Joa, denke nach 3 Spielen kann man ein erstes über weite Strecken positives Fazit ziehen. War das erste Spiel gegen Al Hilal noch verhalten und geprägt von alten Carlo Gewohnheiten, was auch völlig normal und verständlich ist, steigert man sich seither von Halbzeit zu Halbzeit und Xabis Handschrift wird mehr und mehr erkennbar. Gegen Pachuca ein sehr spannendes fluides 4-1-4-1/4-1-3-2, und nach dem frühen Rückschlag durch Asencios Rote hat man sich gefangen und das Ganze mit 3 wunderbar kombinierten Toren solide nach Hause gebracht. Gegen Salzburg nun erstmal die explizite 3er Kette und man hat damit eine sehr dominante und kontrollierte Halbzeit gespielt, wieder mit 2 wunderschönen Toren. 2te Halbzeit war etwas wilder, aber auch hier völlig normal.
Bei vielen Spielern sieht man auch schon sehr vielversprechende Entwicklungen. Fran rennt endlich nicht mehr kopflos über den Platz, sondern setzt seine Lautstärke taktischer ein. Tchoua als Libero ist brutal, ebenso wie Arda als Spielmacher aus der Tiefe heraus, Fede als Offensiver 8er/RM mit mehr Freiheiten und Jude als gewohnter Freigeist. Vini steigert sich von Spiel zu Spiel, auch da scheint Xabi die richtigen Ansätze zu finden. Man sieht auch Verrücktes im positiven Sinne, T-Bo schlägt plötzlich Steilpässe ins MF, Vini spielt Flanken in den Rückraum, Rüdi spielt RA, gerne mehr davon. Auch die Neuen machen sich bisher sehr gut. Gonzalo absolut die Entdeckung der WM bisher, sehr engagiert, pressingstark, spielstark und kann Tore, die Antizipation, der Lauf und der freche Lupfer zum 3:0 gestern war perfekt. Ich hoffe er kriegt eine Chance, dann brauchen wir keinen neuen Joselu. Trent steigert sich von Spiel zu Spiel, man merkt, dass er defensiv nicht immer sattelfest ist, dafür sehr passsicher und Kreativ, seinen Aussenrist Pässe/Flanken sind ein Genuss, und die 3er Kette dürfte ihm sehr entgegen kommen. Bleibt noch Dean, der für mich jetzt schon der heimliche Köningstransfer ist. Ich wusste, dass er Potenzial hat, aber meine Fresse, wie nahtlos er sich integriert hat, seine ruhige Ausstrahlung und seine Kreativität sind genial. Bisher in allen 3 Spielen der Spieler mit den meisten Ballkontakten und Pässen, der Typ ist literally Kroos in der IV, und ein genialer IV obendrauf. Was haben wir da für ein Juwel geangelt?
Es gibt natürlich noch einiges zu tun. Die Balance und Automatismen fehlen noch, was auch völlig normal ist. Gestern war man in der ersten Hz sehr dominant, hatte aber wenig Chancen, in der 2ten hatte man mehr, war dafür auch wackelig. Und wir werden sehen, wie Xabi Mbappe, Cama usw. integriert und was aus unseren verletzungsgeplagten IV, Mendy, Rodry usw. wird. Aber dafür, dass die erst 2 Wochen zusammen trainieren, noch einige Stützen fehlen, wir eine lange und enttäuschende Saison hatten, Xabi bewusst noch alles auf Sparflamme kocht usw. sieht das doch schon sehr gut aus.
Real macht auf jeden Fall endlich wieder Spass, so viel Freude wie bei den letzten 2 Spielen hatte ich in den letzten Jahren selten. Juve im 8el Finale wird ein erster Härtetest. Wenn wir den packen, wer weiss. Wenn das Turnier bisher eines gezeigt hat, dann, das keiner unschlagbar ist, auch PSG oder die Bauern nicht.
Zuletzt will ich eigentlich nicht mehr gegen Carlo nachtragen, aber es ist je nach Perspektive zum Glück/leider genau so gekommen wie erwartet. Man sieht nach wenigen Wochen/Spielen eine klare Handschrift, Automatismen beginnen sich zu formen, Spieler wie Fran oder Tchoua, über die wir uns so oft aufgeregt haben, spielen plötzlich Fussball. Es bleibt die Frage, was zum Fick haben die 4 Jahre lang Im Training gemacht?