Wie kann man denn alles so realitätsfern darstellen, nur um Vini nicht kritisieren zu müssen? Die Beeinflussung spiegelt sich nicht in seinen Leistungen wieder? Bitte was?! Mir reichen meine zwei Hände nicht, um die Spiele zu zählen, in denen Vini im Kopf nicht ganz bei der Sache war, weil er mehr mit dem Schiri, dem Gegner und dessen Fans beschäftigt war. Das ist doch seit Jahren hier ständig Thema, wie sehr Vini sich selbst und somit auch dem Club Steine in den Weg legt, indem er sich nicht 100%ig auf den Fußball konzentriert und ständig in irgendwelche Nebenschauplätze - gern auch selbst verursachte - involviert ist. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber als Vini letzte Saison - zu einem Zeitpunkt, wo es richtig schlimm wurde mit seinem Zirkus - verletzt war, hat auch ein User hier festgestellt wie angenehm es ist, wieder 90 Minuten Fußball zu sehen und wie auch unser Spiel davon profitiert, nicht ständig unterbrochen und emotional aufgeheizt zu werden und dafür auch viel Zuspruch bekommen, weil es einfach stimmte. Die Verletzung von Vini hat uns damals de facto fußballerisch beflügelt. Und wir reden hier von unserem eigentlich besten Spieler, der aber leider zu oft nicht begreift, dass er den Gegner am meisten bestrafen kann, indem er fokussiert bei der Sache bleibt.
Man kann ihn gerne von jeglicher Schuld Freisprechen und komplett die rassistischen Fans in den Stadien verantwortlich machen. Ist meiner Ansicht nach viel zu schwarz-weiß gedacht und stimmt so nicht, da auch Vini einfach Mal weniger anecken und provozieren könnte. Aber auch noch so zu tun, als schade das seinem Spiel in keiner Form ... wtf ehrlich
Ich hab Leute in meinem Freundeskreis, die könnten linksliberaler nicht sein und die können Vini absolut nicht leiden und dies auch nachvollziehbar begründen. Ich würde mich selbst auch als Antifaschisten bezeichnen, aber Vini ist mir schon so oft auf den Sack gegangen. Er selbst hat doch Mal in einem Interview gesagt, dass er eigene Fehler begangen hat und sich in Zukunft bessern wird. Davon war nur leider nicht lang was zu sehen. Der wär mit dem gleichen Verhalten auch in der Fußballwelt komplett unbeliebt, wenn er der bleichste Weiße der Welt wäre. Und auch als Weißer würde er mir auf den Sack gehen, wenn er irgendwelche pointless Sombrero Flicks versucht, um den gegenrischen Fans eins auszuwischen, die einfachsten Bälle verspielt, weil er im Kopf nicht bei der Sache ist oder gesperrt fehlt, weil er aufgrund von Diskussionen und Provokationen zig vermeidbare gelbe Karten gesammelt hat.