Ich kann Joselu verstehen, da er wohl deutlich weniger gespielt hätte und er in/nach Qatar ausgesorgt hat, insofern bin ich nicht sauer oder so.
Aber gleichzeitig ist es schade, weil er nicht nur ein Madridista und sympathischer Mensch ist, sondern ein Kaderspieler, der absolut Gold hätte wert sein können. Natürlich ist es Luxus, Joselu als 3ten Stürmer zu haben und ich verstehe wie gesagt, wenn er diese Rolle nicht ausfüllen will, aber es wäre eben halt auch mal ein Luxus gewesen, unserem Kader in der anstehenden Monstersaison einen Trumpf mehr über die Konkurrenz zu geben, schade.
Allgemein sollten wir schon aufpassen, dass wir den Kader nicht zu sehr ausdünnen, oder auch einfach zu viele Abgänge auf einmal haben. Es ist Stand jetzt natürlich Motzen auf verdammt hohen Niveau, die Offensive ist mit Mbappe, Vini, Rodry, Endrick, Arda und Brahim immer noch brutal besetzt und Mbappe + Endrick für Joselu und Yoro für Nacho wären, rein sportlich, auch klare Upgrades. Wenn das so bestehen bleibt und vielleicht noch Davies kommt, dann ist man bestens gerüstet für die Saison.
Aber bei nur maximal 25 Spielern im Kader und einer durchschnittlichen Kadergrösse von meistens 22-24 Spielern sind bestens gerüstet und unterbesetzt oft nur 2-3 Transfers auseinander. Gerade Spieler wie Brahim oder Ceballos sollte man keinesfalls abgeben, sofern sie nicht darauf pochen, und wenn über möglichen Ersatz nachdenken. Sportlich wird vor allem Kroos fehlen, aber menschlich sicher auch Nacho und Joselu neben dem Deutschen. Zu viele Wechsel auf einmal sind nie gut für eine Mannschaft. Und bei anstehenden bis zu 70 Saisonspielen können wir uns aus meiner Sicht kaum Kompromisse leisten.