Aktuelles

3. Spieltag: RB Salzburg vs. Real Madrid

Endrick scheint zu den Endrunden dazu zu stoßen und Xabi hat auch angekündigt das er fest in seinen Plänen ist.
Wenn man sieht wie sich alle Spieler aktuell steigern und auch Garcia abliefert dann wartet mal ab zu was Endrick erst im Stande sein wird.

Ich bin jetzt sehr gespannt die Gegner jetzt waren noch net so pralle mit Juve Potentiel BVB und dann Bauern oder PSG kommen da andere Kaliber mal schauen wie wir uns da präsentieren werden
Juve und BVB/Monterey sind definitiv machbar und füllen die Kassen ordentlich. Bisher ergeben sich folgende Einnahmen:

Startgeld: 35,7 Mio USD
Sieg: 2 Mio. USD, Unentschieden: 1 Mio. USD, macht insgesamt 5 Mio. USD.
Der Einzug ins Achtelfinale bringt aktuell zusätzlich 7,5 Mio. USD.

Stand jetzt: 48,2 Mio USD

Wenn wir gegen Juve gewinnen und ins Viertelfinale einziehen, bringt das weitere 13,125 Mio. USD.

Wenn wir weiterkommen und gegen den BVB bzw. Monterrey gewinnen, bringt der Halbfinaleinzug weitere 21 Mio. USD.

Bis hierhin ist das wirklich machbar und realistisch (83,325 Mio.).

Anschließend geht es gegen PSG oder Bayern um den Finaleinzug. Im Finale könnten City, Chelsea oder Inter warten. Die Finalisten erhalten zusätzlich 30 Millionen und der Gewinner des Turniers erhält nochmals 40 Millionen on top.

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn die Castilla-Spieler eine Chance bekommen, kämpfen sie wie Löwen darum, sie zu nutzen. Wir brauchen mehr davon und arbeiten daran, dass hier eine Entwicklung geschieht."

Mir hat richtig gut gefallen was er da gesagt hat. Gleichzeitig ist es genau das was Ancelotti nie verstanden hat - Junge Spieler können einen enormen Impact haben wenn man sie von der Leine lässt. Gonzalo ist hier nun sicher ein gutes Beispiel, mir gefällt auch wie Arbeloa ihn hyped auf den Social Media Kanälen. Ich glaube das wir hier endlich Bewegung in die Sache bringen was unsere Jugend betrifft und um ehrlich zu sein ist es auch eine Schande wie im letzten Jahrzehnt damit umgegangen wurde. Ich verfolge die Cantera seit 2010 ja sehr intensiv und bin öfters in Valdebebas zugange, viele sehr vielversprechende Spieler wurden einfach ignoriert. Natürlich kann nicht jedes Juwel Platz finden aber das wir nicht einen einzigen zum Zug kommen haben lassen war verdammt beschämend denn unsere Akademie ist unfassbar stark und damit übertreibe ich nicht, wir müssen uns vor Bilbao oder Barcelona keinesfalls verstecken. Der Gedanke daran das man hier nun endlich eine vernünftige Brücke schlägt lässt mein Herz zusätzlich höher schlagen.

wieder schön rausgespielte tore und ein souveräner sieg. würde die spiele gegen diese kleinen teams net überbewerten aber man sieht schon verbesserungen obwohl xabi grad mal 2-3 wochen oder so hier ist.
bin gespannt wie man gegen die topteams spielen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch schon wieder dasselbe Problem wie letzte Saison. Wir haben mit Mbappe einer der weltbesten Spieler - der KEINEN Platz in unserem Team hat!

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sehe aber nicht, dass wir mit Mbappe Titel einfahren werden. Er wird zwar tonnenweise Tore schiessen, wir aber keine Titel.

Naja, vielleicht jin ich ja einfach zu pessimistisch… Aber es ist schon bezeichnend, mal will lieber einen Rodrygo abgeben, welcher bei uns als Stammspieler schon alles gewonnen hat, und ihm stattdessen einen Mbappe vor die Nase setzten, mit dessen Ankunft wir das erste mal seit langer Zeit wieder keinen einzigen scheiss Titel gewonnen haben. Ja, ich sehe das Problem in Mbappe! Wir haben keine Verwendung für ihn! Wir brauchen nicht schonwieder so einen egozentrischen ichbezogenen Egomanen, der zwar tonnenweise Tore schiesst, und dafür verhindert, dass wir als Mannschaft Titel holen.

Tja, schade!
Die Spiele ohne Mbappe machen nämlich Spass!
ok

Als ich ihn spielen sah, dachte ich mir zunächst: „Franz, bist du es?!“

Er hat das wirklich gut gemacht und ich vermute schwer, dass Militao und Rüdiger das nicht besser spielen können. Alaba könnte das spielerisch auf dem Niveau, ist aber deutlich zweikampfschwächer als Tchoui.

Kann gut sein, dass das seine neue Rolle wird.

Bezeichnend fand ich mal wieder, dass da so ein Gonzalo Garcia aus unserer zweiten Mannschaft auf dem Feld stand, den ich vorher nicht gekannt habe, und der jetzt schon im dritten Spiel in Folge eine gute Leistung zeigte.

Warum wurde der letztes Jahr nicht hochgezogen, als man so gravierende Personalprobleme hatte? Über Nacht wird der das Fußball spielen nicht gelernt haben.
Gonzalo hat doch schon im Pokal gegen Leganes den Siegtreffer gemacht, in der Liga bereitete er zudem per Kopf für Bellingham vor. Der Junge ist einfach ein Traum, seine Laufwege und Spielverständnis, sein defensiver Einsatz, sein Pressingverständnis und sein Kopfballspiel, dazu fleißig und selbstlos - er muss definitiv bleiben dürfen.

Die erste Halbzeit war Klasse, etwas wenig Torchancen wurden kreiert, dafür hatte man aber die volle Spielkontrolle. Halbzeit zwei ließ man verständlicherweise etwas nach in Puncto Einsatz/Konzentration, da erhoffe ich mir trotzdem von Alonso, dass er der Mannschaft die Fähigkeit vermittelt, ein Spiel aktiver und kontrollierter zu verwalten, um Kraft zu sparen und den Gegner vom Tor fern zu halten. Die Entwicklung in der kurzen Zeit macht optimistisch und glücklich, selbst aus Fran scheint Xabi ein taugliches Mannschaftsteilchen entwerfen zu können. Wenn jetzt noch ein LV kommt, Mbappe, Endrick Camavinga, Carvajal wieder dazu stoßen und wenigstens einer aus Militao/Alaba zur Topform zurückfindet, kann man sehr sehr hoffnungsvoll sein.

Endrick scheint zu den Endrunden dazu zu stoßen und Xabi hat auch angekündigt das er fest in seinen Plänen ist.
Wenn man sieht wie sich alle Spieler aktuell steigern und auch Garcia abliefert dann wartet mal ab zu was Endrick erst im Stande sein wird.
Beide Garcias liefern...:p

Ich sehe auch schon wieder dasselbe Problem wie letzte Saison. Wir haben mit Mbappe einer der weltbesten Spieler - der KEINEN Platz in unserem Team hat!

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sehe aber nicht, dass wir mit Mbappe Titel einfahren werden. Er wird zwar tonnenweise Tore schiessen, wir aber keine Titel.

Naja, vielleicht jin ich ja einfach zu pessimistisch… Aber es ist schon bezeichnend, mal will lieber einen Rodrygo abgeben, welcher bei uns als Stammspieler schon alles gewonnen hat, und ihm stattdessen einen Mbappe vor die Nase setzten, mit dessen Ankunft wir das erste mal seit langer Zeit wieder keinen einzigen scheiss Titel gewonnen haben. Ja, ich sehe das Problem in Mbappe! Wir haben keine Verwendung für ihn! Wir brauchen nicht schonwieder so einen egozentrischen ichbezogenen Egomanen, der zwar tonnenweise Tore schiesst, und dafür verhindert, dass wir als Mannschaft Titel holen.

Tja, schade!
Die Spiele ohne Mbappe machen nämlich Spass!

Hö hab ich was verpasst? Welchen Titel hat Ronaldo denn nicht gewonnen mit Real Madrid? Und war der nicht bei unserer 3er Streak in der CL dabei?

Und Mbappé unter Xabi jetzt zu verurteilen wäre nicht zu früh sondern dumm in dem Moment. Wir sind bei 3 Spielen und der Franzose war nicht anwesend wegen Krankheit. Komischer Post, sorry aber da passt nix zusammen. Wirkt wie ein Bild von einem Typen mit einem Schild "Die Welt geht unter" und Glocke in den Händen.

Joa, denke nach 3 Spielen kann man ein erstes über weite Strecken positives Fazit ziehen. War das erste Spiel gegen Al Hilal noch verhalten und geprägt von alten Carlo Gewohnheiten, was auch völlig normal und verständlich ist, steigert man sich seither von Halbzeit zu Halbzeit und Xabis Handschrift wird mehr und mehr erkennbar. Gegen Pachuca ein sehr spannendes fluides 4-1-4-1/4-1-3-2, und nach dem frühen Rückschlag durch Asencios Rote hat man sich gefangen und das Ganze mit 3 wunderbar kombinierten Toren solide nach Hause gebracht. Gegen Salzburg nun erstmal die explizite 3er Kette und man hat damit eine sehr dominante und kontrollierte Halbzeit gespielt, wieder mit 2 wunderschönen Toren. 2te Halbzeit war etwas wilder, aber auch hier völlig normal.

Bei vielen Spielern sieht man auch schon sehr vielversprechende Entwicklungen. Fran rennt endlich nicht mehr kopflos über den Platz, sondern setzt seine Lautstärke taktischer ein. Tchoua als Libero ist brutal, ebenso wie Arda als Spielmacher aus der Tiefe heraus, Fede als Offensiver 8er/RM mit mehr Freiheiten und Jude als gewohnter Freigeist. Vini steigert sich von Spiel zu Spiel, auch da scheint Xabi die richtigen Ansätze zu finden. Man sieht auch Verrücktes im positiven Sinne, T-Bo schlägt plötzlich Steilpässe ins MF, Vini spielt Flanken in den Rückraum, Rüdi spielt RA, gerne mehr davon. Auch die Neuen machen sich bisher sehr gut. Gonzalo absolut die Entdeckung der WM bisher, sehr engagiert, pressingstark, spielstark und kann Tore, die Antizipation, der Lauf und der freche Lupfer zum 3:0 gestern war perfekt. Ich hoffe er kriegt eine Chance, dann brauchen wir keinen neuen Joselu. Trent steigert sich von Spiel zu Spiel, man merkt, dass er defensiv nicht immer sattelfest ist, dafür sehr passsicher und Kreativ, seinen Aussenrist Pässe/Flanken sind ein Genuss, und die 3er Kette dürfte ihm sehr entgegen kommen. Bleibt noch Dean, der für mich jetzt schon der heimliche Köningstransfer ist. Ich wusste, dass er Potenzial hat, aber meine Fresse, wie nahtlos er sich integriert hat, seine ruhige Ausstrahlung und seine Kreativität sind genial. Bisher in allen 3 Spielen der Spieler mit den meisten Ballkontakten und Pässen, der Typ ist literally Kroos in der IV, und ein genialer IV obendrauf. Was haben wir da für ein Juwel geangelt?

Es gibt natürlich noch einiges zu tun. Die Balance und Automatismen fehlen noch, was auch völlig normal ist. Gestern war man in der ersten Hz sehr dominant, hatte aber wenig Chancen, in der 2ten hatte man mehr, war dafür auch wackelig. Und wir werden sehen, wie Xabi Mbappe, Cama usw. integriert und was aus unseren verletzungsgeplagten IV, Mendy, Rodry usw. wird. Aber dafür, dass die erst 2 Wochen zusammen trainieren, noch einige Stützen fehlen, wir eine lange und enttäuschende Saison hatten, Xabi bewusst noch alles auf Sparflamme kocht usw. sieht das doch schon sehr gut aus.

Real macht auf jeden Fall endlich wieder Spass, so viel Freude wie bei den letzten 2 Spielen hatte ich in den letzten Jahren selten. Juve im 8el Finale wird ein erster Härtetest. Wenn wir den packen, wer weiss. Wenn das Turnier bisher eines gezeigt hat, dann, das keiner unschlagbar ist, auch PSG oder die Bauern nicht.

Zuletzt will ich eigentlich nicht mehr gegen Carlo nachtragen, aber es ist je nach Perspektive zum Glück/leider genau so gekommen wie erwartet. Man sieht nach wenigen Wochen/Spielen eine klare Handschrift, Automatismen beginnen sich zu formen, Spieler wie Fran oder Tchoua, über die wir uns so oft aufgeregt haben, spielen plötzlich Fussball. Es bleibt die Frage, was zum Fick haben die 4 Jahre lang Im Training gemacht?

Nochmal zum Thema Mbappe:

Ich glaube echt er wird unter Alonso nicht so ein Problem wie einige, wegen dieser berühmten Ansprache von Enrique, befürchten. Bei der besagten Ansprache war Mbappe schon klar das er nächste Saison bei seinem Traumklub sein wird. Er war nicht mehr fokussiert auf das Projekt PSG. Meiner Meinung nach verlor er generell seine Motivation und sein Fokus auf das Projekt PSG nach seiner berühmten Vertragsverlängerung. Das war eigentlich für die ganze Welt der Moment wo Mbappe wechseln wird, ich denke selbst auch für ihn. Die Vertragsverlängerung wurde halt so pervers gut bezahlt + der Druck zB vom Präsidenten und auch bestimmt von der Familie, die 2 Jahre das Geld mitzunehmen, haben ihn gegen sein eigentlichen Willen unterschreiben lassen. Jetzt bei seinem Traumklub angekommen wird er alles dafür tun um hier seine Geschichte erfolgreich zu schreiben + das Narrativ im Internet zur Zeit das Mbappe das Problem gewesen sei im PSG Team und er nicht mitarbeitet beim Gegenpressing sind alles Gründe um es allen zu beweisen. Dieses mal auch mit Lust & Motivation, weil er jetzt dort spielt wo er schon immer spielen wollte.

Juve und BVB/Monterey sind definitiv machbar und füllen die Kassen ordentlich. Bisher ergeben sich folgende Einnahmen:

Startgeld: 35,7 Mio USD
Sieg: 2 Mio. USD, Unentschieden: 1 Mio. USD, macht insgesamt 5 Mio. USD.
Der Einzug ins Achtelfinale bringt aktuell zusätzlich 7,5 Mio. USD.

Stand jetzt: 48,2 Mio USD

Wenn wir gegen Juve gewinnen und ins Viertelfinale einziehen, bringt das weitere 13,125 Mio. USD.

Wenn wir weiterkommen und gegen den BVB bzw. Monterrey gewinnen, bringt der Halbfinaleinzug weitere 21 Mio. USD.

Bis hierhin ist das wirklich machbar und realistisch (83,325 Mio.).

Anschließend geht es gegen PSG oder Bayern um den Finaleinzug. Im Finale könnten City, Chelsea oder Inter warten. Die Finalisten erhalten zusätzlich 30 Millionen und der Gewinner des Turniers erhält nochmals 40 Millionen on top.
Danke, das spült uns echt richtig Geld nochmal in die Kassen.

Und jetzt weiß ich wieder, warum ich Real so liebe:
This is a part of it

Jana, nicht überbewerten und so, nur Salzburg und trotzdem hat es wohl unheimlich Spaß gemacht, auch die Highlights zu sehen.

Und ich liebe Gonzalo :flag::flag::flag::flag:

Heutige Geburtstage

Zurück