Um es wie Kate Perry zu sagen. Für mich ist er "the one that got away". Schaue mir sehr viele extended highlights von ihm an. Wollte ihn damals unbedingt hier haben. Finde ihn unfassbar. Es ist traumhaft ihm zuzusehen und er wäre genau das, was Real seit Jahren sucht. Einen Linksfuß Rechtsaußen der ins 1 gegen 1 gehen kann.
Für alle die ihn nicht kennen. Spielstil in etwa wie Yamal (nicht ganz so stark natürlich) aber beide mMn sehr sehr ähnlich. Gutes Auge, Starker linker Fuß, nicht die allerschnellsten (Endgeschwindigkeit) aber antrittsschnell und unfassbar trickreich.
Man kann aber einfach nicht jedes Talent haben. Werde ihn weiter mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgen. Wenigstens ist er nicht bei City oder Barca gelandet. Chelsea ist mir relativ egal. Ist nur etwas schade weil gleichzeitig mit ihm auch Paez (weiteres Supertalent) dort hin gewechselt ist und der ist auch Linksfuß und kommt über rechts. Chelsea hat dort jetzt so viele SPieler, dass ich nicht weiß wie die beiden in Zukunft auf SPielzeit kommen sollen.
2030 kann er ja immer noch weiß anziehen...
Ja Estevao hätte ich ebenfalls gerne bei uns gesehen. Der Zug ist auf absehbare Zeit allerdings abgefahren. Schade... Kendry Paez stagniert hingegen seit Monaten; bei ihm weiß ich bisher nicht in welche Richtung er gehen wird.
Insgesamt hat Chelsea einen hervorragenden Pool an jungen Spielern, von denen viele unfassbar großes Potenzial haben. Bleibt abzuwarten, wer sein Potenzial am Ende tatsächlich erreicht.
Und trotzdem komme ich nicht daran vorbei, dass es Real Madrid ist, das kaum Leistungsträger hat, die älter als Mitte zwanzig sind. Und selbst bei denen ist noch Luft nach oben, obwohl bereits jetzt ein höheres individuelles Niveau erreicht wurde. Vinicius, Mbappe, Rodrygo, Valverde, Camavinga, Bellingham und in der Hinterhand Tchouameni, Ceballos, Brahim, Endrick und Güler. Das macht ohne Modric einen Altersschnitt im Mittelfeld /Angriff von circa 23 Jahren. Das ist im Anbetracht des bereits erreichten Niveau einfach unfassbar gut.
In den nächsten Jahren wird man sich
außerhalb der Defensive daher wohl maximal um Wirtz bemühen, der ein sinnvoller Transfer darstellen würde, da wir diese Art Spieler zwischen den Linien des Gegners sein nunmehr zwei Jahren nicht mehr haben. In der Defensive selbst muss man sich jedoch langsam personelle Gedanken machen, denn niemand weiß, wie Alaba, Militao und Carvajal nach ihren Kreuzbandrissen zurück kommen.