Aktuelles

25. Spieltag: Real Madrid vs. Villarreal CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir müssen heute mit den Punkt zufrieden sein.
Nur 10 Minuten Fußball in der schlussphase reicht halt nicht.
Isco ist und bleibt ein Lahmarsch, leider. Als er raus war würde wieder schnell gespielt.

Tja, und solche Spiele sind es die dafür verantwortlich sind, dass man in Madrid kaum Meisterschaften feiert.

:whatever:
2 Punkte verkackt. Mierda.

Wir sind einfach zu dumm die spiele locker nach hause zuschaukeln. Es sind nur noch 2 Punkte und Bilbao wartet nächste woche. Viel spaß...

Ist es so schwer die Intensität der Schlussphase mal über längere Zeit zu erbringen und den Sack frühzeitig zu zumachen.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Enttäuschung ist natürlich groß aber war das nicht einfach nur geil diese letzten 10 min?
Das liebe ich an Real Madrid, dass man plötzlich Vollgas gibt und der Gegner komplett unter Beschuss steht. Leider kam das heute etwas zu spät und wurde auch nicht belohnt.

Was war das für eine lustlose Vorstellung?! Unfassbar wie miserabel auch die Chancenverwertung ist. Ich bin gerade richtig sauer nach dieser Leistung.

Enttäuschung ist natürlich groß aber war das nicht einfach nur geil diese letzten 10 min?
Das liebe ich an Real Madrid, dass man plötzlich Vollgas gibt und der Gegner komplett unter Beschuss steht. Leider kam das heute etwas zu spät und wurde auch nicht belohnt.
Eigentlich ist es genau das, was mich an dieser Mannschaft am meisten stört. Wenn man denn unbedingt WILL kann das genau so aussehen wie eben. Nur wie oft bekommen wir das zu sehen? Dieses ständige under-achieving dieses Weltklasse Teams lässt mein Herz bluten!

Gerechtes Ergebnis. War klar, dass uns Kroos mit dieser Einstellung irgendwann Punkte kosten wird. Aber Ronaldo hatte auch genug Chancen hier das 2-3:1 zu machen. Egal. Immernoch erster.

Der Goalie von Villarreal war heute bis auf seinen einen Aussetzer echt stark. Respekt!
CR wie du sagst mit einigen guten Chancen aber eine 100%ige war nicht dabei, bis auf die eine Aktion wobei ich da den Goalie stark fand.
Wir haben uns allgemein zu wenig Chancen erarbeitet bei denen man sagen konnte "der muss rein".
Insgesamt hatte man aber trotzdem einige Chancen aus denen man mehr hätte machen können..

Jese leider dann auch noch mit der unglücklichsten Aktion des Spiels und seinem Fail wo er eigentlich das 2:1 machen muss..

Insgesamt leider ein verdientes 1:1.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber verdienter Punkt für Villareal. Wieder kein Sieg gegen ein Top-6-Team in La Liga, v.a. zu Hause gegen eine B-Elf von Villareal. Und was diese Flankentaktik soll ist mir ein Rätsel. Gegen Atletico hat es gar nichts gebracht, gegen Valencia auch nicht, gegen Sevilla war es knapp und heute hat man damit auch nicht viele Chancen kreiert.

Was mich nur interessiert: Können wir ernsthaft nicht mehr Gas geben? Wieso war es plötzlich in den letzten 15 Minuten möglich so zu rennen? Die waren frischer als noch zu Spielbeginn. Das war über 75 Minuten ein sehr arroganter Auftritt. Wenn man bedenkt, dass wir noch gegen Malaga, Bilbao, Sevilla, Valencia und Barca spielen müssen, dann kann man nur hoffen, dass die zurückkehrenden Spieler dem Team eine neue Mentalität geben, sonst wird das wieder nichts mit dem Meistertitel.

Btw: Vietto ist ein Fußballgott. Der ist kaum vom Ball zu trennen. Seine Einwechslung hat uns zerstört.

Was ein Bockmist !
Wie kann man soviel Pech am Fuß kleben haben?!

Ronaldo mit 3 100%igen, Jese verkackt den Matchball, Varane köpft knapp am Pfosten vorbei.. an nem normalen Tag kommt da ein 4:0 bei rum, verflucht nochmal :mad: !!!

Immer wenn Farca patzt müssen wir es ihnen gleich tun, dabei könnte man eigentlich in Spanien so easy Meister werden, Barca und Atleti patzen so oft :cry:

und nächste Woche auch noch San Mames -.- ...

Eigentlich ist es genau das, was mich an dieser Mannschaft am meisten stört. Wenn man denn unbedingt WILL kann das genau so aussehen wie eben. Nur wie oft bekommen wir das zu sehen? Dieses ständige under-achieving dieses Weltklasse Teams lässt mein Herz bluten!

Nein. Das kostet unfassbar viel Kraft und ist mit einem enorm hohen Risko behaftet so zu spielen. Das macht man nicht einfach so. Jeder der selbst gespielt hat weiß das... In bestimmten Situationen werden besondere Kräfte freigesetzt... Aber natürlich hast du Recht damit, dass man vorher ganz anders hätte rangehen müssen. Nur halt nicht so wie in den letzten 10 Minuten weil das nur in der Situation die richtige Spielweise ist :)

meine hand tut grad weh wegen dem auf den tisch hauen, wie viele chancen wir dann zum schluss liegen gelassen habe, Jeses schuss und ronaldos kopfball hab ich schon drinne gesehen, schwache 1 halbzeit, schöne 15 minuten, naja das einzig positive ist das modric so gut wie back ist

Manche von euch sind zu verwöhnt..

Chicha kommt rein und verstolpert jeden Ball, hat er den nichts gelernt beim Einlaufen? Man sollte ihm paar Bälle zuspielen statt ihn 3000 Minuten laufen zu lassen. Villarreal funktioniert wie eine Maschinerie, egal wer spielt, dass Spiel ist immer identisch und man merkt das da eine klare Idee dahinter ist. Aufgrund der 90 Minuten kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen, jetzt haben wir die Kacke wieder in der Liga. Die haben die Hosen schon voll bevor es ins San Mames geht.

Aber anscheinend brauchen wir immer das Messer am Hals um 100% zu geben.

Nein. Das kostet unfassbar viel Kraft und ist mit einem enorm hohen Risko behaftet so zu spielen. Das macht man nicht einfach so. Jeder der selbst gespielt hat weiß das... In bestimmten Situationen werden besondere Kräfte freigesetzt... Aber natürlich hast du Recht damit, dass man vorher ganz anders hätte rangehen müssen. Nur halt nicht so wie in den letzten 10 Minuten weil das nur in der Situation die richtige Spielweise ist :)
Ich rede auch nicht von dieser Harakiri Taktik der letzten 10 Minuten. Doch liegen zwischen den beiden Spielweisen Welten, und das hat finde ich nichts mit Adrenalinfreisetzung oder einem plötzlichen Motivationsschub zu tun. Wie manche da beim Spielstand von 1:0 übers Spielfeld schleichen - das verdient meiner Meinung nach oftmals nicht den Namen Profisport. Und danke, ich spiele auch seit 17 Jahren Fußball - an den kleinen Seitenhieb gerichtet.

wir müssen heute mit den Punkt zufrieden sein.
Nur 10 Minuten Fußball in der schlussphase reicht halt nicht.
Isco ist und bleibt ein Lahmarsch, leider. Als er raus war würde wieder schnell gespielt.
:rofl:Alter ich hätte nicht gedacht dass mich irgendwas direkt nach dem Spiel so hart zum lachen bringen könnte. Hut ab:hi:

Marcelo war meiner meinung nach der beste Mann von uns und Jese kann dass leere Tor nicht treffen.

Nächste Woche gegen Bilbao Auswärst -.-

Ich weiss nicht ob ich es geil oder eher zum Heulen finden soll. Schön azusehen ist es natürlich, aber die Beweggründe dahinter geben einem schon zu denken. Muss man wirklich immer das Messer am oder schon halb im Hals haben um mal zu zeigen, wozu man eigentlich fähig wäre? Würde man einen Bruchteil dieser Leistung über das gesamte Spiel zeigen, hätte man das heute gewonnen. Diese Mannschaft könnte so stark sein, wäre da nicht diese ewige Arroganz und Zurückhaltung. Sie könnte es doch, leider kommt die Reaktion oft zu spät.

Jedenfalls sind wir absolut selber Schuld. Die Chancen hätte man gehabt, aber wer die Tore nicht macht ... . Im Gegenzug serviert man Vilareal den Ausgleich auf dem Silbertablett. So geht das Unentschieden in Ordnung.

Vilareal ist kein leichter Gegner und ich erwarte kein Schützenfest, aber das man zu Hause gegen eine B-Elf des gelben Ubootes nicht über ein Unentschieden hinaus kommt, ist schon peinlich.

Es sind wieder mal die ewig selben Dinge. Zu unkreativ, zu arrogant, zu harmlos vor dem Tor und hinten zu anfällig. Das diese elende Flankentaktik nichts bringt, hat sich mittlerweile oft genug gezeigt, aber Sturotti lernt es wohl nie. Ironischerweise hat Madrid rein statistisch gesehen die beste Chancenauswertung aller eurpäischen Top-Teams, aber das nützt alles nichts, wenn man in den entscheidenden Momenten versagt. Mit diesen Dingen bringt man sich selber immer wieder um die Ernte seiner Früchte.

Kroos kann man langsam aber sicher in der Pfeiffe rauchen. Er ist physisch am Ende und leider sieht man immer vermehrt auch die negativen Seiten seines Charakters. Viel zu passiv, ideenlos und unkreativ in manchen Situationen. Kann sich praktisch den Assists zum Ausgleich gutschreiben lassen, vorne vergibt er dann gute Chancen. Will es jetzt nicht (nur) an ihm fest machen, aber seine Einstellung und Form zuletzt lässt doch zu wünschen übrig, Lichtjahre von seiner Herbst-Form weg. Er kann als 6er funktionieren, wenn er Bock und die entsprechenden Mitspieler hat, die Betonung liegt auf kann. Er ist und bleibt halt kein klassischer 6er, schon gar nicht defensiv. Das war nix heute.

Isco und Silva waren auch sehr unsichtbar. Unser 230-Mio-Galactico Sturm vorne harm und teilweise lustlos. Alleine CR hätte 2-3 Tore (mehr) schiessen können.

Der Abwehr dagegen kann man nicht viel vorwefen, beim Gegentreffer machtlos und sonst gehalten, was zu halten war. Jese etwas unglücklich, aber es ist halt auch nicht einfach mit 30 Sekunden Spielpraxis.

Vilareal hat sich gut geschlagen dafür, das sie mit einer B-Elf und im Schonungs-Modus angetreten sind. Defensiv vieles abgewehrt und vorne nicht ungefährlich. Das Unentschieden ist nicht unverdient, die Gelben können nichts dafür, wenn wir unfähig sind.

Vietto hat mir ürbigens gut gefallen in seiner kurzen Einsatzzeit. Wirblig, trickreich, etwas frech und kaum vom Ball zu trennen. Er wäre durchaus eine Überlegung wert, vorausgesetzt man lässt ihn auch mal vor der 90 Min ran.

Nun ja, dank Barcas Ausrutscher letzte Woche hält sich der Schaden noch in Grenzen, die Betonnung liegt auf noch. Die kommenden Aufgaben auswärts bei Bilbao und im Camp Nou werden nicht zwingend einfacher. Man hats noch in der Hand, aber wenn die Blaugrana in 2 oder sogar schon nächste Woche von Platz 1 grüssen, muss man sich selber an der Nase nehmen. Es ist uns bleibt dabei, Real kann oder will anscheinend keine Meiserschaft gewinnen. Hala Madrid und gute Nacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück