Hier hatte mal jemand Rodrygo als LV in den Raum geworfen. Es klingt einerseits verrückt, andererseits aber auch irgendwie nicht.
Ich weiss viele haben die Schnauze voll von diesem Positionsgeschiebe, aber man muss Wege finden.
Es kam durchaus vor, dass Frimpong bei Alonso durch Nathan Tella positionsgetreu ersetzt wurde, der auch eigentlich ein Offensivspieler ist
Das sagte Tella selbst damals dazu:
Zudem fremdelt Tella mit den ihm aufgetragenen Aufgaben. Oftmals kam der Rechtsfuß als Ersatz für Jeremie Frimpong auf der rechten Schienenposition zum Einsatz. „Ich muss als Außenverteidiger spielen. Das ist ein Teil des Spiels, den ich noch nicht komplett verstehe“, beteuerte Tella, der versuche, „zu lernen und mich zu verbessern, das wissen alle“.
Dennoch stellt sich der Nigerianer in den Dienst der Mannschaft. „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich ein Außenverteidiger bin. Ich habe immer gesagt, dass ich ein Angreifer bin. Doch wenn du in einem solchen Team spielst, in dem es diese Flügelposition nicht gibt, dann muss man Opfer bringen“, zeigte sich Tella verständnisvoll.
Zu bedenken gilt es aber auch die große Konkurrenzsituation. Auf den offensiven Halbpositionen muss er es mit Martin Terrier, Amine Adli, Jonas Hofmann oder auch dem aktuell verletzten Florian Witz aufnehmen. „Wenn ich als Außenverteidiger spiele, dann mache ich es, so gut ich kann. Und wenn ich weiter vorne spiele, was ich bevorzuge, dann gebe ich auch mein Bestes, um dort noch mehr Chancen zu erhalten“
Wenn sich Rodrygo bereit erklärt, eine Maßnahme über die man nachdenken muss, denn so wirklich überzeugen tuen mich die LV Optionen soweit noch nicht, ansonsten halt Camavinga.