Aktuelles

[Artikel] Kommentar nach Clásico-Klatsche: Schmerzhafte Ohrfeige, aber kein Grund zur Panik

Genau was ich schon gestern gesagt habe. Mbappe sah natürlich sehr unglücklich aus, aber er war halt voll drin in der Partie und hat es entscheiden wollen. Dass er dabei komplett die Coolness verloren hat, wird ihn selbst am meisten ärgern. Aber das Grundgerüst, darauf kann man aufbauen, es gilt jetzt die Leute die etwas mental hinken zu stützen.

Viel mehr sehe ich Probleme dahinter. Im Zentrum ist man oft zu kopflos, die IVs werden viel zu oft allein gelassen. Bei Bayern gibt es lustigerweise genau das gleiche Problem. Keiner ordnet das Zentrum wie zu Kroos oder Prime Modric Zeiten. Valverde ist damit überfordert, er ist ein Arbeiter kein Denker. Arda könnte ich mir in der Rolle vorstellen, aber müsste man mehr Chancen geben. Sonst müssen wir mal wieder einkaufen leider.

Ja der Kader ist wieder viel zu dünn, wie seit Jahren schon. Eine große Mannschaft muss effektiv zwei Topmannschaften haben, die ohne Verlust rotieren können, vor allem bei so vielen Spielen. Wir sind direkt am schwimmen, wenn 2-3 Leute fehlen und müssen Notnägel installieren. Dass man nach Corona sparen wollte, alles klar, aber jetzt wirkt das eher wie Gier auf den einen großen Spieler, statt ein paar punktuelle Verstärkungen zu holen. Dabei hatte man das in der Zeit wo man Cama, Tchoua holte doch gezeigt, dass man das kann, als Case ging.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die erste und die 2 Halbzeit vergleicht merkt man,dass Flick Carlo am Ende augecoacht hat.
In der ersten Halbzeit haben wir Barca fast schon dominiert,aber wieso?
Weil unser Mittelfeld Barcas Mittfeld im Griff hatte,da Fermin Lopez kein guter passgeber ist.
Dies ist dann auch Flick aufgefallen und er we chalet De Jong für Fermin Lopez ein und was passiert…
Barca fängt an unser Mittfeld zu dominieren.
Und anstatt Arda für Mbappe zu bringen, wechselt Carlo Camavinga unseren besten Spieler aus weshalb wir dann gar nichts mehr im Mittelfeld zu melden hatten..

Leider finde ich das du die Niederlage beschönigt. Real darf niemals zuhause so hoch verlieren und die ganze Saison hat real kaum mal schön gespielt abgesehen von Dortmund in den letzten 30min. Es fehlt ein klarer Spielplan und so langsam nervt mich Carlo mit den immer selben Sätzen und mit den immer gleichen Ergebnissen…. Unserem Mittelfeld fehlt ein kreativer Kopf und leider können unserer Spieler das bisher nicht ausfüllen sondern haben andere Qualitäten.

"Wenn es wirklich ernst wird, ist Real Madrid in aller Regel da."

Das ist immer die Hoffnung, aber im Moment gibt es für Optimismus keinerlei Argumente wenn man ehrlich ist.
Warum soll es besser werden? Ancelotti und die Mannschaft hatten genug Zeit und Ihnen fällt nichts ein.
Mbappé wird immer schlechter anstatt besser.
Carvajal ist die ganze Saison raus. Courtois ständig verletzt. Der Kader wird nicht größer und Verstärkungen im Winter gibt es auch keine.

"Wenn es wirklich ernst wird, ist Real Madrid in aller Regel da."

Das ist immer die Hoffnung, aber im Moment gibt es für Optimismus keinerlei Argumente wenn man ehrlich ist.
Warum soll es besser werden? Ancelotti und die Mannschaft hatten genug Zeit und Ihnen fällt nichts ein.
Mbappé wird immer schlechter anstatt besser.
Carvajal ist die ganze Saison raus. Courtois ständig verletzt. Der Kader wird nicht größer und Verstärkungen im Winter gibt es auch keine.
Mbappe wird doch nicht immer schlechter…..gestern war er doch schon enorm torgefährlich ,aber entweder wars abseits oder er hat sich gegen Peña einfach dumm ausgestellt.
Wie immer wird hier ein buhmann gesucht.diesmal ist es halt mbappe .aber KEINER hat gestern brilliert.kein bellingham kein Vini kein was weiss ich wer.wir haben genug Leute die ins tor treffen können ,wenn es der andere nicht hinbekommt.haben sie das gemacht oder geschafft ? Eher nicht.
Was mich noch immer ärgert das 0:4 .Raphinia und LV17 in unserer Hälfte und anstatt Raphinia ins abseits zu stellen,versucht er den ball zu erreichen,läuft also in die falsche Richtung und zieht folgerichtig den kürzeren .

Ich fühl mich grad wie nach dem Classico 2010 nach der 0:5 Klatsche aber damals waren die Voraussetzungen noch andere und Xavi Iniesta Busquets und der Giftzwerg haben noch gespielt. Gestern hat man gegen eine halbe Jugendmanschaft verkackt, sollte einem zu denken geben. Nix Mbappe eindeutig Carlo verantwortlich, sollte seine letzte Saison werden es reicht.

Das Spiel hätte auch 4:0 ausgehen können. Einen Schuldigen zu suchen ist Kindergartenkram. Was mir nicht gefällt sind diese Ergebnisse ala 4:0. Das sagt nichts zum spiel. Wenn man das Spiwl bicht gesehen hat würde man denken wir haben deutlich auf die Fresse bekommen (wie das 4:0 davor zum Beispiel). Wir haben sehr lang gut gespielt und waren die ganze Zeit sehr gefährlich. Das reixht natürlich nicht. Aber solche Abende passieren. Ich habe wie gesagt nur ein Problem mit diesen 4:0. Wir dürfen nicht 4 Dinger kassieren. Das ist viel zu viel für ein club wie Real Madrid. Egal ob man gut oder schlecht spielt, 4:0 ist Tabu.
Ich mache mir keine Sorgen was die Zukunft angeht und diese Saison habe ich schon abgehakt. Was mich angeht müssen wir nichts gewinnen. Können es aber, das schliesse ich nicht aus.
Für mich ist es so wie die Niederlage letztes Jahres gegen Atletico. Ein zeichen um Wach zu werden. Ich hoffe wir nutzen es aus und lernen daraus.

Hala Madrid!

Wir sind aber wegen Ancelotti/Perez miserabel aufgestellt in der Verteidigung! Es fehlen 2 RV und mindestens noch 1 IV. Valejo existiert nicht, der Don ist eine Witzfigur, mendy extrem verletzungsanfällig, alaba und carvajal kommen nicht mehr zurück. Und selbst wenn, wären sie viel zu alt als Stammspieler bei Real. Militao und Rüdiger sind auch maö so mal so. Also echt

Wir sind aber wegen Ancelotti/Perez miserabel aufgestellt in der Verteidigung! Es fehlen 2 RV und mindestens noch 1 IV. Valejo existiert nicht, der Don ist eine Witzfigur, mendy extrem verletzungsanfällig, alaba und carvajal kommen nicht mehr zurück. Und selbst wenn, wären sie viel zu alt als Stammspieler bei Real. Militao und Rüdiger sind auch maö so mal so. Also echt
Also komplette Verteidigung Kreisliga Niveau deiner meinung nach.hoffentlich steigen wir nicht ab……..

Also komplette Verteidigung Kreisliga Niveau deiner meinung nach.hoffentlich steigen wir nicht ab……..

Ich hab dich auf ignorieren eingestellt. @Nils was muss man den machen um einen User zu blockieren das man seine Texte nicht sieht?

Ich hab dich auf ignorieren eingestellt. @Nils was muss man den machen um einen User zu blockieren das man seine Texte nicht sieht?
Ach verdammt.erst die klatsche gestern ,jetzt ignorierst du mich ,die Eintracht verliert in der Nachspielzeit in Unterzahl ,fehlt noch das die Löwen im Eishockey verlieren ,dann ist der perfekte Wochenstart………perfekt ?

Ach verdammt.erst die klatsche gestern ,jetzt ignorierst du mich ,die Eintracht verliert in der Nachspielzeit in Unterzahl ,fehlt noch das die Löwen im Eishockey verlieren ,dann ist der perfekte Wochenstart………perfekt ?

Ich hab dich schon vor paar Tagen auf ignorieren gestellt aber leider funktioniert das nicht. Weisst du was man machen muss? XD

Ich hab dich schon vor paar Tagen auf ignorieren gestellt aber leider funktioniert das nicht. Weisst du was man machen muss? XD
Du schaffst es nicht mal mich auf ignorieren zu stellen und fragst MICH wie du das machen sollst? Aber ernst nehmen soll ich das ganze dann doch …irgendwie

Der Rundumschlag gegen Mbappé ist nicht angebracht! Bei einem 0:4 einem einzigen Mann "98%" der Schuld zu geben ist kindisch und nicht mal im Ansatz eine vernünftige Herangehensweise ein Spiel zu analysieren. Ich verstehe dass man das kurz nach Abpfiff vielleicht wenig rational angeht und ich glaube jeder von uns war gestern angefressen, aber ich habe gerade in Halbzeit 2 reihenweise Fehler gesehen und das nicht nur bei Mbappé. Beim 0:1 pennen Mendy und Vazquez, beim 0:2 schlafen Militao und Rüdiger, vor dem 0:3 lässt sich Vazquez vernaschen und beim 0:4 lässt er sich erneut von Raphinha düpieren. Klar hat Kylian 2 klare Torchancen vergeben und war weitere Male (teilweise auch knapp) im Abseits aber auch Vini und Bellingham haben allein vor Pena richtig schlecht ausgeschaut. Mbappé war gestern nicht gut, aber in Halbzeit 2 hat unser Team und vor allem die Defensive desaströs agiert. Die besten Chancen in Hälfte 1 hatten im übrigen Vini und Bellingham. Dass es zur Halbzeit nicht, wie von dir gefordert, 2:0 steht läge dann wohl primär an ihnen...so einfach sollte man es sich dann aber auch nicht machen. Ancelotti hat das im übrigen wohl auch nicht so gesehen, denn er hätte Mbappé jederzeit runternehmen können.
Hä?^^ Es war doch eben kein Rundumschlag von mir, sondern primär auf Mbappé, der imo zu 98% verantwortlich ist an der Niederlage. Wir können zur Pause mit 3:0, ok sagen wir 2:0 führen und kein Barça-Fan würde sich wundern/beschweren. Deswegen verantwortet imo primär Mbp das Ding, Ancelottis Matchplan fand ich dagegen ok bis gut, so wie lange auch die Defensive. Was also für ein Rundumschlag?^^

Kein Grund zur Panik? Sag das mal dem Nils der gestern komplett überzogen hat in seiner Kritik und das Ganze dann noch auf einen Spieler bezogen hat. Ich verstehe die Emotionalität aber ich fand das an der Grenze zur Unprofessionalität.
Unser erste Halbzeit war mitunter das Beste was wir diese Saison gezeigt haben und das 442 ist mit Sicherheit das richtige System um durch die Saison zu gehen. Mit diesem Kader müssen wir es versuchen über die Physis zu lösen. Mit Arda, Brahim, Modric und Rodrygo können wir unser Spiel von der Bank ändern. Carlo hat gestern sehr vieles richtig gemacht. Die Mannschaft belohnt sich zu selten für den betriebenen Aufwand. Das liegt natürlich auch an einem ineffizienten Mbappé aber nicht nur. Einen derartigen Rundumschlag finde ich nicht angebracht. Trotzdem finde ich, dass wir die Mannschaft in der Winterpause vor allem defensiv verstärken sollten. Laporte und ein gelernter RV sind Pflichtprogramm! Laporte bringt spielerische Elemente dazu und vor alllem großartige Tiefenpässe für unsere beiden Stürmer. Ein gelernter RV bringt defensive Stabilität die der Don schlichtweg nicht mitbringt.
Einfach mal auf Mbappé draufhauen finde ich unterstes Boulevard-Niveau...

Kein Grund zur Panik?
Naja, wer das hinkriegt - glücklicher Mensch!
Ich finde Panik ist durchaus angebracht - denn es ist nicht so, dass diese Niederlage überraschend kommt. Wir soielen seit langem sehr beschränkt.

Es macht durchaus nachdenklich, dass man nun einen Mbappe hat - und oh welch Wunder, eigentlich alles den Bach runter geht.

Ja doch, so nach 6 Punkten Rückstand, darf man durchaus berechtigterweise mal etwas in Panik verfallen. Denn es ist nicht wirklich eine Änderung zu erwarten!

Wie denn?? Valverde, Bellingham, Vini, Militao, Rüdiger, spielen ununterbrochen. Die Möglichkeiten auf eine Pause sind eigentlich nicht vorhanden. Wer soll sie ersetzen??

Ein Güler? Ja klar, super Kerl und begnadeter Fussballer, wer aber denkt, Güler könne einen Vini oder Bellingham adäquat ersetzen, der irrt sich. Noch nicht. Noch lange nicht.

Wer soll die Innenverteidiger ersetzen?? Tchouameni, der ebenfalls immer spielt?

Nein!! Panik ist durchaus angesagt!!!

Ich würde sogar etwas weitergehen - Houston Houston wir sind gef****!

Wir haben keine adäquate Bank! Das und nur das, war der Grund, wieso wir die letzten Jahre auf biegen und brechen zum Erfolg gekommen sind, weil, egal wie stark wir im Rückstand waren, man immer jemanden reinwerfen konnte, der das Ding dreht.

Und nun?
Ceballos? Güler? Ein halbfitter Brahim, der sich wenn man die Vergangenheit anschaut sowieso demnächst wieder vom nichtspielen verletzen wird?

So sehr ich Papa Perez verehre - leider hat er sich von Mbappe den Kopf verdrehen lassen. Und zwar so sehr, dass er nicht gesehen hat, dass man nicht einfach nen Nacho ziehen lässt, ohne Ersatz. Himmel nochmals - wie viele Male hat Nacho uns unseren Arsch gerettet??? Immer und immer und immer wieder!!!

Nein!!! Man lässt nicht einfach einen der weltbesten Mittelfeldspieler Toni Kroos ziehen OHNE ERSATZ?????

Ja, Panik ist angebracht!!! Denn die Scheisse dampft gewaltig!!!

Oder soll der Heilsbringer etwa unsere Jugend sein? Eine Jugend bei welcher sich seit vielen vielen vielen Jahren NIEMAND bei Topclubs durchsetzen kann? Eine Jugend, die vermutlich nichtmal den Ligaerhalt schafft.

Schau mal, wir sind nur 6 Punkte hinter Barcelona. Die Liga ist noch lange nicht entschieden. Barça befindet sich gerade auf der Überholspur, aber das Blatt kann sich schnell wieder wenden und selbst wenn Barça die Liga gewinnen sollte, ist es kein Genickbruch. Man kann nicht jedes Jahr so performen, dass man immer auf Platz 1 bleibt. Versagen ist nun mal menschlich und auch die besten Versagen ab und zu. Siehe Saison 22/23. Barça hat die Meisterschaft mit 12 oder 13 Punkten Vorsprung gewonnen? Und wir kamen stärker wieder zurück und haben die beiden Clasicos und die Meisterschaft letztes Jahr für uns entschieden. Mit nur einer Niederlage in der ganzen Saison! Dieses Jahr läuft ws nicht ganz nach Plan, aber nächstes Jahr wird es besser und ich hoffe schon in der Rückrunde.

Panik würde ich mir erst machen, wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren.
Aber enttäuschend ist die Saison dennoch. Trotzdem glaube ich an unsere Mannschaft und an Carlo.

Und einen Kroos kannst du nicht 1:1 ersetzen, weil es keinen Spieler wie Toni gibt. Du musst mit anderen Spielern ein System finden, was funktioniert und das braucht manchmal mehr Zeit als man es haben will.
Aber ich geb dir recht was die Verteidigung angeht, da sind wir echt dünn aufgestellt…

Man man man man. Deinen Optimismus hätte ich gerne.

Ich gebe dir recht - einen Kroos muss man gar nicht erst versuchen 1:1 zu ersetzen. Aber ihn einfach gar nicht ersetzen, das scheint mir dann doch sehr… naja ich erspare es dir, zu sagen, was ich wirklich dazu denke.

Nein, niemand (hoffentlich) denkt, dass wir einen Kroos einfach so mal ersetzen können. Ein neuer Spieler wird immer andere Qualitäten haben - aber das ist ja auch gut so. Aber gar kein Spieler als Ersatz hat halt auch gar keine Qualität zu liefern…

Du hast auch wiederum recht, wenn du sagst: wir können nicht immer gewinnen!
Ja, leider!
Und trotzdem auch absolut akzeptabel! Nicht akzeptabel ist für mich jedoch, dass man mit einem Milliardenkader so stümperhaft spielt. Und ich rede nicht mal von dem 4:0 gegen Barca - wir haben in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt, in der Zweiten befand sich dann einfach unsere Verteidigung im Tiefschlaf. Leider ist es so, dass wir aus meiner Sicht die ganze Saison bieder spielen - und das wäre NICHT notwendig mit diesen Spielern! Es wäre nicht notwendig!! Allerdings bräuchte es dazu halt wiederum eine akzeptable Kaderbreite. Wie kann man so naiv sein, in eine Saison zu gehen - notabene nach einer EM, eine Saison die so viele Spiele verspricht, wie noch nie zuvor, ohne entsprechende Kadertiefe?

Was für eine gewaltige Überraschung: wir hatten letzte Saison schon gesehen, dass unsere Spieler auf dem Zahnfleisch laufen, aber man geht mit einem nochmals deutlich flacheren Kader in eine noch viel grössere Saison, direkt nach einer EM, von welcher wir wissen, dass viele Spieler danach erstmal deutlich ausgelaugt sind. So als ob das nicht genug wäre, haben wir nicht nur fehlende Kadertiefe, sondern auch noch elementare Abgänge zu beklagen gehabt.

Man kann natürlich argumentieren: Entspann dich - wir haben alle den Kopf an die Wand geschlagen, als ein Benzema ging und wir eigentlich nicht wirklich einen Ersatz geholt haben - ja, das Ergebnis war wirklich brutal.

Aber wieso muss man das denn immer und immer und immer wiederholen? Wir haben diese Saison nicht nur einen äusserst wichtigen Abgang, sondern gleich zwei, welche wir einfach so hingenommen haben ohne zu reagieren. Und man kann von Nacho halten, was man will, aber die letzten zwei Jahre war er mitunter elementarer Bestandteil unseres Erfolgs. Wir haben also quasi nicht einen Benzema ersatzlos ziehen lassen, sondern gleich deren zwei.
Es ist zum Kopfschütteln für mich.

Wirklich - ich bewundere deinen Optimismus:
„Es sind nur 6 punkte Rückstand…“
NUR 6?? Man man man, du hast Nerven!

Für mich ist das ein Weltuntergangsszenario :-(

Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst und ich wünsche mir auch, dass wir mehr in die kaderbreite gehen. Und ich denke auch, dass es 2025 passieren wird. Sollte Alonso im Sommer kommen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er Frimpong mitbringt und vielleicht noch Wirtz (es gibt ja das Gerücht) und man wollte abwarten wie alphonso Davies sich entwickelt, da er doch etwas gestrauchelt hat in der letzten Zeit und im Sommer wäre er ablösefrei zu haben. Dann bleibt abzuwarten, was aus Alaba und Dani wird. Sollten sie wieder fit werden, haben wir wieder einen 1A Kader. Im Mittelfeld sehe ich absolut keinen Bedarf. Wir haben außerdem 2 top Stürmer. Das einzige was wir dann brauchen ist, dass die Jungs sich einspielen. Und das kann dauern. Wir müssen geduldig bleiben und unserem Trainerteam vertrauen. Und da wir nicht in so einer beschissenen Lage befinden wie 2003-2010 als wir national und international kaum einen Stich gesehen haben, bleibe ich optimistisch^^

6 Punkte Abstand ist wirklich nicht viel. Barça müsste „nur“ 2 spiele verlieren und wir gewinnen. Und es sind noch so viele Spiele zu spielen, von daher ist alles noch offen.

Aber was ich dich eigentlich fragen wollte. Findest du’s wirklich schlimm, dass real nicht jedes Spiel gewinnt? Verstehe mich nicht falsch, ich drücke unserem Team auch immer die Daumen. Aber auf der anderen Seite wäre es doch langweilig, wenn wir jedes Spiel und jeden Titel und das jedes Jahr gewinnen würden. Fußball lebt ja von Emotionen und das würde doch dadurch komplett verloren gehen
Es ist natürlich geil einen Gegner mit 5:0 wegzufegen, aber irgendwie finde ich die ganzen remontadas viel viel besser und spanender

Und noch was den Kader angeht. Aufm Papier mag unser Kader unbesiegbar sein, aber es ist nicht die Realität. Man City hat zB aus ihren Möglichkeiten viel zu wenig in der Champions League erreicht. Mit deren Spielweise, dem Kader und Trainer hätten sie mindestens 2-3 Titel mehr holen „müssen“. Und wir haben viel mehr aus unserem Kader rausgeholt als andere es getan haben. Jedenfalls was Mentalität und Siegeswillen angeht und darauf können wir stolz sein. ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Die Niederlage tut sicher weh! Und vor allem gegen Teenies von Barca, also schuld an der Niederlage ist nicht Mbappe, sondern alle zusammen, der Matchplan war ja ok in der 1 HZ - die 2 HZ hatten wir kein Power mehr, das 0:2 kam schnell. Ich kann aber nichts anfangen wenn ein Carlo sagt, wir haben die CL gewonnen als wir letztes Mal 0:4 verloren haben. Es ist ja klar das alles besser werden muss, Mbappe bekommt ja fast keine Bälle wer ist der Back UP von Kylian? Endrick? Real war immer über flanken gefährlich (siehe Benzema; siehe Joselu). Es braucht dringend einen IV und RV und das im Wintertransfer. Bellingham spielt dieses Saison 4 verschiedene Positionen der hat sein Lachen verloren! Real wird sicher kommen, und ob Barca wirklich die Konstant hält bezweifle ich. Bei so vielen Spiele muss man doch eine breiten Kader haben.

Nichts desto trotz denke ich dass wir das CL Finale erreichen werden, mit dieser Niederlage haben wir sicher vieles gelernt, schade dass das so lustlos aussah.

Du schaffst es nicht mal mich auf ignorieren zu stellen und fragst MICH wie du das machen sollst? Aber ernst nehmen soll ich das ganze dann doch …irgendwie
Er hat Nils gefragt wie das geht, nicht Dich ;-)
Ne, er hat beim ersten mal den Nils gefragt wie das geht, aber beim letzten Post hat er wiederum den Wheeler gefragt was man da machen muss.
Also der Wheeler soll ihm erklären, wie er ihn ignorieren kann.

Ich hab Nils gefragt und wheeler selber ;) Aber mit etwas Humor ;). Gibt immer jemand der ne komplett andere Meinung hat als man selber, oder das was man schreibt gerne mal völlig anders interpretiert und dann ignoriere ich lieber sojemanden. Hab aber schon auf ignorieren gesetzt, aber hat garnichts geändert komischerweise.

Jeder darf 1-2 Fehler machen, das hat Vini, das hat Mendy, das hat auch Mbp - nach 15min war dieser "Kredit" durch 3 suboptimale Aktionen aber schon aufgebraucht. Ich sag ja nicht, dass er nicht bemüht/aktiv war, aber wenn man nicht nur 7x im Abseits stand, sondern ON TOP noch 3-4 dicke Chancen vergab, ist das weit weg von "Kann mal passieren". Man verliert als Team, schon klar, blabla, aber mit einem nicht so übermotivierten, verkopften, schläfrigen Mbp führt RM zur Pause 2:0 und alles ist gut, dann hätte auch Mendy das eine mal pennen dürfen. Deswegen: primär Mbappés Schuld.

Da gehe ich am Ende nicht mit. Mbappé trägt eine große Schuld, aber haben Vinícius oder Bellingham ein Tor gemacht? Nein.
Wenn man 4:0 gedemütigt wird muss man die Schuld auch ganz klar beim Trainer suchen und beim gesamten Team.

Hä?^^ Es war doch eben kein Rundumschlag von mir, sondern primär auf Mbappé, der imo zu 98% verantwortlich ist an der Niederlage. Wir können zur Pause mit 3:0, ok sagen wir 2:0 führen und kein Barça-Fan würde sich wundern/beschweren. Deswegen verantwortet imo primär Mbp das Ding, Ancelottis Matchplan fand ich dagegen ok bis gut, so wie lange auch die Defensive. Was also für ein Rundumschlag?^^

Kein Grund zur Panik? Sag das mal dem Nils der gestern komplett überzogen hat in seiner Kritik und das Ganze dann noch auf einen Spieler bezogen hat. Ich verstehe die Emotionalität aber ich fand das an der Grenze zur Unprofessionalität.
Unser erste Halbzeit war mitunter das Beste was wir diese Saison gezeigt haben und das 442 ist mit Sicherheit das richtige System um durch die Saison zu gehen. Mit diesem Kader müssen wir es versuchen über die Physis zu lösen. Mit Arda, Brahim, Modric und Rodrygo können wir unser Spiel von der Bank ändern. Carlo hat gestern sehr vieles richtig gemacht. Die Mannschaft belohnt sich zu selten für den betriebenen Aufwand. Das liegt natürlich auch an einem ineffizienten Mbappé aber nicht nur. Einen derartigen Rundumschlag finde ich nicht angebracht. Trotzdem finde ich, dass wir die Mannschaft in der Winterpause vor allem defensiv verstärken sollten. Laporte und ein gelernter RV sind Pflichtprogramm! Laporte bringt spielerische Elemente dazu und vor alllem großartige Tiefenpässe für unsere beiden Stürmer. Ein gelernter RV bringt defensive Stabilität die der Don schlichtweg nicht mitbringt.
Einfach mal auf Mbappé draufhauen finde ich unterstes Boulevard-Niveau...
[/QUOTE

@Nils deine Kritik in der 3 HZ an Mbappe war maßlos überzogen ! Wie kann man so kindisch einen Spieler derart niedermachen und das als Real Madrid Fan ? Wir alle wissen, das er hätte treffen müssen ABER selbst ohne Tor von Mbappe hätte es 0:0 ausgehen können. Er war an keinem Gegentor schuld ! Er war meiner Meinung nach der mit Abstand stärkste Spieler am Feld, da er immerhin zu Chancen gekommen ist ! Und wo endet das wenn wir als Real Madrid Fans unsere Spieler so fertig machen und das einen Neuzugang der gerade mal 3 Monate da ist. Sorry Nils das war einfach unwürdig deine 3 HZ und ich habe abdrehen müssen, weil du mich noch mehr aufgeregt hast als das 0:4 selbst. Ich freue mich auf den ersten Hattrick von Mbappe wo er uns mal rettet und du dann der größte Mbappe Fan bist. Du könntest etwas Größe zeigen und deine 3 HZ etwas relativierst.

Heutige Geburtstage

Zurück