Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Würdet ihr zurzeit Theo nehmen? Wenn er günstig aufen Markt wäre ?
Warum nicht? Nuno Mendes finde ich klasse. Schade auch, dass Grimaldo schon 28 Jahre als ist. Ich würde sogar Miguel in Erwägung ziehen. Für 8 Mio. € kann man da mMn nicht viel falsch machen.

Es gibt ein paar gute Alternativen zu Mendy und Davies. Bei Letzterem bin ich aktuell noch nicht entschlossen, ob ich im Pro- oder Contra-Lager bin. Für 30 - 35 Mio. € wäre das aber eine sicherlich eine Personalie, die man in Erwägung ziehen kann, da das Potenzial gigantisch ist. Aber ich verstehe auch, wenn man zweifelt und die Risiken höher gewichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Nuno Mendes finde ich klasse. Schade auch, dass Grimaldo schon 28 Jahre als ist. Ich würde sogar Miguel in Erwägung ziehen. Für 8 Mio. € kann man da mMn nicht viel falsch machen.

Es gibt ein paar gute Alternativen zu Mendy und Davies. Bei Letzterem bin ich aktuell noch nicht entschlossen, ob ich im Pro- oder Contra-Lager bin. Für 30 - 35 Mio. € wäre das aber eine sicherlich eine Personalie, die man in Erwägung ziehen kann, da das Potenzial gigantisch ist. Aber ich verstehe auch, wenn man zweifelt und die Risiken höher gewichtet.

Schön von dir zu lesen. Zurück aus dem realtotal sabatical? [emoji16][emoji108]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schön von dir zu lesen. Zurück aus dem realtotal sabatical? [emoji16][emoji108]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke Dir! Es freut mich auch, immer mal wieder von meinen alten Forumsfreunden zu hören und qualitativ hochwertige Beiträge zu lesen.

Ich mache eigentlich kein Sabbatical, sondern bin beruflich stark eingebunden und verbringe viel Zeit im Ausland und in wechselnden Projekten. Aber ich lese weiterhin mit, sofern ich ein paar Minuten Zeit habe. Auch habe ich nur 3-4 Spiele letzte Saison verpasst. Also alles noch im grünen Bereich. ;)

Danke Dir! Es freut mich auch, immer mal wieder von meinen alten Forumsfreunden zu hören und qualitativ hochwertige Beiträge zu lesen.

Ich mache eigentlich kein Sabbatical, sondern bin beruflich stark eingebunden und verbringe viel Zeit im Ausland und in wechselnden Projekten. Aber ich lese weiterhin mit, sofern ich ein paar Minuten Zeit habe. Auch habe ich nur 3-4 Spiele letzte Saison verpasst. Also alles noch im grünen Bereich. ;)

Quatar oder Saudi Arabien? :p

Ich kann Joselu verstehen, da er wohl deutlich weniger gespielt hätte und er in/nach Qatar ausgesorgt hat, insofern bin ich nicht sauer oder so.

Aber gleichzeitig ist es schade, weil er nicht nur ein Madridista und sympathischer Mensch ist, sondern ein Kaderspieler, der absolut Gold hätte wert sein können. Natürlich ist es Luxus, Joselu als 3ten Stürmer zu haben und ich verstehe wie gesagt, wenn er diese Rolle nicht ausfüllen will, aber es wäre eben halt auch mal ein Luxus gewesen, unserem Kader in der anstehenden Monstersaison einen Trumpf mehr über die Konkurrenz zu geben, schade.

Allgemein sollten wir schon aufpassen, dass wir den Kader nicht zu sehr ausdünnen, oder auch einfach zu viele Abgänge auf einmal haben. Es ist Stand jetzt natürlich Motzen auf verdammt hohen Niveau, die Offensive ist mit Mbappe, Vini, Rodry, Endrick, Arda und Brahim immer noch brutal besetzt und Mbappe + Endrick für Joselu und Yoro für Nacho wären, rein sportlich, auch klare Upgrades. Wenn das so bestehen bleibt und vielleicht noch Davies kommt, dann ist man bestens gerüstet für die Saison.

Aber bei nur maximal 25 Spielern im Kader und einer durchschnittlichen Kadergrösse von meistens 22-24 Spielern sind bestens gerüstet und unterbesetzt oft nur 2-3 Transfers auseinander. Gerade Spieler wie Brahim oder Ceballos sollte man keinesfalls abgeben, sofern sie nicht darauf pochen, und wenn über möglichen Ersatz nachdenken. Sportlich wird vor allem Kroos fehlen, aber menschlich sicher auch Nacho und Joselu neben dem Deutschen. Zu viele Wechsel auf einmal sind nie gut für eine Mannschaft. Und bei anstehenden bis zu 70 Saisonspielen können wir uns aus meiner Sicht kaum Kompromisse leisten.

denke wenn leute wie endrick oder güler spielen sollen, machts sinn wenn leute wie joselu gehen. sicher wäre es cool gewesen, ihn als backup zu haben, aber im endeffekt hätte carlo ihn dann sicher zu oft aufgestellt und die leute würden sich zurecht beschweren, dass die jungen spieler zu wenig spielen. und wenn es nicht so wäre, dann wäre er quasi überflüssig solange sich niemand verletzt. er war letztes jahr gold wert, aber mit endrick und mbappe sieht das team vorne halt auch komplett anders aus als letzte saison. denke es ist die beste entscheidung für alle beteiligten wenn er geht.

Mit Mendy bis 2027 verlängern, Gutierrez heimholen und dafür Fran nach Girona abgeben (so den er den möchte), dass wäre mein Wunsch. So minimiert man das Risiko bei Mendy und hat mit Miguel ein anderes Spielerprofil zur Hand. Gerade Alonso könnte Gutierrez sehr schätzen, obwohl ich befürchte, dass er durchaus als Pep Nachfolger in Frage kommt, sehe ihn nicht so sicher in Madrid wie viele hier im Forum.

Ich kann Joselu verstehen, da er wohl deutlich weniger gespielt hätte und er in/nach Qatar ausgesorgt hat, insofern bin ich nicht sauer oder so.

Aber gleichzeitig ist es schade, weil er nicht nur ein Madridista und sympathischer Mensch ist, sondern ein Kaderspieler, der absolut Gold hätte wert sein können. Natürlich ist es Luxus, Joselu als 3ten Stürmer zu haben und ich verstehe wie gesagt, wenn er diese Rolle nicht ausfüllen will, aber es wäre eben halt auch mal ein Luxus gewesen, unserem Kader in der anstehenden Monstersaison einen Trumpf mehr über die Konkurrenz zu geben, schade.

Allgemein sollten wir schon aufpassen, dass wir den Kader nicht zu sehr ausdünnen, oder auch einfach zu viele Abgänge auf einmal haben. Es ist Stand jetzt natürlich Motzen auf verdammt hohen Niveau, die Offensive ist mit Mbappe, Vini, Rodry, Endrick, Arda und Brahim immer noch brutal besetzt und Mbappe + Endrick für Joselu und Yoro für Nacho wären, rein sportlich, auch klare Upgrades. Wenn das so bestehen bleibt und vielleicht noch Davies kommt, dann ist man bestens gerüstet für die Saison.

Aber bei nur maximal 25 Spielern im Kader und einer durchschnittlichen Kadergrösse von meistens 22-24 Spielern sind bestens gerüstet und unterbesetzt oft nur 2-3 Transfers auseinander. Gerade Spieler wie Brahim oder Ceballos sollte man keinesfalls abgeben, sofern sie nicht darauf pochen, und wenn über möglichen Ersatz nachdenken. Sportlich wird vor allem Kroos fehlen, aber menschlich sicher auch Nacho und Joselu neben dem Deutschen. Zu viele Wechsel auf einmal sind nie gut für eine Mannschaft. Und bei anstehenden bis zu 70 Saisonspielen können wir uns aus meiner Sicht kaum Kompromisse leisten.

Ich bin schon so gespannt, wie Carlo aufstellen lassen wird. Anfangs ging ich fix vom 4-4-2 aus, dann machte 4-3-3 für mich mehr Sinn … aber jetzt wo Joselu geht, fehlt vorne eigentlich wieder eine Alternative in die Breite.

Yoro und Endrick sind/wären zwei tollte Transfers aber beide werden auch Zeit brauchen. Mit denen muss man ganz anders umgehen als mit Routiniers wie Nacho und Joselu. Und da gehen auch zwei Vollblutmadridistas, so etwas sollte man nicht unterschätzen.

Es ist ein Luxusproblem aber: Ancelotti wird – mal wieder – ganze Arbeit leisten müssen in Sachen Man-Management.

Ich bin schon so gespannt, wie Carlo aufstellen lassen wird. Anfangs ging ich fix vom 4-4-2 aus, dann machte 4-3-3 für mich mehr Sinn … aber jetzt wo Joselu geht, fehlt vorne eigentlich wieder eine Alternative in die Breite.

Yoro und Endrick sind/wären zwei tollte Transfers aber beide werden auch Zeit brauchen. Mit denen muss man ganz anders umgehen als mit Routiniers wie Nacho und Joselu. Und da gehen auch zwei Vollblutmadridistas, so etwas sollte man nicht unterschätzen.

Es ist ein Luxusproblem aber: Ancelotti wird – mal wieder – ganze Arbeit leisten müssen in Sachen Man-Management.

Was Joselu anlangt, war ich immer der Meinung, die Leihsaison war gut und richtig, eine Verlängerung aber unsinnig, sofern ein anderer Stürmer kommt. Endrick steht in den Startlöchern, ist sportlich - mit Ausnahme des Faktors "Erfahrung" - sicher kein Downgrade. Mentalitätsmäßig habe ich keine Ahnung, aber was man medial so transportiert, ist er kein bling-bling Disco-Sternchen... Alles weitere (Stichwort: "Remontadas") werden ihn Team, Trainer und die liebe Zeit lehren. Aus Endricks Sicht ist es geradezu elementar, dass Joselu nicht verlängert wird. Sonst droht das Argument, er "müsse sich erst akklimatisieren", und der Junge sieht in der ersten Saisonhälfte die Spieluhr nur von der Bank runterzählen. Denn ich bin überzeugt: Endrick kann man als Wechseloption direkt reinwerfen. Der spielt das schon im Nationalteam überragend.

Zur Aufstellungsfrage: Ich kann mir auch vorstellen, dass wir nach der gesetzten 4er-Kette ein extrem fluides Spiel sehen werden. Zumindest in der Pre-season und wahrscheinlich in den ersten paar Runden, bis sich, wie letzte Saison, herauskristallisiert, wer wo und in welchem Setting am besten funktioniert. Absolut gesetzt sehe ich - rein nach Namen - im Mittelfeld Bellingham und Valverde. Camavinga und Tchouaméni streiten um Platz 3.
Im Sturm sind Vini und Mbappe gesetzt. Womöglich erleben wir einen Versuch mit den beiden im Doppelsturm, wobei die Positionen (rechts-links) häufig gewechselt werden.

Aber eigentlich sind Aufstellungs- und Formationsfragen jetzt noch nicht ernsthaft diskutierbar. Wir wissen nicht, ob Mendy bleibt, ob es vielleicht noch eine größere Transfer-Überraschung (Rodrygo) gibt. Wenn das erstmal klar gemacht ist, kann man anfangen, auszuloten.

Wenn Carlo eines gezeigt hat, dann dass er aus dem vorhandenen Spielermaterial das bestmögliche System/Team zusammenbauen kann.

Ich vertraue dem „niemals jammernden/meckerndem“ Kater.

Summary of Real Madrid news from today:

▫️Nacho is leaving, joining Al Qadsiah
▫️Joselu is leaving, joining Al Gharafa in Qatar
▫️Operation Leny Yoro has started
▫️Yoro is very close to Real Madrid, they want to sign him before the Olympics
▫️Camavinga will be Real Madrid's new #6
▫️Real Madrid are very close to signing Argentinian talent, Franco Mastantuono

Summary of Real Madrid news from today:

▫️Nacho is leaving, joining Al Qadsiah
▫️Joselu is leaving, joining Al Gharafa in Qatar
▫️Operation Leny Yoro has started
▫️Yoro is very close to Real Madrid, they want to sign him before the Olympics