el_loco_8
El aficionado- Registriert
- 30. April 2015
- Beiträge
- 243
- Likes
- 95
- Punkte für Erfolge
- 10
Pep ist einer der besten Trainer der Welt. Ob er der beste ist, weiß ich nicht. Diese Geschichten sind immer subjektiv.Die echte Meisterprüfung ist Pep mMn noch in München fällig & konnte bisher nicht seinen ruf als "Weltbester" coach rechtfertigen.
Ich sehe Pep's Zeit in München so: Liga und Pokal ist eigentlich eine Pflichtübung. Wenn er in München nur das gewinnt, wird man ihn als gescheitert ansehen. Er MUSS die CL gewinnen, alles andere wäre für ihn und den Verein ein Scheitern dieses Projektes. Er hat damals die beste Mannschaft der Welt übernommen, hat diese Mannschaft dann noch besser gemacht...bis man Meister war. Dann kam sein berühmter Satz "Meisterschaft ist vorbei". Plötzlich hat die Mannschaft jegliche Spannung verloren und die Klatsche gegen Madrid war dann nur die Kirsche auf der Torte. Heuer hatte er Pech, das muss man ihm zugestehen. Niemand kann mit so einer Flut an Verletzungen rechnen. In Anbetracht dessen haben sie es eh noch relativ gut gemeistert.
Aber weil du ja von Meisterprüfung sprichst... Weiß jetzt nicht, ob du das allgemein oder gezielt in München meinst, aber allgemein würde ich sagen, Guardiola hat seine Meisterprüfung damals abgelegt, als er 2008 eine tote Mannschaft übernommen hat und diese zu einer alles dominierenden Maschine geformt hat.
Glaube nicht, dass man einen In-Form-Messi 90 bzw. 180 Minuten kalt stellen kann...niemand kann dasEs kommt für mich auf das Ausscheiden drauf an. Gegen die Bayern kann man auch so verlieren, aber nicht in zwei Spielen und schon gar nicht im Camp Nou. Messi ist halt leider auch nur ein Mensch und Pep kann sich gerne als Taktikfuchs ausweisen und Messi aus dem Spiel nehmen, falls so etwas überhaupt möglich ist.![]()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: