Ramos. Er hat den bayrischen Sturm körperliche Schmerzen bereitet und der Defensive seelische :D
Was für ein Krieger :cool:

2014 war einfach Ramos’ CL-Jahr. Ich werde nie vergessen, wie der englische Kommentator „it‘s Sergio Ramos again“ schrie, als er sein zweites Tor gegen die Bayern machte.
 
Alles abverlangt und grosses Glück? Also wenn ich mir die letzten 4 Begegnungen anschaue:

2012: War das Hinspiel in München ausgeglichen, Bayern hat kurz vor Schluss dank einem Abseitstor gewonnen. Im Rückspiel im Bernabeu haben wir sie 30 min an die Wand gespielt 2 zu 0 geführt, dann leider die Offensive eingestellt, was Bayern den Anschlusstreffer erlaubt hat. Dann haben wir das Elfmeterschiessen verloren.

2014: Hinspiel war wiederum ausgeglichen. In der "Dahoam wird der Boam brennen" Allianz Arena haben wir sie 4:0 zerstört.

2017: Das infamouse Viertelfinale, auf das sich wohl das "grosse Glück" vor allem bezieht. Es gab auf beiden Seiten zig Fehlentscheidungen, Reals beiden Abseitstoren und die potenziell Rote gegen Case steht ein Bayern Abseitstor, 1.5 lächerlicher Elfer und eine deutlich frühere Roten für Vidal für die Bayern gegenüber. Mit allen Fehlentscheidungen bereinigt steht es nach 180 min 3 zu 1-2 für Real, Asensios Tor in der Verlängerung war zudem regulär, wir wären also sowieso weitergekommen. Insgesamt war das Duell auf Augenhöhe, unsere CL Triplemannschaft hätte aber wohl noch nachlegen können.

2018: Wieder 2 Spiele auf Augenhöhe, Bayern ging 2 mal früh in Führung, wir haben das Spiel beide Male gedreht, James gelang dann nur noch der Ausgleich. In Anbetracht, dass im Hinspiel Benzema gefehlt hat und im Rückspiel Dani, und Isco, Casemiro und Bale geschont wurden, hätten wir wahrscheinlich auch da noch nachlegen können.

Bayern hat uns sicher immer gefordert, würde aber insbesondere 2014 und 2018 behaupten, dass sie uns nicht alles bis zum Äussersten abverlangt haben wie z.B City 2022 oder diese Saison. Grosses Glück hatten wir auch 2017 unter Anbetracht aller Fehlentscheidungen nicht.

Ich glaube nicht, dass wir die Bayern im kommenden HF weg klatschen werden, CL Halbfinals sind immer heiss umkämpft und es wird sicher nochmal 2 starke Leistungen wie gegen City brauchen, um das Finale zu erreichen. Und gerade Tuchel hat uns schon mehrfach taktisch auseinandergenommen, da muss man also aufpassen und sich entsprechend vorbereiten.

Ich sehe aber auch nicht, warum wir uns immer schlechter machen sollen, als wir sind. Wir sind neben/nach City aktuell die beste Mannschaft Europas, und erstere haben wir in 3 Duellen jetzt 2-mal besiegt, wenn auch knapp. Die CL ist Reals Wettbewerb mit 5 Siegen und 8 Halbfinals in 10 Jahren, von letzteren 2 gegen den späteren Sieger. Bis auf Leipzig und Atlanta haben wir in den letzten 5 Jahren nur gegen die PL-Topklubs + PSG gespielt, äusserst erfolgreich. Wir haben 3 der letzten 4 Duellen gegen die Bayern gewonnen und hätten auch das 4te gewinnen können. Wir haben eine überragende Defensive, trotz 3 Schlüsselausfällen, und vorne Spieler, die den Unterschied ausmachen können, auch wenn der ultimative Torjäger (noch) fehlt. Und wir haben einfach ein unglaublich eingeschworenes und füreinander kämpfendes Team, das nicht immer zwingend glänzt, aber leiden kann, und in den entscheidenden Momenten oft die paar nötigen % mehr herausholt.

Was Form usw. angeht würde ich sagen, entweder sagt man, dass ein CL Halbfinale seine eigenen Regeln hat und dann gilt das auch für alle oder man betrachtet eben die gesamten Leistungen diese Saison. Ich finde es etwas Augenwischerei, wenn man Bayern jetzt aufgrund der Arsenalspiele stark redet und bei uns dann mit "aber Leipzig" usw. kommt. Die Bauern haben auch gegen Saarbrücken und Heidenheim verloren. Wird sich auf dieses Halbfinale aber wahrscheinlich so wenig auswirken, wie unsere Spiele gegen Leipzig oder Atletico.

Ich habe Respekt vor den Bayern, aber keine Angst, und wir gehen sicher nicht als krasser Aussenseiter in diese Partie. Wir haben Haaland 180 min kalt gestellt, dann werden Beast Rüdi und Kumpanen auch Kane einigermassen in den Griff bekommen und ansonsten ist Bayern bei weitem nicht so gefährlich und breit aufgestellt wie City. Was nicht heisst, dass sie chancenlos sind, aber wir müssen nicht immer so tun, als wären wir Almeria, das gegen Prime Pep Barca spielt. Insgesamt sehe ich uns als Favorit in die Partie gehen und ich wäre unter Anbetracht aller Umstände ehrlich gesagt schon relativ enttäuscht, ausgerechnet gegen dieses Bayern zu verlieren.

Und jetzt darf mir @CW11 gerne wieder erzählen, warum mein kompletter Beitrag Schwachsinn ist und wie uns Bayern komplett zerstören wird. Wenn es so endet wie gegen City ist es ein guter Deal. :rofl:
Hmm ich weiß nicht. Das einzig eindeutige Duell war wirklich 2014, als wir denen im eigenen Stadion die Lichter ausgeknipst haben. 2017 ging es in die Verlängerung und auch 2018 habe ich als richtiges Zitterspiel in Erinnerung, vor allem das Rückspiel.

Nichtsdestotrotz. Wir haben die 3 Mal in Folge rausgekickt. Respekt ist natürlich da vor einem Team mit so einer individuellen Klasse und Tuchel als Trainer. Trotzdem sehe ich uns gerade als CL Favoriten.

Es riecht nach der Nr.15 Freunde und die Fußballwelt erkennt das auch[emoji16]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Bayern ist längst nicht mehr die Gefahr wie sie 2017-18, geschweige denn 2012-2014 war. Diese Saison macht sich die schlechte Führung der letzten paar Jahre bemerkbar. Bis auf den Angriff sind sie in keiner Position optimal besetzt, um den Verein ist sehr viel Unruhe, sie haben alle Titel dieses Jahre sang und klanglos verspielt und kriegen jetzt nach City den ekligsten Gegner in der CL, der bis auf die 9 und vielleicht vorne Rechts auf jeder Position besser aufgestellt ist.

Und ich garantiere euch trotzdem: Es wird richtig krass eng.
Anders als 2018, 2017 und 2014 sind diesmal wir der Favorit. 14 hatten sie Guardiola, heißt in den Augen der Fußball-Welt Auto-Favorit. 17 war es vielleicht ausgeglichen, aber 18 hatten wir ne Seuchen-Saison und jeder dachte sie schlagen uns. Diesmal ist es umgekehrt. In solche Duelle als Favorit zu gehen liegt uns nicht besonders. Vor allem gegen eine Tuchel-Mannschaft. Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Bayern einfach keine typische Tuchel-Mannschaft sind. Er war bei Chelsea besser aufgehoben mit seinem Fußball. Ich bezweifle es, dass die Bayern gegen uns plötzlich so radikal organisiert spielen werden und uns kaputtpressen. Wir sind dem erdrückendsten Pressing im Weltfußball gerade über 2 Spiele entkommen. Ich mache mir da wenig Sorgen. Ich mach mir nur Sorgen über Schludrigkeiten und den Kleinigkeiten, die man einfach nicht kontrollieren kann. Gegen Teams mit solchen Einzelspielern ist das der entscheidendste Faktor.

Trotzdem: Ich bin vorsichtig optimistisch. Im Normalfall sehe ich unser Weiterkommen bei 65%. Und Real Madrid kommt mit weit niedrigeren Wahrscheinlichkeiten zurecht.
 
Bayern ist längst nicht mehr die Gefahr wie sie 2017-18, geschweige denn 2012-2014 war. Diese Saison macht sich die schlechte Führung der letzten paar Jahre bemerkbar. Bis auf den Angriff sind sie in keiner Position optimal besetzt, um den Verein ist sehr viel Unruhe, sie haben alle Titel dieses Jahre sang und klanglos verspielt und kriegen jetzt nach City den ekligsten Gegner in der CL, der bis auf die 9 und vielleicht vorne Rechts auf jeder Position besser aufgestellt ist.

Und ich garantiere euch trotzdem: Es wird richtig krass eng.
Anders als 2018, 2017 und 2014 sind diesmal wir der Favorit. 14 hatten sie Guardiola, heißt in den Augen der Fußball-Welt Auto-Favorit. 17 war es vielleicht ausgeglichen, aber 18 hatten wir ne Seuchen-Saison und jeder dachte sie schlagen uns. Diesmal ist es umgekehrt. In solche Duelle als Favorit zu gehen liegt uns nicht besonders. Vor allem gegen eine Tuchel-Mannschaft. Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Bayern einfach keine typische Tuchel-Mannschaft sind. Er war bei Chelsea besser aufgehoben mit seinem Fußball. Ich bezweifle es, dass die Bayern gegen uns plötzlich so radikal organisiert spielen werden und uns kaputtpressen. Wir sind dem erdrückendsten Pressing im Weltfußball gerade über 2 Spiele entkommen. Ich mache mir da wenig Sorgen. Ich mach mir nur Sorgen über Schludrigkeiten und den Kleinigkeiten, die man einfach nicht kontrollieren kann. Gegen Teams mit solchen Einzelspielern ist das der entscheidendste Faktor.

Trotzdem: Ich bin vorsichtig optimistisch. Im Normalfall sehe ich unser Weiterkommen bei 65%. Und Real Madrid kommt mit weit niedrigeren Wahrscheinlichkeiten zurecht.

schön geschrieben und ich sehe das ähnlich.
Man darf halt nicht unterschätzen das Bayern halt ein großer Klub ist und das trägt einen manchmal auch ein wenig.
Hätte nicht gedacht das sie gegen Arsenal weiterkommen, aber da haste halt den Unterschied, wenn es hart auf hart kommt
 
Die Bayern sind so schwach wie lange nicht. Das einzige was mir bei denen Sorgen bereit, ist Tuchel, der gegen uns eine erstaunlich gute Bilanz vorzuweisen hat. Sowohl mit Dortmund, PSG als auch mit Chelsea hat er uns eigentlich immer vor grossen Problemen gestellt. Selbst vor zwei Jahren als Chelsea nicht auf der Höhe war und wir sie im Hinspiel in London schlugen, führten sie im Bernabeu eine Zeitlang mit 0:3 und hätten sogar fast das 0:4 erzielt. Tuchel analysiert uns also stets sehr gut und weiss einfach sehr gut wie man uns bespielt. Aber wie @ceydo bereits anmerkte, dieses Feeling dass die Mannschaft von Tuchel trainiert wird, kommt bei den Bayern nicht auf. Das war bei Dortmund, Chelsea und PSG noch anders.

Deutlich mehr spricht aber für uns, wir sind fast überall besser besetzt und auch in der Breite viel stärker aufgestellt. Und was auch für uns spricht ist, dass wir die schwerstmögliche Mannschaft der Welt ausgeschaltet haben und auch im schwierigsten Auswärtsstadion der Welt überlebt haben.

Ich rechne uns also gute Chancen zu. Ich denke es wird ein Remis in der Allianz Arena und im Bernabeu tüten wir das Finalticket dann endgültig ein. Was die Kräfteverteilung anbelangt: Ich denke die Bayern werden im eigenen Stadion gut mithalten und das bessere Team sein, aber einige gute Chancen liegen lassen und so nur ein Remis rausholen. Im Rückspiel dann auch eine Zeitlang gut mithalten, dann aber dem ''Bernabeu-Druck'' nachgeben und am Schluss doch recht deutlich verlieren.
 
ja Cr ist weg, aber mein Gefühl sagt mir das Vini 100x durchkommt und 2-3 Tore werden schon da rausspringen.

Real größte Schwäche sind sie mal wieder selbst.
Ich sehe für Bayern keine Chance.
Ich sage nicht das wir mit 3 Toren Unterschied gewinnen, wird ergebnistechnisch vlt sogar knapp, aber gefühlt wird es nicht gefährlich.

Wir haben immer so Phasen.
Mal sind wir dominant und gefährlich, mal „leiden“ wir und manchmal da sind wir anfällig..
Zum Beispiel der Freistoß gegen City im bernabeu.. 2te Minute, oder Ecken.. wenn wir da nicht aufpassen..

wir müssen verdammt nochmal wach sein!!!

also für mich gibt es nur ein paar Szenarien, bei denen Bayern uns schlägt.
Irgendeiner der flinken dribbelt in den Strafraum und wir verursachen einen 11er
Musialer Sané oder vor wem ich bissl Schiss habe ist Coman.. der ist extrem flink.. lustlos Sané wird gegen uns natürlich auch wieder seine 2 besten Saisonspiele machen..

so dann Standards.. Ecken und der großgewachsende Kane.. das könnte eklig werden.
Ich würde auch nicht sagen, wir haben Haaland ausgeschaltet und das gleiche passiert mit Kane.
Nicht übermütig werden!!!!

sonst sehe ich uns absolut als Favorit.
Wir sind einfach unbespielbar..
Wir können alles und nichts haha, uns ist es egal ob wir den Ball haben oder nicht:D
Wir können eklig und fuchsig sein!

Carlo darf aber nicht auf so eine Scheißidee wie Camavinga als LV kommen, weil dann passiert das gleiche wie in Clasico Halbzeit 1!!!

Ich hoffe so sehr das Vini mal etwas Glück im Abschluss hat und dann glaube ich das wir 3:1 in München gewinnen!
Habe da so ein Gefühl.. so wie 2018 in München.. ich glaube mich zu erinnern, dass wir da auch hätten 100 Stunden spielen können und alles Griff hatten.

Du hast recht, aber mit Sane, Gnabry, Musiala, Kane und Tel hat Bayern einige Spieler die torgefährlich sind und auch Waffen unseren Blancos vor erheblichen Problemen zu stellen...Bayern spielt eine sehr gute CL Saison...egal was in der BuLi ist, das werden zwei brutal schwere Spiele und ich erinnere mich an letzten Begegnungen mit den Bayern....keines davon lief easy ab (außer das schönste damals 2014)
 
bayern ist nicht mehr das was sie mal waren, der verein braucht dringend einen umbruch, spieler wie goretzka oder upamecano sind maßlos überschätzt und sie haben ein dickes loch im defensiven mittelfeld. würd sie sicher nicht unterschätzen weil sie spieler wie musiala und kane haben, aber zb die bayern mannschaft die wir 4-0 im eigenen stadion weggefegt haben, war qualitativ viel besser UND hatte guardiola als trainer.
das stimmt, aber die letzten Wochen haben sie sich wieder gefangen, deswegen muss man aufpassen
 
Bayern ist längst nicht mehr die Gefahr wie sie 2017-18, geschweige denn 2012-2014 war. Diese Saison macht sich die schlechte Führung der letzten paar Jahre bemerkbar. Bis auf den Angriff sind sie in keiner Position optimal besetzt, um den Verein ist sehr viel Unruhe, sie haben alle Titel dieses Jahre sang und klanglos verspielt und kriegen jetzt nach City den ekligsten Gegner in der CL, der bis auf die 9 und vielleicht vorne Rechts auf jeder Position besser aufgestellt ist.

Und ich garantiere euch trotzdem: Es wird richtig krass eng.
Anders als 2018, 2017 und 2014 sind diesmal wir der Favorit. 14 hatten sie Guardiola, heißt in den Augen der Fußball-Welt Auto-Favorit. 17 war es vielleicht ausgeglichen, aber 18 hatten wir ne Seuchen-Saison und jeder dachte sie schlagen uns. Diesmal ist es umgekehrt. In solche Duelle als Favorit zu gehen liegt uns nicht besonders. Vor allem gegen eine Tuchel-Mannschaft. Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Bayern einfach keine typische Tuchel-Mannschaft sind. Er war bei Chelsea besser aufgehoben mit seinem Fußball. Ich bezweifle es, dass die Bayern gegen uns plötzlich so radikal organisiert spielen werden und uns kaputtpressen. Wir sind dem erdrückendsten Pressing im Weltfußball gerade über 2 Spiele entkommen. Ich mache mir da wenig Sorgen. Ich mach mir nur Sorgen über Schludrigkeiten und den Kleinigkeiten, die man einfach nicht kontrollieren kann. Gegen Teams mit solchen Einzelspielern ist das der entscheidendste Faktor.

Trotzdem: Ich bin vorsichtig optimistisch. Im Normalfall sehe ich unser Weiterkommen bei 65%. Und Real Madrid kommt mit weit niedrigeren Wahrscheinlichkeiten zurecht.

Sehr guter Beitrag!
Tuchel hat erst ein Spiel gegen Real Madrid verloren...nicht ohne Grund...

Die Bayern sind übrigens davon überzeugt Real Madrid auszuschalten. Tuchel gab sich heute auf der PK auch überzeugt.

Zitat aus Sport:
Tuchel bestätigte am Freitagmittag: „Bei Serge reicht es für Dienstag! Er wird spielen – und treffen. Mal schauen, ob er beginnen kann oder ob er reinkommt. Aber er wird ein Tor machen!“

Mein Gefühl sagt mir auch, dass der Gnabry treffen wird, weil ich seinen Torjubel hasse...Karma halt!:fuckyou:
Dienstag mehr, aber irgendwie spüre ich das unsere Blancos am Dienstag wieder früh zurückliegen werden...

Erstmal heute Ardas 20 min. + feiern!:hunter:
 
Sehr guter Beitrag!
Tuchel hat erst ein Spiel gegen Real Madrid verloren...nicht ohne Grund...

Die Bayern sind übrigens davon überzeugt Real Madrid auszuschalten. Tuchel gab sich heute auf der PK auch überzeugt.

Zitat aus Sport:
Tuchel bestätigte am Freitagmittag: „Bei Serge reicht es für Dienstag! Er wird spielen – und treffen. Mal schauen, ob er beginnen kann oder ob er reinkommt. Aber er wird ein Tor machen!“

Mein Gefühl sagt mir auch, dass der Gnabry treffen wird, weil ich seinen Torjubel hasse...Karma halt!:fuckyou:
Dienstag mehr, aber irgendwie spüre ich das unsere Blancos am Dienstag wieder früh zurückliegen werden...

Erstmal heute Ardas 20 min. + feiern!:hunter:
Ja klar der aus der Verletzung kommende gnabry wird uns ein tor einschenken .es stimmt schon wie oben geschrieben das du vor allem und jedem anscheinend Angst hast .
 

Heutige Geburtstage

Zurück