Kein Grund zur Panik?
Naja, wer das hinkriegt - glücklicher Mensch!
Ich finde Panik ist durchaus angebracht - denn es ist nicht so, dass diese Niederlage überraschend kommt. Wir soielen seit langem sehr beschränkt.
Es macht durchaus nachdenklich, dass man nun einen Mbappe hat - und oh welch Wunder, eigentlich alles den Bach runter geht.
Ja doch, so nach 6 Punkten Rückstand, darf man durchaus berechtigterweise mal etwas in Panik verfallen. Denn es ist nicht wirklich eine Änderung zu erwarten!
Wie denn?? Valverde, Bellingham, Vini, Militao, Rüdiger, spielen ununterbrochen. Die Möglichkeiten auf eine Pause sind eigentlich nicht vorhanden. Wer soll sie ersetzen??
Ein Güler? Ja klar, super Kerl und begnadeter Fussballer, wer aber denkt, Güler könne einen Vini oder Bellingham adäquat ersetzen, der irrt sich. Noch nicht. Noch lange nicht.
Wer soll die Innenverteidiger ersetzen?? Tchouameni, der ebenfalls immer spielt?
Nein!! Panik ist durchaus angesagt!!!
Ich würde sogar etwas weitergehen - Houston Houston wir sind gef****!
Wir haben keine adäquate Bank! Das und nur das, war der Grund, wieso wir die letzten Jahre auf biegen und brechen zum Erfolg gekommen sind, weil, egal wie stark wir im Rückstand waren, man immer jemanden reinwerfen konnte, der das Ding dreht.
Und nun?
Ceballos? Güler? Ein halbfitter Brahim, der sich wenn man die Vergangenheit anschaut sowieso demnächst wieder vom nichtspielen verletzen wird?
So sehr ich Papa Perez verehre - leider hat er sich von Mbappe den Kopf verdrehen lassen. Und zwar so sehr, dass er nicht gesehen hat, dass man nicht einfach nen Nacho ziehen lässt, ohne Ersatz. Himmel nochmals - wie viele Male hat Nacho uns unseren Arsch gerettet??? Immer und immer und immer wieder!!!
Nein!!! Man lässt nicht einfach einen der weltbesten Mittelfeldspieler Toni Kroos ziehen OHNE ERSATZ?????
Ja, Panik ist angebracht!!! Denn die Scheisse dampft gewaltig!!!
Oder soll der Heilsbringer etwa unsere Jugend sein? Eine Jugend bei welcher sich seit vielen vielen vielen Jahren NIEMAND bei Topclubs durchsetzen kann? Eine Jugend, die vermutlich nichtmal den Ligaerhalt schafft.
Schau mal, wir sind nur 6 Punkte hinter Barcelona. Die Liga ist noch lange nicht entschieden. Barça befindet sich gerade auf der Überholspur, aber das Blatt kann sich schnell wieder wenden und selbst wenn Barça die Liga gewinnen sollte, ist es kein Genickbruch. Man kann nicht jedes Jahr so performen, dass man immer auf Platz 1 bleibt. Versagen ist nun mal menschlich und auch die besten Versagen ab und zu. Siehe Saison 22/23. Barça hat die Meisterschaft mit 12 oder 13 Punkten Vorsprung gewonnen? Und wir kamen stärker wieder zurück und haben die beiden Clasicos und die Meisterschaft letztes Jahr für uns entschieden. Mit nur einer Niederlage in der ganzen Saison! Dieses Jahr läuft ws nicht ganz nach Plan, aber nächstes Jahr wird es besser und ich hoffe schon in der Rückrunde.
Panik würde ich mir erst machen, wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren.
Aber enttäuschend ist die Saison dennoch. Trotzdem glaube ich an unsere Mannschaft und an Carlo.
Und einen Kroos kannst du nicht 1:1 ersetzen, weil es keinen Spieler wie Toni gibt. Du musst mit anderen Spielern ein System finden, was funktioniert und das braucht manchmal mehr Zeit als man es haben will.
Aber ich geb dir recht was die Verteidigung angeht, da sind wir echt dünn aufgestellt…
Man man man man. Deinen Optimismus hätte ich gerne.
Ich gebe dir recht - einen Kroos muss man gar nicht erst versuchen 1:1 zu ersetzen. Aber ihn einfach gar nicht ersetzen, das scheint mir dann doch sehr… naja ich erspare es dir, zu sagen, was ich wirklich dazu denke.
Nein, niemand (hoffentlich) denkt, dass wir einen Kroos einfach so mal ersetzen können. Ein neuer Spieler wird immer andere Qualitäten haben - aber das ist ja auch gut so. Aber gar kein Spieler als Ersatz hat halt auch gar keine Qualität zu liefern…
Du hast auch wiederum recht, wenn du sagst: wir können nicht immer gewinnen!
Ja, leider!
Und trotzdem auch absolut akzeptabel! Nicht akzeptabel ist für mich jedoch, dass man mit einem Milliardenkader so stümperhaft spielt. Und ich rede nicht mal von dem 4:0 gegen Barca - wir haben in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt, in der Zweiten befand sich dann einfach unsere Verteidigung im Tiefschlaf. Leider ist es so, dass wir aus meiner Sicht die ganze Saison bieder spielen - und das wäre NICHT notwendig mit diesen Spielern! Es wäre nicht notwendig!! Allerdings bräuchte es dazu halt wiederum eine akzeptable Kaderbreite. Wie kann man so naiv sein, in eine Saison zu gehen - notabene nach einer EM, eine Saison die so viele Spiele verspricht, wie noch nie zuvor, ohne entsprechende Kadertiefe?
Was für eine gewaltige Überraschung: wir hatten letzte Saison schon gesehen, dass unsere Spieler auf dem Zahnfleisch laufen, aber man geht mit einem nochmals deutlich flacheren Kader in eine noch viel grössere Saison, direkt nach einer EM, von welcher wir wissen, dass viele Spieler danach erstmal deutlich ausgelaugt sind. So als ob das nicht genug wäre, haben wir nicht nur fehlende Kadertiefe, sondern auch noch elementare Abgänge zu beklagen gehabt.
Man kann natürlich argumentieren: Entspann dich - wir haben alle den Kopf an die Wand geschlagen, als ein Benzema ging und wir eigentlich nicht wirklich einen Ersatz geholt haben - ja, das Ergebnis war wirklich brutal.
Aber wieso muss man das denn immer und immer und immer wiederholen? Wir haben diese Saison nicht nur einen äusserst wichtigen Abgang, sondern gleich zwei, welche wir einfach so hingenommen haben ohne zu reagieren. Und man kann von Nacho halten, was man will, aber die letzten zwei Jahre war er mitunter elementarer Bestandteil unseres Erfolgs. Wir haben also quasi nicht einen Benzema ersatzlos ziehen lassen, sondern gleich deren zwei.
Es ist zum Kopfschütteln für mich.
Wirklich - ich bewundere deinen Optimismus:
„Es sind nur 6 punkte Rückstand…“
NUR 6?? Man man man, du hast Nerven!
Für mich ist das ein Weltuntergangsszenario :-(