Als ich das mit „endlich mal was Neues versuchen“ gelesen habe, habe ich mich vor Lachen bepisst.
Wenn Güler und Endrick am Donnerstag nicht starten, war das bis auf Weiteres das letzte Spiel, dass ich gekuckt habe. Und ich habe in dem letzten 10 Jahren vielleicht 5 Spiele verpasst. Sogar die scheiß Vorbereitungsspiele in den USA zieh ich mir rein.
Mittlerweile bin ich - trotz der Erfolge - einfach nur noch frustriert, was unser Spiel angeht. Mir kommt es so vor, dass wir ohne Rücksicht auf Verluste nur nach Erfolg streben und alles andere egal ist. Wie ein Wirtschaftsunternehmen, dass über Leichen geht, um Profit zu erwirtschaften. Aber wo bleibt der Spaß am Spiel?
Ich weiß, ich mach jetzt hier einen auf Dramaqueen und dramatisiere vielleicht zu sehr, aber ich sag euch eins:
Mein schönstes Spiel mit Real Madrid war der 2:0 Sieg gegen Dortmund, nachdem wir in Dortmund 4:1 verloren hatten. Zwar sind wir an diesem Abend ausgeschieden, jedoch hat die Mannschaft an diesem gebrannt, gefightet und bis zum Schluss alles gegeben, das Stadion war ein Hexenkessel und beinahe hätten wir das „Wunder“ zum Weiterkommen noch geschafft. Das war an diesem Tag die absolute Leidenschaft und der Grund, warum ich das Spiel so liebe. Das wir an dem Tag ausgeschieden sind? Drauf geschissen! Klar war ich enttäuscht, aber auch stolz auf die tolle Leistung und den unglaublichen Fight, den wir geboten haben.
Edit:
Real Madrid ging im Finale der Supercopa sang- und klanglos mit 2:5 gegen Liga-Rivale FC Barcelona unter. Drohen jetzt Konsequenzen?
m.sportbild.bild.de
Wenn es tatsächlich zutrifft, dass Carlo nicht zur Diskussion steht, kann man die Saison eigentlich gleich beenden. Klar macht es einen qualitativen Unterschied, ob gegen Barca Carvajal und Militao in der Verteidigung spielen oder Vazquez und Tchouameni. Aber das Supercopa Finale war ja nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Gegen Mannschaften, die deutlich schwächer sind als wir, läuft offensiv und im Mittelfeld ja auch nichts zusammen und da ist mit Sicherheit nicht die Abwehr schuld…