Moment mal, das stimmt so nicht!
Nach dem 0:4 im Calderon gab es sehr wohl einen positiven Effekt.
Die anschließenden 3 Spiele wurden klar und deutlich gewonnen.
La Coruna 2:0 aus dem Stadion gefegt, auch auf Schalke und in Elche jeweils 2:0 Siege.
oh wart mal ..wenn ich so überlege..., das waren jetzt nicht die großen Gegner und wie wir gewonnen haben war auch wenig überzeugend.... insofern hast du vielleicht doch ein klein-wenig Recht.
Ironie

Ne aber mal im Ernst, richtig überzeugend fand ich keinen der Auftritte (noch am ehesten in Elche, weil wir dort auch ggn. den Schiri spielen mussten ^^). Aber als positiven Effekt bezeichne ich eher, wenn die Mannschaft auch einfach mal auf Taktik scheißt, kämpft, fighted und die Gegner mit 6:0 ausm Stadion schießt. Das sich einfach mal jeder für den anderen aufopfert und man den Willen richtig sieht. Und zu nem positiven Effekt gehört dann eben auch mal dazu, dass ein gewisser Trainer auch mal was verändert und z.B. mal einen Bale od Benzema draußen lässt.
Und wenn man dann z.B. auch das Hinspiel ggn S04 nochmal betrachtet, fällt einem auch auf, dass wir schon überlegen aber wenig überzeugend gespielt haben. Vorallem BBC die dort auch wieder nur bei den IV auf die langen Bälle gewartet haben.
Von Daher, positiver Effekt ist meiner Meinung nach schon noch was anderes !
Und mal BTW: Mit Klatschen ggn Atleti meinte ich AUCH die Copa