Ramos los blancos
El presidente · männlich- Registriert
- 22. August 2018
- Beiträge
- 9.189
- Likes
- 37.418
- Punkte für Erfolge
- 532
Genau so ist es.
Heute ein "gutes" Spiel gegen einen um Klassen schlechteren Gegner, der sich dann auch noch selbst dezimiert hat. Gut heißt in dem Fall: Wir haben mit Intensität gespielt. Allein das reicht bei der Weltklasse, die da auf dem Platz rumläuft, schon für einen Sieg.
Mbappes zweiter Treffer war ein Golazo! Super, dass er endlich Form und Fitness hat.
Rodrygo auf links war erste Sahne. Ein wahnsinnig feiner Kicker und ein idealer Kombinationspartner.
Ceballos mit einer exzellenten Partie, hat um jeden Ball gekämpft und auch einige gute Pässe gespielt. Top!
Dann freuts mich noch sehr, Alaba wieder auf dem Platz zu sehen. Der Weg zurück ist freilich noch lang...
Ansonsten:
Das tolle Gefühl für die Mannschaft ist wichtig. Und immerhin konnten wir als Fans heute etwas von der (Spiel-)Freude sehen und mitnehmen. Tut gut nach den harten letzten Spielen.
Wenn ich dann aber die Texte von Ancelotti auf der PK danach lese, krieg ich wieder die Krise. Er ist also "verwirrt". Hat für mich eher was von "Realitätsverlust".
Er glaubt, quasi alles über Einstellung und Intensität machen zu können. Und dann wundert er sich wieder, warum man gegen Topteams regelmäßig wie eine Amateurmannschaft aussieht und als Verlierer vom Platz geht.
Obligatorisch übrigens die späten Wechsel ab der 77. Minute gegen ein schwächeres Team, das in Unterzahl ist und mit 3 Toren hinten liegt (seit der 62. Minute!). Macht 5 Spielminuten für Endrick und 3 für Aguado.
Ne tiefere Analyse braucht man eigentlich nicht vornehmen, weil taktisch ja nichts passiert. Gegen Las Palmas sehen wir dank des Gegners wieder besser aus, als wir sind. Was ich allenfalls noch interessant und diskussionwürdig finde, ist die Besetzung des LA. Unterliege ich da einer Selbsttäuschung oder sind die Partien ohne einen mittelprächtigen (!) Vini tatsächlich vom spielerischen Gesamtaspekt her besser (im Sinne von: spielfreudiger, kollegialer, schneller und direkter)? Vini in Form ist Bombe, keine Diskussion. Aber Vini auf Halbmast, entweder durch seine Ablenkungen oder wegen nicht optimaler Fitness, wirkt sich meiner Wahrnehmung nach dramatisch negativ auf unser gesamtes Spiel aus.
2 Dinge zu deinem letzten Punkt:
Rodrygo spielt eigentlich fast immer recht „geil“, aber auf LF und ohne Vini ist er noch viel besser und übernimmt mehr Verantwortung - wie er dann mit Mbappé und Jude „zockt“ ist halt SEHR nice.
Was mir heute gefallen hat - es wurde nicht ständig beim Schiri gemeckert und rumgeflucht und geschumpfen - gefiel mir sehr gut.