Morpheus
El canterano- Registriert
- 19. November 2024
- Punkte für Erfolge
- 47
Ich muss meinen Senf zum gestrigen Spiel auch mal hier abgeben, abgesehen von ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die auch in Gegentreffer hätten endet können, war es eigentlich ein gutes Spiel. Vorallem fand ich Bellingham auch ziemlich stark. Vini Jr sowieso in Topform. Mbappe scheint bemüht jedoch kann er sein Speed in Laliga nicht vollkommen Ausschöpfen, da ihm hier einfach den Platz fehlt. Er muss anfangen sein Spiel zu adaptieren, sowie es Cr7 auch geschafft hatte sonst, wird es haarig werden und der Geduldsfaden könnte bröckeln. Als Topverdiener im Team muss man auch Topleistungen aufweisen, sonst kannst du als sportlich Verantwortlicher es ggü deinen anderen Spielern langfristig mit dem Argument schlecht verkaufen.
Ich denke Carlo hat mit diesem 4-2-2-2 jetzt endlich das ideale System gefunden und bleibt hoffentlich dauerhaft dabei. In diesem können Vini und Mbappe noch freier spielen, Positionen tauschen etc. Und, auch ein Faktor, ausm Mittelfeld kommen mehr Bälle.
Das wird ihm sicher helfen, sich zu integrieren. Kommen dann regelmäßig Tore, wird auch sein Selbstvertrauen wieder steigen usw. Man darf natürlich das Leganges Spiel nicht überbewerten aber grundsätzlich machte hier Carlo viel, das nicht nur dem Team, sondern auch Mbappe helfen wird.
Prime-Mbappe hat ja schon immer ausgezeichnet, dass er nicht nur schnell war, sondern auch Technisch top. Kein R9 aber auch kein Bale. Durch diese Adaptionen im System bin ich wieder deutlich optimistischer geworden. Die Solo-9 ist/war einfach gar nicht seine Position und ich bin verwundert, dass Ancelotti drei Monate gebraucht hat, um das zu sehen/wahrzuhaben.
Was mich aber sehr stört ist, das Endrick kaum Einsatzzeiten erhält. Am besten eine Leihe anvisieren innerhalb LaLiga, sonst wird er sich nicht entwickeln können. Positiv zu erwähnen war der Startelfeinsatz von Güler, der auch entsprechend gute Leistungen gezeigt hat.
Ich glaube, Endrick leidet momentan doppelt an der Mbappe-Situation. Aber wenn der Franzose besser integriert ist und wieder mit mehr Selbstvertrauen spielt, muss man ihn nicht zwanghaft immer durchspielen lassen - bzw ist man dann auch weniger Abhängig von Vini und kann demnach auch ihn öfter mal schonen. Sehe Carlos Rotationspolitik grundsätzlich sehr kritisch aber hier versteh ich den Mister.