Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Real-Verschwörung? Eine unbequeme Wahrheit für Bayern-Fans

Ich respektiere deine Meinung und habe auch kein Problem damit, dass du gegen uns wetterst…
Das nicht jede Entscheidung in der Vergangenheit richtig getroffen wurde usw darüber braucht keiner diskutieren…
Aber wie oft haben deutlich eklatantere Entscheidungen Spiele beeinflusst als das gestern oder die von dir genannten Spiele ??
Ich erinnere mich nur an ein Chelsea Spiel gegen Barca wo es zig Fehlntscheidungen gegeben hat oder PSG gegen Barca wo auch ähnliche Entscheidungen getroffen wurden…
Es ist Fußball und da passieren Fehler aber man sollte nach so einem Spiel wie gestern den Schneid und den Respekt haben und sagen: Gratuliere zu der Leistung!!!
Was hat PSG am Dienstag gemacht?
Sie haben 5x das Aluminium getroffen und haben sich alle danach geäußert das der Fußball mal so ist und haben dem BVB zum weiterkommen gratuliert…


Also ich meine 2017 und 2018 habt ihr auch gegen die Bauern durch eklatante Fehlentscheidungen gewonnen. 2 x Abseits Ronaldo, Vidal fliegt fürs Ballspielen, Casemiro mit einer ähnlichen Gangart bleibt drauf, Müller + Lewandowski wurden jeweils einmal im Hin- und Rückspiel 30 Meter vor dem Tor wegen einer falschen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen, beim alleinigen Lauf aufs Tor. Und die unbequeme "Wahrheit" für euch Real-Fans ist auch, dass es beim Ausgleichseigentor maximal passives, statt aktives Abseits seitens Bayern war. Weil das ja hier gerne zur Relativierung herhält.

Dazu 2018 das Handspiel von Marcelo, welches einer der deutlichsten Elfer der CL-Geschichte gewesen wäre und das vermeintliche 2 zu 0 für die Bauern vor der Halbzeit. Stattdessen kassieren die 5 Minuten nach Wiederanpfiff das 1 zu 1...

Ich bin nach der Entscheidung mit Danté im Finale 2013 zugegebenermaßen manchmal auch ein wenig schadenfroh, wenn was gegen Bayern geht...

Aber was Real seit 10 Jahren international fabriziert, ist der Hit. Es gibt 2 geschichtsträchtige Skandalspiele, die durchweg der Knaller waren. Chelsea - Barcelona und Real - Bayern 2017.
 
Wir haben einfach die besseren Kicker. Das ist der einzige Fakt. da kannst du rum heulen was du willst.

Mach dich schon mal auf eine deutliche Niederlage gefasst.

Schreibst was von "wir", wirst aber wahrscheinlich in deinem Leben wenns hochkommt 10 mal in Madrid gewesen sein. :-)

Den Sieg bezüglich der Stimmung werden wir ohnehin schon vor Anpfiff gewinnen. Ob ihr das Finale gewinnt? Abzuwarten. Geht alles mit rechten Dingen zu, wärt ihr wahrscheinlich schon gegen RB rausgeflogen. Sprichtwort "Abseitstor" im Hinspiel, Tätlichkeit im Rückspiel.
 
Hala Madrid, was für ein Spiel gestern.
Super Artikel Nils, sprichst sehr vielen Leuten aus der Seele.
 
Wir haben einfach die besseren Kicker. Das ist der einzige Fakt. da kannst du rum heulen was du willst.

Mach dich schon mal auf eine deutliche Niederlage gefasst.

Schreibst was von "wir", wirst aber wahrscheinlich in deinem Leben wenns hochkommt 10 mal in Madrid gewesen sein. :-)

Den Sieg bezüglich der Stimmung werden wir ohnehin schon vor Anpfiff gewinnen. Ob ihr das Finale gewinnt? Abzuwarten. Geht alles mit rechten Dingen zu, wärt ihr wahrscheinlich schon gegen RB rausgeflogen. Sprichtwort "Abseitstor" im Hinspiel, Tätlichkeit im Rückspiel.
Das "Wir", wenn ich das so für @lex@nder erklären darf, entsteht aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl des Madridismos. Ein Gefühl das über das Santiago Bernabeu hinaus geht und die ganze Welt zu Teilen ergreift. Es ist eine Welle, an der die Spieler, der Trainer, der Balljunge/das Ballmädchen, der Platzwart, die Fans im Stadion, am Radio oder Fernseher - einfach alle, die diesen Verein lieben, mitwirken. Wenn du dieses Gefühl für deinen Verein nicht verspürst, tut mir das leid für dich, doch ich bin mir sicher, dass jeder Verein dieser Welt ein Zusammengehörigkeitsgefühl hat und hoffe es natürlich. Denn so macht Fussball erst recht Spass!

Zu deinen erwähnten Situationen: Ja, es gab in der Tat Momente, bei denen Real Madrid eher von der Entscheidung des Schiedsrichters profitiert hat. Das heisst aber nicht, dass es gleichzeitig eine Bevorzugung pro Madrid im Allgemeinen gibt. Jede Mannschaft hat schon von Schiedsrichterentscheidungen profitiert, aber auch gelitten. So ist der Sport mit menschlichen Wesen. Man kann sich darüber auch aufregen, verstehe ich teilweise, aber gleich so generell zu sagen, dass die Unparteiischen pro Real pfeifen, stimmt einfach nicht. Es sei denn, du findest konkrete Zahlungen, aber solche belasten aktuell nur die "Kollegen" aus Katalonien und ist ein anderes Thema.

Wie dem auch sei, du musst ja niemandem zustimmen. WIR feiern unsere 14 CL Titel und werden auch einen 15. feiern! Hala Madrid!
 
Einer der Gründe warum mir der aktuelle Fussball nicht mehr soviel Spaß macht. VAR, Schiedsrichter Diskussionen und vorallem soviel Hass auf (Anti)SocialMedia.. Hatte schon was für sich als man in Bodegas oder Stammtischen drauf los geschimpft hat und am nächsten Tag wars wieder gut.
 
Können uns ja gerne im Wembley auf ein Bierchen treffen! ;-) Aber da werden wohl eher die richtigen Real-Fans aus Spanien den Zuschlag bekommen. Am 01.06. heißt es HEJA BVB!!!

Dann bekommt ihr es mit Deutschlands Nr. 1 zu tun!
 
@VARdrid: Du machst dir also wirklich die Mühe, dich heute hier anzumelden, um dir mal so richtig Luft machen zu können? Muss wohl ein langweiliger Feiertag für dich sein. Es ist ja völlig in Ordnung, wenn du dir die Bayern ins Finale gewünscht hättest, aber dann schreib‘s doch auch so! Und bring nicht hanebüchene Anschuldigungen. Wärest du öfter hier unterwegs, wüsstest du, dass hier sehr wohl kritisch diskutiert wird und jedem bewusst ist, dass auch Real gelegentlich von Schiedsrichterentscheidungen profitiert - so wie jede andere Mannschaft auch (Barça lasse ich jetzt mal bewusst raus). Btw. definiert sich Fan-Sein nicht über die Anzahl der Besuche im Stadion, ich unterstelle dir, dass dir das klar ist. Also freu dich, dass dein BVB im Finale steht und einen großen Gegner haben wird. Bei deiner ganzen Schrei(b)erei hier könnte man fast vermuten, du hast jetzt schon die Büx voll. Wer den Pott mitnimmt, sehen wir am 01. Juni.
 
Können uns ja gerne im Wembley auf ein Bierchen treffen! ;-) Aber da werden wohl eher die richtigen Real-Fans aus Spanien den Zuschlag bekommen. Am 01.06. heißt es HEJA BVB!!!

Dann bekommt ihr es mit Deutschlands Nr. 1 zu tun!

Sorry, ich hab wirklich keine Ahnung von der Bundesliga, aber Nr. 1 in Deutschland?!?! Da war doch was mit einem ehemaligen RealMadrid-Spieler als Trainer, oder???
 
Ich lach mich schlapp!

Allein seit 2014 fallen mir folgende Fehlentscheidungen pro Real ein, die man völlig abgegrenzt von den Bayernspielen sehen kann. Wieso der Kommentar hier einzig gen Bayern zielt, wo doch wirklich die ganze Fußballwelt in den letzten 10 Jahren zu der Erkenntnis gekommen ist, dass Real (systematisch?) bevorzugt wird - ist mal wieder Polemik pur. Aus dem Stehgreif fallen mir folgende spielentscheidende Szenen zugunsten von Real ein. Es muss schon schwer zu ertragen sein, dass euren Erfolg in den letzten Jahren keiner für voll nimmt. Mit jedem Spiel wie gestern oder gegen RB kommen immer mehr zur Erkenntnis schaut auch mal, die Kommentare auf den sozialen Medien an. Da sind Fans aller Vereine der einhelligen Meinung.

- Ramos Tor im CL-Finale 2016 gegen Atletico: Abseits
- Ramos im CL Finale 2018 gegen Salah: spielt Wrestling, bricht ihm die Schulter, gibt kein rot!
- 2018 steht Real im VF vor dem Ausscheiden, bekommt in der letzten Minute nen Witzelfmeter gegen Juve gepfiffen, der dazu führt, dass Real weiterkommt
- 2022 steht Real gegen PSG vor dem Ausscheiden, ehe Benzema Donnaruma im 16er abräumt, der den Ball nicht mehr kontrolliert spielen kann - die Konsequenz: Tor für Real
- 2024: RB geht nach 3 oder 4 Minuten super in Führung, das Tor wird (wieso auch immer) nicht anerkannt; dazu Vinis Tätlichkeit gegen Orban, die nicht geahndet wurde.
- 2017 schießt Ramos ebenso wieder ein Abseitstor im Halbfinale gegen Atletico Madrid, was zählt.
- Übrigens auch 2017 ein Abseitstor von Real gegen ManUtd. :D

In diesem Sinne - eine unbequeme Wahrheit für euch Real-Fans, die ihr natürlich wieder ausblendet!Viel Spaß beim Zurechtbiegen der Fakten.

Wir sehen uns im Wembley!!!

Heja BVB

Gute Besserung!
 
Einen na und? In ca. 3 Wochen vielleicht 2. Aber schön, wie du Real-Fanboy hier direkt wieder mit der Erfolgsschiene kommst. Steh jedes Heimspiel bei uns im Stadion - bei euch wieder Großteil vllt. 2-3 Mal in Madrid gewesen sein. Ganz zu schweigen, von den nicht vorhandenen Sprachkenntnissen und der Kultur. Aber man ist ja Fan!!!

Und keiner - wirklich keiner - nimmt eure Titel in den letzten 10 Jahren für voll. Von 2014 mal abgesehen.

Und eure 5 Titel in den 1950ern, wo es die Bundesliga nicht mal gab, könnt ihr euch auch erst mal sparen in die Aufzählung mit reinzunehmen.

Du bist das beste Beispiel eines unsympathischen, arroganten Deutschen. Genau wegen solchen Leuten wie dir, kann euch und euer Land niemand auf der Welt leiden.
 
Mir es es egal ob Bayern rausfliegt, die haben so oft Dusel gehabt.

Mich regt vielmehr auf das Vini gehen Leipzig nicht des Feldes verwiesen wird. Bin wahrlich kein Leipzig Fan.

Desweiteren beim Spiel gegen Manchester City, wo Real in der Verlängerung weiterkommen ist vor 2 oder 3 Jahren. Da foult Casimero einmal in der ersten Halbzeit mit so einer fetten Grätsche, das war schon dunkelgelb. Dann Trikot ziehen in Halbzeit zwei, auch kein gelb.

Ihr wärt in beiden Fällen bei gerechter Schiedsrichter Leistung vielleicht rausgeflogen gegen Leipzig und City.

Fängt bloß nicht an zu weinen. Und der BVB im Finale wird bestimmt auch was passieren, damit dass große Real bloß gewinnt.

Und Finale gegen Liverpool und was Ramos da alles gemacht hat.

Tut mir leid aber ich hab langsam die Schiedsrichter Leistungrn.bei Real Spielen so was von satt.

Bin übrigens Fan von Fortuna Düsseldorf. Hab also nichts mit den angesprochenen Vereinen zu tun.
 
Genau wegen Leuten wie dir, die sich an einzelne (anscheinend traumatisierende) Spielszenen besser erinnern können als ein Madridista, ist REAL MADRID der größte Verein der Welt.

A por la 15, Hala Madrid!

(Eine Verschwörungstheorie zu vermuten, wo Perez und UEFA auf Kriegsfuß stehen ist ohnehin aberwitzig, aber das geht halt in kein Social-Medial-Bubble-verseuchtes Hirn...)

Ich lach mich schlapp!

Allein seit 2014 fallen mir folgende Fehlentscheidungen pro Real ein, die man völlig abgegrenzt von den Bayernspielen sehen kann. Wieso der Kommentar hier einzig gen Bayern zielt, wo doch wirklich die ganze Fußballwelt in den letzten 10 Jahren zu der Erkenntnis gekommen ist, dass Real (systematisch?) bevorzugt wird - ist mal wieder Polemik pur. Aus dem Stehgreif fallen mir folgende spielentscheidende Szenen zugunsten von Real ein. Es muss schon schwer zu ertragen sein, dass euren Erfolg in den letzten Jahren keiner für voll nimmt. Mit jedem Spiel wie gestern oder gegen RB kommen immer mehr zur Erkenntnis schaut auch mal, die Kommentare auf den sozialen Medien an. Da sind Fans aller Vereine der einhelligen Meinung.

- Ramos Tor im CL-Finale 2016 gegen Atletico: Abseits
- Ramos im CL Finale 2018 gegen Salah: spielt Wrestling, bricht ihm die Schulter, gibt kein rot!
- 2018 steht Real im VF vor dem Ausscheiden, bekommt in der letzten Minute nen Witzelfmeter gegen Juve gepfiffen, der dazu führt, dass Real weiterkommt
- 2022 steht Real gegen PSG vor dem Ausscheiden, ehe Benzema Donnaruma im 16er abräumt, der den Ball nicht mehr kontrolliert spielen kann - die Konsequenz: Tor für Real
- 2024: RB geht nach 3 oder 4 Minuten super in Führung, das Tor wird (wieso auch immer) nicht anerkannt; dazu Vinis Tätlichkeit gegen Orban, die nicht geahndet wurde.
- 2017 schießt Ramos ebenso wieder ein Abseitstor im Halbfinale gegen Atletico Madrid, was zählt.
- Übrigens auch 2017 ein Abseitstor von Real gegen ManUtd. :D

In diesem Sinne - eine unbequeme Wahrheit für euch Real-Fans, die ihr natürlich wieder ausblendet!Viel Spaß beim Zurechtbiegen der Fakten.

Wir sehen uns im Wembley!!!

Heja BVB
 
Chantal, heul leise.

PS: jegliche sachliche Argumentation wurde im Artikel und diversen Kommentaren bereits zig-fach geschrieben

Mir es es egal ob Bayern rausfliegt, die haben so oft Dusel gehabt.

Mich regt vielmehr auf das Vini gehen Leipzig nicht des Feldes verwiesen wird. Bin wahrlich kein Leipzig Fan.

Desweiteren beim Spiel gegen Manchester City, wo Real in der Verlängerung weiterkommen ist vor 2 oder 3 Jahren. Da foult Casimero einmal in der ersten Halbzeit mit so einer fetten Grätsche, das war schon dunkelgelb. Dann Trikot ziehen in Halbzeit zwei, auch kein gelb.

Ihr wärt in beiden Fällen bei gerechter Schiedsrichter Leistung vielleicht rausgeflogen gegen Leipzig und City.

Fängt bloß nicht an zu weinen. Und der BVB im Finale wird bestimmt auch was passieren, damit dass große Real bloß gewinnt.

Und Finale gegen Liverpool und was Ramos da alles gemacht hat.

Tut mir leid aber ich hab langsam die Schiedsrichter Leistungrn.bei Real Spielen so was von satt.

Bin übrigens Fan von Fortuna Düsseldorf. Hab also nichts mit den angesprochenen Vereinen zu tun.
 
Also ich bin auch ein grundsätzlich sehr kritischer Real Madrid-Fan und habe hier auch schon gepostet, dass man das ganze etwas relativieren sollte. Ich versuche mal nüchtern auf deine Aussagen einzugehen:
Erstmal Ja, es gibt auch Real Madrid-Fans die das Gefühl teilen, dass wir durchaus manchmal bevorteilt werden. Das kann mMn an viele Faktoren liegen. An der Ausstrahlung unserer Spieler, am Druck der im Bernabeu herrscht, am ganz großen Namen Real Madrid den man nicht benachteiligen möchte...
Systematische Bevorteilung ist aber eine Unterstellung, die ich so nicht stehenlassen kann. Zu den von dir zitierten Situationen:

- Ramos-Tor 2016 war definitiv Abseits (auch wenn schwer zu sehen ohne VAR).
- Ramos 2018 gegen Salah war definitiv kein Rot! Ein harter und vielleicht auch unnötiger Zweikampf, den man mit Gelb bestrafen hätte können. Dass Salah direkt raus muss war natürlich unglücklich. Ich würde Ramos aber keine Absicht unterstellen ihn mutwillig verletzt haben zu wollen.
- Der Elfer gegen Juve war für mich klar. Vazquez steht einschussbereit am 5er und wird klar von hinten gestoßen. Hier kein elfmeterwürdiges Foul zu sehen ist tendeziös.
- Die Aktion von Benzema gegen Donnarumma sehe ich strittig. Solche Zweikämpfe werden international kaum abgepfiffen. Da Donnarumma einen Rückpass aufnahm wurde er in dieser Situation richtigerweise wie ein Feldspieler betrachtet. Ich gebe aber durchaus zu, dass man hier auch auf Foul entscheiden hätte können.
- Bei den beiden Aktionen gegen RB bin ich großteils deiner Meinung. Das nicht gegebene Tor war ein knifflige Entscheidung aber Vini hätte ich definitv vom Platz gestellt.

Du siehst man kann das ganze auch durchaus etwas differenzierter betrachten. Man sollte allerdings nicht ausblenden, dass andere Teams auch schon von Fehlentscheidungen profitiert haben bzw. benachteiligt wurden. Die Häufung liegt vielleicht aber auch daran, dass der große Name Real Madrid auf die Schiedsrichter eben etwas einschüchternd wirkt und man eben auch häufiger solche heiklen Spiele bestreitet als z.B. der BVB.
Ich hoffe, dass es im Finale keine Fehlentscheidungen gibt. Alles in alle finde ich aber, dass sich die Schiedsrichterleistungen in den letzten Jahren massiv verbessert haben. Das liegt natürlich auch am VAR.
Ich lach mich schlapp!

Allein seit 2014 fallen mir folgende Fehlentscheidungen pro Real ein, die man völlig abgegrenzt von den Bayernspielen sehen kann. Wieso der Kommentar hier einzig gen Bayern zielt, wo doch wirklich die ganze Fußballwelt in den letzten 10 Jahren zu der Erkenntnis gekommen ist, dass Real (systematisch?) bevorzugt wird - ist mal wieder Polemik pur. Aus dem Stehgreif fallen mir folgende spielentscheidende Szenen zugunsten von Real ein. Es muss schon schwer zu ertragen sein, dass euren Erfolg in den letzten Jahren keiner für voll nimmt. Mit jedem Spiel wie gestern oder gegen RB kommen immer mehr zur Erkenntnis schaut auch mal, die Kommentare auf den sozialen Medien an. Da sind Fans aller Vereine der einhelligen Meinung.

- Ramos Tor im CL-Finale 2016 gegen Atletico: Abseits
- Ramos im CL Finale 2018 gegen Salah: spielt Wrestling, bricht ihm die Schulter, gibt kein rot!
- 2018 steht Real im VF vor dem Ausscheiden, bekommt in der letzten Minute nen Witzelfmeter gegen Juve gepfiffen, der dazu führt, dass Real weiterkommt
- 2022 steht Real gegen PSG vor dem Ausscheiden, ehe Benzema Donnaruma im 16er abräumt, der den Ball nicht mehr kontrolliert spielen kann - die Konsequenz: Tor für Real
- 2024: RB geht nach 3 oder 4 Minuten super in Führung, das Tor wird (wieso auch immer) nicht anerkannt; dazu Vinis Tätlichkeit gegen Orban, die nicht geahndet wurde.
- 2017 schießt Ramos ebenso wieder ein Abseitstor im Halbfinale gegen Atletico Madrid, was zählt.
- Übrigens auch 2017 ein Abseitstor von Real gegen ManUtd. :D

In diesem Sinne - eine unbequeme Wahrheit für euch Real-Fans, die ihr natürlich wieder ausblendet!Viel Spaß beim Zurechtbiegen der Fakten.

Wir sehen uns im Wembley!!!

Heja BVB
 
Und um der ganzen Diskussion ein nüchternes Ende zu bereiten:
Hätte der (anscheinend von Madrid bestochene) Schiri "schon" nach den angezeigten 9 (+ 2 ?!) Minuten abgepfiffen, wäre es niemals zu dieser strittigen Situation gekommen... Aber über die 15 Minuten Nachspielzeit, die zu 95% aus Bayern-Zeitspiel resultieren, spricht natürlich keiner dieser (schein-)"neutralen" Fans...
Einfach nur lächerlich! Haters gonna hate, champions train, losers complain...
 
Du meinst Deutschlands Nr. 5, selbst der Dosenclub ist stärker oder Stuttgart

Können uns ja gerne im Wembley auf ein Bierchen treffen! ;-) Aber da werden wohl eher die richtigen Real-Fans aus Spanien den Zuschlag bekommen. Am 01.06. heißt es HEJA BVB!!!

Dann bekommt ihr es mit Deutschlands Nr. 1 zu tun!
 
Bayern vs Real: Vidal hätte viel früher rausfliegen müssen
Paris vs PSG: mbappe wird Klar im Strafraum von Schotterbeck gehalten, Keine Chance auf Ball zu kommen. Für mich Elfmeter für Paris und mindestens Gelb. War vielleicht zu spät für Paris, aber trotzdem eine sehr strittige Szene pro Dortmund.
@VARdrid kann weiter heulen :) :) :) :)
 
Können uns ja gerne im Wembley auf ein Bierchen treffen! ;-) Aber da werden wohl eher die richtigen Real-Fans aus Spanien den Zuschlag bekommen. Am 01.06. heißt es HEJA BVB!!!

Dann bekommt ihr es mit Deutschlands Nr. 1 zu tun!
Deutschlands Nr.1 auf Platz 5

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 

Heutige Geburtstage

Zurück