@jesérodríguez
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Die Crew kam nicht ins Cockpit
Nach Angaben eines Piloten, der das betroffene Airbus-Modell gut kennt, kann die Tür gegen den Willen der Person im Cockpit kaum geöffnet werden. Es gebe zwar einen Notfall-Code etwa für den Fall, dass ein Pilot ohnmächtig werde, sagte der Experte, der nicht namentlich genannt werden wollte, der Nachrichtenagentur Reuters. Dieser arbeite aber nur mit Zeitverzögerung und löse zunächst einen Warnton im Cockpit aus. Der Pilot im Inneren könne die Freigabe der schußsicheren Spezialtür dann mit einem Schalter verhindern."
Quelle welt.de
Komisch, dass angeblich auf dem Voicematerial ein eben solcher Warnton zu hören sein soll?
Du folgst blind einfach irgendwelchen Theorien, das ist genauso schlimm, wie blind der Presse alles zu glauben.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/03/germanwings-war-es-wirklich-ein.html - Nehmen wir den Artikel mal auseinander.
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Wieso wurde das interne Telefon nicht benutzt, um vom Kabinenraum den Piloten zu erreichen? Man müsste doch das Klingelzeichen in der Aufzeichnung hören."
Hat man doch?
"Man müsste auch prüfen, ob über den Zugang zu der Elektronik (Avionic) und zu den Bord-Computern unter dem Boden der Kabine und durch Lüpfen der Bodenplatte ein Zugang zum Cockpit möglich ist? Bei manchen Flugzeugtypen ist das gegeben."
Vermutung, nicht mal was Stichfestes. Als ob die Crew in so einer Situation so schnell schalten würde.
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Klar können auch Piloten in bestimmten Lebenssituation Selbstmord begehen, aber sicher nicht während der Ausübung ihres Berufs. Das ist völlig abwegig und gegen alle Prinzipien."
Ist er jetzt Psychologie Student und gleichzeitig Experte was Cockpits, Flugzeuge und Mechanismen angeht? Gestern sagte noch ein Kriminalpsychologe im ZDF, dass dieses Szenario eindeutig denkbar ist und es auch Verweise zu ähnlichen Fällen gibt. Ein Beispiel aus 2011.
http://www.theatlantic.com/magazine/archive/2001/11/the-crash-of-egyptair-990/302332/
"Laut amerikanischer Luftfahrtbehörde FAA, hat in den letzten 20 Jahren kein einziger Pilot einer Linienmaschine mit den Passagieren Selbstmord begangen. Und das im Land mit der höchsten Flugdichte und Anzahl Maschinen im Einsatz. Die FAA sagt, es ist sehr sehr selten, dass ein Pilot Selbstmord begeht."
Amerika ist repräsentativ für die ganze Welt? Wie oben beschrieben hat es ja ein Flieger der Egyptair in 1999 getan.
"Es ist überhaupt nicht sicher, ob der Kapitän oder der Co-Pilot das Cockpit verlassen hat. An Hand der Geräusche kann man das nicht genau bestimmen."
Warum sollte man den CoPiloten und nicht den Piloten nehmen? Woher weiß er das? Hat er die "Geräusche", was ich als Gespräch deuten würde gehört? Ist er da Fachmann um sagen zu können, dass ist unmöglich zu ermitteln? Was ist wenn im Verlauf der Aufzeichnung es eindeutig wurde, dass der Captain rausgegangen ist (durch eine gewisse Formulierung, Stimmfarbe etc.)
"Bisher wurde kein Abschiedsbrief oder sonst ein Anzeichen für einen geplanten Selbstmord gefunden. Menschen die den Co-Piloten kannten sagen, sie trauen Andreas Lubitz nicht zu, das Flugzeug absichtlich zum Absturz gebracht zu haben."
Also alle Menschen, die Selbstmord begehen müssen einen Brief hinterlassen? Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dem ist nicht so.
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Bei so einem kurzen Flug ist es sehr unwahrscheinlich und unüblich, dass der Kapitän das Cockpit verlässt. Der Co-Pilot wusste nicht, es wird bei diesem Flug die Möglichkeit geben, alleine die Maschine zu steuern."
Sehr unwahrscheinlich, dass ein Mensch mal pinkeln muss. Klar. Auch gestern wieder der besagte Kriminalpsychologe "Menschen die solch eine Tat begehen, planen das nicht unbedingt vorher, sondern sie ergreifen den Moment".
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In der Regel nehmen nur politisch oder religiös motivierte Selbstmörder unschuldige Opfer als symbolischen Akt mit in den Tod. Ein Selbstmord wird üblich alleine begangen."
Hier raste ich gleich aus. Was ist mit jedem x beliebigen Geisterfahrer, der andere Menschen mit seinem Selbstmord mit in den Tod reißt?!
"Nur weil normale Atemgeräusche zu hören waren, heisst das ja noch lange nicht, dass der Co-Pilot bei vollem Bewusstsein und in der Lage war, das Flugzeug korrekt zu steuern. Das Nichtöffnen der Tür und den fehlenden Funkverkehr wäre dadurch erklärt."
Jetzt widerspricht er sich schon selbst? Ich dachte, man kann einfach die Tür öffnen, wenn im Cockpit die Tür nicht verriegelt wird? Warum geht das Flugzeug sonst in den kontrollierten Sinkflug? Von Alleine macht das kein Flugzeug, da MUSS jemand dran was verändert haben, sonst fliegt es weiter nach Autopilot
"Wieso wird von Vorsatz gesprochen, der Co-Pilot hätte den Sinkflug bewusst eingeleitet, wenn erst im vergangenen November ein Airbus A321 auf der Stecke von Bilbao nach München von sich aus in einen unkontrollierten Sinkflug gegangen ist und die Piloten nur in letzter Minute, durch Abschalten des Bord-Computers, etwas dagegen tun konnten? Das bedeutet, wenn auch zufällig der Kapitän nicht im Cockpit gewesen wäre, der die geistesgegenwärtige Entscheidung traf, den Computer auszuschalten, dann wäre es zum gleichen Absturz wie im aktuellen Fall gekommen."
Ein Szenario was in den Medien schon besprochen wurde, jeder Pilot wurde dahingehend geschult so etwas zu erkennen und dagegen Maßnahmen rechtzeitig zu ergreifen. Passt dann auch damit nicht zusammen, warum die Tür geschlossen und nicht zu öffnen war?
Ich bin erzürnt darüber, dass einem Vollidioten ein Medium zur Verfügung gestellt wird, auf dem er seine unqualifizierten Beiträge verbreiten kann. Diese Seite sollte man löschen und der Mann gehört in die Anstalt.
Edit: Das witzige dabei ist ja auch, dass diese Verschwörungstheorien sich gänzlich gegen Ermittler und Regierungen und Behörden stellen, die AKTIV ermitteln, sich gleichzeitig aber auch auf andere Behörden und Personen bezieht, die gar keine KENNTNISSE über die echten Bänder und Daten haben.