Vini und Stagnation? Der hat sich vom meme zum Weltfußballer entwickelt. Sicher die Saison läuft nicht so gut für ihn aber das gilt für die gesamte Mannschaft. Ich teile allerdings deinen Punkt, dass ein neuer Trainer der Entwicklung vieler Spieler helfen könnte. Ich könnte mir Arda unter Alonso wirklich gut vorstellen der ist vom Profil einem Wirtz gar nicht so unähnlich und was Alonso aus Wirtz gemacht hat ist erstaunlich.
Gerne Vini als Beispiel und auch warum….
Für mich ist er stehen geblieben. Ein absolutes Juwel mit verrückten Moves, aber seine Disziplin ist wie bei vielen anderen nicht die, die es braucht um auch als Team aufzutreten. Ist es nur seine Schuld ? Ich sage Nein
Ich traue gerade Vini einfach noch einen Step mehr zu, als das was wir bisher von Ihm als sein Bestes gesehen haben, aber eben nicht unter Ancelotti.
Dabei erwarte ich nicht mal unbedingt, das er jetzt Tor Rekorde aufstellt, aber betrachtet man die Entwicklung eines Raphinha unter Flick, dann ist das ungefähr das was ich meine und ich halte Vini für den deutlich besseren Fußballer.
Für mich wird nicht nur Vini unter Carlo absolut im Stich gelassen. Es läuft immer auf das gleiche Prinzip heraus, das irgend etwas verrücktes, sensationelles auf individueller Ebene passiert und man einfach weiter davon ausgeht, sich so durch die Saison zu tragen. Mir kommt einfach nicht in den Sinn, wie man solch begnadete Fußballer wie in den Reihen Madrids nicht in ein brutal aufeinander abgestimmtes System bekommt.
Lassen wir mal die massiv auffallend verlorenen zweiten Bälle über die Saison weg, oder das fehlen von mitlaufenden Spielern bei Kontersituationen.
Auch die permanent nicht in den Lauf gespielten Pässe, die stets direkt oder sogar Teils in den Rücken gepasst werden und immer massive Zeitnachteile mit sich ziehen..
Hab eigentlich kein Bock jetzt Barca als Beispiel zu nennen, nur schaut euch da die Laufwege an und wohin der Ball meistens geht.
Das ist sensationell antizipiert und sie spielen sich dadurch immer wieder in viele aussichtsreiche Positionen.
Auch ohne Ball sind schnell die Passwege des Gegners zugestellt und bei Ballgewinn wird sich sofort gelöst um selbst anspielbar zu sein. Eigentlich spielen das schon sehr viele Mannschaften so, aber ziemlich perfekt macht es zur Zeit eben Barca unter Flick.
Bei uns geht wie oft der Ball wieder hinten rum, einfach weil die Idee fehlt, kein Spieler da ist oder man einfach nicht schnell genug im Kopf ist oder eben einen total schlecht getimten oder wie so oft in den Rücken gespielten Ball passt.
Ich halte Carlo für einen Riesen unter den ganzen Trainer Legenden, vielleicht sogar für den größten.
Aber eben nicht mehr Heute und deswegen verteufele ich Ihn auch nicht, nur wird es ab sofort eben nicht mehr besser und eigentlich sollte es nur das werden, wenn ich mir die Mannschaft ansehe und welches Spiel man präsentiert bekommt.
Ist aber eben nur meine Meinung !