Ich mochte James nie. Liegt aber wohl daran, dass ich die ganze Zeit DiMaria nachgeweint habe.
Allerdings finde ich es schon bezeichnend, dass einfach wirklich nahezu niemand, der Real verlässt noch irgendwo richtig Fuss fasst.
Klar Ausnahmen gibt es immer: Özil, Oedegard - auch ihm weine ich noch nach - Bale (okay, das war ein Witz) - Hakimi - und eben gerade dieser eine DiMaria
James war nichts anderes als eine Eintagesfliege, der uns hin und wieder sprachlos zurückgelassen hat mit seinen Traumtoren, ansonsten aber die Ansprüche bei Weitem nicht erfüllte, die Real Madrid an solche Spieler stellt. Und genau das bestätigte sich anschliessend auch bei seinen anderen Klubs, wo er zu Beginn noch ein Ausrufezeichen setzten konnte, bis er dann in der Bedeutungslosigkeit auf der Bank verschwand.
Perez mache ich keine Vorwürfe über den Einkauf von Jamesito. Ich denke Perez weiss sehr gut, wie er den Spagat zwischen Erfolg und Spektakel machen muss. Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich wirtschaftlich ein Kauf so eines gehypten Spektakelspielers äussert… Denn ohne da grosse Vorteile daraus ziehen zu können, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einem gestandenen Spieler eine Eintagesfliege (wegen einer einzigen gut gespielten WM) vor die Nase setzt, ohne da grosse Hintergedanken in Form von $$$-Zeichen zu sehen.