Aktuelles

[Artikel] James vor Wiedersehen mit Real: „Man ließ mich nicht bleiben“

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Wenn Real Madrid am Samstag auf Rayo Vallecano trifft, bekommt man es gleichzeitig mit einem guten alten Bekannten zu tun: James Rodríguez. Sportlich spielt der 33-jährige Kolumbianer bei dem Stadtteilverein jedoch kaum eine Rolle. Er selbst freut sich so oder so auf das Wiedersehen mit den Königlichen, an die er gute Erinnerungen hat. Allerdings bedauert James den aus seiner Sicht dann doch zu kurzen Aufenthalt.

Zum vollständigen Beitrag

Ich war 2014, 2015 so ein großer Fan von ihm. Leider passte er anschließend nicht mehr ins System. Kroos, Modric, James war zu offensiv und ohne Balance.
Trotzdem ein Fußballer dem man gerne zuschaut!
Danke für die geile Zeit, Jamesito

Irgendwie schwer nachzuvollziehen warum so ein begnadeter Kicker nach Madrid nirgendwo richtig Fuß fassen konnte. Grundsätzlich ist er natürlich ein recht atypischer Spieler, der nur schwer in ein System passt. Um eine Mannschaft um ihn herum zu formen ist er aber wiederum zu wenig Leader. Seine Prime war leider sehr kurz. Ich hätte ihm nach seiner Leihe zum FC Bayern zu einem Wechsel in die Serie A geraten. Das Tempo ist dort etwas geringer und durch das hohe taktische Niveau der Serie A sind Spielertypen wie er durchaus gefragt. Ein naheliegender Vergleich ist für mich Ilicic (Palermo, Fiorentina, Atalanta) oder auch Dybala (Palermo, Juve und Roma). Die Serie A war immer schon auch ein sehr gutes Pflaster für Kolumbianer. Der Weg zu Everton war mMn sein Untergang.

er hätte noch zwei Jahre mehr ein fettes Gehalt kassieren sollen ohne dieses mit Leistung zu rechtfertigen? Nein danke. Er hätte ruhig schon früher gehen können. Man sieht an seiner Leistung für die Nationalmannschaft, dass er durchaus hätte eine Fußballlegende werden können, weil er es unfassbar drauf hat. Aber sein Kopf und sein Mindset stimmen nicht. Weil so wie er sich für Kolumbien aufopfert, opferte er sich irgendwann nicht mehr für seine Clubs auf.

dass wir di maria für ihn abgegeben haben war auf jeden fall ein epic fail. di maria ist bis auf seinen schuss in jeder hinsicht der bessere spieler und hatte gerade eine MOTM leistung im finale bei der decima hingelegt. keine ahnung was da in florentinos kopf vorging.

James ist halt eine launische Diva.
Nach seiner Verletzung und dann Zidane, hat er komplett die „Lust“ verloren.

Oder vielleicht hat er auch einfach länger gebraucht um den Verletzungsrückstand aufzuholen und war dann im Loch und kam da nicht mehr raus

James ist halt eine launische Diva.
Nach seiner Verletzung und dann Zidane, hat er komplett die „Lust“ verloren.

Oder vielleicht hat er auch einfach länger gebraucht um den Verletzungsrückstand aufzuholen und war dann im Loch und kam da nicht mehr raus
stimmt, irgendwas war immer bei ihm. war es ihm nicht auch in münchen zu kalt und dann ist er zu everton gegangen? das letzte mal als ich auf die landkarte geguckt hab, war liverpool noch nördlicher als münchen :D denke aber er war auch massiv overrated.

dass wir di maria für ihn abgegeben haben war auf jeden fall ein epic fail. di maria ist bis auf seinen schuss in jeder hinsicht der bessere spieler und hatte gerade eine MOTM leistung im finale bei der decima hingelegt. keine ahnung was da in florentinos kopf vorging.
Das ist bis heute eins der grössten Probleme von Perez, Spieler nach Name und Land zu kaufen anstatt mach Sportlicher Sinnhaftigkeit.

Ach ach Jamesoto….
Er war einer meiner Lieblinge…leider lief es irgendwann nicht mehr so (aus vers. Faktoren)
Zizou „mochte“ ihn ja auch nicht so…ich erinnere mich noch als wir gegen Barcelona gespielt hatten, er dann irgendwann von Zizou doch eingewechselt wurde und kurz danach das Tor schoss.

Eins muss man ihn lassen, es sah immer alles seeehr schön aus am Ball

Ach wenn ich an die alten Zeiten denke, und mir in den kopf kommt was für Spieler wir alles hatten…es war episch ✨

Hala Madrid!

Ach ach Jamesoto….
Er war einer meiner Lieblinge…leider lief es irgendwann nicht mehr so (aus vers. Faktoren)
Zizou „mochte“ ihn ja auch nicht so…ich erinnere mich noch als wir gegen Barcelona gespielt hatten, er dann irgendwann von Zizou doch eingewechselt wurde und kurz danach das Tor schoss.

Eins muss man ihn lassen, es sah immer alles seeehr schön aus am Ball

Ach wenn ich an die alten Zeiten denke, und mir in den kopf kommt was für Spieler wir alles hatten…es war episch ✨

Hala Madrid!

Schön, dass du auch wieder dabei bist!

Ja James war so einer der immer Traumtore geschossen hat

Ich mochte James nie. Liegt aber wohl daran, dass ich die ganze Zeit DiMaria nachgeweint habe.

Allerdings finde ich es schon bezeichnend, dass einfach wirklich nahezu niemand, der Real verlässt noch irgendwo richtig Fuss fasst.

Klar Ausnahmen gibt es immer: Özil, Oedegard - auch ihm weine ich noch nach - Bale (okay, das war ein Witz) - Hakimi - und eben gerade dieser eine DiMaria :(

James war nichts anderes als eine Eintagesfliege, der uns hin und wieder sprachlos zurückgelassen hat mit seinen Traumtoren, ansonsten aber die Ansprüche bei Weitem nicht erfüllte, die Real Madrid an solche Spieler stellt. Und genau das bestätigte sich anschliessend auch bei seinen anderen Klubs, wo er zu Beginn noch ein Ausrufezeichen setzten konnte, bis er dann in der Bedeutungslosigkeit auf der Bank verschwand.

Perez mache ich keine Vorwürfe über den Einkauf von Jamesito. Ich denke Perez weiss sehr gut, wie er den Spagat zwischen Erfolg und Spektakel machen muss. Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich wirtschaftlich ein Kauf so eines gehypten Spektakelspielers äussert… Denn ohne da grosse Vorteile daraus ziehen zu können, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einem gestandenen Spieler eine Eintagesfliege (wegen einer einzigen gut gespielten WM) vor die Nase setzt, ohne da grosse Hintergedanken in Form von $$$-Zeichen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte James nie. Liegt aber wohl daran, dass ich die ganze Zeit DiMaria nachgeweint habe.

Allerdings finde ich es schon bezeichnend, dass einfach wirklich nahezu niemand, der Real verlässt noch irgendwo richtig Fuss fasst.

Klar Ausnahmen gibt es immer: Özil, Oedegard - auch ihm weine ich noch nach - Bale (okay, das war ein Witz) - Hakimi - und eben gerade dieser eine DiMaria :(

James war nichts anderes als eine Eintagesfliege, der uns hin und wieder sprachlos zurückgelassen hat mit seinen Traumtoren, ansonsten aber die Ansprüche bei Weitem nicht erfüllte, die Real Madrid an solche Spieler stellt. Und genau das bestätigte sich anschliessend auch bei seinen anderen Klubs, wo er zu Beginn noch ein Ausrufezeichen setzten konnte, bis er dann in der Bedeutungslosigkeit auf der Bank verschwand.

Perez mache ich keine Vorwürfe über den Einkauf von Jamesito. Ich denke Perez weiss sehr gut, wie er den Spagat zwischen Erfolg und Spektakel machen muss. Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich wirtschaftlich ein Kauf so eines gehypten Spektakelspielers äussert… Denn ohne da grosse Vorteile daraus ziehen zu können, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einem gestandenen Spieler eine Eintagesfliege (wegen einer einzigen gut gespielten WM) vor die Nase setzt, ohne da grosse Hintergedanken in Form von $$$-Zeichen zu sehen.
stimme dir bis zum letzten absatz komplett zu (gut, ist nicht so, dass ich ihn nicht mochte, aber unnötiger transfer auf jeden fall).
aber wie ein spieler der 75mio kostet und dann ablösefrei geht sich wirtschaftlich lohnen soll, musst du mir bitte erklären, denn ich verstehe es nicht :D

stimme dir bis zum letzten absatz komplett zu (gut, ist nicht so, dass ich ihn nicht mochte, aber unnötiger transfer auf jeden fall).
aber wie ein spieler der 75mio kostet und dann ablösefrei geht sich wirtschaftlich lohnen soll, musst du mir bitte erklären, denn ich verstehe es nicht :D
Hä, was soll das? Erst verlangte ich um eine Erklärung, wie sich das finanziell lohnen soll, und nun verlangst du von mir, dass ich dir das erkläre? :P

Aber alles halb so wild, ich treffe heute Abend sowieso Perez zu einem Abendessen, dann kann ich ihn gleich Fragen!

Anschliessend gehe ich noch mit Carletto eine Zigarre rauchen, und frage ihn nach seinem durchschnittlichen Mentos Konsum :-)

Hä, was soll das? Erst verlangte ich um eine Erklärung, wie sich das finanziell lohnen soll, und nun verlangst du von mir, dass ich dir das erkläre? :P

Aber alles halb so wild, ich treffe heute Abend sowieso Perez zu einem Abendessen, dann kann ich ihn gleich Fragen!

Anschliessend gehe ich noch mit Carletto eine Zigarre rauchen, und frage ihn nach seinem durchschnittlichen Mentos Konsum :-)
ups! habe mich verlesen, nachdem du meintest dass du perez keine vorwürfe machst (denke man kann hier schon nen vorwurf machen) :D mein fehler

Schön, dass du auch wieder dabei bist!

Ja James war so einer der immer Traumtore geschossen hat
Jaaaa endlich, hatte einige Schwierigkeiten mit dem einloggen…nach einigen Mails an‘s Team, Nachrichten an unseren guten Nils & etwas Wartezeit - wurde das Problem gelöst.

Hoffe jetzt geht’s nur noch ganz bergauf und hoch hinaus mit unserem Jungs ;)

Hala Madrid!

Heutige Geburtstage

Zurück