Aktuelles

Achtelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. FC Schalke 04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry, bei allem sportlichen Respekt den man vor jedem Gegner haben sollte, aber wenn wir S04 heute nicht Glasklar zu Hause im Bernabeu weg putzen, oder es sogar noch zur Mühe wird das Spiel zu gewinnen...puuuhhh dann gute Nacht!

Mein Tipp: 3-0

Ich Vollidiot habe dies gestern noch "Großkotzig" gepostet! :headbang:
 
Hochmut kommt vor dem Fall.. ;)
Trainer und Spieler haben das wohl ähnlich gesehen!

Bei den Auftritten frage ich mich manchmal ob sie überhaupt etwas sehen.

Mir geht es nicht in den Schädel, wie wir es billigend in Kauf nehmen, hinten so zu leiden. Die 3 da vorne sind manchmal nur da um den Ball zu verlieren, lammentieren und stehen bleiben, während die anderen leiden. Ich zweifle immer mehr an dieser Mannschaft, Mourinho hat es auch nicht geschafft. Während sein neues Chelsea wieder ein Team ist.

Was geht in ihren Köpfen vor, wenn sie zusehen wie die hinten in Unterzahl schwimmen? Ich zweifle manchmal an der Intelligenz der Spieler, wir haben eindeutig zu viele "dumme" Fussballer, oder sie stellen sich dämlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschämende Leistung gestern!!!!
In Madrid brennt der Baum lichterloh, das gellende Pfeifkonzert nach dem Schlusspfiff sagt alles!
Schalke hat es gestern nur noch verabsäumt, einen torkelnden Boxer endlich das Knock-out zu verpassen,
dann wäre der absolute Super Gau perfekt gewesen.

Mir fehlen echt die Worte....
Was bitte ist mit unserer Mannschaft los????
 
Ich bin ja seit 20 Jahren Madridista und werde es immer sein. Ich kann auch verstehen wenn eine Mannschaft eine schlechte Phase hat oder wir in der stärksten Liga der Welt den Titel verspielen, kann alles passieren.
Aber ganz ehrlich wenn man schon vor der Saison wusste, dass wenn Carlo so weiter macht mit Rotation usw. werden wir am Saisonende untergehen, dann regt es mich extrem auf!
Seit 2015 angefangen hat, spielen wir einfach nur schlecht! Kann passieren ja, aber dann muss vom Trainer eine Reaktion kommen und damit meine ich nicht "Wenn BBC fit ist, werden sie immer spielen"!
Und jetzt auf einmal die Einwechselspieler nach monatelanger nicht Berücksichtigung unter Druck zu setzten halte ich für mehr als falsch! Was sollen die jetzt großartig reißen?

Und zum Rest:

Kroos auf der 6 müsste nun bald jeder gesehen haben das er dafür zu schwach ist! (eine hohe Passquote ist nicht alles)
Warum nicht mal auf der 8 probieren gerade wo Modric und James solange fehlten?
Wir hatten Ersatz auf der 6 die dafür gemacht sind! (Illara, Lucas)

Bale wird nie in die spanische Liga und zu vermehrten Ballbesitz Fußball passen auch wenn er 1000 Spiele in der Startelf steht!
Warum nicht System umstellen wenn er schon spielen muss?
Wir hatten Ersatz auf dem Flügel der auf engen Raum und für die spanische Liga gemacht ist (Jese)

Benzema Hinrunde Top Rückrunde Flop!
Ich gebe ihm keine Schuld, er hätte mehr Pausen gebraucht wie man die letzten 10 Spiele gesehen hat!
Wir hatten Ersatz (Chichiarito, Isco, Jese)

Ronaldo ja er ist mein Lieblingsspieler, aber womit hat er das Recht verdient jedes Spiel in der Startelf zu stehen nach den letzten sehr miesen Leistungen? (bis auf Gestern)
Wir hatten Ersatz auf dem Flügel (Jese)
Und wenn man nach über 50 Freistößen kein Tor schießt, dann muss man es lassen!

Zu den anderen Mittelfeldspielern sage ich nichts da entweder verletzt, seit Winter dabei, nicht berücksichtigt oder wie Isco auf sich alleine gestellt!

Der Verteidigung gebe ich auch keine Schuld, sind auf sich alleine gestellt, genauso Iker (außer ein paar wacklern)

Und nein es liegt nicht daran das Modric und Ramos fehlen (sollte es so sein, dann ist es noch trauriger)
Unsere Stammspieler sind Mental und Körperlich am Ende, unsere Einwechselspieler ohne Spielpraxis und Vertrauen.

Dafür gibt es nur einen Verantwortlichen! Carlo Ancelotti

Er hat unsere Spieler in diese Situation gebracht, ich gebe den Spielern keine Schuld!

Als Profi Trainer muss man seinen Kader managen können!
Und zum taktischen, bis auf das Spiel gegen schwache Bayern hat er nichts geleistet!

Ich bleibe dabei La Decima war mehr Glück als Verstand siehe Kedhira Startelf nach langer Verletzung (habe nichts gegen ihn), hätten wir sie mit Mourinho gewonnen, wäre dann auch alles schön geredet worden?
La Decima brachten uns Ramos und Di Maria!

Mourinho hatte wenigsten Eier und jeder wusste woran er bei ihm ist!

Und zu unserm größten sportlichen Problem Perez sage ich besser nicht's mehr bevor ich noch von den Galactico Fanboys zerfleischt werde ;)

Grüße Benjie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sowas von ratlos und fassungslos.
Schalke haut uns im Bernabeu 4 Dinger rein, mit etwas weniger Pech hätten es sogar 5, 6 oder 7 Tore sein können.
Wann hat's das schon mal gegeben, und wir reden hier von Schalke.
Das selbe Schalke das noch vor 10 Tagen beim 0:3 in Dortmund keine einzige vernünftige Torchance zustande brachte und auch sonst nicht für sein Offensivfeuerwerk bekannt ist, schafft es, den amtierdenden CL-Titelträger und Weltpokalsieger im eigenen Stadion bis auf die Knochen zu blamieren. Die Fußballwelt schüttelt nur noch den Kopf. Wie kann man sich nur so präsentieren.
Dagegen verblasst für mich sogar die geschichtsträchtige Niederlage 2009 gegen Alcorcon.

Schalke war (neben Basel) der einfachste Gegner im Lostopf. Noch letztes Jahr haben wir sie mit einem Gesamtscore von 9:2 nach Hause geschickt. Und dieses Jahr spielt uns dieses Schalke an die Wand, so wie es nur Barcelona zu seinen besten Zeiten im Bernabeu geschafft hat.

Wenn ich an's VF denke, grausts mir schon jetzt. Nicht auszudenken was uns blüht, wenn wir mal gegen ne wirklich starke Mannschaft spielen. Hat man ja gesehen wie uns Atletico 4:0 zerlegt hat.
Nach jedem miesen Spiel wird dann gelobt das man es besser machen will,aber was folgt ist ein Grottenkick nach dem anderen.
Aktuell sind wir weder ne Spitzenmannschaft noch ne gute Mannschaft. So wie wir jetzt spielen sind wir nicht mehr als ne Durchschnittstruppe gespickt mit Weltstars die sich ins VF geduselt hat.
Da fragt man sich langsam, können sie es nicht besser oder wollen sie nicht?
Haben Spieler wie Kroos, Khedira, Bale, etc.. vergessen wie Fußballspielen geht?
Ne Katastrophensaison mit Aus im CL-VF und Platz 4 In La Liga kann uns blühen, wenn wir nicht bald aufwachen.
 
Was das Clasico betrifft, mache ich mir nicht unbedingt mehr Sorgen als vorher. Es wird ein ganz anderes Spiel, in dem wir nicht agieren müssen. Im Moment ist es viel wichtiger, dass 1. ALLE begreifen, dass es hier nicht mehr um ein kleines Liga-Formtief geht, sondern wir kurz davor stehen, die komplette Saison zu verspielen. Und 2. Denkzettel verteilt werden.

Wäre Ich Trainer, würde Ich gegen Levante nach diesem Debakel so spielen lassen:
----CR----Benzema----Jesé---
---------Isco---------------------
---------------Modric/Silva----
------------Illaramendi---------
---Marcelo------------Carvajal-
---------Ramos----Pepe--------
--------------NAVAS------------

Bale und Casillas sollten die Konsequenzen für ihre Leistungen tragen und zumindest mal auf der Bank starten.
Modric sollte je nach Fitness spielen, sonst bitte Silva. KEIN Khedira... das Kapitel ist VORBEI! Ich mag den Jungen, aber es macht sportlich einfach 0 Sinn. Er ist perfekt für eine Doppel-6 im 4-2-3-1 aber das wars dann auch.
Kroos soll endlich seine Pause bekommen, wir haben den perfekten Ersatz-6er mit Illara. Abwehr stellt sich von allein auf. Ramos rein, falls fit
 
Das ist aus gutem Grund aber nicht Ronaldos Rolle: Es ist schon so vorgesehen, dass er gerade solche Dinge nicht machen muss. Nicht weil er dafür zu schön ist, nicht weil er eine Diva ist, sondern weil er schlichtweg in anderen Situationen mehr Output für die Mannschaft erzeugt. Was nützt mir ein Ronaldo, der defensiv nicht zuverlässig ist, im tiefen Abwehrpressing? Nicht viel, er sorgt möglicherweise sogar für Instabilität. Lieber positioniert er sich so, dass er nach einem Ballverlust sofort anspielbar ist und bindet dadurch zu einem gewissen Grad Gegenspieler.

Solche Spiele erzeugen bei mir heftige Flashbacks an die Präsentation von Isco (oder war es Illarramendi), als die dumme Meute lautstark Bale forderte. Bale war plötzlich überall so toll und angesagt, wo sind die ganzen Leute eigentlich hingegangen?
Die Kritik am Baletransfer vieler User war nicht auf seine individuelle Qualität gerichtet, die Bale zweifellos besitzt. Es geht vielmehr darum, dass Bale und Ronaldo dermassen spezielle und anspruchsvolle Spieler sind, dass das Mannschaftskonstrukt extrem fragil ist. DAS war die Kritik am Baletransfer. Und das ist auch das momentane Problem.
Man kann Ancelotti kritisieren und ich tue das oft und gerne, ich empfand es als Frechheit, dass beim Modric-Ausfall nicht konsequent auf den natürlichen Ersatz, auf Alvaro Medran, gesetzt wurde. Stattdessen wollte man wohl 4 Monate mit James und Isco im Mittelfeld überbrücken oder mit Khedira/Illarra etwas zusamenwursteln. Solche aufgezwungenen Experimente funktionieren mit Bale und Ronaldo auf dem Platz nicht wirklich, das Resultat sieht man bei personellen Abweichungen von der Idealformation seit Wochen.
Nahezu jeder Einzelspieler ist in diesem Konstrukt unersetzlich, mit Silva wurde ein Schritt in die richtige Richtung gemacht, bis sich dieser allerdings richtig eingefügt hat, vergeht Zeit, die man in dieser Phase der Saison nicht hat.

Sich jetzt hinstellen und von Ancelotti Lösungen zu fordern ist ein Witz. Ancelotti hat in meinen Augen nicht viel falsch gemacht. Dass er nicht auf einen völlig unerfahrenen Canterano gesetzt hat, ist bei einem Laden wie Real Madrid nur allzu verständlich, auch wenn ich es, wie gesagt, gerne anders gesehen hätte. Die mangelnde Rotation liegt einerseits an den nicht all zu tollen Alternativen, andererseits aber auch wieder an den strikten Anforderungsprofilen, die die einzelnen Rollen mit sich bringen. Mich regt das Ganze extrem auf, aber die Fehler, meine Damen und Herren, wurden zu einem ganz grossen Teil an anderen Zeitpunkten gemacht.
zu 100% agree, finde das Du eine sehr objektive und auch korrekte Beobachtung hast. Zu Bale ich finde das Ancelotti ihn nicht auf Rechts spielen lassen sollte Bale muss sich den Ball jedesmal auf auf links legen oder er flankt mit rechts oder noch viel schlimmer es kommen seine ausenriss Pässe,Ich mag Ancelotti und er soll auch bleiben aber in diesem Fall verstehe ich nicht wie er nicht sehen kann das Bale auf Rechtsausen verschenkt ist, er sollte auf 442 umstellen und bale kommt über die linke seite,ronaldo und benzeme im sturm,ich bin mir sicher das Bale dort ein viel besseres spiel machen würde,er ist nicht der Typ der von rechtsaußen nach innen zieht und einen oder zwei leute stehen lässte um dann abzuschliesen oder den tödlichen pass zu spielen NEIN

er ist der spieler typ der von seiner schnelligkeit lebt und dann mit seinem linken Fuss gute flanken schlagen kann odereben siehe copa finale den spieler aufgrund seiner geschwindigkeit stehen lassen kann, außerdem kann er so auch mehr nach hinten arbeiten
 
Würde gerne wissen, wie viele Spiele du von marcelo dieses Jahr gesehen hast? Er war dieses Jahr extrem stark defensiv. Dazu hat coentrao heute überhaupt keinen stabilen Eindruck gemacht und 1-2 mal wieder seine beingrätsche ins nichts gezeigt, wenn ich mich richtig erinner sogar direkt vor einem gegentor.

Totales Unverständnis für deinen post.
Die Frage ist wohl eher wie oft Coentrao die Chance auf Einsätze bekommen hat? Es ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass Ancelotti Marcelo sei Anfang an bevorzugt hat. Dazu kam natürlich noch das ständige Verletzungspech von Coentrao...
 
das haben wir uns alle ein wenig anders vorgestellt. Wir hatten wieder einmal einen dicken Aussetzer, wie gegen Dortmund, Barca, Atletico in den letzten Jahren auch schon. Habe ja auch irgendwie gehofft, dass die Mannschafft unter Carlo eine ganz andere Mentalität hat, inzwischen zeigt sich wieder eine alte Schwäche. Das ist aber normal im Fußball, wir sind dieses Spiel nicht seriös angegangen und Schalke schon. Was Di Matteo vor dem Spiel gesagt hat haben hier wohl die wenigsten mitbekommen oder ernst genommen, wir waren schon im Viertelfinale. Die Aufstellung sah dementsprechend aus. Spieler die unter Carlo das Nachsehen haben wie Khedira, Arbeloa, Coentrao durften heute ran und leider muss man sagen, dass sie einfach nicht mehr ins System passen, welches auf Spielstärke beruhen soll. Bei Khedira hatte ich das Gefühl, dass ich nicht wusste was genau seine Aufgabe ist, er ist eine Station gewesen, aber weder im Angriff noch in der Verteidigung war er in irgend einer Form entscheidend oder wirklich beteiligt. Ich will nicht undankbar erscheinen weil Spieler wie Sami oder Arbeloa unter Mourinho viel für diesen Verein getan haben, aber man sollte sich im Sommer wohl endgültig entscheiden, das hat einfach keinen Sinn. Diese Spieler haben in ihrer Reservistenrolle und angesichts der Systemumstellung keinerlei erwähnenswerte Qualitäten oder einen Mehrwert für das Team, man kann ihnen auch keine besondere Eignung für die Defensive attestieren.

Und natürlich war Bale heute wieder einer der großen Verlierer und völlig abgemeldet. Er hat keine Anbindung zum Team und seine Einzelaktionen sind zum größten Teil gedankenlos oder unrealistisch. Ich halte es nicht für sinnvoll die offensiven Leute zu kritisieren, wenn wir mit einem solchen Ergebnis verlieren aber auch nach hinten hat er nicht wirklich viel mitgeholfen. Seine Kollegen im Mittelfeld waren auch nur sporadisch in der Rückwärtsbewegung eingebunden. Jeder Schalker der sich vornahm an Kroos, Khedira, Bale und Isco vorbei zu laufen durfte es auch tun. Die IV war heute natürlich total überfordert. Mit Modric kam etwas Ruhe ins Spiel, weil wir eine spielerische Antwort hatten und etwas höher stehen konnten. Durch die einzelnen Fehler und die geringe Härte und Intensität in unserem Spiel, kamen die Schalker dennoch zu einigen Chancen. Insgesamt eine enttäuschende Leistung, ich bin was diese Saison angeht sehr skeptisch. Ich rechne weder mit dem Triumph in der CL noch in der Liga. Wir können mit dieser Leistung auch Porto oder Monaco nicht schlagen. Die Niederlagen der jüngsten Vergangenheit und die darauf folgende unverbindliche Zur Kenntnisnahme lassen mich nicht auf Besserungen hoffen. Ich kann heute aber irgendwie beide Lager verstehen, auch wenn ich die Buh-rufe und einige andere Sachen für falsch halte.

Hast Du sehr schön gesagt bzw. geschrieben- und das realtiv kurz nach soooo einem Spiel! Ich kann momentan immer noch nicht mehr sagen als "da war man in Gedanken wohl schon gaaaanz woanders" und fragen: Gab es überhaupt so etwas wie einen Matchplan, eine Spielweise, mit der man gewinnen wollte, außer die Annahme "Die werden schon nicht beißen"?
Zum Glück ist heute auf Arbeit viel los bzw. ich habe lange zu tun und dannach verziehe ich mich erst einmal in meinen persönlichen Schmollwinkel...:sorry::(
 
Aus positiver Seite muss man sagen, schlechter geht es nicht mehr. Mit der Leistung von Bilbao oder Villarreal, hätten wir Schalke geschlagen. Für mich war es die schlechteste Saisonleistung, viel schlechter als gegen Atletico. Ich kann es mir nicht erklären. Ancelottis Interview wirken auf einmal ernst. Er spricht auch von der Fitness..
 
Puhh echt eine selten beschämende Vorstellung!

Kann nur einige Vorredner echt nicht ganz nachvollziehen, die Cristiano ne schlechte (defensive) Leistung zusprechen. Er zeigt doch auch wieder und wieder, dass es ja eben auch Sinn macht, dass er nicht dafür zuständig ist, weil er so immer vorne zur Stelle ist und uns mal wieder den ARSCH rettet. Zudem hat er ja sogar für seine Verhältnisse echt viel gepresst und die Verteidiger unter Druck gesetzt. Und er hatte ja sogar ein paar Szenen, wo er sogar im eigenen Strafraum Bälle weghaut. Vorallem war er gestern einer der wenigen, der viel Einsatz gezeigt hat und sich gegen die Niederlage gewehrt hat !

Ich denke aber immer mehr, dass nach der Saison echt ein Umbruch her muss !

Der Kader ist viel zu dünn und es ist kein guter Konkurrenzkampf möglich... Zum einen weil die Qualität auf der Bank echt überschaubar ist, zum anderen weil Carlo die Spieler ja auch echt nicht aufbaut.
Die jungen Spieler besitzen kaum Selbstvertrauen und die älteren Spieler/Routiniers besitzen nicht (mehr) die nötige Klasse.

Sollte nach der Saison in etwa so aussehen, meiner Meinung nach:

Abgänge: Arbeloa, Khedira, Casillas, Chicharito, vllt Illara

Zugänge: De Gea, Casemiro, Morata, Gaya, nen guten RV (Danilo?)


Zudem muss man echt beobachten, wie sich das Ganze mit Carlo entwickelt. Wenn er weiterhin so stur agiert und die Rotation nicht vernünftig durchführt, sollte man schweren Herzens wirklich über eine Trennung (wohl leider erst) im Sommer nachdenken!
 
Alle die gestern uns den ausschied gewünscht haben, tut uns den gefallen und meidet demnaechst den CL thread. Hoffe die Mannschaft kriegt noch die Wende ...
 
Carlo Ancelotti zur (B)-BC Debatte vor Schalke "wenn sie fit sind , ist ihr Startelfeinsatz nicht verhanddelbar , denn das was sie uns gegeben haben ist viel "...

Bei allem Respekt und bei aller Schönrednerei hier im Forum von einigen Usern , aber Ancelotti ist nun mal für das Sportliche verantwortlich und nach dem gestrigen Spiel gibt es schlicht und ergreifend nichts schönzureden. Unser Trainer hat BBC vom Rest der Mannschaft bewusst und fahrlässig getrennt , und versucht auf eine sehr naive und nichtssagende Art und Weise, den Startelfeinsatz von (B)BC zu rechtfertigen , in dem er uns immer wieder die Vergangenheit ins Gedächtnis ruft , was sie uns nicht alles gegeben haben . Mit Leistung ist das nicht mehr zu rechtfertigen und die restlichen Argumente sind ihm ausgegangen . Natürlich stimmt die Einstellung und Leistung von einigen Spielern nicht , aber ich mache den Spielern immer weniger Vorwürfe . Wenn ein Trainer Bale's "nicht vorhandensein" (sowohl offensiv wie auch defensiv ) und Kroo's Defizite als 6er und "defensivtaktische Schwäche" (das muss man wirklich klar und deutlich so sagen ) Woche für Woche öffentlich zur Schau stellt , dann muss man den Trainer mehr als nur hinterfragen . Hinzu kommt noch , dass er z.B 2 Spieler rausrotiert hat, die körperlich und mental stets auf der Höhe waren (Carvajal, Marcelo ) . "Alibi Rotation" . Das kann nicht sein , dass wir Fans immer nur die "Blinden" sind und Ancelotti blind vertrauen sollen , nur aufgrund von La Decima ? Der wahre Trainer im CL Finale war für mich Ramos . Er hat die Mannschaft zusammengehalten und hat sie nach vorne gepeitscht und das nicht nur wegen seinem Tor . Er war da wann die Mannschaft ihn gebraucht hat , schon im Halbfinale. Der einzige im Team der die Eier hatte , vorneweg zu marschieren...
Kurz : Unser Problem hat einen Namen : Carlo Ancelotti ...

So wie ich Perez einschätze , interessiert ihm das herzlich wenig, was Ancelotti in der Vorsaison geleistet hat . Auch wenn sich das in seinen öffentlichen Statements ein bisschen anders anhört . Vicente del Bosque wurde damals vor die Tür gesetzt , weil er nicht die CL verteidigt hat und obwohl er spanischer Meister geworden ist. Einige Paralellen zu Ancelotti sind auch da zu erkennen. Und mittlerweile bin ich wirklich dafür , ernsthaft zu überlegen , ob man mit Ancelotti über die Saison hinaus weitermacht...

Zum Spiel von gestern :Meiner Meinung nach gibt es 3 Hauptprobleme , die Ancelotti nicht in den Griff bekommt oder einfach nur zu arrogant ist , die Meinung von Fans und der Presse sich zu Herzen zu nehmen, und einige Veränderungen vorzunehmen .

A: Toni Kroos's peinlichen Leistungen auf der 6er Position (ein schwerwiegender Fehler meiner Meinung nach ).

B: Carlo's Beharren auf Bale's unberechtigten Startelfeinsatz und der fehlenden Defensivarbeit von BBC (trotz aller Kritik und Gegenwind).

C: Die Nichtberücksichtigung von einigen Spielern im Kader und die "Alibi Rotationen" auf den falschen Positionen .

Kein Pressing , kein Gegenpressing wird praktiziert . Wenn das die Vorgaben vom Trainer sind , dann fängt da schon mal der Witz an . Unsere Gegner müssen nicht mal mehr , die erste Pressingreihe überwinden um nach vorne zu kommen , da es kein Pressing/Gegenpressing gibt . Das erklärt warum Schalke zu viele Chancen gekommen ist. Somit können sie das Mittelfeld in aller Seelenruhe überwinden und schaffen eine Überzahlsituation auf den Flügeln und kommen zwangsläufig zu Chancen . Ich meine wann hat Schalke unter Di Matteo 4 Tore geschossen , dazu noch auswärts!!?? Auch da gibt es für mich 2 Möglichkeiten .

A: Es ist eine Vorgabe des Trainers an BBC (Kräfte zu sparen??) kein Gegenpressing und keine Defensivarbeit zu verrichten ...

B: Die Spieler halten sich nicht an die Vorgaben des Trainers ... (doch dann müsste man den Trainer erst recht hinterfragen , das würde bedeuten , dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht , wobei ich an Option A glaube )...

Um noch mal auf das Spiel zurückzukommen . Ich hab die letzten 6 Minuten gelitten , wie selten zuvor . Das war wirklich an Peinlichkeit und Arroganz kaum zu überbieten , wie BBC im Stande von 3:4 nicht nach hinten gelaufen sind um zumindest in dieser prekären Situation der Mannschaft zu helfen . Da fehlt mir dann an der Seitenlinie jemand , der reagieren MÜSSTE , gerade in so einer Situation . Korrigiert mich wenn ich falsch liege : War Ronaldo wirklich der einzige in den letzten Minuten, der mit nach hinten gelaufen ist ???
 
Der Kader ist viel zu dünn und es ist kein guter Konkurrenzkampf möglich... Zum einen weil die Qualität auf der Bank echt überschaubar ist, zum anderen weil Carlo die Spieler ja auch echt nicht aufbaut.
Die jungen Spieler besitzen kaum Selbstvertrauen und die älteren Spieler/Routiniers besitzen nicht (mehr) die nötige Klasse.

Sollte nach der Saison in etwa so aussehen, meiner Meinung nach:

Abgänge: Arbeloa, Khedira, Casillas, Chicharito, vllt Illara

Zugänge: De Gea, Casemiro, Morata, Gaya, nen guten RV (Danilo?)

Zudem muss man echt beobachten, wie sich das Ganze mit Carlo entwickelt. Wenn er weiterhin so stur agiert und die Rotation nicht vernünftig durchführt, sollte man schweren Herzens wirklich über eine Trennung (wohl leider erst) im Sommer nachdenken!

Das Problem ist, dass im Mittelfeld jemand fehlt der sich um die Defensive kümmert. Letzte Saison hatten wir Xabi der vor der Abwehr zur Stelle war und di Maria der sich nicht zu schade war defensiv auszuhelfen.
Jetzt hat man den Ballverteiler Kroos (welcher Defensiv nicht gerade der stärkste ist), Isco/James die vor der Zeit bei Real nie eine defensive Rolle hatten und Modric der wieder in die Spur finden muss und defensiv nicht an die Qualität eines Xabi rankommt. vl hat man mit Silva schon eine Lösung für das Problem gefunden, aber so sicher bin ich mir noch nicht bei dem Jungen.

Bale war letzte Saison wichtig, ist heuer aber total neben der Spur. Wieso bekommt er keine Auszeit wie Cristiano zu Saisonbeginn? vl würde Bale dann wieder in die Spur kommen und mit Jese hätte man eh einen Ersatzmann der unbedingt spielen will bzw. Spielzeit braucht.

Ich bezweifle das Casemiro zurückkommen wird. Porto hat eine Kaufoption und dort spielt er regelmäßig und sehr gut und will sich sicher nicht das ganze Jahr auf die Real Madrid Luxusbank setzen
 
ui ui ui. da seit ihr nochmals mit zwei blauen Augen davon gekommen. ob das nun den Tritt-in-den-Arsch-Effekt war und es nun bergauf geht? ich hoffe nicht.
 
Uns fehlen halt die leader im team, wenn ramos zurück ist, ist das schon mal was, aber wir brauchen jemanden im defensiven mittelfeld, einen dreckssack eben...aber wen? pogba will ich hier nicht sehen..oder sonst einen überteuerten star... ich hätte gerne so einen wie de rossi...ein kämpfer mit herz für den verein.. :( in solchen schwierigen spielen finde ich merkt man einigen spielern an, dass sie (noch) nicht verstanden haben was der verein bedeutet..
 
Ein riesen Problem ist die Verteidigung gewesen gestern, ich tue mich jedoch schwer aus der Leistung gestern einen allgemeinen Trend abzuleiten. Gegen Bilbao und bis auf wenige Ausnahmen gegen Villarreal stand die Defensive an sich relativ stabil, aber gegen Schalke war das mehr als nur desaströs. Da passte teilweise absolut nichts zusammen und das wirkte durch die Reihe einfach schlecht. Arbeloas Seite beim 1:0 komplett leer, im eigenen 16er reicht ein Kopfball und Max Meier steht allein vor dem Tor und beim 3:3 steht niemand bei Sane, obwohl Schalke davor einen Eckball hatte.

Aber an was liegt es? Eine Verteidigung ist in meinen Augen nicht allein von der Qualität der Spieler abhängig, sondern mehr von der taktischen Organisation und Ausrichtung. Beispiel Simeone, als er Atletico übernahm gehörte deren Abwehr zu den schlechtesten in der Liga, zwei Jahre später hatte er mit den exakt gleichen Spieler ein defensives Bollwerk geformt. Vielleicht war der Schachzug sowohl Marcelo als auch Carvajal draußen zu lassen, viel zu riskant gepokert, da weder Arbeloa noch Coentrao wirklich auf der Höhe wirkten. Und Varane ist natürlich ein unglaubliches Talent, aber er lässt sich durch seine Unerfahrenheit auch leicht von Unsicherheiten anstecken, auch wenn er phasenweise vor allem in der 1.Hälfte zweikampfstark agierte.
Man kann auch die vier besten Verteidiger aufstellen, wenn aber die Gegner reihenweise auf sie frei zulaufen, versagen auch diese. Das Mittelfeld gehört zur Defensive dazu und wenn da die Unterstützung fehlt, wie gestern, möchte ich mich gar nicht so sehr allein auf die die Jungs hinten einlassen. Da hat vieles nicht gestimmt.

Ich war schon länger der Ansicht, dass Kroos nicht der ideale Defensivspieler ist, vor allem wenn er müde ist. Ich hoffe, dass Modric, der für mich der kompletteste ZM überhaupt ist, das wie in der Hinrunde kaschieren kann. Vor allem könnte mit Ramos wieder der Chef in der Abwehr zurückkehren, der die Ansagen erteilt, die sonst keiner machen kann.

Bei allem Respekt vor Schalke, di Matteo wurde lange Zeit für sein Catenaccio und die schwache Offensive kritisiert, wenn dann so eine Mannschaft 4 Tore auswärts schießt, liegt das auch zum Teil an der gegnerischen Abwehr.

Was mir persönlich noch Leid tut, ist der Auftritt von Iker. Nicht weil er in meinen Augen schlecht war, sondern weil sein Bild dadurch noch weiter Schaden nehmen wird. Die Nicht-Real Fans sehen seinen Auftritt gestern mit den Fehlern, ergänzen dieses Bild mit der Leistung bei der WM und dem CL-Finale und sehen in Casillas einen Keeper, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Seine starken Paraden wie gegen Villareal oder auch gestern werden dabei keine Rolle spielen.
 
ui ui ui. da seit ihr nochmals mit zwei blauen Augen davon gekommen. ob das nun den Tritt-in-den-Arsch-Effekt war und es nun bergauf geht? ich hoffe nicht.

Besagten Effekt hätte es dann ja schon nach den Klatschen ggn Atleti oder dem Spiel ggn Bilbao geben müssen ! Und man sieht ja was bei rumgekommen ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück