Cappuccino
El canterano- Registriert
- 4. September 2024
- Beiträge
- 386
- Likes
- 1.565
- Punkte für Erfolge
- 62
"Wir haben bisher unser Potenzial überhaupt noch nicht abgerufen, aber können trotzdem auch in schwierigen Situationen punkten" und "Barca spielt gut, aber ist nicht diese Hype Übermannschaft, zu der sie von manchen gemacht werden" können und sollen absolut coexistieren.
Ich habe nirgendwo erwähnt, dass wir als haushoher Favorit in die Partie gehen, oder? Es wird ein hartes Stück Arbeit, wir werden Tore kassieren, und wenn wir zu spät reagieren, können wir uns auch ne Klatsche einfangen. Gleichzeitig sind wir einfach ne Mannschaft, die bei allen Problemen kaum tot zu kriegen ist und meistens noch irgendwas auspacken kann, und Barca ist bei aller Stärke vor allem defensiv alles andere als unverwundbar. Ich lasse mir hier schlichtweg nicht einreden, wir hätten es mir irgend einem pepschen Überteam zu tun haben, wo wir froh sein können, wenn wir mit 2 Toren Unterschied verlieren.
@Benzema hats sehr gut zusammengefasst, trotz allem trennen uns am Ende in La Liga 3 Punkte, in der CL keine und wir haben 1 Titel mehr. Barca ist konstant bei 80-90% ihres Leistungsvermögens während wir gefühlt bei 20% sind. Kann man uns vorwerfen, dafür können wir noch deutlich mehr Potenzial abrufen. Statistisch trennt uns nicht viel.
Die Narrartive zu beiden Mannschaften aus den bekannten Ecken sind auch wieder mal herrlich. Real zeigt nach einer katastrophalen Halbzeit die wohl bisher beste Saisonleistung als Team, aber natürlich alles reines individuelles Können und Glück, dass Dortmund kein Tor mehr macht und Sahin (wegen Verletzung und mangels Alternativen) Can einwechselt. Barca gewinnt dank einem Schiri, der mal wieder beide Augen zudrückt beim 2:1, einer Sonntagsleistung von Raphina und Bayerns Kreisliga Abwehr und es war ein taktisches Meisterwerk, Flick ist der neue Pep, Yamal ist der neue Messi 4534688, Cubarsi ist der neue Puyol, Colado ist der neue Xavi bla, bla, bla, ich kanns einfach nicht ernst nehmen.
Real braucht sich nicht zu verstecken und wir haben es ca. 80% selber in der Hand, ob wir uns eine Kanterniederlage oder den Sieg holen. Auf mehr will ich eigentlich nicht hinaus.
Eigentlich stimme ich überwiegend mit dir überein. Nur mit dem von mir Fett markierten Teil deines Textes geht mir dann die Ernsthaftigkeit ab. Es gibt keinen Grund Vergleiche herzuleiten. Yamal ist ein grandioser Spieler und bleibt er Gesund, so wird nun auch der letzte Pessimist mittlerweile verstanden haben, das dieser junge Mann keine Eintagsfliege ist und eine blendende Karriere vor sich hat. Da ich auch ein großer Fan von
La Furia Roja bin freu ich mich über solch ein Kadermitglied.
Die Cubarsi-Puyol oder Colado-Xavi Vergleiche hab ich so nie wahrgenommen und scheinen mir auch überzogen. Wenn gleich auch hier trotzdem zugegeben werden darf, das die jungen Wilden in Barcelona momentan sehr gut funktionieren. Aber Yamal überstrahlt die Teenies alle und ein in dieser Saison mindestens zwei Level besserer Raphinha und auch Lewa machen dann eben genau das.
Das darf man würdigen ohne etwas klein zu reden.
Ein Vini ist eine ganz andere Stufe und eigentlich auch ein Mbappe, Bellingham und Co. Es wird Zeit das sie Ihr Pensum abrufen und in einer Teamleistung vereinen. Die zweite HZ gegen Dortmund hat vielen endlich wieder die Augen geöffnet was möglich ist.
Für mich ist das der Ansatz, jeder muss sich hinterfragen was den Spielen vorher fehlte.
Ich bin nicht neidisch auf den FC Barcelona, aber ein bisschen enttäuscht, das man alle Teile und Werkzeuge hat, um das beste Gefährt auf der Rennstrecke zu haben und trotzdem gefühlt immer gerade so Zweiter wird.