Enttäuschung ist natürlich groß aber war das nicht einfach nur geil diese letzten 10 min?
Das liebe ich an Real Madrid, dass man plötzlich Vollgas gibt und der Gegner komplett unter Beschuss steht. Leider kam das heute etwas zu spät und wurde auch nicht belohnt.
Ich weiss nicht ob ich es geil oder eher zum Heulen finden soll. Schön azusehen ist es natürlich, aber die Beweggründe dahinter geben einem schon zu denken. Muss man wirklich immer das Messer am oder schon halb im Hals haben um mal zu zeigen, wozu man eigentlich fähig wäre? Würde man einen Bruchteil dieser Leistung über das gesamte Spiel zeigen, hätte man das heute gewonnen. Diese Mannschaft könnte so stark sein, wäre da nicht diese ewige Arroganz und Zurückhaltung. Sie könnte es doch, leider kommt die Reaktion oft zu spät.
Jedenfalls sind wir absolut selber Schuld. Die Chancen hätte man gehabt, aber wer die Tore nicht macht ... . Im Gegenzug serviert man Vilareal den Ausgleich auf dem Silbertablett. So geht das Unentschieden in Ordnung.
Vilareal ist kein leichter Gegner und ich erwarte kein Schützenfest, aber das man zu Hause gegen eine B-Elf des gelben Ubootes nicht über ein Unentschieden hinaus kommt, ist schon peinlich.
Es sind wieder mal die ewig selben Dinge. Zu unkreativ, zu arrogant, zu harmlos vor dem Tor und hinten zu anfällig. Das diese elende Flankentaktik nichts bringt, hat sich mittlerweile oft genug gezeigt, aber Sturotti lernt es wohl nie. Ironischerweise hat Madrid rein statistisch gesehen die beste Chancenauswertung aller eurpäischen Top-Teams, aber das nützt alles nichts, wenn man in den entscheidenden Momenten versagt. Mit diesen Dingen bringt man sich selber immer wieder um die Ernte seiner Früchte.
Kroos kann man langsam aber sicher in der Pfeiffe rauchen. Er ist physisch am Ende und leider sieht man immer vermehrt auch die negativen Seiten seines Charakters. Viel zu passiv, ideenlos und unkreativ in manchen Situationen. Kann sich praktisch den Assists zum Ausgleich gutschreiben lassen, vorne vergibt er dann gute Chancen. Will es jetzt nicht (nur) an ihm fest machen, aber seine Einstellung und Form zuletzt lässt doch zu wünschen übrig, Lichtjahre von seiner Herbst-Form weg. Er kann als 6er funktionieren, wenn er Bock und die entsprechenden Mitspieler hat, die Betonung liegt auf kann. Er ist und bleibt halt kein klassischer 6er, schon gar nicht defensiv. Das war nix heute.
Isco und Silva waren auch sehr unsichtbar. Unser 230-Mio-Galactico Sturm vorne harm und teilweise lustlos. Alleine CR hätte 2-3 Tore (mehr) schiessen können.
Der Abwehr dagegen kann man nicht viel vorwefen, beim Gegentreffer machtlos und sonst gehalten, was zu halten war. Jese etwas unglücklich, aber es ist halt auch nicht einfach mit 30 Sekunden Spielpraxis.
Vilareal hat sich gut geschlagen dafür, das sie mit einer B-Elf und im Schonungs-Modus angetreten sind. Defensiv vieles abgewehrt und vorne nicht ungefährlich. Das Unentschieden ist nicht unverdient, die Gelben können nichts dafür, wenn wir unfähig sind.
Vietto hat mir ürbigens gut gefallen in seiner kurzen Einsatzzeit. Wirblig, trickreich, etwas frech und kaum vom Ball zu trennen. Er wäre durchaus eine Überlegung wert, vorausgesetzt man lässt ihn auch mal vor der 90 Min ran.
Nun ja, dank Barcas Ausrutscher letzte Woche hält sich der Schaden noch in Grenzen, die Betonnung liegt auf noch. Die kommenden Aufgaben auswärts bei Bilbao und im Camp Nou werden nicht zwingend einfacher. Man hats noch in der Hand, aber wenn die Blaugrana in 2 oder sogar schon nächste Woche von Platz 1 grüssen, muss man sich selber an der Nase nehmen. Es ist uns bleibt dabei, Real kann oder will anscheinend keine Meiserschaft gewinnen. Hala Madrid und gute Nacht.