- Registriert
- 22. August 2018
- Beiträge
- 9.189
- Likes
- 37.418
- Punkte für Erfolge
- 532
Oha der vorzeitige spanische Meister nach 12 Spieltagen hat verloren - gönnerhaftes Verhalten gegenüber dem Fußvolk aus San Sebastian. 

Verstehe den Aufschrei nicht. Das Abseitssystem ist automatisch. Die Bilder schliessen nicht aus das es Lewandowskis Schuh war der zu weit vorne war. Heisst nicht das ein Fehler nicht passieren kann, aber dann kann man gleich alle bisherigen Entscheidungen inkl. Die Mbappé Situationen hinterfragen. Oder man vertraut halt einfach auf die Richtigkeit.
Pena ist aber übel schlecht am Ball.Der ist da, aber erstmal nur als Backup. Pena ist auch überraschend gut in Form. Sollte er noch einbrechen, wird Szczesny seinen Platz übernehmen.
Wenn ihr das nicht in der Winterpause gefixt kriegt, werdet ihr zwangsläufig in der Rückrunde zusammenfallen. Schau dir zum Beispiel Raphinha oder wie du gesagt hast Kounde an. Die müssen aufgrund fehlender Optionen gefühlt jedes Spiel durchspielen.Heute kam bei uns ein Problem zur Tage, das ihr auch habt: Kaderplanung. Kounde etwa wirkte heute komplett ausgelaugt. Mit einem Nichtsnutz wie Gerard Martin und einem talentierten Hector Fort, dem Hansi nicht vertraut und der auf links mittlerweile stärker ist als auf rechts, gibt's auch keine AV mit Qualität, die in solchen Spielen einen Kounde hätten ersetzen können. Bartos Geist jagt uns heute noch. Mit mehr Geld hätte man eventuell Cancelo geholt, der heute gut getan hätte.
Lewandoswki hat auch keinen würdigen Backup, weil Roque verliehen worden ist. Von Pau Victor halte ich nichts.
Bei der IV hat man halt Pech gehabt. 5 IV müsste eig ausreichen. Trotzdem muss Cubarsi auch mit Maske starten, weil alle anderen verletzt sind.
Dann das Problem Flügelspieler. Dort hat man nur satte 4, wenn man es genau nimmt. Yamal, Raphinha, Ferran und Fati; die zwei letztgenannten sind verletzungsanfällig und ersterer ist 17 Jahre alt. Sowohl bei Olmo als auch bei Fermin nicht ihre angestammte Position. Für den Sommer gebe ich Leao nicht auf, falls man weiter in den Cashflow kommt ...
Wenn ihr das nicht in der Winterpause gefixt kriegt, werdet ihr zwangsläufig in der Rückrunde zusammenfallen. Schau dir zum Beispiel Raphinha oder wie du gesagt hast Kounde an. Die müssen aufgrund fehlender Optionen gefühlt jedes Spiel durchspielen.
Apropo, dass es immer noch Barca Fans gibt, die an Ansu Fati glauben, geht bei mir nicht in den Kopf. Der Bruder sieht so verloren aus.
Bei uns debütiert ein Asencio unter widrigen Umständen und macht ein absolutes Bombenspiel inklusive starkem Assist, und absolutes Grillenzirpen. Ich werde nicht behaupten, dass er irgendwas Besonderes ist, aber hätte er in Blaurot dasselbe Debüt gegeben, hätte es 10 Fabrizo Tweets darüber gegeben wir hätten den nächsten besten U21 IV der Welt.
Kaum ist Barca die starke Abhängigkeit von Messi los, kommt nun die nächste durch Yamal. Einem 17-jährigen. Ohne den läuft bei Barca echt gar nichts in der Offensive. Spricht zwar einerseits für die unglaubliche Qualität von Yamal, aber ist auch ein Armutszeugnis für Barca.
Wir haben schon letztes Jahr die 3 Monaten, indem Vini verletzt war, dass wir auch ohne ihn können, auch wenn wir wahrscheinlich nicht so gut wären. Dann rückt ein Rodrygo auf den LF, ein Brahim dreht auf oder ein Bellingham aus dem letztem Jahr trägt uns.Das Posting kannst du mehr oder minder auch 1:1 über Vini und Real Madrid auf Barcawelt verfassen.
das war halt auch noch ne andere situation. ich sag in der jetzigen situation würden bei uns komplett die lichter ausgehen wenn vini fehlt. man kann seine wichtigkeit für das team gar nicht hoch genug bewerten, ohne ihn sind wir vorne mausetot. er kann selbst wenn er nicht in form ist die spiele für uns entscheiden, wir sind zu 100% abhängig von ihm würde ich sagen. stell dir mal vor rodrygo und mbappe müssten jetzt den karren aus dem dreck ziehen, dann könntest du die saison gleich abhaken. rodrygo macht seine sache in ordnung aber er hat viel zu wenige scorer im vergleich zu vini und mbappe ist einfach nur ein schatten seiner selbst. natürlich würden wir auch ohne vini die CL qualifikation schaffen, aber vizemeister würde ich keine garantie für abgeben.Wir haben schon letztes Jahr die 3 Monaten, indem Vini verletzt war, dass wir auch ohne ihn können, auch wenn wir wahrscheinlich nicht so gut wären. Dann rückt ein Rodrygo auf den LF, ein Brahim dreht auf oder ein Bellingham aus dem letztem Jahr trägt uns.
Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht so krass abfallen würden.
Mir gings nicht darum, Vini's Impact zu hinterfragen. Ich liebe ihn so sehr und hoffe, dass er für immer bei uns bleibt. Da kann auch ein Mbappe nichts ändern. Mir ging es nur um den Beitrag von Iago Blanco. Ich mein, wenn Barca es nicht schafft, einen gescheiten Abschluss aufs Tor gegen ein schwächelndes Sociedad hinzubekommen, nur weil ein 17 Jähriger fehlt, dann seh ich schwarz für sie.das war halt auch noch ne andere situation. ich sag in der jetzigen situation würden bei uns komplett die lichter ausgehen wenn vini fehlt. man kann seine wichtigkeit für das team gar nicht hoch genug bewerten, ohne ihn sind wir vorne mausetot. er kann selbst wenn er nicht in form ist die spiele für uns entscheiden, wir sind zu 100% abhängig von ihm würde ich sagen. stell dir mal vor rodrygo und mbappe müssten jetzt den karren aus dem dreck ziehen, dann könntest du die saison gleich abhaken. rodrygo macht seine sache in ordnung aber er hat viel zu wenige scorer im vergleich zu vini und mbappe ist einfach nur ein schatten seiner selbst. natürlich würden wir auch ohne vini die CL qualifikation schaffen, aber vizemeister würde ich keine garantie für abgeben.
Du warst auch guter Dinge, dass Real den Clásico "klar gewinnt"....
Die Stimmung hier ist gerade sehr amüsant. Spätestens nach Milan hat man praktisch überall den Abgrund gesehen, da waren Worte wie "Übergangssaison" noch die höflichsten bei der Beschreibung unserer aktuellen Verfassung. Carlo muss weg, Mbappé sollte weg, in der Abwehr muss die Mittelschule ran, im Winter kauft man eh niemanden, Taktik wird niemals kommen, alles zum Kotzen. Jetzt hat Barca einmal knapp im Anoeta verloren, wo sich seit Jahren jede Mannschaft schwer tut, -eine diskussionswürdige VAR-Entscheidung inklusive- und man springt direkt wieder übers Stöckchen.
"Nur noch sechs Punkte Rückstand und wir haben ja ein Spiel weniger!" ist mit das Geilste lol.
Ne du, das ist höchstwahrscheinlich keine so große Richtungsänderung wie von dir beschrieben. Zunächst erstmal müssten wir deutlich besser auftreten und mehr und mehr Spiele gewinnen. Weg von "Spiel den Ball zu Vinicius und hoffe auf das Beste". Was spricht angesichts der brüchigen Abwehr, des unkreativen Mittelfelds, einem Mbappé mit Verstopfung und einem sturen Carlo für eine solch kollektive Leistungssteigerung? Sicher, die Saison ist noch lang, Barca kann noch mal patzen, es gibt noch einen Rückspiel-Clásico, den man rein theoretisch mit 5:0 gewinnen kann um sich den direkten Vergleich noch zu sichern. Aber wie realistisch ist das und wie viel davon ist Wunschdenken? Gerade weil die Saison noch lang ist, wäre ich vorsichtig und würde nur "partido a partido" denken - auf den eigenen Verein guckend, natürlich.
Natürlich war ich guter Dinge - aber solche Spiele wird es immer wieder geben. Bei „normalem“ Spielverlsuf mit „normaler“ Chancenverwertung gewinnen wir dieses Soiel locker - haben wir aber nicht.
Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken - im Spiel nach dieser Niederlage haben wir die 3 Punkte gleich wieder gut gemacht.
Am Schluss werden wir sehen wie die Saison weiter verläuft. Ich bin da ganz klar bei Toni Kroos „Wer Meister wird entscheidet in aller erster Linie Real Madrid“.
Nicht ganz richtig. Kroos wollte wahrscheinlich nicht genau darauf hinaus, aber wir „entscheiden“, wie das Spiel in Valencia ausgeht und wie wir im nächsten Clasico auftreten. Ganz theoretisch liegt es also schon noch irgendwo in unserer Hand. Wenn schon, denn schonsorry, aber wer Meister wird entscheidet leider der Tabellenführer
![]()
Nicht ganz richtig. Kroos wollte wahrscheinlich nicht genau darauf hinaus, aber wir „entscheiden“, wie das Spiel in Valencia ausgeht und wie wir im nächsten Clasico auftreten. Ganz theoretisch liegt es also schon noch irgendwo in unserer Hand. Wenn schon, denn schon![]()
Aber der super präsi hat doch gesagt das sie im November 2024 wieder im camp nou spielen werden?
![]()
La Liga: Barça verschiebt Rückkehr ins Camp Nou! Fans per E-Mail informiert
Die Barça-Fans müssen sich noch etwas länger gedulden! Der Klub hat die Rückkehr in das modernisierte Camp Nou nach hinten verschoben. Das steckt dahinter.sportbild.bild.de
Laporta halt. Labert viel, wenn der Tag lang ist.
Gleichzeitig bekleckern wir uns beim Thema Stadion auch momentan nicht mit Ruhm. Hoffe da wird bald eine Lösung gefunden, schließlich wurde mit den Mehreinnahmen durch Konzerte fix geplant.