Aktuelles

14. Spieltag: CD Leganes vs. Real Madrid

Ich muss meinen Senf zum gestrigen Spiel auch mal hier abgeben, abgesehen von ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die auch in Gegentreffer hätten endet können, war es eigentlich ein gutes Spiel. Vorallem fand ich Bellingham auch ziemlich stark. Vini Jr sowieso in Topform. Mbappe scheint bemüht jedoch kann er sein Speed in Laliga nicht vollkommen Ausschöpfen, da ihm hier einfach den Platz fehlt. Er muss anfangen sein Spiel zu adaptieren, sowie es Cr7 auch geschafft hatte sonst, wird es haarig werden und der Geduldsfaden könnte bröckeln. Als Topverdiener im Team muss man auch Topleistungen aufweisen, sonst kannst du als sportlich Verantwortlicher es ggü deinen anderen Spielern langfristig mit dem Argument schlecht verkaufen.

Ich denke Carlo hat mit diesem 4-2-2-2 jetzt endlich das ideale System gefunden und bleibt hoffentlich dauerhaft dabei. In diesem können Vini und Mbappe noch freier spielen, Positionen tauschen etc. Und, auch ein Faktor, ausm Mittelfeld kommen mehr Bälle.
Das wird ihm sicher helfen, sich zu integrieren. Kommen dann regelmäßig Tore, wird auch sein Selbstvertrauen wieder steigen usw. Man darf natürlich das Leganges Spiel nicht überbewerten aber grundsätzlich machte hier Carlo viel, das nicht nur dem Team, sondern auch Mbappe helfen wird.

Prime-Mbappe hat ja schon immer ausgezeichnet, dass er nicht nur schnell war, sondern auch Technisch top. Kein R9 aber auch kein Bale. Durch diese Adaptionen im System bin ich wieder deutlich optimistischer geworden. Die Solo-9 ist/war einfach gar nicht seine Position und ich bin verwundert, dass Ancelotti drei Monate gebraucht hat, um das zu sehen/wahrzuhaben.


Was mich aber sehr stört ist, das Endrick kaum Einsatzzeiten erhält. Am besten eine Leihe anvisieren innerhalb LaLiga, sonst wird er sich nicht entwickeln können. Positiv zu erwähnen war der Startelfeinsatz von Güler, der auch entsprechend gute Leistungen gezeigt hat.

Ich glaube, Endrick leidet momentan doppelt an der Mbappe-Situation. Aber wenn der Franzose besser integriert ist und wieder mit mehr Selbstvertrauen spielt, muss man ihn nicht zwanghaft immer durchspielen lassen - bzw ist man dann auch weniger Abhängig von Vini und kann demnach auch ihn öfter mal schonen. Sehe Carlos Rotationspolitik grundsätzlich sehr kritisch aber hier versteh ich den Mister.
 
Was in den 3 Vorjahren bei Carlo IMMER so war, dass es eine Phase gab - da hätte man ihn am liebsten vom Hof gejagt.

Er bekommt es dann aber immer wieder hin - die richtigen Stellschrauben zu verändern, sei es (verletzungsbefingt)erzwungen oder geplant.

Die vergangenen 3 Jahre und die letzten 2 Partien machen auf jeden Fall Hoffnung. Das wir bis auf 4 Punkte an Barca ran sind natürlich auch, das liest sich schon besser als die 9 Punkte von vor 2 Spieltagen.
 
Was hab ich in diesen scheiß Thread hier verfickt nochmal mindestens DREI MAL geschrieben? Er soll Vini schonen, er soll ihn rausnehmen, soll lieber Mbappe durchspielen, der 2 Wochen Ruhe hatte. Es ist wirklich zum kotzen mit diesem senilen Mann an der Seitenlinie. Der ist irgendwo in den frühen 2000er hängengeblieben mit seiner Idee von Rotation, Ruhe und Erholung. Es kotzt mich nur noch an ehrlich. Du kannst Wetten darauf abschließen wer sich verletzt. Next up: Valverde, Rüdiger. Ihr werdet sehen.
 
ROM sollte allgemein ganz klar Brahim und Arda gehören.
Zusätzlich kann man dort Endrick einplanen genauso wie für die MS Position.

Ferner sollte Rodrygo nur noch Rotationsspieler sein. Jetzt wo Vini verletzt ist, würde er bei seiner Rückkehr ohnehin LF spielen. Sofern er denn rechtzeitig zurückkehrt. Aber rotieren sollte er nur noch mit Vini und Mbappé. Wenn man das vernünftig macht, dann wird er ohnehin Spielzeit wie ein Stammspieler haben und wir hätten allgemein ein geringeres Risiko an Verletzungen.

Tchouameni würde ich definitiv nicht abschreiben, auch wenn ich schon seit seiner Ankunft ein riesen Camavinga Fan war und bin. Camavinga gehört definitiv in die Startelf. Bei gesunder Rotation, mit der Berücksichtigung von Verletzungen wäre jeder ohnehin quasi Stammspieler von der möglichen Spielzeit her, sodass alle gebraucht werden bei diesem enorm engen Spielplan. Nur muss Ancelotti ein vernünftiges System etablieren, in dem das möglich ist und nicht beispielsweise Rodrygo zwanghaft einen Stammplatz geben und dadurch das gesamte Gleichgewicht zu zerstören.

Ferner ist bedeutender als die aufgestellten Spieler in dem Spiel gewesen, dass endlich eine Handschrift des Trainerteams erkennbar war. Es gab viel mehr Bewegung, Spieler liefen sich ständig frei und besetzten auch fremde Positionen um gegnerisches Pressing aufzulösen. Man spielte deutlich mehr Bälle in die Zwischenräume und zwang den Gegner zu Verschiebungen und zu mehr Sprints und konnte so eine gewisse Dominanz aufbauen, weil der Gegner müder würde und wir mehr an Selbstvertrauen gewannen.
Eigentlich all die Dinge, die man an dem statischen Spiel in den letzten Wochen kritisierte, wurden gefühlt gestern angegangen und verbessert.

Jetzt hoffe ich, dass es sich dabei nicht um eine Momentaufnahme handelt, sondern um die neue Stoßrichtung und diese weiterhin verfeinert und verbessert wird.
Dass Ancelottis Stuhl wackelte, hat Stand jetzt gut getan und könnte dafür sorgen, dass er anfängt, noch mehr Einfluss auf das Team auszuüben und weniger "geht raus, habt Spaß!" Taktik.

Gegen Liverpool wünsche ich mir dann doch aber den pragmatischen Ancelotti mit einer kollektiven Arbeit in der Defensive. Ich sehe das Team noch nicht so weit, taktisch Liverpool überlegen zu sein, auch wenn individuell bei diesem Team an guten Tagen alles möglich ist. Zudem fehlen Vini und Rodrygo, sodass es noch schwieriger werden könnte, sich auf die individuelle Klasse der Spieler zu verlassen.
 
Ohne Vini fällt der „Angriff ist die beste Verteidigung“-Faktor gegen Liverpool auch weg. So langsam kann ich mein Optimismus nicht mehr aufrecht erhalten.
MBAPPE MUSS AM MITTWOCH ZÜNDEN!!!!
Ich will dir ein kleines, ganz kleines bisschen Optimismus schenken:
Liverpool führt die CL-Tabelle souverän an und hat nach uns ManCity vor der Tür stehen. Da City derzeit historisch strauchelt und Liverpool gute Aussichten auf den Ligatitel hat, kann ich mir vorstellen, dass sie gegen uns, sagen wir mal, etwas auf Sparflamme spielen, um sich für City bereit zu halten. Nur so als Gedankenspiel ;)
 
Ich konnte das Spiel leider nicht schauen (ich war beim Napoli-Spiel). Wie haben sich Arda und Asencio geschlagen? Von Arda habe ich ein, zwei sehr gute Aktionen in den Highlights gesehen.
 
Ich will dir ein kleines, ganz kleines bisschen Optimismus schenken:
Liverpool führt die CL-Tabelle souverän an und hat nach uns ManCity vor der Tür stehen. Da City derzeit historisch strauchelt und Liverpool gute Aussichten auf den Ligatitel hat, kann ich mir vorstellen, dass sie gegen uns, sagen wir mal, etwas auf Sparflamme spielen, um sich für City bereit zu halten. Nur so als Gedankenspiel ;)


Das glaube ich kaum, zumal Liverpool in den letzten direkten Duellen von uns immer "deklassiert" wurde.

Ich glaube wir werden untergehen. Kann mir Carraghers Fresse nicht geben, wenn ich nur daran denk....
 
Es bleiben noch zwei Funken Hoffnung: die Ergebnisse der letzten Spiele gegen uns schüchtern sie ein ODER sie unterschätzen uns, weil wir mit der „B-Elf“ spielen und wir schlagen zu :crazy:
 
Ich konnte das Spiel leider nicht schauen (ich war beim Napoli-Spiel). Wie haben sich Arda und Asencio geschlagen? Von Arda habe ich ein, zwei sehr gute Aktionen in den Highlights gesehen.
Asencio mit einem bockstarken und fehlerfreiem Spiel - zudem eine Top-Ausstrahlung.

Arda mit absoluten Weltklasseaktionen - atemberaubend der Junge.
 
Asencio mit einem bockstarken und fehlerfreiem Spiel - zudem eine Top-Ausstrahlung.

Arda mit absoluten Weltklasseaktionen - atemberaubend der Junge.
Bei so einem Hype wäre ich vorsichtig. Arda hatte gestern genau eine "absolute Weltklasseaktion" und das war das Dribbling mit dem gehaltenen Abschluss. War ne gute Partie, keine Frage, aber so gut wie du ihn hier beschreibst war er gestern nicht. Zumindest fällt mir jetzt spontan keine weitere "absolute Weltklasseaktion" ein. Vielleicht hast du ja noch welche für mich. Oder unsere Definitionen von "absoluter Weltklasse" liegen recht weit auseinander

Asencio war auch sehr solide, für "bockstark" ging aber viel zu wenig Gefahr vom Gegner aus. Auch hier wäre ich vorsichtig. Er hat meinen vollen Support und gerade die von dir angesprochene Ausstrahlung überrascht mich positiv, aber einen echten Härtetest hatte er bisher nicht
 

Heutige Geburtstage

Zurück